Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnungsverfügung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 13:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du bitte darauf? Habe ich etwas derartiges geäussert oder mich überhaupt dazu geäussert? Nein? Wieso impliziert man dann etwas, obwohl ich nur einen link postete, daraus zitierte und anmerkte, das dies ein paar Fragen beantworten sollte. Erkläre mir das mal bitte, interessiert mich brennend!
Das war nur ne normale Frage sorry wenn ich dich überfordert habe ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 13:46
Zitat von TradingGuruTradingGuru schrieb:sorry wenn ich dich überfordert habe ;)
das gelingt Dir sicherlich nicht, keine Sorge ;)
Zitat von TradingGuruTradingGuru schrieb:Du glaubst also die gestiegenen Sicherheitskontrollen haben nichts mit Flüchtlingspolitik zutun?
Wollt alle einladen aber Abstriche machen ist nicht drin wenns einem persönlich betrifft gell ? ;)
hättest Du das weggelassen, hätte es als "ganz normale" Frage durchgehen können. Die aber auch völlig unnötig war, da ich keine Meinung abgegeben habe, dies hätte ich, so ich gewollt hätte. Ist es jetzt gut?


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 19:49
Zitat von borchertborchert schrieb:Und was bringt das Ganze? Vorbeugung? Kann ich mir kaum vorstellen.
Es geht darum, Präsenz zu zeigen gegenüber potenziellen Messerstechern und Schlägern.
Wenn sich die Unsitte verbreitet, mehr mit Messern bewaffnet rumzulaufen und Mist zu machen, dann muss es auch mehr Kontrollen geben.
Wenn die Möchtegerngangster eher damit rechnen müssen, erwischt zu werden und Geldstrafen, Arreste oder sogar mehr zu kassieren, überlegen sie es sich vielleicht nochmal.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Volle Kontrolle also ?
Da du nichts zu verbergen hast und der Begriff „Privatsphäre“ etwas Unbekanntes für dich zu seien scheint, dann könnten ja alle deine Räume deiner Wohnung 24 Stunden lang mit Video überwacht werden,
Für öffentlichen und privaten Raum gibt es unterschiedliche Gesetze.
Wenn du dich im öffentlichen Raum bewegst, unterliegst du etwas anderen Gesetzen, als in deiner Privatwohnung und generell deinem privaten Bereich. Man bewegt sich da mit haufenweise anderen Menschen an Bahnhöfen und Co. Nicht nur mit netten Menschen. Sondern auch mit Verrückten, die schnell zuschlagen oder gleich ein Messer zücken.
Wenn es häufiger zu entsprechenden Straftaten an einem Ort kommt, ist es auch sinnvoll, mehr zu kontrollieren, Präsenz zu zeigen und zur Prävention beizutragen.

Bei solchen Maßnahmen die Totalüberwachung herbeizuzitieren ist doch Unsinn.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:genauso wie sich ein beachtlicher Anteil in der Bevölkerung verpflichtet fühlt den Hilfssheriff zu spielen um seinen Fetisch ( Einhaltung der Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen) zu befriedigen.
Das preußische Erbe , der blinde Gehorsam gegenüber den staatlichen Institutionen , der Fetisch Gesetze und Bestimmungen durchzusetzen alleine des Gesetzes wegen , dies mutet für Außenstehende sehr befremdlich an.
Jaja, der preußische blinde Gehorsam gegenüber staatlichen Institutionen...auf'm Balkan regelt man Streitigkeiten ja, jedenfalls früher, wie ein richtiger Mann. Mindestens mit Messer. Da braucht man keine Polizei.


1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 20:04
Immerhin hat die Berliner Polizei bei den Kontrollen 5 vermisste Kinder entdeckt ...
Was man nicht so alles findet, wenn man eigentlich Waffen sucht ...
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article214670219/S-Bahn-Kontrollen-am-Wochenende-91-Straftaten-festgestellt.html


2x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 20:13
Gott was sind das hier Jammerlappen.

Präventiv ist das völlig OK, und es ist mitnichten einschränkung von Rechten und co.

Diesselben die sich da jetzt beschweren sind die größten Schreier wenn was passiert. Erlebt man eigentlich bei allen Sachverhalten

Am Flughafen akzeptiert man ja auch so einiges.


1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 20:31
Ich kann mich da KC fast nur anschließen..
Vermehrte Kontrollen wirken in (begrenzt) abscheckend - und wenn es nur darum ginge eventuell aufgefundene Waffen einzusammeln.
(Diese zu ersetzen Kostet auf dauer auch Geld [behaupte ich jetzt Mal]).
Gleichzeitig wird durch die Polizeipräsenz dafür (gewiss auch nur begrezt) gesorgt,
dass sich mögliche Gewaltbereite Individuen vermutlich eher weniger an diesen Orten Aufhalten.
(Aber irgendwo werden sie sich AUfhalten, machen wir uns da nix vor).

Auch werden die Beamten es nicht übertreiben. Ihnen ist bewusst dass sich sich innerhalb von Sekunden zur medialen Zielscheibe machen können, wenn sie ihre arbeit nicht richtig machen. (So schnall kann man gar nicht gucken, wie 2-3 Leute ihre Smartphones gezückt hätten und am filmen wären).


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 20:32
@Fedaykin

An Flughäfen werden alle kontrolliert die ein Flugzeug betreten wollen.
Es könnten ja auch alle kontrolliert werden die in einen Zug einsteigen wollen.

Völlig willkürlich und ohne Verdacht einzelne Menschen an öffentlichen Plätzen raus zu picken und polizeilich zu kontrollieren ist eine ganz andere Hausnummer und hat Geschmäckle.


3x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 20:36
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Immerhin hat die Berliner Polizei bei den Kontrollen 5 vermisste Kinder entdeckt ...
Das habe ich auch gelesen, mich würde ja interessieren wie alt diese "Kinder" tatsächlich sind und ob man sie nicht als "Jugendliche" bezeichnet hätte, wären sie straffällig geworden. Aber vielleicht ist das auch nur meine begrenzte Vorstelkungskraft~ Was haben 5 Kinder so spät am Bahnhof zu suchen, haha.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 20:50
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Immerhin hat die Berliner Polizei bei den Kontrollen 5 vermisste Kinder entdeckt ...Was man nicht so alles findet, wenn man eigentlich Waffen sucht ...
Und man hat dabei auch noch zum Glück 7 Personen entdeckt, die mit Haftbefehl gesucht wurden und nun endlich da sind, wo sie hingehören


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 21:09
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:So etwas kann es nur in Deutschland geben. Die Schaafe tuen brav was ihnen gesagt wird, bloß gehorsam seien und die Entscheidungen der Obrigkeit nicht infrage stellen.
Genau, seid mehr wie die Griechen
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:An Flughäfen werden alle kontrolliert die ein Flugzeug betreten wollen.
Es könnten ja auch alle kontrolliert werden die in einen Zug einsteigen wollen.

Völlig willkürlich und ohne Verdacht einzelne Menschen an öffentlichen Plätzen raus zu picken und polizeilich zu kontrollieren ist eine ganz andere Hausnummer und hat Geschmäckle.
Nope, spiel hier doch nicht wieder dein Spiel. Und Schau nach worum es geht.

Da ist kein Geschmäckle. Gerade du als Assad Fan solltest den Unterschied kennen.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 22:21
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:willkürlich und ohne Verdacht
Die Polizisten werden schon einen Verdacht haben, wenn sie jemanden kontrollieren. Aus Jux und Dollerei machen die das sicher nicht.


1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

24.06.2018 um 22:45
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb: Aus Jux und Dollerei machen die das sicher nicht.
Bei einer Ordnungsverfügung haben sie aber das Recht dazu. Sie entscheiden dann aufgrund ihrer Erfahrung und wie man sieht, lagen sie ganz gut. Also ich bin dafür


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

25.06.2018 um 01:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gott was sind das hier Jammerlappen
@Fedaykin

Das war auch mein erster Gedanke dazu.

Ich möchte solche Menschen mal in einer allgemeinen Verkehrskontrolle sehen wenn sie rausgewunken werden und sich in ihrer persönlichen Freiheit beschränkt sehen.

Das ist lächerlich!


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

25.06.2018 um 02:06
Völlig legitim und ich begrüße es sogar.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

25.06.2018 um 02:56
Bin eigentlich gegen generelle Kontrollen aber da ists eher positiv. Ist ja sowieso nur ein Test und wer mit Waffen rumläuft ist selbst schuld.


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

25.06.2018 um 04:42
@borchert
Nach ASOG konnten die das schon immer.
Der Bahnhof wird zum gefährlichen Ort erklärt,was er meistens auch ist...gefährlicher als Hausputz,bei diesem Event gibt es am häufigsten tödliche Unfälle,ist er allerdings nicht


1x zitiertmelden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

25.06.2018 um 06:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:gefährlicher als Hausputz,bei diesem Event gibt es am häufigsten tödliche Unfälle,ist er allerdings nicht
Kann man Haushaltsunfälle in einem Atemzug nennen mit sowas?:

Bei einem Anschlag in einer Regionalbahn bei Würzburg am 18. Juli 2016 verletzte ein junger Mann™ fünf Menschen mit einem Beil und einem Messer, vier davon schwer.

Oder der hier: Im Intercity Zug nach Flensburg sticht ein Mann™ mit einem Messer auf andere Fahrgäste ein. Eine Polizistin die auch verletzt wurde, zieht die Dienstwaffe - und tötet ihn.

Na... ich denke, wenn diese Kandidaten vor Reiseantritt gefilzt worden wären, wären diese Menschen höchstwahrscheinlich nicht schwer verletzt worden und die junge Männer™ würde wahrscheinlich noch leben...


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

25.06.2018 um 19:40
@Spukulatius
Na und wenn ich mir am Wochenende die ganzen Hooligans reinziehe die im Zug kategoriecmässig dritte Halbzeit feiern,Züge zersägen und unbeteiligtes Publikum zerlegen,und das seit Jahrzehnten...


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

25.06.2018 um 20:34
@Warhead
Na wär das nicht prima wenn man diesen Spacken den Abend mit einer kleinen Kontrolle versüßt, vielleicht kann man denen dabei auch die Sägen abknöpfen und den Alk...

Ist Alk eigentlich erlaubt in der Bahn?


melden

"Ordnungsverfügung" an Bahnhöfen - geht die Polizei zu weit?

26.06.2018 um 02:55
@Spukulatius
Die Herthafrösche macgten sowas in den 70ern mit nahezu jedem Interzonenzug der Reichsbahn und schraubten sogar an den Loks die Scheinwerfer ab...solche Taten wurden in den Drecksblättern vom Boulevard genüsslich gefeiert,vor allem wenn Bahnpolizisten oder Kontrolleure der Reichsbahn verdroschen wurden gabs Lobeshymnen...das ist ja was gaaaanz anderes wenns gegen den Osten ging


Anzeige

melden