Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 01:21
Gute Nacht ebenfalls!

Anzeige
melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 01:51
@tudirnix

Um es noch einmal klarzustellen: Bisher denke ich keinesfalls, daß sich die Mehrheit der Migranten nicht integriert. Nur schau Dir mal die von Dir selbst eingestellte Statistik auf der letzten Seite an : Das Tempo der Zuwanderung hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Wenn das anhält, wird es für viele Menschen gar keine Notwendigkeit zur Integration mehr geben, weil sich mehr und mehr Parallelgesellschaften bilden.


melden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 01:58
Wohin sollen die Immigranten sich denn integrieren? In eine nicht geneuer definierte rechtsradikale Pseudo-Leitkultur á la Merz oder AFD?
Und muß ich mich als blonder blauäugiger Ex-Marinetaucher an diese Regel halten oder darf ich mich frei ausleben nach Grundgesetz?


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 02:29
@t0f0rM
Zitat von t0f0rMt0f0rM schrieb:Wohin sollen die Immigranten sich denn integrieren?
Wie wäre es mit dem Grundgesetz? Demokratie, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, niemanden diskriminieren?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 02:47
Ja dann ist ja gut! Ich htte nur die Befürchtung das du mich verarscht wenn du so etwas schreibst:
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Es macht mich sehr skeptisch, daß in der Türkei 50% Erdogan wählen, von den teils seit Jahrzehnten in Deutschland lebenden Türken hingegen 60%
Was genau stimmt da nicht mit
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:ie wäre es mit dem Grundgesetz? Demokratie, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, niemanden diskriminieren?
?
Dürfen diese angeblichen "Migranten" nur das wählen was die BILD Zeitung oder das HEUTE Magazin für gut bzw. nicht schlecht befunden hat?

Welcher Migrant verstösst denn deiner Meinung nach gegen das Grundgesetz?
Bitte nenne ein Beispiel (1 nicht zwei oder 2.000 - Eins!)!


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 03:22
Zitat von RealoRealo schrieb:Der UN-Migrationspakt bezieht sich also schwerpunktmäßig auf die Gruppe der "illegalen" Migranten, deren Einreise legalisiert werden soll.
dazu kann man nur sagen:
Zitat von wuecwuec schrieb:....
- Du hast dat Dingens nie nicht gelesen, aber eine Meinung dazu.
- Du hast dat Dingens zwar gelesen, was deine vorgefasste Ansicht jedoch in keinster Weise tangierte.
- Du hast andere für dich lesen und denken lassen.

Ist aber nur meine Meinung.
(danke an den Autor dieser Zeilen)
Zitat von RealoRealo schrieb:illegale Formen der Migration durch legale zu ersetzen, was etwas mehr ist als allein die Einladung des Ziellands an den Migranten und Ein Einreisevisum. Die Zahl der illegalen Migranten soll verringert werden, ohne die Zahl der Migranten zwangsläufig zu verringern. Hauptziel scheint mir also eine De-Kriminalisierung der Migranten insgesamt zu sein. Ich muss aber zugeben, dass ich das PDF noch nicht vollständig gelesen hab.
sind nur 32 Seiten, auf Deutsch
Zitat von RealoRealo schrieb:na wenn es so viele sind, dann sind mindestens 95% Binnenmigranten.
du meinst nicht zufällig Binnenflüchtlinge? Migranten sind Menschen, die sich vorübergehend oder dauerhaft in einem anderen Land (also NICHT im Binnenland) niederlassen.
Zitat von RealoRealo schrieb:In diesem Jahr kamen wahrscheinlich (das Jahr ist ja noch nicht um) rund 100.000 Flüchtlinge UND Migranten in Deutschland an
diese Behauptung wäre umgehend zu belegen.

oder ist es eine Meinung von dir, deren Richtigkeit du wegen des üblichen 16 Stunden Tages nicht auf ihre Wahrheitsgehalt überprüfen kannst?

*
Zitat von RealoRealo schrieb:Du musst immer bedenken, dass diese >10 Millionen nicht zur deutschen Bevölkerung gehören, also zu den 82 Mio. noch addiert werden müssen.
wie ich las, gabs schon Nachhilfe.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn sie keinen türkischen Pass haben, können sie auch nicht an türkischen Wahlen teilnehmen. Urenkel deren Eltern und Großeltern schon Deutsche wurden sind einfach Deutsche.
Doppelstaatler vergessen?


melden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 03:43
*
Januar - Oktober 2018:
138.655 Erstanträge auf Asyl

Januar - Oktober 2018
79.180 Visa zur Familienzusammenführung in Deutschland

deine ca 100.000 dürften also nicht stimmen, @Realo

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-oktober-2018.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 21.12.2018)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-familiennachzug-weit-von-obergrenze-entfernt-a-1242155.html
Die Statistiken der Vereinten Nationen erfassen die Zahl der internationalen Migrantinnen und Migranten (migrant stock). Gemäß der Definition der Vereinten Nationen sind dies Personen, die nicht in dem Staat leben, in dem sie geboren wurden (foreign born). Damit umfasst der Begriff des Migranten neben Geflüchteten auch Arbeitsmigrantinnen und -
migranten, nachziehende Familienangehörige sowie sonstige Formen der Zuwanderung, zu denen auch Studierende gehören. Nach Angaben der Vereinten Nationen stieg die Zahl der
Migrantinnen und Migranten im Jahr 2017 auf fast 258 Millionen an, was eine Steigerung um 49 Prozent im Vergleich zum Jahr 2000 bedeutet.

