Zitat von abberlineabberline schrieb:Die hatten aber nicht so schicke Uniformen und waren nicht so zackig beim Zapfen streichen.
Naja, das Weißkoppel macht die graue oder blaue Uniform auch nicht besser! War zwar kein Muschelschubser aber in der Marineuniform sah ich besser aus :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich fand die immer cool. Bei uns sah das eher stolperig aus daneben.
Das zu lernen hat damals auch nur 2 von 3 Monaten Grundausbildung ausgemacht - und eine Zeit in der Stammeinheit :D

Wenn ich sehe, das es "inzwischen" ein Drillteam, also ein Showteam gibt - wir waren damals froh, das wir den K98 im richtigen Moment in der richtigen Position hatten. Und es gab eigentlich nur "Gewehr über", Präsentieren, "Gewehr ab" und "Schultert das Gewehr". Aber "wir hattn ja nüscht" :D und heute haben die

Spoiler Youtube: Drillteam der 7. Kompanie Wachbataillon BMVg
Drillteam der 7. Kompanie Wachbataillon BMVg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von TanneTanne schrieb::D Ja, und was ich immer witzig fand (Ironie), mitten im Hochsommer in voller Montur im Panzer zu hocken, da war es gleich mal doppelt so warm.
So hat jeder seine LuxusProbleme :salut:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich fand die endlosen Reden beim Gelöbnis schon nervig, wenn die bei praller Sonne nicht aufhörten zu labern an ihrem Mikro.
1994, Ehrenspalier Abschied (stehst halt am Flugzeug des Staatsgastes) für den Ministerpräsidenten Belgiens, die Gattin "musste noch mal was auch immer". Andererseits hatten wir den Zapfenstreich zum Abschied der Alliierten aus Berlin, egal wer was wie darüber denkt/meckert, was auch immer. Vor dem Brandenburger Tor zu stehen ist eine Erfahrung die ich nicht missen wollte, wie auch den Rest... Aber ja du hast Recht, Reden können sich ziehen!

Spoiler Youtube: Großer Zapfenstreich der Bundeswehr für die Alliierten  (1994) Wachbataillon/Stabsmusikkorps BRD
Großer Zapfenstreich der Bundeswehr für die Alliierten (1994) Wachbataillon/Stabsmusikkorps BRD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.