Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnungsverfügung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 11:45
@satansschuh

... für ein bisschen Sicherheitsgefühl? Wohnst du an den entsprechenden Bahnhöfen und weisst wie es da abgeht?
Für ein BISSCHEN Sicherheitsgefühl lasse ich mir gerne in meine Handtasche schauen ja... und für ein bisschen Sicherheitsgefühl habe ich auch kein Problem damit, wenn meine Personalien überprüft würden.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ebenso können Verdächtige in Bayern im schlimmsten Fall auf unbestimmte Zeit in Untersuchungshaft gesteckt werden. Würdest du das alles ernsthaft in Kauf nehmen für ein bisschen Sicherheitsgefühl? Zumal das dennoch keine Straftaten verhindert.
Ich bin keine Verdächtige und kann daher nicht nachvollziehen wie es ist, vollkommen überwacht zu werden.


Hier gehts aber nicht um Dauerüberwachung oder U-Haft... hier gehts um Taschenkontrolle.
Also bleib bitte beim Thema und rutsch nicht ins OT.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 11:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:... für ein bisschen Sicherheitsgefühl? Wohnst du an den entsprechenden Bahnhöfen und weisst wie es da abgeht?
Für ein BISSCHEN Sicherheitsgefühl lasse ich mir gerne in meine Handtasche schauen ja... und für ein bisschen Sicherheitsgefühl habe ich auch kein Problem damit, wenn meine Personalien überprüft würden
Mit keinem Wort habe ich von Handtaschenkontrolle gesprochen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin keine Verdächtige und kann daher nicht nachvollziehen wie es ist, vollkommen überwacht zu werden.
Das kannst du nicht wissen. Stell dir mal vor, du lebst in Bayern. Glaubst du echt, die Behörden kommen auf dich zu und sagen "Guten Tag Frau Stonechen, ab sofort überwachen wir all ihre Aktivitäten, denn sie sind in unseren Augen verdächtig, X und Y begangen zu haben/zu begehen."?
Wie gesagt, du hast die Schlüsselworte "mehr Polizei" und "Privatssphäre" geschrieben und reagiere darauf.


1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 11:52
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es überrascht mich immer wieder wie groß der blinde Gehorsam der Bevölkerung gegenüber den staatlichen Institutionen hier ist.
Ja, als würden sich die Deutschen alles gefallen. Aber vermutlich werden sowieso "nur" die ungepflegten Verbrecherkonterfeis gefilzt - der Krawattenträger oder gepflegte Biedermann nie oder nur sehr selten überprüft. Deshalb findet die Mehrheit jene Maßnahmen in Ordnung - vermute ich.

Hier ein 20 Jahre alter Spiegel-Artikel zu einem verwandten Thema:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7924838.html

Heute sind jene Maßnahmen wohl vielleicht nicht so schlimm, aber sobald das Gesellschaftsklima sich verschlechtert, könnten auch die Normalbürger solchen Maßnahmen ausgesetzt werden - und das Bundesweit.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 11:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich wohne in Berlin und hab desöfteren Angst in der Ubahn... weil abgestochen zu werden genauso realistisch ist wie ein verdorbener Gammeldöner.
Quatsch! Statistisch ist das Risiko sehr, sehr gering. Ich wohne auch in Berlin, bin aber kein ängstlicher Betamann.


1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 11:56
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Mit keinem Wort habe ich von Handtaschenkontrolle gesprochen.
..weiss ich, darum gehts aber hier in dem Thread.
Und um nichts anderes.
Ob Hans ungerechtfertigt in München in U-Haft sitzt spielt beim Thread hier keine Geige
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Das kannst du nicht wissen. Stell dir mal vor, du lebst in Bayern. Glaubst du echt, die Behörden kommen auf dich zu und sagen "Guten Tag Frau Stonechen, ab sofort überwachen wir all ihre Aktivitäten, denn sie sind in unseren Augen verdächtig, X und Y begangen zu haben/zu begehen."?
Wie gesagt, du hast die Schlüsselworte "mehr Polizei" und "Privatssphäre" geschrieben und reagiere darauf.
Ne das stelle ich mir nicht vor weil ich, ehrlich gesagt, besseres zu tun habe als hier hätte hätte Fahrradkette Aktenzeichen XY mit dir zu spielen.
Ich wohne nicht in Bayern, bin keine Verdächtige. Basta

Nochmal... Thema : Handtaschenkontrolle und Personenkontrolle an bestimmten Bahnhöfen - find ich super..


1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 11:57
Zitat von borchertborchert schrieb:Quatsch! Statistisch ist das Risiko sehr, sehr gering. Ich wohne auch in Berlin, bin aber kein ängstlicher Betamann.
Dann verstehe ich deindn Thread erst recht nicht


1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 11:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann verstehe ich deindn Thread erst recht nicht
Meine Beschwerden sind nicht aus Angst entstanden, sonder weil ich meine Privatsphäre schätze. Kannst du das überhaupt verstehen?


1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 12:09
@borchert

Ich vermute dass es nicht darum geht , dass sich „die Deutschen alles gefallen lassen“, ganz im Gegenteil sogar, ich vermute dass ein Großteil der Deutschen Gesellschaft solche Maßnahmen unterstützt, genauso wie sich ein beachtlicher Anteil in der Bevölkerung verpflichtet fühlt den Hilfssheriff zu spielen um seinen Fetisch ( Einhaltung der Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen) zu befriedigen.
Das preußische Erbe , der blinde Gehorsam gegenüber den staatlichen Institutionen , der Fetisch Gesetze und Bestimmungen durchzusetzen alleine des Gesetzes wegen , dies mutet für Außenstehende sehr befremdlich an.

In Deutschland hat man das Gefühl, dass Menschen den Gesetzen dienen sollen und nicht dass Gesetze den Menschen dienen sollen.

Ich denke dass dies tief in der Deutschen Gesellschaft verankert ist.


3x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 12:15
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich denke dass dies tief in der Deutschen Gesellschaft verankert ist.
Naja, die Deutschen kennen aber die DDR und den totalen Polizeistaat, als abschreckendes Beispiel.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 12:17
@borchert

Nur die Minderheit hat in der DDR gelebt, und auch da hat ein beachtlicher Anteil der Bevölkerung mitgemacht.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 12:22
Zitat von borchertborchert schrieb:sonder weil ich meine Privatsphäre schätze. Kannst du das überhaupt verstehen?
Nochmal... DEINE Privatsphäre wird inwieweit gestört, wenn an BESTIMMTEN Bahnhöfen Taschen kontrolliert werden? Wurde DEINE Handtasche schon kontrolliert? Hast du einen Grund dich aufzuregen?


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 12:24
Zitat von borchertborchert schrieb:geht die Polizei zu weit?
(。・ω・。) Immer.


Nein aber im Ernst, ich kann schon gut verstehen warum sich Viele durch sowas einfach nur belästigt fühlen und eben nicht sicherer. Am Ende picken sie sich doch wieder nur irgendwelche schwafzhaarigen 12-Jährigen raus, weil sie sich mit nur 4 Mann nicht an gleichgroße Leute herantrauen - aber trotzdem kann man dann erstmal auf die nächste Bahn warten, weil man sein obligatorischen Öffi-Roman und ausgetrunkene Dosen nicht in der Hand herumschleppen will.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 12:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ob Hans ungerechtfertigt in München in U-Haft sitzt spielt beim Thread hier keine Geige
Satansschuh schrieb:
Aber bei dem was du dir wünscht,
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ne das stelle ich mir nicht vor weil ich, ehrlich gesagt, besseres zu tun habe als hier hätte hätte Fahrradkette Aktenzeichen XY mit dir zu spielen.
Ich wohne nicht in Bayern, bin keine Verdächtige. Basta
Woher willst du wissen, dass soetwas nicht auch dort passiert, wo du herkommst? NRW erwägt auch schon, ein ähnliches Gesetz zu entwerfen, BW auch. Und wie gesagt, dir wird natürlich nicht mitgeteilt, ob du verdächtig bist. Wäre ja noch schöner.


1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 12:51
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich denke dass dies tief in der Deutschen Gesellschaft verankert ist.
Du betonst immer wieder "die Deutschen", darf ich aus Deinem Usernamen eine Herkunft ableiten? Dann kann ich Deine Einstellung schon verstehen ☺


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 12:52
@satansschuh

OT ist dir geläufig? Du rutscht immer tiefer dahin ab.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 12:58
@Spukulatius

Natürlich kannst du daraus eine Herkunft ableiten.

Es ist keine Einstellung, sondern eine fast 40 jährige Beobachtung der Mehrheitsgesellschaft.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 13:32
Zitat von TradingGuruTradingGuru schrieb:Die Frage interessiert mich auch brennend.
Da er dir keine Gegenfragen stellen soll frage ich dich doch ganz einfach.

Du glaubst also die gestiegenen Sicherheitskontrollen haben nichts mit Flüchtlingspolitik zutun?
Wollt alle einladen aber Abstriche machen ist nicht drin wenns einem persönlich betrifft gell ? ;)
wie kommst Du bitte darauf? Habe ich etwas derartiges geäussert oder mich überhaupt dazu geäussert? Nein? Wieso impliziert man dann etwas, obwohl ich nur einen link postete, daraus zitierte und anmerkte, das dies ein paar Fragen beantworten sollte. Erkläre mir das mal bitte, interessiert mich brennend!


1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 13:35
Ich verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt. Das sind vereinzelte Aktionen, die durchaus ihre Begründung haben und niemanden ungebührlicherweise einschränken. Die paar Minuten die die Leute da verlieren sind mir lieber als eine gewalttätige Auseinandersetzung um den Bahnhof herum.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 13:39
^^^Ich bin in meinem Leben öfter von Polizisten als von Kriminellen "überfallen" worden. Wahrscheinlich geht es vielen Leuten so.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 13:39
@Wyrdo

Nun ist es aber auch wesentlich angenehmer, von Polizisten 'überfallen' zu werden als von Kriminellen.


Anzeige

melden