Europa beherbergt die größte Zahl an Migrantinnen und Migranten, gefolgt von Asien und Nordamerika.
Bei dieser Betrachtung der Migrationsbewegungen ist jedoch zu berücksichtigen, dass die Migration oftmals zwischen den einzelnen Ländern innerhalb der gleichen geographischen Zone erfolgt. ..
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Migrationsatlas/migrationsatlas-2018-11.pdf;jsessionid=8C00944A47F6CC85C3F66B9C8BD64BEA.2_cid294?__blob=publicationFile


melden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 03:45
und noch ein paar Zahlen, die interessant sein könnten;
Von den 19,3 Millionen Menschen wanderten rund 13,2 Millionen selbst zu, die meisten aus familiären Gründen. Die Zahlen basieren auf dem Mikrozensus, einer jährlichen Befragung von einem Prozent der Gesamtbevölkerung.

Größte Gruppen sind unter den 19,3 Millionen demnach Menschen mit türkischen Wurzeln (2,8 Millionen), mit polnischen (2,1 Millionen), russischen (1,4 Millionen), kasachischen (1,2 Millionen) und rumänischen (0,9 Millionen) Wurzeln.
.....
Von 24 Millionen Mehrpersonenhaushalten in Deutschland wird in 2,5 Millionen vorwiegend nicht Deutsch gesprochen. Am häufigsten wird in diesen Haushalten stattdessen Türkisch (17 Prozent), Russisch (15 Prozent), Polnisch oder Arabisch (acht bzw. sieben Prozent) gesprochen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article180338680/Zahl-der-Menschen-mit-Migrationshintergrund-steigt-deutlich-auf-19-3-Millionen.html


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 04:15
Zitat von t0f0rMt0f0rM schrieb:Welcher Migrant verstösst denn deiner Meinung nach gegen das Grundgesetz?
Bitte nenne ein Beispiel (1 nicht zwei oder 2.000 - Eins!)
Nun ja, ich könnte mir schon vorstellen, daß vielleicht so manch ein Migrant Frauen nicht als gleichberechtigt ansieht?


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 04:31
@lawine

Ich habe "dat Dingens" gelesen und auch bei mir ist der Eindruck entstanden, daß hauptsächlich illegale Migration gemeint ist. Ich kenne ziemlich viele Menschen, die legal nach Europa immigriert sind oder von Europa emigriert sind oder innerhalb Europas migriert sind. Und alle haben das bisher auch ohne Unterstützung der Vereinten Nationen ziemlich gut hinbekommen. Wo ist da also Handlungsbedarf für die UN in Bezug auf legale Migration?


melden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 05:53
Hat eigentlich schon jemand den Text vom Flüchtlingspakt gefunden? über nen link würd ich mich freuen...


melden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 06:36
@stereotyp
http://www.un.org/depts/german/migration/a73-12-part-II.pdf
ich denke, das ist er


1x verlinktmelden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 06:44
Hat einer Infos wie das Ganze finanziert werden soll?
Ich finde in dem "freiwilligen" "wir verpflichten uns" nichts zu Finanzen.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 07:11
@Tussinelda
Danke. Was hast Du bei google eingegeben? Ich zitier mal aus dem Inhalt:

91. Die Staaten werden um Beiträge gebeten werden44, um mit Unterstützung der rele- vanten Interessenträger45 Neuansiedlungsprogramme einzurichten oder auszuweiten, zu vergrößern und zu verbessern46. Zur Unterstützung dieser Bemühungen wird das UNHCR in Zusammenarbeit mit den Staaten und relevanten Interessenträgern eine Dreijahresstra- tegie (2019-2021) erarbeiten, um den Pool von Neuansiedlungsorten um Länder, die noch nicht an globalen Neuansiedlungsmaßnahmen beteiligt sind, zu erweitern und neu entste- hende Neuansiedlungsprogramme zu konsolidieren, aufbauend auf den bewährten Ver- fahren und Erkenntnissen im Rahmen des Gemeinsamen Mechanismus zur Unterstützung neuer Neuansiedlungsländer (ERCM) und regionaler Abmachungen. Mittels der Strategie werden neue Neuansiedlungsländer ermittelt, vernetzt und unterstützt werden, darunter durch sachverständige und sonstige technische Unterstützung, Partnerschaftsprojekte, personelle und finanzielle Ressourcen für den Kapazitätsaufbau und die Beteiligung rele- vanter Interessenträger.


melden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 07:15
@stereotyp
UN Flüchtlingspakt


melden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 07:20
@Tussinelda
hmm. ok. Wenn ich das bei mir bei google eingebe, bekomm ich zumindest auf den ersten 2 Seiten nicht den Treffer.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 08:20
In Belgien wird auch gestritten ob der Pakt unterzeichnet werden soll oder nicht.
Streiten tun sich hier der belgische Premier Michel und die flämisch-nationalistische N-VA die in der Vierer-Koalition dabei ist.

Wie es aussieht steht aber das Parlament eindeutig hinter dem UN-Migrationspakt.

https://kurier.at/politik/ausland/un-migrationspakt-bringt-die-regierung-belgiens-ins-wanken/400345384


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 08:48
@schtabea
@stereotyp
@Tussinelda
@Abahatschi
@lawine
@t0f0rM
@tudirnix
@Libertin
@chorus
@wuec
Hier eine Grafik welche aufzeigt wer den Pakt unterzeichnet hat (blau) , wer nicht (rot) und wer erst noch eine endgültige Entscheidung treffen muss (gelb).

1280px-United Nations Global Compact forOriginal anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 09:11
@Venom
Das ist doch nen Pakt der UN. UN = 192 Länder. Und nur die haben unterschrieben? Ganz Südamerika nicht? Ganz Afrika nicht? der ganze nahe Osten nicht? Bist du sicher? Hast du ne Quellenangabe?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

06.12.2018 um 09:13
@stereotyp
Habe ich aufs Schnelle von Wiki gefunden
Wikipedia: Global Compact for Migration


Anzeige

melden