Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
um 09:39Und das ist halt auch nur Wunschvorstellung und alternative Realität.alhambra schrieb:Bei der Bundeswehr redet niemand von Heldentod. Und das hat einen Grund. Wenn sich Soldaten dumm opfern, dann hat man bald keine Soldaten mehr. Bei der Bundeswehr Heist es viel mehr "heute überleben, damit man morgen noch kämpfen kann". Und wenn Befehle nicht ausführbar sind, weil das Risiko zu groß wird, dann werden sie nicht ausgeführt
Heldentot war 2WK, sowas will man heute nicht mehr.
Wie ein Schlachtfeld in einem hochintensiven Konflikt im Rahmen LV/BV gegen einen organisierten Feind aussieht, und darin zu bestehen ist momentan das Ziel wenn die da Oben von 'kriegstüchtig' reden, kann man in der Ukraine sehen.
Ne, da ist der 0815 Soldat auch nur noch Verfügungsmaterial der im Zweifel von der Einzeldrohne gejagt wird.
Man braucht im übrigen auch nicht argumentieren dass es so schlimm schon nicht werden würde.
Weil, wenn man Leute zum Militär einziehe erwartet man grundsätzlich dass sie auch im härtesten Falle kämpfen.
Diese Herren wird man auch nie vorne in der Stellung finden, und wenn es wirklich soweit kommt werd ich schon das machen was ich für richtig halte.JosephConrad schrieb:Du wirst Dir von alten Herren wie Gen. Breuer, Laubenthal, Gerhartz und Minister Pistorius den Weg vorgeben lassen müssen. Die sprechen komischerweise nie vom Heldentot, nur Du.
Im übrigen hab ich meine Zeit bald runter, den Reservedienst werd ich sogar wahrscheinlich freiwillig leisten.
Zum einen weil ichs geil find, zum anderen ich dort nen tollen Job hab und die Kohle nehm ich sowieso mit.
Aber, ich maße mir nicht an andere zu Zwingen.
Und das ist auch schonwieder ein Grund warum ich dagegen bin jemanden zu zwingen.JosephConrad schrieb:und wenn Dein Ur Opa ein Nazi war
Der war auch nur ein Wehrpflichtiger der das beste draus machte.
Und heute können sich Soldaten, die tatsächlich in einem Krieg gedient haben, von Menschen die allerhöchstens ihren Pflichtdienst geleistet haben als irgendwas titulieren lassen...vorrangig weil sie auf der Verliererseite standen.
Der Dank des Vaterlandes halt, der ist so richtig schön.
Da kämpft man doch gerne für.
Der Umgang mit denen, und auch der mit den Einsatzveteranen.
Da kann man schon sehen was der Wehrpflichtige zu erwarten hat von der Gesellschaft sollte es scharf werden.