Berryl schrieb:Nö.
Abhauen ist immer noch das Vernünftigste.
Berryl schrieb:Nach Westen.
Da es augenscheinlich im Kontext allgemein allen empfohlen wird: Jetzt mal Butter bei die Fische:
Was ist das für ein Geschwurbel? Dutzende bis hunderte Millionen EU Bürger / Deutsche hauen nach Westen ab (bis Portugal?) und geben kampflos alles auf und lassen sich von den westlicher gelegenen Staaten durchfüttern?
Frei nach Tusk, abgewandelt: "500 Millionen Europäer
flehen 300 Millionen US-Amerikaner an, sie fliehen vor 140 Millionen Russen
zu schützen, die seit drei (bald vier) Jahren nicht imstande sind, 40 Millionen Ukrainer zu besiegen".
Ja Prost Mahlzeit. Roll doch direkt den roten Teppich gen Kreml aus? Wenn du mit allem abgeschlossen hast, mach was du willst. Aber übertrag das nicht als automatische Erwartungshaltung auf alles bzw. alle anderen.
Gwyddion schrieb:Deine Begründungen sind wirklich nicht durchdacht und zeigen mir auch ein wenig Deinen Egoismus und die "Schxxß Egal Einstellung" gegenüber Deinen Mitmenschen.
+
JosephConrad schrieb:Du bist doch auch nicht betroffen mit Deinem Job als Pappkamerad, der sich im Ersnstfall absetzen will. Also keine Feigheit vor dem Feind mein Lieber.
So nämlich. "Nach mir die Sintflut" / "Ich hab mit alldem abgeschlossen und der Rest is mir egal, ich red es auch anderen madig!"-Vibes kriege ich da.
Ich hab nicht mal ein Problem damit wenn man das für sich einzeln individuell eruiert - wenn man aber anfängt es allen anderen öffentlichkeitswirksam zu raten werde ich allergisch. Öffentlichkeitswirksamer Defätismus halt - danke für nix.