Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Linke und AFD
Die haben bundesweit doch nicht einmal 25%
Kommt auf die Umfrage an. Wir müssen uns auch nicht über ein paar Prozente streiten sondern können uns vielleicht darauf einigen, dass auch 25% schon viel zu viel sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Die haben bundesweit doch nicht einmal 25% :D
Naja. In einem Viertel des Landes immerhin die absolute Mehrheit. Oder so... oder anders...


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:08
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Scheinen ja einige auf diese Lügenkampagne die da durch Netz zog reingefallen zu sein @schtabea
Unterlasse bitte Deine Unterstellungen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:10
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Kommt auf die Umfrage an. Wir müssen uns auch nicht über ein paar Prozente streiten sondern können uns vielleicht darauf einigen, dass auch 25% schon viel zu viel sind?
Um ehrlich zu sein kann ich die Linke besser verkraften als eine AfD, wobei selbst da scheint es einige korrekte Menschen zu geben, aber so grundsätzlich mag ich die AfD überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:11
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Unterlasse bitte Deine Unterstellungen.
Wo habe ich dir was unterstellt?


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:12
Zitat von VenomVenom schrieb:
Um ehrlich zu sein kann ich die Linke besser verkraften als eine AfD, wobei selbst da scheint es einige korrekte Menschen zu geben, aber so grundsätzlich mag ich die AfD überhaupt nicht.
Geht mir genauso.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:
Wo habe ich dir was unterstellt?
Du hast mir unterstellt, daß ich auf eine AfD-Lügenkampagne reingefallen wäre.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Scheinen ja einige auf diese Lügenkampagne die da durch Netz zog reingefallen zu sein @schtabea



melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:16
@schtabea

Habe ich da geschrieben, dass du darauf reingefallen bist? Nein.

Ich habe dir mitgeteilt, dass es so scheint, dass einige darauf reingefallen sind.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:19
Um ein wenig zum Ursprungsthema zurückzukommen :D
Staaten die daweil den UN-Migrationspakt abgelehnt haben aus diversen Gründen:
- Dominikanische Republik
- USA
- Österreich
- Ungarn
- Slowakei
- Italien
- Bulgarien
- Tschechien
- Israel
- Polen
- Australien

Wo noch diskutiert wird:
- Schweiz
- Estland

https://www.welt.de/politik/ausland/article184300122/Bulgarien-gegen-UN-Migrationspakt-Diese-Laender-sind-ausgestiegen-und-diese-zweifeln.html

Apropo, Österreich ist zwar nicht dabei was Migrationspakt angeht, dem Flüchtlingspakt hat AUT aber zugestimmt :D


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:schtabea

Habe ich da geschrieben, dass du darauf reingefallen bist? Nein.
Dann ist ja alles gut.


melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:24
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Korrekt. Schon jetzt beträgt der Anteil der Grundschüler mit Migrationshintergrund mehr als ein Drittel und er steigt jährlich um mehr als ein Prozent. Das bedeutet, daß schon in 20 Jahren die Schüler mit Migrationshintergrund in der Mehrheit sein werden.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wien besteht zu 40,2% aus Bürgern mit Migrationshintergrund, also sowohl Österreicher mit MG als auch Ausländer.
In Frankfurt/Main lag der Anteil der Einwohner mit Migrationshintergrund laut Melderegister (Juni 2017) bei 51,2 Prozent und damit erstmals über der 50-Prozent-Marke
„Wir sind eine Stadt ohne Mehrheit“, sagte Integrationsdezernentin Sylvia Weber (SPD). Frankfurt bestehe aus „mehr oder weniger großen Minderheiten“. 90 Prozent der 194 Staaten der Welt sind in Frankfurt vertreten. Die größte Minderheit sind Türken, es folgen Kroaten, Italienern und Polen. Über 60 Prozent der Ausländer sind EU-Bürger. „Fast alle sind legal hier“, betonte Weber, ausreisepflichtig oder ohne Aufenthaltsrecht seien nur 3,5 Prozent.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-erstmals-ueber-50-prozent-mit-auslaendischen-wurzeln-15078140.html
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also, nur mal so: wenn ich diese Entwicklung auf 50 Jahre hochrechne, und dann noch die Geburtenrate von Deutschen und Ausländern hinzunehme...dann wird es aber echt nicht mehr so lange dauern, bis Deutsche nicht mehr die klare Mehrheit in Deutschland darstellen....
Richtig. Aktuell sind 64 % der Bevölkerung Deutsche ohne Migrationshintergrund. Tendenz sehr wahrscheinlich weiter fallend. Die Geschwindigkeit hängt davon ab, wieviele Migranten in den nächsten Jahren zuwandern werden und von der Geburtenrate.
Screenshot-Bevoelkerungsstand
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/Bevoelkerungsstand.html;jsessionid=E2FBCECEC5FEE2910E6269DA7E30DFF6.InternetLive2#Tabellen

Naja, in 50 Jahren igeln sich die paar Restdeutschen, die sich partout nicht vermischen wollten, in abgeschlossenen Gebieten in Westdeutschland ein oder leben in Reservaten in Ostdeutschland. Dort pflegen und bewahren sie dann die volkstümlichen Traditionen und Bräuche ihrer Vorfahren. Touristen aus der ganzen Welt besichtigen und filmen diese Orte mit den deutschen Ureinwohnern, bestaunen die traditionellen Tanzgruppen in ihren bunten Trachten und kaufen ein paar handgefertigte typische Souvenirs. :D

