Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:11
@stereotyp
kommt da noch was zu Deinen Quellen?

Anzeige
melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Du kennst den Unterschied zwischen Berichterstattung und Hetze?
Ja. Und was machst Du jetzt?
Kennst Du Presse und Meinungsfreiheit?
Ich finde es großartig dass Demokraten wie Du schreiben ein Staat muss Gewalt und Opfer als eine der Migrationsfolgen aushalten, aber wenn einer drüber schreiben will wie er will...dass geht nicht :).


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht darum ob die Wahrheit berichtet werden darf, und falls Migranten daran schuld sind (s.Köln,s Freiburg) ob das überhaupt veröffentlicht wird.(So wie furchtbare Taten ein schlechtes Licht auf Deutsche werfen)
Keine Interesse an die Wahrheit?
Da du mit Wahrheit sowas meinst
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Medien, die systematisch Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und andere Formen der Diskriminierung gegenüber Migranten fördern;
gehe ich davon aus, dass du rechtsradikale und rechtsextreme Medien bzw welche die diesen nahestehen als die "Wahren" bezeichnest.

Nein danke, wir wollen keine "alternative Wahrheit"


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht darum ob die Wahrheit berichtet werden darf, und falls Migranten daran schuld sind (s.Köln,s Freiburg) ob das überhaupt veröffentlicht wird.(So wie furchtbare Taten ein schlechtes Licht auf Deutsche werfen)
Keine Interesse an die Wahrheit?
es kommt wohl eher darauf an, WIE berichtet wird. Und auf WAS sich fokussiert wird. Das hatte ich ja letztens erst verlinkt, da gibt es eine Schieflage, Migranten betreffend.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde es großartig dass Demokraten wie Du schreiben ein Staat muss Gewalt und Opfer als eine der Migrationsfolgen aushalten
Das ist z.B. ein Beispiel für Hetze: Unterstellung von Nichtgesagtem.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist z.B. ein Beispiel für Hetze: Unterstellung von Nichtgesagtem.
Meldest Du Dich selbst dass Du mich der Hetze und Unterstellung beschuldigst? Mach Du das bitte mit der Verwaltung aus welche Strafe Du freiwilig antretten wirst.
Burkaverbot in Europa (Seite 1079) (Beitrag von Realo)
Burkaverbot in Europa (Seite 1079) (Beitrag von Realo)
Burkaverbot in Europa (Seite 1079) (Beitrag von Realo)
Den "inneren Frieden" sehe ich eigentlich ausschließlich durch Terrorangriffe und die Radikalisierung der Masse gefährdet, nicht aber durch die strikte Anwendung des GG, indem man Verbrecher eben NICHT in unsichere Herkunftsländer zurückschickt. Das muss der Rechtsstaat aushalten, andernfalls kollabiert er schneller als man gucken kann. Und hinterher hats dann wieder keiner ahnen können.



melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es kommt wohl eher darauf an, WIE berichtet wird. Und auf WAS sich fokussiert wird. Das hatte ich ja letztens erst verlinkt, da gibt es eine Schieflage, Migranten betreffend.
Du meinst in Deutschland wird zum Nachteil von Migranten und Flüchtlingen berichtet?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:20
@Abahatschi

Danke für das Zitat. Wenn du das auf deine Unterstellung als Beleg aufpropfen willst, hast du auch noch ein Lese- und Logikproblem.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:23
@Lemniskate
es wird nicht verhältnismäßig berichtet. Insbesondere nicht, was Flüchtlinge (oder vermeintliche Flüchtlinge) betrifft.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-12/sankt-augustin-getoetete-17-jaehrige-fluechtling-debatte-medien


