Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind "Gutmenschen" bigott?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Flüchtlinge, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 12:40
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nun erkläre mir bitte mal mit welchem Recht sie sich der Wohnungen wieder bemächtigen wollen wenn ein Spekulant sie erworben hat ... Was er mit seinem Eigentum macht sollte seine Sache sein
Als es noch den Rheinischen Kapitalismus gab, hieß es "noblesse oblige", Eigentum verpflichtet.
Im neoliberalen Kapitalismus gilt das nicht mehr, sondern ist nur noch eine Schrulle aus Großopas Zeiten.

Der TE hat auf der letzten Seite wahrscheinlich ohne es zu beabsichtigen schön dargelegt, dass Verteilungskämpfe als Samenkorn von Bürgerkriegen immer ganz unten anfangen (in seinem Beispiel Hartzler vs. Flüchtlinge).

Aber richtig gejammert und gefightet wird wohl erst, wenn sich diese Kämpfe nach oben hin durchfressen. Die Hausbesetzerszene war ja erst eine kleine Overtüre zum Auschecken. Dann werden diese Wohnungsspekulanten irgendwann auf die harte Art erfahren, dass Eigentum eben doch verpflichtet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 12:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Geht doch!
Und nun vergegenwärtige Dir, @Hekata , dass in den nächsten Jahren bis Jahrzehnten noch mehr Klima- Wasser- und Nahrungs- flüchtlingsbewegungen hinzukommen werden!
Dir ist schon klar, dass viele dieser Probleme einfach auf einem zu starken Bevölkerungswachstum beruhen? Selbst China hat sich trotz 1 Kind Politik seit den 70ern verdoppelt.
Genau das will man aber nicht als Problem angehen oder auch nur ansprechen.

Ich erinnere mich an eine Doku über einen Syrer, der 7 Kinder und 2 Frauen hat. Haus zur Verfügung gestellt und wieviel er im Monat kriegt, weiß er nicht. Er geht halt zur Bank, wenn er was braucht.
Dieser Mann möchte nicht arebiten, weil er lieber mit seinen Kindern spielen möchte und plant bereits zwei weietre Frauen und insgesamt 10 - 20 Kinder ein.
Das bedeutet, er benutzt Deutschland nicht nur als Überlaufbecken, nein, er möchte gerne hier genauso weitermachen, wie bisher, also dazu beitragen, dass sich hier ebenfalls ein hoher Kriegsindex entwickelt. Da er Analphabet ist, kann man auch davon ausgehen, dass er seinen Kindern in seiner vielen Freizeit keine höhere Algebra, Programmieren oder sonst was beibringen wird, was sie später verwenden können auf dem Arbeitsmarkt.
https://www.youtube.com/watch?v=BORvuO60A08 (Video: 2 Frauen, 6 Kinder, keine Lust auf Arbeit: Ahmad und das süße Leben im deutschen Sozialsystem)


3x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 12:44
Zitat von RealoRealo schrieb:as sverteilungskämpfe als Samenkorn von Bürgerkriegen immer ganz unten anfangen (in seinem beispiel Hartzler vs. Flüchtlinge).
Das sehe ich genau so .....
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann werden diese Wohnungsspekulanten irgendwann auf die harte Art erfahren,
Da geht meine Einschätzung anders. Großeigentümer haben einen anderen Background. Im Fall der Fälle finanzieren sie den Schutz ihres Eigentums und warten das Ende des Bürgerkrieges auf z.B., Mauritius ab.
Verlierer sind wieder die Kleinen, ihr Leben und das kärgliche Eigentum bleibt auf der Strecke.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 12:45
Zitat von HekataHekata schrieb:Wer das glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen.
oh, welch erwachsene, gut argumentierte und der Diskussion förderliche Aussage, ich bin entzückt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 12:51
Zitat von HekataHekata schrieb:Selbst China hat sich trotz 1 Kind Politik seit den 70ern verdoppelt.
Nein, da kann so nicht stimmen. Um die Bevölkerung zahlenmäßig stabil zu halten, braucht es 2,1 Kinder pro Frau. Bei uns ist der Faktor 1,4 mit der Folge, dass ohne Zuwanderung die Bevölkerung jährlich um 400.000 Menschen schrumpft. Bei 1,0 (also ein Kind Politik) ist der Bevölkerungsschwund noch extremer. Man hat das in China eine Zeitlang erfolgreich praktiziert, um der unkontrollierten Bevölkerungsexplosion zu begegnen, hat so weit ich weiß von dieser Politik aber längst wieder Abstand genommen.
Zitat von HekataHekata schrieb: er möchte gerne hier genauso weitermachen, wie bisher, also dazu beitragen, dass sich hier ebenfalls ein hoher Kriegsindex entwickelt.
Kriegsindex? Ist dir noch wohl?


