Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

1.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:47
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Grundschule, als Jugendliche weiterführende Schule, als Frau Studium oder Ausbildung und dann Beruf, davor Wehrpflicht? und nun kommt es ....dann Mama für eine gewisse Zeit und dann wieder Beruf?
Ist das so? Ist das "Mama" werden denn klar vorgegeben?

Wenn jede Frau zuverlässig 2 Kinder in die Welt setzt lassen wir das gelten

melden

um 10:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich meine einfach zu behaupten, dass dies kein Grund sei, kann jeder machen, zu belegen warum dies kein Grund sei, da hören die meisten zu.
Weil meiner Meinung nach dies nur logisch ist.
Von Männern wird erwartet Vorteile die durch das böse Patriarchat entstanden abzugeben, egal ob die schon alleine durch die Natur entstehen.
Bei Frauen kann man dies ruhig auch einfordern.
Beispiel: Mann ist physisch besser geeignet zum Soldaten.
Frauen: ABER WIR WOLLEN AUCH.
Ja ok, dann ziehen wir euch halt mit.
Männer: Wir wollen aber nicht alleine Dienst leisten müssen sobald es nicht mehr auf freiwilliger Basis passiert.
Frauen: Aber aber aber.
Ja ne, die(Hier gemeint die Gruppe die sowas promoten) wollen mit Männer auf Augenhöhe behandelt werden...dann sollen sie auch das leisten was von Männern erwartet wird.

Meine Ablehnung für eine Wehrpflicht für Frauen speist sich nicht aus diesen Gründen.
Sondern weil ich das Elend was man mit denen dann in der Truppe hat, von Einzelfällen abgesehen, halt auch selber erlebe.
Sie sind eben physisch überwiegend massiv schwächer.

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von jorkisjorkis schrieb:Dann gebe ich gerne zurück, wie du oben vorgeschlagen hast, bitte die Emotionen hier zurückstellen.
Gut machen wir.

Auch für @Fedaykin :

Erstmal: Wie viele Wehrdienstpflichtige ändern tatsächlich ihr Geschlecht um sich dem Wehrdienst zu entziehen?
Von mir aus Weltweit.

@Berryl
@Fedaykin
@jorkis
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:stelle mir doch bitte folgende Zeitrechnung auf:
Ist doch nicht schwer und logisch rational, oder?

Defintion Austragen: Wikipedia

2x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Erstmal: Wie viele Wehrdienstpflichtige ändern tatsächlich ihr Geschlecht um sich dem Wehrdienst zu entziehen?
Glaub nicht das da ein er Statistik führt

Abgesehen davon ging das bis vor kurzem gar nicht nach "Gefühl"

1x zitiertmelden

um 10:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Meine Ablehnung für eine Wehrpflicht für Frauen speist sich nicht aus diesen Gründen.
Sondern weil ich das Elend was man mit denen dann in der Truppe hat, von Einzelfällen abgesehen, halt auch selber erlebe.
Sie sind eben physisch überwiegend massiv schwächer.
Du lebst 1900?

In Dänemark, Schweden, Israel gibt es einer Wehrpflicht für Frauen. In einer technischen Armee sind andere Qualitäten als physische Stärke gefragt. Kannst ja mal in Israel nachfragen. Da gehen Frauen 2 Jahre und haben im Schnitt 2,85 Kinder.

1x zitiertmelden

um 10:54
Stehen wir am Rand eines Krieges? Kommt mir so vor.

Ich bleibe dabei: Dieses Deutschland würde ich NIEMALS verteidigen. Ersatzdienst nur, wenn er beinhaltet, das dieser nicht zu mehr toten führt.

3x zitiertmelden

um 10:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaub nicht das da ein er Statistik führt
Gibt es auch nicht, ich glaube auch kaum, dass dies jemand so machen würde, es sei denn die Verlustraten sind extrem: Von 20 Wehrpflichtigen überlebt nur einer oder so...

@Berryl
Du bist auch dagegen gewesen?
Ok aus anderen Gründen, aber naja .... :).

Jetzt musst Du bei @JosephConrad Gegenargumente bringen und bei mir Fürargumente :).

melden

um 10:56
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich bleibe dabei: Dieses Deutschland würde ich NIEMALS verteidigen.
Andererseits ist es das Land, in dem wir leben, und wenn es unverteidigt von einer anderen militärischen Macht angegriffen wird, werden wir vermutlich alle Probleme bekommen.

Ob das Risiko real ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nicht in Putins Kopf schauen.

1x zitiertmelden

um 10:57
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:In einer technischen Armee sind andere Qualitäten als physische Stärke gefragt. Kannst ja mal in Israel nachfragen.
Israel kannst mit unserm Haufen nicht vergleichen.
Die ziehen richtige Spezialisierungen durch, deswegen können die selbst Behinderten eine Karriere beim Militär ermöglichen.
In Deutschland bist du vom Grundsatz her erstmal Soldat und kein bspw. Sekretär im Gezi.
Frauen haben da, und ja auch einige Männer, überwiegend Probleme mit.
In Truppen der sozusagen 'ersten Reihe' sehe ich die überwiegend nicht.
Und klar kannst bei Soldaten auch Abstriche bei der Physis machen.
Es senkt halt deine Überlebenswahrscheinlichkeit wenn es wirklich knallt.

