Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Grundsicherung - ist Mensch gleich Mensch?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Sozialstaat, Sozialleistungen, Grundsicherung, Sozialgeld

Grundsicherung - ist Mensch gleich Mensch?

28.11.2018 um 19:40
@RayWonders

Ich denke nicht das ein Herr Spahn das damit sagen wollte, ich kann es aber nicht 100 % sagen da ich den Bericht nicht verfolgt habe in den Nachrichten. Aber ich glaube ja wohl kaum, das man nach der Merkel Ära zurück zu einer konservativen CDU zurück finden wird. Die Wähler sind eh kaum zurück zu holen die sie die letzten Jahre verloren haben.


melden
Anzeige
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundsicherung - ist Mensch gleich Mensch?

28.11.2018 um 19:41
RayWonders schrieb am 22.11.2018:Ich hab mit Obdachlosen gesprochen

freies Zitat
Ich beantrage kein HartzIV, da hab ich zu viele Auflagen, ich muss z.b. immer an meinem Wohnort erreichbar sein. Ich darf nicht herumreisen in Dtl. oder der Welt.
Bei einem BGE wäre das kein Problem mehr. Aber bis dahin ist noch ein sehr weiter Weg (ich schätze 15-20 Jahre). Nichts ist langsamer als die Anpassung der Sozialgesetzgebung an sich ändernde Rahmenbedingungen.


melden

Grundsicherung - ist Mensch gleich Mensch?

28.11.2018 um 19:44
DerFremde schrieb:Ich denke nicht das ein Herr Spahn das damit sagen wollte, ich kann es aber nicht 100 % sagen da ich den Bericht nicht verfolgt habe in den Nachrichten.
Youtube: Regionalkonferenz Lübeck: Rede von Jens Spahn


melden

Grundsicherung - ist Mensch gleich Mensch?

28.11.2018 um 19:46
RayWonders schrieb: Wenn ich den Herrn Spahn richtig verstanden habe, so möchte er Personen/Familien deren Asylantrag erfolgreich war, was bedeutet sie dürfen bleiben in Dtl., weniger Geld geben
Noch weniger Geld? Leute, die Sozialleistungen beziehen, leben doch eh schon an, wenn nicht unter der Armutsgrenze.

Aber klar, muss alles finanziert werden.


melden

Grundsicherung - ist Mensch gleich Mensch?

28.11.2018 um 19:59
@RayWonders

Viel heiße Luft was da abgesondert wurde... Spahn kann reden - aber das können alle in dem Buisness.


melden

Grundsicherung - ist Mensch gleich Mensch?

28.11.2018 um 20:04
@DerFremde

sorry, ich dachte das wäre vielleicht das Video in dem er das sagt was ich im EP beschrieb.
gibt noch einige andere Reden von Regionalkonferenzen auf Youtube, möglicherweise ist das mit dabei..


melden

Grundsicherung - ist Mensch gleich Mensch?

28.11.2018 um 20:10
Jaime schrieb:Dann schau dir mal die Liste an. https://www.laenderdaten.info/bevoelkerungsdichte.php
Wir sind auf Platz 21 der am dichtesten bevölkerten Länder, wobei es sich bei nicht wenigen um blose Stadtstaaten handelt die noch vor uns sind. Sie dir bsp. Frankreich an. Nur 67 Mio Einwohner bei größerer Landesfläche.
Ja, trozdem muss mal jemand die Renten bezahlen und die alten pflegen.
Wir sind zwar dicht besiedelt für meinen Geschmack auch etwas zu dicht aber vor allem mit zu vielen alten und zu wenig jungen.
Nur mit dem Rollator bewaffnet kann man halt nix erwirtschaften.


Daher sehe ich das eher als Hoffnung, nicht als Grund zur Sorge:
Jaime schrieb: Industrie 4.0 an. Die Forschung an Künstlicher Intelligenz ist im vollen Gange und Roboter werden auch immer weiter entwickelt.
Das haben wir auch nötig.


melden

Grundsicherung - ist Mensch gleich Mensch?

28.11.2018 um 20:44
DerFremde schrieb:Ich denke nicht das ein Herr Spahn das damit sagen wollte
Du hast Recht.. Habe jetzt das Video und den Abschnitt gefunden. Ich hatte wohl an einem ungünstigen Zeitpunkt eingeschaltet und nicht mitbekommen worum es vorher ging.
Es ging eigentlich um Zuzug aus anderen europäischen Ländern und dass man eigentlich erst nach 5Jahren Arbeit Anspruch auf Sozialleistungen hat. Es ging gar nicht um Asyl und Sozialleistungen..

sorry an alle und an Herrn Spahn für das Missverständnis..

aber das Abstimmungsergebnis hier ist dennoch interessant..

hier ist der Abschnitt 1:47:00

Youtube: CDU.TV LIVE: Regionalkonferenz Halle (Saale)


melden

Diese Diskussion wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE
404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt