Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

1.367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:07
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die suchen halt moralische Rechtfertigungen für ihre eigene Feigheit.
Schrieb der Nichtbetroffene.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Butcha.. Anfang des Ukraine Kriegs, sollte eigentlich Motivation genug sein. Und damit meine ich im wesentlichen die anderen "Lieben" wie nahe Verwandte, Eltern usw., die sich nicht selbst verteidigen können.
Nö.
Abhauen ist immer noch das Vernünftigste.

2x zitiertmelden

um 21:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nö.
Abhauen ist immer noch das Vernünftigste.
Wenn einem das Befinden derjenigen egal ist die einem am Herzen liegen.... nun ja.
Außerdem... wohin denn abhauen? Wenn Russland einen Krieg mit der Nato beginnt, wird dieser in einem Weltkrieg münden.
Aber vlt. hast Du gute Kontakte zu den Osterinseln.. die liegen weit ab von Kontinenten... dahin könntest Du abhauen.

1x zitiertmelden

um 21:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn einem das Befinden derjenigen egal ist die einem am Herzen liegen.... nun ja.
Mitnehmen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Außerdem... wohin denn abhauen? Wenn Russland einen Krieg mit der Nato beginnt, wird dieser in einem Weltkrieg münden.
Nach Westen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber vlt. hast Du gute Kontakte zu den Osterinseln.. die liegen weit ab von Kontinenten... dahin könntest Du abhauen.
Ich vertraue einfach darauf dass dieses Kasperletheater hier eh nicht die Resilienz und Stärke besitzt um großartig auf Krieg zu spielen.

melden

um 21:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Schrieb der Nichtbetroffene.
Du bist doch auch nicht betroffen mit Deinem Job als Pappkamerad, der sich im Ersnstfall absetzen will. Also keine Feigheit vor dem Feind mein Lieber.

1x zitiertmelden

um 21:45
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:bist doch auch nicht betroffen mit Deinem Job als Pappkamerad, der sich im Ersnstfall absetzen will.
Ja hoffentlich.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also keine Feigheit vor dem Feind mein Lieber.
Sagte wieder der Nichtbetroffene.

1x zitiertmelden

um 21:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sagte wieder der Nichtbetroffene.
Im Ernstfall ist jeder betroffen. Je nachdem, wann der eintritt. Also keinen Defätismus verbreiten, es führt zu nichts. Das sage ich Dir als nichtbetroffener Betroffener.

1x zitiertmelden

um 22:02
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Im Ernstfall ist jeder betroffen. Je nachdem, wann der eintritt. Also keinen Defätismus verbreiten, es führt zu nichts.
Ziviler Widerstand, Ignoranz plus dieser ganzen 'starke' Staat' wird, Glasskugelnd schauend, das Problem lösen.
Derweil kannst ja weiterhin deine Bürgerkriegsphantasien in Amerika und hybride Kriegsführung von Schland ausgehend fröhnen.
Diese Gnade sei dir belassen xddddd.

1x zitiertmelden

um 22:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ziviler Widerstand, Ignoranz plus dieser ganzen 'starke' Staat' wird, Glasskugelnd schauend, das Problem lösen.
Derweil kannst ja weiterhin deine Bürgerkriegsphantasien in Amerika und hybride Kriegsführung von Schland ausgehend fröhnen.
Diese Gnade sei dir belassen xddddd.
Also so richtig hilfreich ist das, was Du schreibst, bezogen auf die Wehrpflicht jetzt nicht. Man kann daraus auch nicht ahnen, wie Du Probleme angehst. Aber vielleicht willst Du auch keine Probleme angehen. Der Weg des geringsten Widerstandes?

1x zitiertmelden

um 22:11
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der Weg des geringsten Widerstandes?
Bester.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also so richtig hilfreich ist das, was Du schreibst, bezogen auf die Wehrpflicht jetzt nicht. Man kann daraus auch nicht ahnen, wie Du Probleme angehst. Aber vielleicht willst Du auch keine Probleme angehen.
Ach deine Schmerzen sind egal.
Letztendlich ist es entscheidend was man hier den jungen Generationen zumuten möchte, was sie für Perspektiven haben und dergleichen.
Nö, da kann man nur dagegen sein.

1x zitiertmelden

um 22:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach deine Schmerzen sind egal.
Letztendlich ist es entscheidend was man hier den jungen Generationen zumuten möchte, was sie für Perspektiven haben und dergleichen.
Nö, da kann man nur dagegen sein.
Tut nicht weh. Was willst Du denn der jungen Generation zumuten? Jeder war mal in einer jungen Generation. Was konnte man mir zumuten? Was Dir? was Deinem Vater? In meiner Generation und der davor gab es noch ein recht klares Feindbild. 10 Jahre später war das weg. Seit ein paar Jahren ist es wieder da. Niemand von uns hatte es sich herbeigesehnt, glaubte man doch, das sei das Gestrige. Und jetzt? Keine Reaktion zeigen? Keine Zumutungen? Einfach warten bis was kommt? Um Probleme zu lösen brauche ich Ansätze.
Es reicht nicht, nur die zu bennenen die ich nicht will. Ich benenne noch die, von denen ich mir etwas verspreche. Aber ich lese aus Deinen Beiträgen irgendwie immer nur ersteres.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 9.768 Beiträge, am 29.09.2025 von Cthulhus_call
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 488 489 490 491
9.768
am 29.09.2025 »
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »