Atrox
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator
anwesend
dabei seit 2011
anwesend
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
17.09.2018 um 11:10Ich sehe da halt Parallelen zu den "besorgten Bürgern", die ein Problem mit den Flüchtlingen haben. Andere sind "besorgt" weil mal ein paar Rechtsradikale auf die Straße gehen. Wir reden hier von ca. 23.000 Menschen, die dem rechtsradikalen Spektrum zugeordnet werden. Das ist dann genau eben für mich der Punkt, wo man auch die Instrumentalisierung von irrationalen Ängsten thematisieren und bewerten muss.Bone02943 schrieb:Eben, Du denkst das es das nicht gebraucht hätte, die Veranstalter waren da wohl anderer Meinung. Soll ja vorkommen.
In Deutschland kann und darf jeder kritisieren, was er will. Und das ist auch gut so.Bone02943 schrieb:Ist ja auch schön und gut. Aber wie geschrieben dann kommen andere die kritisieren, denn das was Du dir vorstellst, ist dann eben auch wieder falsch, für viele.
Genau! Und deswegen ist es eben auch gut, wenn man bei einer so wichtigen Sache jeden Stein umdreht. Man will doch nicht einer homogenen Masse von Ja-Sagern angehören, oder?Bone02943 schrieb:Das stimmt natürlich. Deswegen schrieb ich aber auch das sich die Veranstalter wohl damit beschäftigen, welche Reaktionen dieses Konzert hervorgerufen hat.
Im Nachhinein ist man aber immer schlauer. ;)