Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 23:04
Bei diesem Zahlenbingo sollte man das vlt auch zur Kenntnis nehmen.
WIESBADEN – Im Jahr 2017 hatten rund 19,3 Millionen Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis des Mikrozensus weiter mitteilt, entsprach dies einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 4,4 %. Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde.
1 Elternteil reicht schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 23:08
@chorus

Aus deiner Quelle die Weiterführenden aufschlüsselnden Links bedient und Schwupp:


https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund/Tabellen/TabellenMigrationshintergrundGeschlecht.html (Archiv-Version vom 17.02.2018)


a Unbenannt

2017 waren 62 482 Einwohner ohne Migrationshintergrund 19 258 mit Migrationshintergrund. Und jetzt rechne das mal zusammen dann kommt man auf die Einwohnerzahl 81 740. Wo verbucht man denn nun die 10, 6 Millionen ausländischen? Hmmm? @chorus

@Venom
@schtabea


melden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 23:12
Zitat von wuecwuec schrieb:1 Elternteil reicht schon.
Und das ist wirklich das Bescheuertste was es gibt. wer denkt sich sowas eigentlich aus?


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 23:18
@tudirnix
Verwaltungsklepper, damit sie paar Ordner füllen und archivieren können.

Ich meine, man kann das durchaus zählen, schließlich ist der Sinn solcher Erfassungen, dass man die Bevölkerung kennt. Aber dann sollte das auch entsprechend aufgeschlüsselt präsentiert werden, sonst sind solche Zahlen einfach nur irreführend.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 23:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:wuec schrieb:
1 Elternteil reicht schon.


Und das ist wirklich das Bescheuertste was es gibt. wer denkt sich sowas eigentlich aus?

Umgekehrt wird ein Schuh draus : die Enkel und Urenkel von z. B. türkischen Zuwanderern gelten in der Statistik als Deutsche ohne Migrationshintergrund. Tatsächlich aber haben sie oftmals auch eine türkische Staatsbürgerschaft, fühlen sich mehr als Türken und wählen den Herrn Erdogan.....


4x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 23:46
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh draus : die Enkel und Urenkel von z. B. türkischen Zuwanderern gelten in der Statistik als Deutsche ohne Migrationshintergrund. Tatsächlich aber haben sie oftmals auch eine türkische Staatsbürgerschaft, fühlen sich mehr als Türken und wählen den Herrn Erdogan.....
Wenn sie keinen türkischen Pass haben, können sie auch nicht an türkischen Wahlen teilnehmen. Urenkel deren Eltern und Großeltern schon Deutsche wurden sind einfach Deutsche.
Und wenn sowieso ein Elternteil Deutsch ist, dann sind die Urgroßeltern mit Migrationshintergund schiet egal und auch die Großeltern. Ich weiß du siehst das anders.


3x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

05.12.2018 um 23:58
@schtabea
Und noch etwas: nicht jeder Zugeanderte ist türkischer Herkunft. Wollen wir jetzt noch zusätzlich Abstufungen unter den Zugewanderten schaffen, Migrant 1., 2., 3. Klasse je nach Herkunft?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 00:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und noch etwas: nicht jeder Zugeanderte ist türkischer Herkunft. Wollen wir jetzt noch zusätzlich Abstufungen unter den Zugewanderten schaffen, Migrant 1., 2., 3. Klasse je nach Herkunft?
Wieso fühle ich bei dem hier in Verbindung mit dem hier
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn sie keinen türkischen Pass haben, können sie auch nicht an türkischen Wahlen teilnehmen. Urenkel deren Eltern und Großeltern schon Deutsche wurden sind einfach Deutsche.
Und wenn sowieso ein Elternteil Deutsch ist, dann sind die Urgroßeltern mit Migrationshintergund schiet egal und auch die Großeltern. Ich weiß du siehst das anders.
irgendwie an die Nürnberger Gesetze erinnert?

Naja, im Gegensatz dazu genießt die spezielle Definition des Migrantenbegriffes so mancher Leute zumindest (noch) keine juristisch legitimierte Grundlage. Der bevorstehende Beschluss des UN-Migrationpaktes düfte bei einigen jedoch wie ein (ideologischer) Katalysator wirken. Allein dieser Thread offenbart da schon klare Tendenzen die schlicht und einfach aus einer allgemeinen Unzufriedenheit herrühren.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 00:19
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn sie keinen türkischen Pass haben, können sie auch nicht an türkischen Wahlen teilnehmen.
Wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil......
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Tatsächlich aber haben sie oftmals auch eine türkische Staatsbürgerschaft, fühlen sich mehr als Türken und wählen den Herrn Erdogan.....



melden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 00:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:wuec schrieb:
1 Elternteil reicht schon.


Und das ist wirklich das Bescheuertste was es gibt. wer denkt sich sowas eigentlich aus?
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:die Enkel und Urenkel von z. B. türkischen Zuwanderern gelten in der Statistik als Deutsche ohne Migrationshintergrund. Tatsächlich aber haben sie oftmals auch eine türkische Staatsbürgerschaft,
Das war der Ausgangspunkt @schtabea

Und ich wette, das die Urenkel und auch die Enkel mit Deutschem Pass in der Statistik nicht mehr als Deutsche mit Migrationshintergrund gesehen werden.

Und daher hast du das zu belegen, wenn die Großeltern eingebürgert werden, deren Kinder dann eh Deutsche sind und dann deren Kindern noch immer die türkische Staatsbürgerschaft haben in der dritten oder sogar vierten Generation Deutsch. Auch dann, wenn ein Elternteil des Kindes sowieso seit Generationen ohne einen Migrationshintergrund ist.

