cejar schrieb:Da ich selber eine leitende Funktion habe, trinke ich auf Firmenfeiern nicht. Aber davon mal abgesehen, kann ich mich an keine Firmenfeier die letzten 20 Jahre erinnern, die nicht an einem Freitag war :)
Die du schon immer hattest
:bier: In meiner "alten Firma" waren die Firmenfeiern immer Donnerstags...
cejar schrieb:Und ich glaube jeder hat verstanden, das mein Kommentar mit Humor zu sehen ist ;)
War tatsächlich an mir vorbei gegangen, aber das dürfte mein Problem sein
:bier:
abberline schrieb:Das hat aber nichts mit nem Leistenbruch zu tun . Am besten diskutiert Du das aber mit dem Musterubgsarzt oder Ärztin 😉
Der war gut!
Man kann natürlich hinter Allem was sehen, finden, wasauchimmer.... Oder solche Kleinigkeiten sind einem egal.
Nebenbei gesagt wäre der Sinn, also der "dem Soldaten was klarmachen", komisch, wenn man es ihm doch auch offiziell "klarmachen" kann. Ich habe damals den Kommentar bekommen, das die Freiheit des Soldaten seine Meinung öffentlich zu äußern durchaus eingeschränkt sein kann...
abberline schrieb:War das bei Euch nicht wie bei Full Metal Jacket?
Jep, der war seinerzeit angesagt...
abberline schrieb:Wir hatten sogar Duschkabinen und Putzen war zb für die abgesagt, die bei der Gruppenübung mit Karte und Kompass als letzte wieder in der Kaserne einliefen. War alles eher sportlich, statt mit dem groben Knüppel.
Wir waren die Elite! Auf die Frage, wann die "Elite" denn Flecktarn bekäme kam "ca. 2005".
Ich sage immer "Ich wollte zum Bund und kam zum Wachbatallion", das hatte zu der Zeit wenig mit Bundeswehr, grün und Kampfausbildung wenig zutun....