Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:35
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab es grad irgendwo gelesen. Ihr habt nen noch höheren Ausländeranteil. Deutschland 9,irgendwas, Österreich 11,irgendwas. @Venom

Wobei...MOOOMENT mal! 10 Millionen Ausländer von 80 Millionen. das müßten aber über 10 % sein. Was issn das für ne Verarsche?
11,3% waren es 2012, heute sind es 15,3 oder 15,8% (je nach Quelle). Leute mit Migrationshintergrund insgesamt haben einen Anteil von 23% an Bevölkerung. (7% mehr als noch vor 10 Jahren).

Wien besteht zu 40,2% aus Bürgern mit Migrationshintergrund, also sowohl Österreicher mit MG als auch Ausländer.
(10,6% haben die österreichische Staatsbürgerschaft, 29,6% ausländische = 40,2% der Wiener)

Und was Deutschland angeht, die 9,1% sind von 2012 und nicht 2017 oder 2018. Das ist keine Verarsche sondern du bist/warst im falschen Jahr :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:35
@Göbe_Westn
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Ne Frau, die sich erst mal ne Existenz aufbaut, vllt noch studiert und dann mal mit 30, 35 Kinder bekommt, die bekommt dann höchstens noch 2. Wenn sie Glück hat. Wenn Du jedoch mit 17 Jahren anfängst...l


melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:37
@Göbe_Westn
https://www.deutschlandfunkkultur.de/forscher-mehr-bildung-mindert-geburtenrate.954.de.html?dram:article_id=146721

Ich habe das so formuliert, weil ich die genaue Zahl nicht mehr im Kopf habe und auf Anhieb keine Zahl gefunden habe. Wenn ich mich nicht täusche, war das eine Zahl zwischen 1 und 2. Kannst jetzt weiter abbrechen.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:37
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also, nur mal so: wenn ich diese Entwicklung auf 50 Jahre hochrechne, und dann noch die Geburtenrate von Deutschen und Ausländern hinzunehme...dann wird es aber echt nicht mehr so lange dauern, bis Deutsche nicht mehr die klare Mehrheit in Deutschland darstellen....
Korrekt. Schon jetzt beträgt der Anteil der Grundschüler mit Migrationshintergrund mehr als ein Drittel und er steigt jährlich um mehr als ein Prozent. Das bedeutet, daß schon in 20 Jahren die Schüler mit Migrationshintergrund in der Mehrheit sein werden.


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:42
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: daß schon in 20 Jahren die Schüler mit Migrationshintergrund in der Mehrheit sein werden.
Hey deren Kinder sind dann Deutsche und deren Kinder dann ebenfalls @schtabea freu dich doch darüber :)


3x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:42
Schon kraß. Sieht echt so aus, als ob der Zug schon lange abgefahren ist. Ich meine, zumindest die Entwicklung dass tendenziell ausländische Paare wesentlich mehr Kinder bekommen als deutsche (Erdogan rät seinen Anhängern doch auch, sie müßten mindestens X Kinder bekommen, um sozusagen ihre Türken/Islam-pflicht zu erfüllen) und die Einwanderung wird auch eher nicht merklich abnehmen. ja.....in 20, 30 Jahren sieht es vermutlich schon rauher aus in Deutschland für einen deutschen Christen.


melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hey deren Kinder sind dann Deutsche und deren Kinder dann ebenfalls @schtabea freu dich doch darüber :)
Man wird nicht Kulturangehöriger durch einen Pass.

Das ist etwas was viel zu wenig beachtet wird.

ANbei wird hier schon wieder mit ZAhlen gespielt Migrationshintergrund oder Ausländer.

ISt auch zweierlei, vor allem weil es da schon immer unterschiede gab wie gut die nächste Generation klarkommt und angepasst ist.

Machen wir uns nix vor, es ist gibt vor allem ein Kulurellen Aspekt der bestimmten Gruppen das Ankommen schwer macht, oder gar das anpassen. Das erlebt man aber sogar Europaweit oder gar Weltweit.

Von daher tut man natürlich gut daran das man Zuwanderung STeuert und sich möglichst die Wunschgruppe aussucht, anstatt es der Willkür zu überlassen.


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von daher tut man natürlich gut daran das man Zuwanderung STeuert und sich möglichst die Wunschgruppe aussucht, anstatt es der Willkür zu überlassen.
das ist wahr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Machen wir uns nix vor, es ist gibt vor allem ein Kulurellen Aspekt der bestimmten Gruppen das Ankommen schwer macht, oder gar das anpassen. Das erlebt man aber sogar Europaweit oder gar Weltweit.
das kapier ich nicht. Es wird doch gerade nicht unterschieden im Pakt zwischen bestimmten Gruppen, oder nicht?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:47
@stereotyp
Warum so pessimistisch? :D Da gibt es gleich mehrere Dinge die genauer zu beachten sind. Eine davon ist die Frage wie viele der in dem Fall Türken Erdogan Anhänger sind oder gar Anhänger der Grauen Wölfe oder Islamisten.

Und nochmal, diejenigen die "nur noch" einen Migrationshintergrund haben sind keine Ausländer mehr sondern bereits Einheimische und Deutsche oder Österreicher, je nach dem von welchem Staat wir reden :D


melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man wird nicht Kulturangehöriger durch einen Pass.
In Deutschland sowie in Europa überhaupt ist die Kultur seit Jarhunderten durch permanente Migration geprägt. Demnach dürften wir alle irgendwie Migrantennachfahren sein und somit also was?


3x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:daß schon in 20 Jahren die Schüler mit Migrationshintergrund in der Mehrheit sein
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:
Hey deren Kinder sind dann Deutsche und deren Kinder dann ebenfalls @schtabea freu dich doch darüber :)
Nein, ich freue mich nicht darüber. Weil das Zusammenleben von Menschen verschiedener Kulturen und Sprachen mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist. Oder kannst Du mir Beispiele nennen, wo es reibungslos funktioniert?



melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:54
@Venom
Ach komm. Wir wissen doch, wie das ist. Ich hatte mal nen türkischen Kommilitonen. Dem hat die Familie mit 22 ne 17 Jährige Türkin aus der Türkei vor die Nase gesetzt, die er dann heiraten "mußte". Und was machst Du dann mit so ner Frau? Ich mein schon klar. Ist ein Einzelfall, der aber glaub ich schon exemplarisch ist... ist das nicht auch ein islamisches Mantra? Fruchtbar sein? Zumindest heiraten Muslime im allgemeinen früh und bekommen auch früh Kinder.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:55
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nein, ich freue mich nicht darüber. Weil das Zusammenleben von Menschen verschiedener Kulturen und Sprachen mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist. Oder kannst Du mir Beispiele nennen, wo es reibungslos funktioniert?
Und zwischen reibungslos und "erheblichen Schwierigkeiten" gibt es nichts?


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:In Deutschland sowie in Europa überhaupt ist die Kultur seit Jarhunderten durch permanente Migration geprägt.
Bitte was? Was gab es denn groß an Migration in Deutschland in den letzten Jahrhunderten?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:56
@schtabea

Siehe einfach meinen beitrag über deinem.

Meinst du nicht, dass diese Kinder und deren Kinder Deutsch sprechen werden? Sie nicht mit der Zeit gehen werden? Sprichst du allen Migranten und deren Kindern ab, hier irgendwann zugehörig zu sein. Seit Jahrhunderten gibt es hier Migration. Geh mal in den Pott, da lebten einst fat nur migrierte Polen Ende des 19. Jahrhunderts. Sind das immer noch Polen, sprechen die Nachfahren kein Deutsch? Ab wann ist man bei dir Deutscher, also ab der wie vielten Generation. Erkläre mal.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:59
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Ich hatte mal nen türkischen Kommilitonen. Dem hat die Familie mit 22 ne 17 Jährige Türkin aus der Türkei vor die Nase gesetzt, die er dann heiraten "mußte". Und was machst Du dann mit so ner Frau? Ich mein schon klar. Ist ein Einzelfall, der aber glaub ich schon exemplarisch ist... ist das nicht auch ein islamisches Mantra? Fruchtbar sein? Zumindest heiraten Muslime im allgemeinen früh und bekommen auch früh Kinder.
Warte mal, was hat das mit "Erdoganismus" und dem ganzen Zeug zu tun? :D
Dass Muslime grundsätzlich früher heiraten und durchschnittlich mehr Kinder zeugen als die Anderen mag zwar stimmen, aber so dramatisch sieht es gar nicht aus mal abgesehen davon, dass sich die Fertilitätsrate immer ändern kann.


melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 20:59
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was gab es denn groß an Migration in Deutschland in den letzten Jahrhunderten?
Denk mal an die Hugenotten, denk mal an die Polen Im Pott, wie in meinem letzen Beitrag erwähnt


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:00
@tudirnix
schön. Aber daraus das
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Demnach dürften wir alle irgendwie Migrantennachfahren sein und somit also was?
zu folgern is ein wenig über....


melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:01
@stereotyp
@satansschuh

Habs verstanden.

Frau kann solange sie Studiert oder Karriere macht nicht Kindern.

OK.

Würde mich interessieren, wie diese Statistik aussieht, wenn man das mit Religionen und BIP korreliert.

Diese Statistik, die du zitierst ist meiner Meinung aussagelos, weil eh klar.

Aber - off topppich

Trotzdem Danke. Prima. Weiter so.


melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:01
Zitat von VenomVenom schrieb:tudirnix schrieb:

Nein, ich freue mich nicht darüber. Weil das Zusammenleben von Menschen verschiedener Kulturen und Sprachen mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist. Oder kannst Du mir Beispiele nennen, wo es reibungslos funktioniert?
Und zwischen reibungslos und "erheblichen Schwierigkeiten" gibt es nichts?
Da hast du falsch zitiert @Venom

Das schrieb nämlich @schtabea die die Zitierfunktion fehlerhaft benutze.


Anzeige

melden