Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind "Gutmenschen" bigott?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Flüchtlinge, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:43
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber alle haben auch schon im eigenen Interesse dafür zu sorgen das die Privilegierten weiter leistungsfähig bleiben. Eine Vermögenssteuer würde diese Leistungsfähigkeit schon beeinträchtigen.
Wurde in den letzten Jahrzehnten noch nicht genug "Lohnzurückhaltung geübt", noch nicht genug gegen Gewerkschaften gehetzt, noch nicht genug neoliberale Politik gemacht?
Wie viele Schippen müssen denn noch draufgelegt werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Lohnzurückhaltung geübt
Ein großer Fehler, schadet der Binnennachfrage.

Übrigens gilt immer noch der Latoursatz: Man kann nicht die Probleme von Kalkutta lösen indem man die Menschen von Kalkutta hierher holt, denn dann hat man die Probleme von Kalkutta hier.

Eigentlich sollte das klar sein.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt durchaus auch andere Quellen, merkwürdig, dass bei Dir RT als Erstes aufzutauchen scheint.
https://www.welt.de/politik/ausland/article167443008/Migranten-stuermen-Grenze-zwischen-Marokko-und-EU.html
187 Migranten......nur mal nebenbei und es liegt auf nordafrikanischem Festland.......und warum junge Männer kommen wurde auch Dir schon hinlänglich begreiflich gemacht....dachte ich
Mir ist egal, warum nur junge Männer kommen. Es ist ein Problem.

Es wird auch immer gesagt (was mir schon vor 2015 bekannt war), dass junge Männer die meisten Straftaten begehen statistisch. Mir sind die Erklärungen ziemlich egal. Mich interessieren nur die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.
Mir ist auch klar, dass es dadurch einen künstlichen Männerüberschuss gibt, was zu mehr Sexualstraftaten in der Folge führt. Das ist die logische Folge aber weil ich das weiß, bin ich gegen die Aufnahme von alleinreisenden jungen Männern. Speziell aus Weltgegenden mit problematischen Ansichten zum Thema sexuelle Selbstbestimmung.

https://www.focus.de/politik/deutschland/unbegleitete-fluechtlinge-in-mannheim-wie-kriminelle-jugendliche-stadt-tyrannisieren-und-feindseligkeit-schueren_id_7937401.html

Mannheim z.B ist bereits mit 15 Jugendlichen überfordert und ist nicht in der Lage, sie zur Raison zu bringen. Warum sollte man dann mehr aufnehmen wollen?

Oder hier

http://www.deutschlandfunkkultur.de/migranten-in-australien-frust-langeweile-und-tiefsitzende.979.de.html?dram%3Aarticle_id=414099

Sie haben "Frust, Langeweile und tiefsitzende Wut". Ja und? Nicht mein Problem, aber sie machen es zum Problem der aufnehmenden Gesellschaft
Youtube: Seven News Exclusive. 200+ Africans Rampage Beach Goers.(St Kilda)(Melbourne)
Seven News Exclusive. 200+ Africans Rampage Beach Goers.(St Kilda)(Melbourne)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:48
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ein großer Fehler, schadet der Binnennachfrage.
Völlig richtig. Man muß aber sehen, dass die Bruttolöhne in Deutschland im Mittel nicht so schlecht sind. Es kommt nur netto wenig beim Arbeitnehmer an.


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:51
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es kommt nur netto wenig beim Arbeitnehmer an.
Eben, unter anderem wegen der verfehlten Asylpolitik. Man muss neu denken. 16a und Konvention steht natürlich niemals zur Diskussion.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:53
Zitat von TripaneTripane schrieb:Völlig richtig. Man muß aber sehen, dass die Bruttolöhne in Deutschland im Mittel nicht so schlecht sind. Es kommt nur netto wenig beim Arbeitnehmer an.
richtig.
Wenn man nach Dubai ziehen würde oder in die USA, könnte man viel mehr vom Brutto behalten weil die Staatsquote viel niedriger ist.
Und vielen gut Qualifizierten könnte das dann irgendwann bewusst werden.
Wer finanziert dann die Flüchtlingspolitik? Oder zieht man dann eine Mauer hoch und schiesst auf jeden, der versucht, aus Deutschland zu fliehen, wie in der DDR?


