Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Denk mal an die Hugenotten, denk mal an die Polen Im Pott
Denk mal an die Ossis. Ups, nein, Verzeihung.

@Ossis: denkt mal an die Wessis

Schlagartig Millionen merkwürdiger Gestalten aus befremdlichen Kulturkreis.

Anzeige
melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Meinst du nicht, dass diese Kinder und deren Kinder Deutsch sprechen werden? Sie nicht mit der Zeit gehen werden? Sprichst du allen Migranten und deren Kindern ab, hier irgendwann zugehörig zu sein. Seit Jahrhunderten gibt es hier Migration
Nein, das spreche ich nicht allen Migranten ab. Nur befürchte ich, daß die Migration zur Zeit viel zu schnell läuft und daß deshalb eine Mehrheit der Migranten nicht unsere Werte übernimmt. Es macht mich sehr skeptisch, daß in der Türkei 50% Erdogan wählen, von den teils seit Jahrzehnten in Deutschland lebenden Türken hingegen 60%.


4x zitiert1x verlinktmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:09
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: von den teils seit Jahrzehnten in Deutschland lebenden Türken hingegen 60%.
Das stimmt so gar nicht.

Hier wird es dir genau erklärt:
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/wahlverhalten-deutsch-tuerken-101.html (Archiv-Version vom 03.11.2018)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:09
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:von den teils seit Jahrzehnten in Deutschland lebenden Türken hingegen 60%.
Moment mal, es wäre wichtig zu erwähnen, dass wir hier über eine Beteiligungsquote von etwa 50% reden.

ps: @tudirnix hat schon was gepostet.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:13
Zitat von VenomVenom schrieb:von den teils seit Jahrzehnten in Deutschland lebenden Türken hingegen 60%.
Moment mal, es wäre wichtig zu erwähnen, dass wir hier über eine Beteiligungsquote von etwa 50% reden.
und die 50%, die nicht zur Wahl gingen gingen, das waren alles Erdogangegner, oder wie?


2x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Und zwischen reibungslos und "erheblichen Schwierigkeiten" gibt es nichts?
Um ganz ehrlich zu sein : mit nur "erheblichen Schwierigkeiten" wäre ich ganz zufrieden. Denn es gibt noch eine Steigerung : Unruhen, Gewalt, Bürgerkrieg.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:16
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:und die 50%, die nicht zur Wahl gingen gingen, das waren alles Erdogangegner, oder wie?
Deine Frage impliziert also, dass derjenige der gar nicht zur Wahl ging, Erdoganbeführworter sein muss, damit deine These stimmt, alle hier lebenden Türken sind überwiegend Erdoganfans. Meintest du dies? @schtabea


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:und die 50%, die nicht zur Wahl gingen gingen, das waren alles Erdogangegner, oder wie?
Weiß man nicht. Aber wenn ihnen Erdogan so extrem wichtig wäre hätten sie für ihn abgestimmt. Vielleicht und das glaube ich fokussieren sich diese Leute lieber auf Deutschland bzw. ihr Leben dort und nicht auf Türkei und Erdogan.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:mit nur "erheblichen Schwierigkeiten" wäre ich ganz zufrieden. Denn es gibt noch eine Steigerung : Unruhen, Gewalt, Bürgerkrieg.
Und das wegen ein paar Störensfrieden?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:18
@tudirnix
aus deinem Beitrag:

Von diesen mehr als 2,8 Millionen Menschen waren 1,4 Millionen berechtigt, ihre Stimme bei der Türkei-Wahl abzugeben. Nach vorläufigen Angaben nahmen knapp 50 Prozent dieses Recht wahr. Und von diesen etwa 700.000 Personen haben demnach etwa 65 Prozent für Erdogan gestimmt. Das wären weniger als 500.000 Deutschtürken.
Die Aussage, zwei von drei Deutschtürken seien für Erdogan, kann also irreführend sein, wenn man dies auf alle bezieht - und nicht nur auf jene Wahlberechtigten, die auch tatsächlich abgestimmt haben. Klar ist aber auch: Die Zustimmung für Erdogan ist in dieser Gruppe deutlich höher als unter den Bürgern in der Türkei, die gewählt haben.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:19
@schtabea

höher heißt nicht überwiegend und schon gar nicht die meisten.

Außerdem geht es hier ja um Ausländer die Deutsche geworden sind. Die bestehen zudem nicht nur aus Menschen mit türkischen Wurzeln.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Die Zustimmung für Erdogan ist in dieser Gruppe deutlich höher als unter den Bürgern in der Türkei, die gewählt haben.
Wenn man sich die Umfragen von vor 10 Jahren bspw. anguckt stellt man fest, dass sich die Türken schon damals nicht ganz Willkommen fühlten soweit ich mich erinnere, und 2009 war noch keine Erdogan-Ära. Da ergibt es schon Sinn, dass dieselben Leute für einen Mann sympathisieren der vorgibt für diese Menschen zu kämpfen und sie zu unterstützen. Und dann ist auch noch erwähnenswert, dass sich Türkei in einer heiklen Situation befindet, ich sage nur Krieg und Kampf mit PKK. Logische Folge ist, dass der Nationalismus weiter verbreitet sein wird als in einem Volk wo Leute 0 Berührung mit Krieg oder so haben.

Aber ich glaube wir driften hier alle ziemlich stark vom Ursprungsthema ab ^^


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:schtabea schrieb:
von den teils seit Jahrzehnten in Deutschland lebenden Türken hingegen 60%.


Das stimmt so gar nicht.

Hier wird es dir genau erklärt:
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/wahlverhalten-deutsch-tuerken-101.html (Archiv-Version vom 03.11.2018)
Ja, Du hast Recht, es waren 65%......

.Und ja, ich hätte es sorgfältiger formulieren können : von den in Deutschland lebenden wahlberechtigten Türken, die auch tatsächlich gewählt haben, haben 65% Erdogan gewählt.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:37
Zitat von VenomVenom schrieb:schtabea schrieb:
mit nur "erheblichen Schwierigkeiten" wäre ich ganz zufrieden. Denn es gibt noch eine Steigerung : Unruhen, Gewalt, Bürgerkrieg.



Und das wegen ein paar Störensfrieden?
Siehst Du nicht, was gerade passiert? Uns geht die Mitte verloren, in Deutschland und europaweit. Links-und Rechtsradikale haben mittlerweile fast genauso viele Wähler wie die alten Volksparteien. 30-35% Radikale sind für mich einige Millionen Störenfriede zuviel....


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:40
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Links-und Rechtsradikale haben mittlerweile fast genauso viele Wähler wie die alten Volksparteien. 30-35% Radikale sind für mich einige Millionen Störenfriede zuviel....
Von welchen Links- und Rechtsradikalen ist die Rede? Sag jetzt bitte nicht die Grünen (was Linksradikale angeht)...


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:40
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Uns geht die Mitte verloren
Was ist denn die Mitte? Definier mal genau.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Störenfriede zuviel....
Von welchen Links- und Rechtsradikalen ist die Rede? Sag jetzt bitte nicht die Grünen (was Linksradikale angeht)...
Linke und AFD


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:52
Ich habe einen großen deutsch-persischen Freundeskreis... Irgendwie passen die ganzen Klischees so gar nicht. Die meisten haben deutsche Frauen geheiratet, kaum einer hat Kinder vor dem 30sten Geburtstag bekommen, nur einer hat 3 Kinder, die anderen maximal 2. Ich glaub ich muss die Jungs mal wieder auf ihre Unverträglichkeit mit ihrer Kultur hinweisen...


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was ist denn die Mitte? Definier mal genau.
Alles außer Linke und AFD


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:54
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Linke und AFD
Die haben bundesweit doch nicht einmal 25% :D


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 21:58
@Venom @cejar @wuec
@schtabea

hier ein interessanter Welt Artikel über eine gezielte Kampagne der AfD und Identitären Bewegung gegen den Migrationspakt, die voller Lügen steckt und Angst verbreiten sollte, und zugleich den Eindruck vermitteln sollte, die Mehrheit der Deutschen sei gegen den GMP. Außerdem zeigen Chatprotokolle, dass mit Massenmails das Abstimmungsverhalten von Politikern beeinflusst werden sollte.

Eine Kampagne, die nicht aussehen sollte wie eine Kampagne
https://www.welt.de/politik/deutschland/article185053744/Rechte-gegen-Migrationpakt-Eine-Kampagne-die-nicht-aussehen-sollte-wie-eine-Kampagne.html

Scheinen ja einige auf diese Lügenkampagne die da durch Netz zog reingefallen zu sein @schtabea


Anzeige

2x zitiertmelden