;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:28
Zitat von choruschorus schrieb:In Frankfurt/Main lag der Anteil der Einwohner mit Migrationshintergrund laut Melderegister (Juni 2017) bei 51,2 Prozent und damit erstmals über der 50-Prozent-Marke
Scheiße, wieso liegen die vor uns :nerv: :D Schickt ein paar zu uns rüber Mensch :D
Zitat von choruschorus schrieb:Naja, in 50 Jahren igeln sich die paar Restdeutschen, die sich partout nicht vermischen wollten, in abgeschlossenen Gebieten in Westdeutschland ein oder leben in Reservaten in Ostdeutschland. Dort pflegen und bewahren sie dann die volkstümlichen Traditionen und Bräuche ihrer Vorfahren. Touristen aus der ganzen Welt besichtigen und filmen diese Orte mit den deutschen Ureinwohnern, bestaunen die traditionellen Tanzgruppen in ihren bunten Trachten und kaufen ein paar handgefertigte typische Souvenirs. :D
Ich werde sie besuchen :D


melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:In Deutschland sowie in Europa überhaupt ist die Kultur seit Jarhunderten durch permanente Migration geprägt. Demnach dürften wir alle irgendwie Migrantennachfahren sein und somit also was?
Ja war klar das das Kommt. Klar aber dann wären wir wieder bei der Frage ab wann einer da ist. Ich meine ich habe in meiner Generation herzlich wenig von den Franzosen über behalten von vor 280 Jahren..

Reden wir über 20 Jahre? 40 Jahre? Tatsache ist doch zb das bei eingen Migrationskuturen sogar Generation 3 nicht angekommen ist, je nachdem welches Kritierium man ansetzt.

Es gab ja mal die Prämisse das man die Leute nicht mehr von "Ureinwohnern" unterscheiden kann... Sowas erreicht man nicht mit einem Pass.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Deine Frage impliziert also, dass derjenige der gar nicht zur Wahl ging, Erdoganbeführworter sein muss, damit deine These stimmt, alle hier lebenden Türken sind überwiegend Erdoganfans. Meintest du dies? @schtabea
mmh Tatsache bleiben Flaggenmeere und co. Für mich ganz klar nicht hier angekommen und für mich persönlich können sie gerne zu ihrem Größten Mann seit dem Propheten zurückkkehren.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:36
@chorus

Du hast einen Fehler gemacht : in den 19,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund sind die Ausländer bereits enthalten. Das bedeutet : von etwas mehr als 80 Millionen Menschen haben knapp 20 Millionen einen Migrationshintergrund. Als knapp ein Viertel, nicht 34%.

Ändert sich aber schnell: Bei Kindern bis fünf Jahren beträgt der Anteil mit Migrationshintergrund bereits 39,1%.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Staaten die daweil den UN-Migrationspakt abgelehnt haben aus diversen Gründen:
- Dominikanische Republik
- USA
- Österreich
- Ungarn
- Slowakei
- Italien
- Bulgarien
- Tschechien
- Israel
- Polen
- Australien

Wo noch diskutiert wird:
- Schweiz
- Estland
Uii, das werden ja immer mehr. Von Bulgarien, Slowakei, Estland, Schweiz und Israel höre ich gerade zum ersten Mal.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:45
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Uii, das werden ja immer mehr. Von Bulgarien, Slowakei, Estland, Schweiz und Israel höre ich gerade zum ersten Mal.
Schweiz und Estland sind (noch) nicht ausgestiegen. Es wird einfach nur noch diskutiert und erst noch entschieden ^^


melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:47
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Du hast einen Fehler gemacht : in den 19,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund sind die Ausländer bereits enthalten.
Wieso? Da stehen 3 Daten.

1. Die Bevölkerung gesamt = 82,9 Mill., davon sind
2. 19,3 Mill. mit Migrationshintergrund (deutsche Staatsangehörigkeit) und
3. 10,6 Mill. Ausländer


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:50
Zitat von choruschorus schrieb:2. 19,3 Mill. mit Migrationshintergrund (deutsche Staatsangehörigkeit) und
3. 10,6 Mill. Ausländer
Von diesen 19,3 Millionen sind 9,8 Millionen Deutsche mit MG und 9,4 Millionen Ausländer, insgesamt also 19,3 Millionen Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund :)


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 22:57
@chorus

Ja, Deine Quelle ist mißverständlich, checke einfach andere Quellen.


melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 23:04
@Venom
@schtabea

Ihr habt recht, da stand ich wohl auf dem Schlauch.
Ich bin davon ausgegangen, dass Ausländer und Deutsche mit MigrationsHINTERGRUND nicht als gleiche Gruppe zählen, aber:

"Als Personen mit Migrationshintergrund zählen im Mikrozensus 2013 alle Ausländer sowie alle Deutschen, die nach 1955 auf das Gebiet der heutigen Bundesrepublik Deutschland zugewandert sind oder mindestens einen nach 1955 zugewanderten Elternteil haben."

Richtig, dann sind es also 75 % Deutsche ohne Migrationshintergrund.


Anzeige

melden