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:54
@Hekata
wir haben hier einen Migrantengewaltthread, da wurde gerade bezüglich Mannheim schon alles gepostet und diskutiert....wir haben einen thread über Asylgesetze....wozu dieser thread und wozu dieser verlogene EP, wenn es ausschliesslich wieder um Flüchtlingsbashing geht? Und es dafür hier schon threads gibt? Was willst Du eigentlich? Meinst Du, wenn es zum zigsten Male thematisiert wird, wird irgendwas wahrer, besser oder die "linksgrünversifften Gutmenschen" wählen auch endlich AfD?


3x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Flüchtlingsbashing
Es geht nicht um Flüchtlingsbashing sondern um die Bigotterie. Um das Verschweigen einiger Probleme...


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir haben hier einen Migrantengewaltthread, da wurde gerade bezüglich Mannheim schon alles gepostet und diskutiert....wir haben einen thread über Asylgesetze....wozu dieser thread und wozu dieser verlogene EP, wenn es ausschliesslich wieder um Flüchtlingsbashing geht? Und es dafür hier schon threads gibt? Was willst Du eigentlich? Meinst Du, wenn es zum zigsten Male thematisiert wird, wird irgendwas wahrer, besser oder die "linksgrünversifften Gutmenschen" wählen auch endlich AfD?
Dann fang doch nicht damit an, mich in die rechte Ecke zu schieben oder das Thema auf Migranten allgemein usw. auszuweiten. Ich antworte nur.
Von mir aus können wir wieder zur Bigotterie der Gutmenschen zurückkehren.
Wobei das eine mit dem anderen zusammenhängt. Wenn man sieht, dass Städte oder Teile davon kollabieren, muss man eigentlich zu dem logischen Schluß kommen, dass die geforderte Hilfsbereitschaft nicht umsetzbar ist.
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Polizei-Flensburg-Innenstadtteil-wird-Gefaehrlicher-Ort
Flensburg. Das gab die Polizei der Fördestadt am Freitagmittag bekannt: "Mit der Einstufung eines umgrenzten Bereiches der Innenstadt zum ,gefährlichen Ort' nimmt die Polizei die rechtlichen Möglichkeiten des Landesverwaltungsgesetzes in Anspruch, verdachtsunabhängig jede dort anwesende Person kontrollieren zu können", sagte Sprecherin Sandra Otte. Es gehe um die Straßenzüge zwischen Holm und dem Südermarkt sowie Süderhofenden bis zur Hafenspitze im Norden und der Angelburger Straße im Süden. Die Anordnung gilt bis zum 20. April. Auch der an diesem Wochenende beginnende Jahrmarkt an der Exe stehe im Fokus der Beamten, so Otte.

Bereits seit mehreren Wochen, so die Polizei, beobachte sie Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen – angeleitet von Rädelsführern. Die Polizei stuft diese 13- bis 21-Jährigen unterschiedlicher Nationalitäten als Intensivtäter ein, von denen einige aktuell in Haft sitzen oder bereits saßen. Von einer Bandenstruktur wolle man aber weiterhin nicht reden.
Aber den Gutmenschen interessiert das nicht. Er wird einfach nur sagen: "Dann muss man eben....", "Wir müssen uns damit auseinandersetzen....", "Das kann jetzt aber auf keinen Fall dazu führen, dass wir weniger bunt und offen werden....." - Und meldet sein Kind an einer Privatschule an.


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 14:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Meinst Du, wenn es zum zigsten Male thematisiert wird, wird irgendwas wahrer, besser oder die "linksgrünversifften Gutmenschen" wählen auch endlich AfD?
Wenn man sich die "Wählerwanderungen" so ansieht, haben das wahrscheinlich viele schon gemacht.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 14:04
@Hekata
Zitat von HekataHekata schrieb:Dann fang doch nicht damit an, mich in die rechte Ecke zu schieben
Wie merkwürdig ist das denn? Du beschwerst dich darüber, das man dich in die rechte Ecke stellt, während du andere in die Gutmenschenecke stellst...lol :D


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 14:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie merkwürdig ist das denn? Du beschwerst dich darüber, das man dich in die rechte Ecke stellt, während du andere in die Gutmenschenecke stellst...lol :D
Ich möchte nicht über die einzelnen Definitionen diskutieren, sondern um die Frage ob und wie bigott Gutmenschen sind.
Mir ist inzeischen egal, ob man mich rechts nennt.

Nur Nazi gefällt mir nicht, weil es eine respektlose Relativierung von Drittem Reich und Holocaust ist.


4x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 14:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Du beschwerst dich darüber, das man dich in die rechte Ecke stellt, während du andere in die Gutmenschenecke stellst...lol :D
Zeigt es doch das die Mitte schon rechts ist. Kommt halt immer auf die Warte an

Jedenfalls war das in Hamburg auch zu beobachten. sobald Flüchtlinge in bessere Gegenden geschoben werden sollten wurden Rechtsanwälte bemüht. Die machen es eleganter, da braucht es keine Demos gegen Flüchtlingsheime, man kann Refugees welcome rufen und Bedenken haben... nur nicht offen aussprechen was Sache ist, dann ist man rechts.

Darum klagen wir gegen das Flüchtlingsheim
In der Sache wehren sich unsere Mandanten nicht gegen die Einrichtung als solche, sondern gegen die Größe der Einrichtung“, so der Jurist. Eine Einrichtung für soziale Zwecke in der Größe sei für ein geschütztes Wohngebiet nicht betriebsverträglich. – Quelle: https://www.mopo.de/64234 ©2018
– Quelle: https://www.mopo.de/64234 ©2018


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 14:14
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:man kann Refugees welcome rufen und Bedenken haben... nur nicht offen aussprechen was Sache ist, dann ist man rechts.
Die die aussprechen was Sache ist werden aber oft als Gutmenschen oder links abgestempelt.
Zitat von HekataHekata schrieb:Mir ist inzeischen egal, ob man mich rechts nennt.
Von einem Moment zum anderen ist es plötzlich egal, so so... ;)
Zitat von HekataHekata schrieb:Nur Nazi gefällt mir nicht.
Schon mal da rüber nachgedacht das es anderen nicht gefällt,wenn du sie als Gutmenschen bezeichnest?


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 14:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die die aussprechen was Sache ist werden aber oft als Gutmenschen oder links abgestempelt.
Nach meiner Definition sind die beiden Gruppen die Realitätsverweigerer... die viele Einzelfälle sehen, nur beim Nazivergleich da sind es alle.... bigott halt. Meine Meinung, rechts und links hat mehr Gemeinsamkeiten als trennendes.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 14:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Schon mal da rüber nachgedacht das es anderen nicht gefällt,wenn du sie als Gutmenschen bezeichnest?
Wenn du findest, dass "Gutmensch" auf dem selbeln Level ist wie Nationalsozialist, was die Schwere des Vorwurfes angeht, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Von einem Moment zum anderen ist es plötzlich egal, so so... ;)
weil es nur dazu dient, einen in die Defensive zu treiben.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 14:20
Zitat von HekataHekata schrieb:Mir ist inzeischen egal, ob man mich rechts nennt.
ja genau, dann dränge ich Dich ja auch nicht, sondern Du positionierst Dich da.....was genau hat Dein letzter link mit dem EP zu tun?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:nur nicht offen aussprechen was Sache ist, dann ist man rechts.
ach so, wenn man es in die Zeitung setzt, dann spricht man nicht darüber :note:


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 14:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, wenn man es in die Zeitung setzt, dann spricht man nicht darüber :note:
Wenn man gute Anwälte hat findet sich bestimmt etwas baurechtliches um ein Flüchtlingsheim zu verhindern. Da muss man nicht demonstrieren oder sagen ich möchte keines in meiner Nachbarschaft. Das können die armen Billiglöhnerdullies nicht. Die müssen sich von einigen Nazis schimpfen lassen.

Der Anwalt, der gegen Flüchtlingsheime klagt
Gero Tuttlewski weiß: Ein Flüchtlingsheim sorgt für sinkende Immobilienwerte. Der Anwalt vertritt Anwohner, die sich gegen Flüchtlingsunterkünfte wehren. Schon vier wurden aufgrund seiner Klagen bislang doch nicht gebaut.


Selbstverständlich nicht, wir geben den Anwohnern eine Stimme, die gehört wird. Dass der Wert der ansässigen Immobilien gemindert wird, dass der Käufermarkt einbricht, wenn eine Flüchtlingsunterkunft in eine Wohngegend kommt, das ist nun einmal Fakt. Das wird nach außen immer gerne bestritten, auch von der Stadt.
https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/gero-tuttlewski--der-anwalt--der-gegen-fluechtlingsheime-klagt-6841314.html


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 14:30
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nach meiner Definition sind die beiden Gruppen die Realitätsverweigerer...
Ich bin erstaunt über deine Offenheit.
Nur wenige können zugeben zu den Realitätsverweigerer zu gehören. Hut ab!
Zitat von HekataHekata schrieb:weil es nur dazu dient, einen in die Defensive zu treiben.
Taschentuch?

Und das du andere als Gutmenschen bezeichnest dient wozu?


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 14:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hut ab!
Vor Deinem Nick.


Anzeige

melden