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 12:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh, welch erwachsene, gut argumentierte und der Diskussion förderliche Aussage, ich bin entzückt.
ist eben so.
Kulturell fremd sozialisierte, nicht für den Arbeitsmarkt zu gebrauchende, massive Kosten verursachende Personen von denen die meisten junge Männer sind und viele leider Analphabeten, zu importieren, ist keine Lösung, sondern eine Verschlimmerung der Zustände.

Nur weil jemand auf dem Papier jung ist, bedeutet es nicht, dass er einen Mehrwert darstellt.

Japan ist auch überaltert, aber die behelfen sich mit Robotik und Digitalisierung, während Deutschland diesen Quantensprung vollkommen verpasst.
Wenn wir Pech haben, sind wir in einigen Jahrzehnten auf dem Niveau von Ukraine während Asien sich kaputt lacht.


3x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:01
Zitat von HekataHekata schrieb:Wenn wir Pech haben, sind wir in einigen Jahrzehnten auf dem Niveau von Ukraine während Asien sich kaputt lacht.
Pech ist der falsche Ausdruck, wenn wir nicht schnellstens gegensteuern, unsere Bildungspolitik verbessern sind wir in einigen Jahrzehnten ....


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:05
Zitat von HekataHekata schrieb:Dir ist schon klar, dass viele dieser Probleme einfach auf einem zu starken Bevölkerungswachstum beruhen?
Diejenigen, die überhaupt das Wort Gutmenschen in den Mund nehmen, meinen selbigen die Welt erklären zu müssen.
Ja es stimmt:
Wenn Millionen Menschen weg wären, vielleicht inzwischen schon Milliarden, vor allem der Ärmsten und Schwächsten weg wären,
dann könnten viele Probleme weg sein, scheint es, oberflächlich gedacht.

Doch fußt das auf dem Irrglauben, dann wären alle reich, stark und gesund!


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Doch fußt das auf dem Irrglauben, dann wären alle reich, stark und gesund!
Es wären mit Sicherheit nicht alle reich. Aber den Reichen würde es leichter fallen die Armen mit durchzuziehen .... Krieg sortiert immer die Schwachen aus, seltenst Starke.
Einfach mangels Masse der Bedürftigen Sozialhaushalt halbiert ...


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:08
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Pech ist der falsche Ausdruck, wenn wir nicht schnellstens gegensteuern, unsere Bildungspolitik verbessern sind wir in einigen Jahrzehnten ....
PISA Ergebnisse in Deutschland werden jedenfalls immer schlechter jedes Jahr
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn Millionen Menschen weg wären, vielleicht inzwischen schon Milliarden, vor allem der Ärmsten und Schwächsten weg wären,
dann könnten viele Probleme weg sein, scheint es, oberflächlich gedacht.
Die Ärmsten und Schwächsten kommen nicht, weil sie zu arm und schwach sind.
Hier kommen Leute hin, die sich die Überfahrt leisten können und die Reise physisch schaffen und am brutalsten und durchsetzungsfähigsten sind.

Schau dir das Video an und sag mir, dass das die "ärmsten und schwächsten" sind.
Youtube: 300 African migrants cross border into Ceuta
300 African migrants cross border into Ceuta
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die strotzen vor Muskelkraft, Aggressivität und Motivation.

Davon abgesehen, sobald man es mit 7 Kindern nach Deutschland geschafft hat, ist man nicht mehr arm und schwach, sondern Großverdiener.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:09
Zitat von HekataHekata schrieb:Kulturell fremd sozialisierte, nicht für den Arbeitsmarkt zu gebrauchende, massive Kosten verursachende Personen von denen die meisten junge Männer sind und viele leider Analphabeten, zu importieren, ist keine Lösung, sondern eine Verschlimmerung der Zustände.

Nur weil jemand auf dem Papier jung ist, bedeutet es nicht, dass er einen Mehrwert darstellt.
Nur Rechtspopulisten argumentieren bei der Flüchtlingspolitik mit dem Kosten-Nutzen-Faktor.