1x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ist doch nicht schwer und logisch rational, oder?

Defintion Austragen: Wikipedia
Ich verstehe das Argument inhaltlich ehrlich gesagt nicht. Deine "Zeitrechnung" verstehe ich, aber ich sehe darin keine gute Begründung.

Ja, nur biologische Frauen können Kinder austragen. In wiefern stellt aber diese Tatsache allein nun einen Grund dar, nur Männer zum Wehrdienst zu verpflichten? Schwangere werden ja sicher nicht herangezogen und Kinder bekommen ist freiwillig.

1x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Andererseits ist es das Land, in dem wir leben, und wenn es unverteidigt von einer anderen militärischen Macht angegriffen wird, werden wir vermutlich alle Probleme bekommen.
Dann wechselt eben der, der die Menschen ausbeutet. Ich hab kein Plan, was uns so sehr von anderen Ländern unterscheidet?!

Zudem, nochmal die Frage: Wer soll uns angreifen? Hier wird ein Theater gemacht...

2x zitiertmelden

um 11:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann wechselt eben der, der die Menschen ausbeutet.
Naja, ganz ehrlich, ich möchte mich nicht einer russischen Besatzungsmacht unterordnen wollen. Da fände ich es nicht so sinnvoll oder angenehm, sich dem widerstandslos hinzugeben.

melden

um 11:04
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann wechselt eben der, der die Menschen ausbeutet. Ich hab kein Plan, was uns so sehr von anderen Ländern unterscheidet?!
😂😂😂

Oher, echt nicht, dann solltest du mehr Reisen..
Zitat von NegevNegev schrieb:Zudem, nochmal die Frage: Wer soll uns angreifen? Hier wird ein Theater gemacht...
😂😂 Unterm Stein gelebt

2x zitiertmelden

um 11:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oher, echt nicht, dann solltest du mehr Reisen..
Oder sich mal die Regime anderer Länder genauer anschauen und sich drüber informieren, wie so ein Leben dort wohl aussieht, im Vergleich zu einem Leben in Deutschland bzw. Westeuropa/EU.

melden

um 11:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Israel kannst mit unserm Haufen nicht vergleichen.
Die ziehen richtige Spezialisierungen durch, deswegen können die selbst Behinderten eine Karriere beim Militär ermöglichen.
In Deutschland bist du vom Grundsatz her erstmal Soldat und kein bspw. Sekretär im Gezi.
Frauen haben da, und ja auch einige Männer, überwiegend Probleme mit.
In Truppen der sozusagen 'ersten Reihe' sehe ich die überwiegend nicht.
Und klar kannst bei Soldaten auch Abstriche bei der Physis machen.
Es senkt halt deine Überlebenswahrscheinlichkeit wenn es wirklich knallt.
Dann musst Du die Ausbildung so gestalten, dass die Defizite verringert werden.

Anektode: ich hatte damals in der Grundausbildung die ersten 6 Wochen Übungen mit (für mich) extremer physischer Belastung. Danach hatten wir regelmäßig in der Woche Sport, GAT (6 km laufen) und schwimmen. Ich pers. wurde dadurch stärker und ausdauernder.
Kurzum: es ist immer eine Frage der Ausbildung.

1x zitiertmelden

um 11:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unterm Stein gelebt
Zuviel auf X verbracht?

Aber okay, der ÖRR ist bei dieser Kriegsrhetorik ja auch gut dabei.

2x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber okay, der ÖRR ist bei dieser Kriegsrhetorik ja auch gut dabei.
Ah bist einer aus dem Lager

Den Krieg den Wollen andere...wir wollen in Ruhe gelassen werden.

Wenn crazy Ivan tue Vernunft kommt kann es ja anders werden

Ich brauche nicht x ich brauche nur die Realität und die ist ziemlich eindeutig.

melden

um 11:10
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Dann musst Du die Ausbildung so gestalten, dass die Defizite verringert werden.

Anektode: ich hatte damals in der Grundausbildung die ersten 6 Wochen Übungen mit (für mich) extremer physischer Belastung. Danach hatten wir regelmäßig in der Woche Sport, GAT (6 km laufen) und schwimmen. Ich pers. wurde dadurch stärker und ausdauernder.
Kurzum: es ist immer eine Frage der Ausbildung.
Nein, es ist eine Frage der Physis und die Ausbildung ist schon auf die nachlassende körperliche Leistungsfähigkeit eingestellt.
Wenn dann müsste man die angesprochene Spezialisierungen durchziehen, nur widersprechen die massiv der deutschen Militärkultur und deswegen ist es unwahrscheinlich dass dies zeitnah geschieht.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber okay, der ÖRR ist bei dieser Kriegsrhetorik ja auch gut dabei.
Schon ne witzige Entwicklung, da geb ich dir recht und ich versteh ja auch jeden der den Zirkus hier nicht verteidigen will.

melden

um 11:13
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich bleibe dabei: Dieses Deutschland würde ich NIEMALS verteidigen.
Gerade deshalb ist eine Wehrpflicht bitter nötig...

1x zitiertmelden

um 11:14
Zitat von parabolparabol schrieb:Gerade deshalb ist eine Wehrpflicht bitter nötig.
Oder ein Land, das sich zu verteidigen lohnen würde.

2x zitiertmelden