philae schrieb:Die Pflicht von Frauen sei es, die Gesellschaft zu reproduzieren" (weswegen man ihnen nicht auch noch die Pflicht zum Wehrdienst aufdrücken solle). Es gab zwar Gelächter und Raunen im Publikum, aber es wurde überhaupt nicht weiter kommentiert.
Offenbar ist das derzeit von nicht wenigen die Begründung warum Frauen nicht verpflichtet werden sollen.
Das ist keine AfD Meinung, die wird von vielen geteilt.
Vielleicht nicht als "Pflicht" sondern Frauen tragen ja Kinder aus.
Wenn man das dann als Grundlage nimmt, dann müssten Frauen in dem Alter zwischen 18 und 25, wo die Männer zum Wehrdienst müssen, auch Kinder austragen...
Es wird wild mit bei dem Thema und viele Begründungen, warum Frauen ausgenommen werden, sind nicht durchdacht.
Berryl schrieb:Ich mein eher Dinge wie diese Art von propagierter 'Gleichberechtigung'.
In der Krise wird die toxische Männlichkeit dringend benötigt, mit Hafermilch Sören ist dann schnell vorbei.
Fedaykin schrieb:Irgendwie zeigt sich da hw Menge Heuchelei bzgl Gleichberechtigung.
Wenn der Wehrdienst den Männern Vorteile bringen würde (schneller Studium etc)
Das sehe ich auch, wenn den jungen Wehrpflichtigen Vorteile für ihren geleisteten Wehrdienst gegeben werden, dann wird das Thema Gleichberechtigung wieder aufgemacht, auch nicht wehrdienstleistende Männer würden dann jammern.
Mir wäre es am liebsten, so lange man nicht alle zu einem "Pflichtjahr" heranzieht, dass man die, die es trifft oder die sich freiwillig dazu erklären, einen Bonus gibt. So schafft man Anreize, der Wehrsold alleine reicht vielleicht nicht.