Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermutete Attentate in Straßburg (FR) am 11.12.2018

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straßburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermutete Attentate in Straßburg (FR) am 11.12.2018

18.12.2018 um 06:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wird es im Regelfall nicht oder nur sporadisch, daher ja die Sinnlosigkeit. Im Schengenraum herrscht freier Grenzübertritt.
Das stimmt in der Form nicht - für Schengen Mitglieder beschränkt man sich auf Stichproben, die Drittstaaten Bürger werden weiterhin kontrolliert. Die Zollkontrollen haben weiterhin bestand.
Die Einreise ist zu verweigern wenn eine Gefahr für die Öffentlichkeit droht, egal woher man kommt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermutete Attentate in Straßburg (FR) am 11.12.2018

18.12.2018 um 06:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Drittstaaten Bürger werden weiterhin kontrolliert. Die Zollkontrollen haben weiterhin bestand.
Wo denn? Jedenfalls nicht an der französisch-deutschen Grenze. Ich wurde das letzte Mal in Iffezheim (Rheinbrücke) kontrolliert... ach je, das muss etwa 1995 gewesen sein. Seitdem habe ich dort nie wieder einen Polizisten gesehen, und ich bin bis zu vier Mal im Monat über die Grenze nach Strasbourg gefahren.


melden

Vermutete Attentate in Straßburg (FR) am 11.12.2018

18.12.2018 um 16:31
@Fichtenmoped schrieb:
Richtig gelesen - Falsch verstanden.

Es geht nicht darum, dass Terroranschläge jetzt als Kleinkriminalität betrachtet werden. Sondern, dass die Täter VOR dem Anschlag bereits Kleinkriminelle waren.
Es geht nicht darum, dass die Täter bei den Terroranschläge als Kleinkriminalität betrachtet werden. Sondern, dass die Täter VOR dem Anschlag bereits angeblich Kleinkriminelle waren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Taten zuvor gelten wohl aber als kleinkrimine
wie oft noch? er wurde wegen versuchten Mordes gesucht.
das ist nicht kleinkriminell.

aber die Deutungshoheit der Medien wirkt, wie man an deinem Beispiel, bist du doch ein normalerweise sehr kritischen user, erkennen kann.
Begriff Kleinkriminalität
Der Begriff Kleinkriminalität wird im allgemeinen Sprachgebrauch für eine minder schwere Form der Kriminalität benutzt. Der sogenannte Kleinkriminelle begeht also rechtlich weniger schwerwiegende Delikte, eben „Bagatelldelikte“. Als Beispiele können Urheberrechtsverletzungen gelten.
Wikipedia: Kriminalität


melden

Vermutete Attentate in Straßburg (FR) am 11.12.2018

18.12.2018 um 16:39
@lawine

Das ist eine Straftat die ja wohl noch nicht erwiesen wurde. Er ist ein mutmaßlicher Täter und dieser Tat nicht überführt. Ob er den versuchten Mord begangen hat, ist also reine Spekulation.
Wer gesucht wird ist nicht automatisch gleich der Täter.
Ohne den Anschlag hätte man auch schreiben können: ein mutmaßlicher Mörder mit einer kleinkriminellen Karriere. So war er eben ein Terrorist mit einer kleinkriminellen Karriere. Den Mordversuch muss man da halt außer acht lassen, weil reine Spekulation.

Ich will damit nicht sagen das er bestimmt unschuldig war, nur anhand von Fakten war er dieser Tat nicht überführt. Kritisch betrachtet solltest auch du das einsehen.


melden

Vermutete Attentate in Straßburg (FR) am 11.12.2018

18.12.2018 um 20:00
Auch die Bundespolizei hatte mit verstärkten Kräften im deutsch-französischen Grenzraum intensiv nach Chekatt gefahndet. Auch wenn sie den mutmaßlichen Attentäter nicht aufspürten, umsonst war der Einsatz nicht.

Laut Bundespolizei stellten die eingesetzten Kräfte in 50 Stunden insgesamt 154 Fahndungstreffer fest. Außerdem vollstreckten sie 15 offene Haftbefehle. Bis zu 780 Polizeivollzugsbeamte waren in Baden-Württemberg, dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen an der Fahndung an den Grenzen zu Frankreich, Belgien und Luxemburg sowie auf relevanten Bahnstrecken beteiligt.
wow, was für ein toller "Beifang":
alle 20 Minuten ein Fahndungstreffer.
knapp alle 3 1/2Stunden ein per Haftbefehl gesuchter Mensch geschnappt

Vielleicht sollte öfter mal kontrolliert werden.
dann hätten weder Kleinkriminelle noch Intensivtäter die Chance, ihr Unwesen relativ ungestört zu treiben

https://www.welt.de/politik/ausland/article185672580/Grenzfahndung-nach-Strassburger-Attentat-154-Treffer-in-50-Stunden.html?fbclid=IwAR2hE8e3ietQQaENTiD8W5e3lZNRfrLlWdXCAxV0y-bqA_YyIuLuuA0nilg


melden

Vermutete Attentate in Straßburg (FR) am 11.12.2018

22.12.2018 um 20:40
um einen als mutmaßlich islamistisch einzuschätzen, egal wer es behauptet, nachprüfbar ist es eh nicht
So kann man sich täuschen:
Eineinhalb Wochen nach dem Terroranschlag von Straßburg mit fünf Toten gibt es ein weiteres Indiz für einen islamistischen Hintergrund der Tat. Ermittler entdeckten auf einem USB-Stick ein Video, in dem Attentäter Chérif Chekatt dem Islamischen Staat (IS) die Treue schwört. Das berichten die Nachrichtenagenturen AFP und dpa unter Berufung auf Justizkreise.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/cherif-chekatt-strassburg-attentaeter-schwor-is-die-treue-a-1245212.html

War der Moslem, der beim umsichschießen "Allahu Akbar" gebrüllt hat, doch tatsächlich Islamist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR
Politik, 75 Beiträge, am 23.12.2018 von Gwyddion
Able_Archer am 20.12.2018, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.12.2018 »