Das kann man gerne bei der Einwanderungspolitik machen, aber Asylrecht hat nichts mit Gewinnmaximierungsstreben zu tun. Hierin unterscheidet sich Zivilisation von Barbarei.


3x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:10
@neugierchen
@Hekata
Wie @neugierchen andeutet, nähern wir uns dem Topic " Wikipedia: Trickle-down-Theorie "
Namhafte Wirtschaftswissenschaftler bestreiten die Gültigkeit der Theorie. Paul Krugman äußerte 2008: „Wir warten auf diesen Trickle-down-Effekt nun seit 30 Jahren – vergeblich.“[6] Ähnlich bezweifelte Joseph Stiglitz 2012, dass „[…] an der sogenannten Trickle-down-Theorie […] auch nur ein Quäntchen Wahrheit“ wäre.[7]



melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Nur Rechtspopulisten argumentieren bei der Flüchtlingspolitik mit dem Kosten-Nutzen-Faktor.
Und Linkspopulisten verschweigen es. Finanzierungsfragen sind ja lächerlich .... Warum gibt es einen Sozialhaushalt, weil noch Geld da ist ....


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:12
Zuerst sollte man klar stellen was Gutmenschen sind - alle die unentgeltlich helfen und die Versäumnisse des Staates und Politik ausgleichen haben mein Respekt.
Die "Gutmenschen" die sich darauf beschränken nur schlau daher zu reden und besser zu wissen was andere für ihre Ziele zu tun hätten sind nicht mal ein Thread wert.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nur Rechtspopulisten argumentieren bei der Flüchtlingspolitik mit dem Kosten-Nutzen-Faktor.
Das stimmt so aber nicht, "Gutmenschen" auch, und sie sind nicht rechtspopulistisch.
Alleine 2-3 Schreiber von hier haben im Asylthread immer behauptet dass DE "plus" durch die Asylbewerber machen.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:12
Zitat von HekataHekata schrieb:Kulturell fremd sozialisierte, nicht für den Arbeitsmarkt zu gebrauchende, massive Kosten verursachende Personen von denen die meisten junge Männer sind und viele leider Analphabeten, zu importieren, ist keine Lösung, sondern eine Verschlimmerung der Zustände.

Nur weil jemand auf dem Papier jung ist, bedeutet es nicht, dass er einen Mehrwert darstellt.
Zitat von HekataHekata schrieb:Die Ärmsten und Schwächsten kommen nicht, weil sie zu arm und schwach sind.
Hier kommen Leute hin, die sich die Überfahrt leisten können und die Reise physisch schaffen und am brutalsten und durchsetzungsfähigsten sind.
Ja, passt!
Jetzt kannst Du gleich zum Sozialdarwinismus übergehen!


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Nur Rechtspopulisten argumentieren bei der Flüchtlingspolitik mit dem Kosten-Nutzen-Faktor.
Dann bin ich eben ein Rechtspopulist. Ist doch nicht verboten.

Ich gehe dann jetzt mal ins Autohaus und kaufe mir einen Ferrari. Und wenn der Händler fragt, womit ich das bezahlen will, sage ich ihm "Nur Rechtspopulisten argumentieren mit Kosten-Nutzen-Faktor"

Artikel wie dieser, die Abwanderungen von Qualifizierten (400.000 seit 2015) als "kein Grund zur Sorge" bezeichnen, klingen für mich inzwischen wie Pfeifen im Walde.
Ich bin gespannt, ob es irgendwann wieder geschlossene Grenzen geben wird für Leute, die hier RAUS wollen :D

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175104943/Abwanderung-Migrationsforscher-sieht-keinen-Grund-zur-Sorge.html

Wir haben noch 15 Millionen Nettosteuerzahler, die den Laden am Laufen halten. Die Hälfte von denen geht in den nächsten 20 Jahren in Rente. Nur ein Schwachsinniger denkt da nicht an Kosten-Nutzen-Rechnung.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alleine 2-3 Schreiber von hier haben im Asylthread immer behauptet dass DE "plus" durch die Asylbewerber machen.
Würde keine Mühe machen, die drei zu zitieren! @Abahatschi !


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Würde keine Mühe machen,
Doch, es nervt, jeder weiß wie es nervt den anderen Thread aufzumachen, nach Schlüsselwörtern zu suchen. Es nervt die nicht die Langeweile haben, wer nebenbei mitschreibt, den nervt es eher


Anzeige

1x zitiertmelden