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Danke für das Zitat.
Bitte, noch einmal, technisches Problem behoben:
Burkaverbot in Europa (Seite 1079) (Beitrag von Realo)
Leitkultur…oder west-östlicher Divan? (Seite 102) (Beitrag von Realo)
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 826) (Beitrag von Realo)
Meldest Du jetzt selbst oder nicht?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird nicht verhältnismäßig berichtet. Insbesondere nicht, was Flüchtlinge (oder vermeintliche Flüchtlinge) betrifft.
Das ist aber etwas vielschichtiger. Da wird ja geschildert, dass Medien nur aus den ihnen vorliegenden Vorgaben berichten können, die sie zunächst mal für zutreffend halten müssen, und sich hinterher häufig herausstellt, dass die Vorgaben von den Nachrichtenagenturen selbst falsch bzw. voreilig verfasst worden sind. Die Schelte fällt dann auf die Medien zurück, nicht aber auf die Nachrichtenagenturen.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:27
@Tussinelda
Danke für den link.
Das war aber schon lange deutlich oder etwa nicht. Siehe Silvester in Köln.
Durfte man zu dem Zeitpunkt aber noch nicht deutlich aussprechen ohne in irgend ne Ecke zu fliegen.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Schelte fällt dann auf die Medien zurück, nicht aber auf die Nachrichtenagenturen.
Das ist danach doch unerheblich. Wichtig ist was, welche message beim Leser hängen blieb.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:31
dann dürfte nur noch selbst recherchierter Journalismus erlaubt sein, aber der kommt immer zu spät, weil die Medien nicht gleichzeitig mit den Ereignissen am Tatort sitzen, sondern auf fremde Berichterstatter von dort angewiesen sind.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:32
@Realo
es geht nicht um Schelte, es geht darum, dass es ein Teufelskreis ist.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nicht um Schelte, es geht darum, dass es ein Teufelskreis ist.
Was hat das damit zu tun? Möchtest Du implizieren dass die Migranten gewaltätig durch die Berichte werden?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:35
@Abahatschi
wie kommst Du darauf? Les doch den Artikel bitte, dann kannst Du Dir solchen Mist nämlich einfach sparen. Danke.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:38
@Tussinelda
Ich hab bei google UN-Migrationspakt und Rolle der Medien eingegeben. Das waren zwei der ersten Quellen. Es gab noch 3 Beiträge von russia today, die hab ich tatsächlich ob deiner Einwände nicht gebracht. Obwohl ich auch denke, dass du da falsch liegst. Dr. Daniele Ganser sagt Dir was? Der z. Bsp. nennt ausdrücklich russia today, will man ein ausgewogenes Meinungsbild bekommen. Und dass Medien, die den Migrationspakt anprangern eher rechts sind versteht sich von selbst. Nun empfinde ich deinen link nicht als ausreichend, um Quellenrecherche zu betreiben. Mir reicht es. Du kannst ja gerne weiter recherchieren...insbesondere die Zeit scheint es Dir ja angetan zu haben...


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Möchtest Du implizieren dass die Migranten gewaltätig durch die Berichte werden?
Nein möchte sie nicht.
Sie verlinkte auf einen Tatsachenbericht
Der entscheidende Unterschied im Fall von Sankt Augustin ist das Wort "Flüchtlingsunterkunft". Es suggeriert: Hier sind ein oder mehrere Asylbewerber für die Tat verantwortlich. Damit schien klar: Diese Tat wird eine Debatte neu befeuern, die sich um die Frage dreht, ob Deutschland unsicherer geworden ist durch die Ankunft der Flüchtlinge seit 2015. 
...darüber das die Presse gern und ungehemmt Schlagworte nutzen um Auflage zu machen. Und damit wissentlich oder blind rechte oder sonstige Debatten anfeuert.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:41
@Abahatschi

Und wie sieht es nun mit Deiner Wahrheit aus?

Nicht, dass es einem nicht förmlich ins Gesicht springt.
Der selektive Konsum von Berichterstattung kongruiert eben mit der eigenen Meinung.

Es wäre nur einfacher zu differenzieren, ob "die anderen" Deiner Meinung deshalb Lügen, weil Du eine andere, wahre Meinung dazu hast oder ob das tatsächlich qualitative Kritik journalistischer Mechanismen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden