Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind "Gutmenschen" bigott?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Flüchtlinge, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:17
Zitat von HekataHekata schrieb:Dir ist schon klar, dass viele dieser Probleme einfach auf einem zu starken Bevölkerungswachstum beruhen?
So ist das also. Die Probleme verursachen Leute die Kinder bekommen. Von der Warte aus habe ich das noch gar nicht betrachtet.

@neugierchen

Du hast zwei Kinder, ist das korrekt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So ist das also. Die Probleme verursachen Leute die Kinder bekommen. Von der Warte aus habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Leute, die mehr Kinder bekommen als sie versorgen können und als alte in Rente gehen, deren Platz die Heranwachsenden einnehmen können. Leute, die mehr Kinder bekommen als das Wirtschaftswachstum und Nahrungsangebot ihres Landes verkraften kann.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Finanzierungsfragen sind ja lächerlich ..
Wir leben offenbar in Parallelwelten. In meiner liest sich das so:
Artikel 1
Die Vereinten Nationen setzen sich folgende Ziele:

3. eine internationale Zusammenarbeit herbeizuführen, um internationale Probleme wirtschaftlicher, sozialer, kultureller und humanitärer Art zu lösen und die Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten für alle ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion zu fördern und zu festigen;
Wikipedia: Kapitel I der Charta der Vereinten Nationen

Und dazu gehört eben auch das Asylrecht. Humanitär kann ich bei Betriebs- und Volkswirtschaft nicht ganz unterbringen.


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:23
Zitat von HekataHekata schrieb:Leute, die mehr Kinder bekommen als sie versorgen können und als alte in Rente gehen, deren Platz die Heranwachsenden einnehmen können. Leute, die mehr Kinder bekommen als das Wirtschaftswachstum und Nahrungsangebot ihres Landes verkraften kann.
Wenn dich das stört musst du denen das mal sagen, das das so nicht weiter gehen kann. Einer, der gutes tun will, also Probleme minimieren, muss das denen sagen, aber wenn nicht du, wer dann? Ein besserer als deine Wenigkeit fällt mir Momentan nicht ein.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:24
@Hekata
Videos von RT UK? Alles klar......das ist hier nur ein weiterer hetzerischer thread, das ist alles. Ich finde das erbärmlich. Die ganze scheisse kannste d posten, wo es sowieso schon gepostet wurde, auch das Video mit den 2 Frauen, 6 Kinder.....es muss Dir ja wirklich ein Bedürfnis sein, hier Ressentiments zu schüren. Wäre es das nicht, würdest Du weniger populistisch vorgehen, Dir andere Quellen suchen und das Ganze versuchen, objektiver zu betrachten. Es ist einfach ekelhaft.


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du hast zwei Kinder, ist das korrekt?
Ja. Ich konnte verantwortungsbewusst zwei Kinder zeugen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist hier nur ein weiterer hetzerischer thread, das ist alles. .... Es ist einfach ekelhaft.
So ähnlich hatte ich das auch in meinem Ursprungspost geschrieben, vor dem Abschicken aber gelöscht, um erst mal die Entwicklung der ersten paar Seiten abzuwarten...

Dass dies Lichterkettenthread 2.0 wird, war mir von Anfang an klar. Thiazi.net lässt erneut grüßen.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Und dazu gehört eben auch das Asylrecht. Humanitär kann ich bei Betriebs- und Volkswirtschaft nicht ganz unterbringen.
Natürlich gehört das Asylrecht dazu. Diese Asylberechtigten sind auch ausreichend zu versorgen. Ohne Betriebs- und Volkswirtschaft wird Dir das nicht gelingen. Von "Du bist hier willkommen" singen wird niemand satt oder ist das in Deiner
Zitat von RealoRealo schrieb: Parallelwelt
anders?


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:31
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Doch, es nervt, jeder weiß wie es nervt den anderen Thread aufzumachen, nach Schlüsselwörtern zu suchen. Es nervt die nicht die Langeweile haben, wer nebenbei mitschreibt, den nervt es eher
Die Alternative, den Mist von Anfang an zu lassen, kommt nicht?


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:32
@neugierchen

Du sprichst gerne gut von dir, kann das sein? Willst wohl auch ein waschechter Gutmensch sein, was? Kleiner Spaß muss auch mal sein. Du verstehst doch Spaß, oder?


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Alternative, den Mist von Anfang an zu lassen, kommt nicht?
Ist doch vernünftig @Abahatschi ´s Einwand. Das solche Personen wirklich null Wirtschaftskompetenz haben gehört zur Wahrheit der Debatte.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:33
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ohne Betriebs- und Volkswirtschaft wird Dir das nicht gelingen.
Ich meine die Absichten und Ziele.

Humanitäre Verpflichtung kostet auch in meiner Welt was, ist aber notwendig, damit wir nicht erneut zurückfallen in dunkle Zeiten.

Zu den Menschenrechten gehören eben auch Menschenpflichten, damit sie sich überhaupt verwirklichen können. Und die Pflichten liegen nun mal in einer durchkapitalisierten Welt bei den Privilegierten.

(Das noch als nachhängende Antwort)


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du sprichst gerne gut von dir
Du hast mich noch nie sprechen gehört, sonst wüsstest Du das ich gut, rational, sozial und pragmatisch bin.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Videos von RT UK? Alles klar......das ist hier nur ein weiterer hetzerischer thread, das ist alles. Ich finde das erbärmlich. Die ganze scheisse kannste d posten, wo es sowieso schon gepostet wurde, auch das Video mit den 2 Frauen, 6 Kinder.....es muss Dir ja wirklich ein Bedürfnis sein, hier Ressentiments zu schüren. Wäre es das nicht, würdest Du weniger populistisch vorgehen, Dir andere Quellen suchen und das Ganze versuchen, objektiver zu betrachten. Es ist einfach ekelhaft.
Ich habe auf Youtube die Begriffe "Africans" und "Ceuta" eingegeben.
Ich prüfe nicht erst, ob die Quelle des Videos "rechts" ist oder nicht, weil es mir um den Inhalt geht.
Und solange du nicht unterstellen willst, dass RT UK bezahlte Schauspieler für dieses Video bezahlt hat, verstehe ich das Problem nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn dich das stört musst du denen das mal sagen, das das so nicht weiter gehen kann. Einer, der gutes tun will, also Probleme minimieren, muss das denen sagen, aber wenn nicht du, wer dann? Ein besserer als deine Wenigkeit fällt mir Momentan nicht ein.
Warum ich? Ich bin kein Politiker, Papst oder ähnliches auf irgendwelchen Gipfeltreffen und ich habe auch nicht den Einfluß, "Fluchtursachen zu bekämpfen".


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Und die Pflichten liegen nun mal in einer durchkapitalisierten Welt bei den Privilegierten.
Nicht ausschließlich. Sie tragen selbstverständlich die größere Last. Aber alle haben auch schon im eigenen Interesse dafür zu sorgen das die Privilegierten weiter leistungsfähig bleiben. Eine Vermögenssteuer würde diese Leistungsfähigkeit schon beeinträchtigen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Eine Vermögenssteuer würde diese Leistungsfähigkeit schon beeinträchtigen.
Ich sprach hier nicht von Vermögenssteuer, sondern von Finanzierung der Flüchtlingspolitik.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:40
@Hekata
es gibt durchaus auch andere Quellen, merkwürdig, dass bei Dir RT als Erstes aufzutauchen scheint.
https://www.welt.de/politik/ausland/article167443008/Migranten-stuermen-Grenze-zwischen-Marokko-und-EU.html
187 Migranten......nur mal nebenbei und es liegt auf nordafrikanischem Festland.......und warum junge Männer kommen wurde auch Dir schon hinlänglich begreiflich gemacht....dachte ich


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt durchaus auch andere Quellen, merkwürdig, dass bei Dir RT als Erstes aufzutauchen scheint.
https://www.welt.de/politik/ausland/article167443008/Migranten-stuermen-Grenze-zwischen-Marokko-und-EU.html
187 Migranten......nur mal nebenbei und es liegt auf nordafrikanischem Festland.......und warum junge Männer kommen wurde auch Dir schon hinlänglich begreiflich gemacht....dachte ich
Es ist merkwürdig, das erste Ergebnis einer Suche zu wählen?


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:41
Zitat von RealoRealo schrieb:sondern von Finanzierung der Flüchtlingspolitik.
Wie möchtest Du diese steigenden Kosten denn finanzieren?


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 13:42
@Hekata
nee, es ist merkwürdig was bei einer google Suche als erstes angezeigt wird. Bei mir kommt da nichts von RT......... ;)


Anzeige

melden