Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

07.12.2018 um 17:04
Zitat von wuecwuec schrieb: Dort wo es am nötigsten wäre, ist es nicht machbar. Daran hakt es.
Und da ist es letztlich egal ob wir von Millionen, Milliarden oder Billionen reden.

Deswegen meine ich: aufhören mit romantischen Träumen. Tun wir besser das, was wir auch tatsächlich tun können. Angefangen von entmilitarisierten Zonen auf sicherem Terrain für Kriegsflüchtlinge. Das geht. Das hat man schon gemacht. Das ist nicht risikolos und nicht günstig. Aber es rettet Menschen und bringt mehr wie eine Schule die morgen vielleicht niedergebrannt wird.
Hm, stimmt, richtig.

Aber vielleicht etwas wenig? Dadurch würde man ein paar "sichere" Lokalitäten (in Afrika) schaffen, also so was wie Oasen in der Wüste. der Rest bliebe "Wüste" und damit auch Migrations- und Fluchtursache.

Der Nachschub an Migranten und Flüchtlingen bliebe nicht aus, mit dem einzigen Unterschied, dass dann vielleicht mehr Leute das Geld hätten, um die Schlepper Richtung EU zu bezahlen.

Für einen sicheren Existenzaufbau "in Afrika" reicht es alles nicht aus.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

07.12.2018 um 17:17
AUch hier wieder der Fehler, von Afrika alas Homogenes Land zu betrachten.

Mit diesem Klischee wird das garantiert nicht besser.

Und die Grundlage für alles wäre erstmal ein STabiles System in den Ländern und sowas wie Rechtssicherheit. Dann kann man da was entwickeln.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die einstigen Kolonialmächte gaben ihnen nichts mit auf den weg, sondern verpissten sich nur. Wir haben da eigentlich eine gigantische Bringschuld, besonders die beiden größten ex-Kolonialmächte UK und Frankreich.
Stimmt nur bedingt. Vor allem weil sie sich ja Verpissen sollten. Andererseits sieh man an den Produktivsten Ex Kolonien eben auch die Erfolge. Zb in den Asiatischen teilen.

Ansonsten liegt das Problem das sofort wieder STammesdenken _Einzug gehalten hat. Btw die Koloniale Infrastruktur ist teilweise immer noch das was sie denn überhaupt geschaffen haben.

Vor allem als wäre ein von den Kolonialnationen ausgebildeter Führungskader oder Beamtenapparat aktzeptiert worden.

Naja, Auch hier gilt eben, Eigenverantwortung muss sein, Man kann nicht alles auf den Ex Hausherren schieben.


melden

Der UN-Migrationspakt

07.12.2018 um 17:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber vielleicht etwas wenig? Dadurch würde man ein paar "sichere" Lokalitäten (in Afrika) schaffen, also so was wie Oasen in der Wüste. der Rest bliebe "Wüste" und damit auch Migrations- und Fluchtursache.
Was heißt wenig. Weniger als jetzt wäre es nicht.

Die Amis haben das mit ihren demilitarisierten Zonen eigentlich ganz gut hinbekommen. Jedenfalls war es besser als nichts (meint: die Leute sich selbst zu überlassen).

Und gegen Hilfe ist ja nun wirklich nichts einzuwenden. Aber sie muss sinnvoll sein. Sie muss etwas bewirken. Zweimal mit den Händen wedeln und einen Scheck ausstellen, ist so wenig, dass man es gleich lassen kann.
Helfen, nur damit man sich sauberer Hände erfreuen kann, ist keine Hilfe. Das ist reine Show.


melden

Der UN-Migrationspakt

07.12.2018 um 19:03
Der wievielte Versuch , den Un-Migrationpakt unter VT- Gesichtspunkten zu dikreditieren ist das hier eigentlich?

Es dürfte klar sein, das der/die TE den Migrationspakt entweder nie gelesen oder wenn doch nicht verstanden hat bzw. nicht verstehen will..

ich meine "auf Fakten basierende Berichterstattung" als Meinungsmache abzutun.. ernsthaft?