Ansonsten siehe was User @Libertin sagt:
Zitat von LibertinLibertin schrieb:irgendwie an die Nürnberger Gesetze erinnert?
Ja warum wohl? @schtabea


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 00:36
@Libertin
@tudirnix

Ich habe lediglich auf die Tatsache hinweisen wollen, daß es auch Enkel und Urenkel von Zuwanderern gibt, die immer noch nicht integriert sind. Widerspruch?

Wir können uns ja einmal die Frage stellen : Warum führen wir überhaupt Statistiken bezüglich Ausländeranteil und Migrationshintergrund? Weil wir nicht beliebig viele Menschen beliebig schnell integrieren können. Und deshalb müssen wir darüber im Bilde sein, wie viele bereits hier sind.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 00:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und ich wette, das die Urenkel und auch die Enkel mit Deutschem Pass in der Statistik nicht mehr als Deutsche mit Migrationshintergrund gesehen werden.
Natürlich, habe ich doch geschrieben?!!!!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und daher hast du das zu belegen, wenn die Großeltern eingebürgert werden, deren Kinder dann eh Deutsche sind und dann deren Kindern noch immer die türkische Staatsbürgerschaft haben in der dritten oder sogar vierten Generation Deutsch. Auch dann, wenn ein Elternteil des Kindes sowieso seit Generationen ohne einen Migrationshintergrund ist.
?????

Drücke Dich bitte klarer aus, was willst Du von mir?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Libertin schrieb:
irgendwie an die Nürnberger Gesetze erinnert?


Ja warum wohl? @schtabea
Wenn Ihr nicht versteht oder nicht verstehen wollt, was ich schreibe, dann fragt bitte nach!!!!!
Und schreibt nicht : irgendwas, was Du geschrieben hast erinnert mich irgendwie an die Nürnberger Gesetze. Das ist eine ziemlich infame Unterstellung!!!!!

Also : was von dem, was ich geschrieben habe, habt ihr zu beanstanden und warum?


melden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 00:45
@schtabea

Ja mag es geben. Und es gibt auch deutsche die nicht gewillt sind, sich geistig zu bewegen.
Was du hier die ganze zeit versuchst zu vermitteln ist das "wir" vs "die anderen". Und weiterhin fixierst du dich beim Thema Migration ausschließlich auf türkisch-stämmige. Dabei haben wir hier Migranten aus aller Welt. Du sprichst pauschal allen Migranten ab, sich zu integrieren insbesondere denen mit türkischen Wurzeln. Und genau daran scheitert eine erfolgreiche Integration: an Ausgrenzung, Ablehnung und ständiges Herumtrampeln auf dem Migrationshintergrund.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 00:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:.. Du sprichst pauschal allen Migranten ab, sich zu integrieren
Belege bitte. Wo habe ich das getan???


melden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 00:55
@schtabea
soll ich jetzt jeden Kommentar von dir zitieren?

Bestes Beispiel "aber":
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh draus : die Enkel und Urenkel von z. B. türkischen Zuwanderern gelten in der Statistik als Deutsche ohne Migrationshintergrund. Tatsächlich aber haben sie oftmals auch eine türkische Staatsbürgerschaft, fühlen sich mehr als Türken und wählen den Herrn Erdogan...
Aber... ja aber...

Ich habe zuvor jedoch geschrieben, wenn die Großeltern schon eingebürgert wurden, dern Kinder auch deutsche sind sowie ein Elternteil des Kindes eh EwigDeutsch ist. Das war dann deine Antwort darauf.
Aber... ganz pauschal aber...


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 01:02
Ich warte weiterhin auf einen Beleg. Wo habe ich pauschal allen (!!!) Migranten abgesprochen sich zu integrieren?????

Aus der Nummer lasse ich Dich nicht mehr raus.


melden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 01:04
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Nur befürchte ich, daß die Migration zur Zeit viel zu schnell läuft und daß deshalb eine Mehrheit der Migranten nicht unsere Werte übernimmt.
Na gut nicht allen, jedoch der Mehrheit. Und auch das ist übertriebene Panikmache und ein Absprechen der Integrationsbereitschaft, denn sie werden ja nicht übernehmen :palm:


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 01:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: nicht unsere Werte übernimmt.
Na gut nicht allen, jedoch der Mehrheit. Und auch das ist übertrieben Panikmache
Nein, auch das habe ich nirgends geschrieben. Wo denn bitteschön?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 01:08
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Nein, auch das habe ich nirgends geschrieben. Wo denn bitteschön?
hier:
Beitrag von schtabea (Seite 6)

So und jetzt gute Nacht, ich muss morgen arbeiten. Lies einfach noch mal alle deine Beiträge.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 01:20
Ah, okay, verstehe, Du hast es ja zitiert! Das bezieht sich aber eindeutig auf die Zukunft und ist genauso auch gemeint.

Ich kann Dir ja mal in Kürze erklären, wie ich ticke. Prinzipiell halte ich Zuwanderung für sinnvoll. Nur dürfen einfach nicht zuviele Zuwanderer zu schnell kommen, weil sie dann nicht unsere Werte übernehmen sondern selbst zur Mehrheitsgesellschaft werden. Vom Prinzip her wirst Du das genau so sehen, nur daß wir vermutlich unterschiedliche Vorstellungen von zuviel und zu schnell haben. Richtig?


Anzeige

melden