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

07.12.2018 um 19:24
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:ich meine "auf Fakten basierende Berichterstattung" als Meinungsmache abzutun.. ernsthaft?
Meinst Du mich? Wo habe ich das?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

07.12.2018 um 20:52
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Meinst Du mich? Wo habe ich das?
Ach Schatzi, dann zeig DU mir doch mal wo ich behaupte Du hättest das gesagt.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 08:13
@SKlikerklaker
das mit der Meinungsmache war ich...


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 09:58
Sehr interessante und beunruhigende Studie : die vermeintliche Fluchtursachenbekämpfung mehr Wohlstand für die ärmsten Länder führt nicht zu weniger sondern mehr Migration.....


https://www.google.de/amp/s/amp.berliner-zeitung.de/wirtschaft/studie-zu-fluchtursachen-mehr-wohlstand-fuehrt-nicht-zu-weniger-migration-31109204


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 10:47
@stereotyp
Und was unsere erlauchten Politiker immer noch nicht checken: auch wenn sie die Presse beschneiden und zu etwas zwingen, der Migrant liest das eh NICHT, der liest keinen Spiegel oder FAZ!
Er vertraut den sozialen Netzen und dem Schlepper und den Versprechungen von dort (hatten wir nicht 3000€,Haus und Auto?)...

Es geht wohl um diesen Abschnitt, da wird die "Mitarbeit" aller gefordert, obwohl der Pakt "nicht bindend " ist:):
j) Alle Teile der Gesellschaft umfassender Ansatz. Der Globale Pakt fördert breit angelegte Multi-Akteur-Partnerschaften, die sich mit der Migration in allen ihren Dimensionen befassen und Migranten, die Diaspora, lokale Gemeinwesen, die Zivilgesellschaft, die Wissenschaft, den Privatsektor, Parlamentsabgeordnete, Gewerkschaften, nationale Menschenrechtsinstitutionen, die Medien und andere relevante Interessenträger in die Steuerung der Migration einbinden.
Die Zensur ist in 33c:
c) unter voller Achtung der Medienfreiheit eine unabhängige, objektive und hochwertige Berichterstattung durch die Medien, einschließlich Informationen im Internet, fördern, unter anderem durch Sensibilisierung und Aufklärung von Medienschaffenden hinsichtlich Migrationsfragen und -begriffen, durch Investitionen in ethische Standards der Berichterstattung und Werbung und durch Einstellung der öffentlichen Finanzierung oder materiellen Unterstützung von Medien, die systematisch Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und andere Formen der Diskriminierung gegenüber Migranten fördern;
Bitte Nurschönwettermeldungen sonst gibt es kein Geld mehr....
und in 44:
44. Wir werden den Globalen Pakt in Zusammenarbeit und Partnerschaft mit Migranten, der Zivilgesellschaft, Migranten- und Diasporaorganisationen, religiösen Organisationen, lokalen Behörden und Gemeinwesen, dem Privatsektor, Gewerkschaften, Parlamentsabgeordneten, nationalen Menschenrechtsinstitutionen, der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, der Wissenschaft, den Medien und anderen relevanten Interessenträgern umsetzen.
Ich dachte die Medien sind unabhängig, was macht die Politik wenn ein Medienhaus die Vorgaben nicht umsetzt??


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 10:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bitte Nurschönwettermeldungen sonst gibt es kein Geld mehr....
Na selber schuld wenn man ein Rechtsextremist ist und von Compact, Pi-News, Unzensuriert, Journalistenwatch und ähnlichen Klumpatmedien lebt auf die sich die Braunen einen runterholen. Warum sollte man solche finanziell unterstützen? Wobei.. die leben ja eh eigentlich von ihren Lesern alleine fast denke ich.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Na selber schuld
Dass Du mal wieder nichts verstehst, ist mir schon klar.
Es geht darum ob die Wahrheit berichtet werden darf, und falls Migranten daran schuld sind (s.Köln,s Freiburg) ob das überhaupt veröffentlicht wird.(So wie furchtbare Taten ein schlechtes Licht auf Deutsche werfen)
Keine Interesse an die Wahrheit?


3x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:09
@Abahatschi

Was ist denn die Wahrheit?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und falls Migranten daran schuld sind (s.Köln,s Freiburg) ob das überhaupt veröffentlicht wird.
Warum nicht. Du kennst den Unterschied zwischen Berichterstattung und Hetze?


1x zitiertmelden