Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Stuttgart, Flughafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

21.12.2018 um 14:23
Ja ist mir Bekannt

sind aber eben nicht die Taliban.

Die Traten erste in den 90er auf.

Aber hey, ich denke ich hatte mit mit Afgahnistan zu tun als du..


http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/36377/taliban?p=all


Von daher ist da ein Gewisser Knick drin. Die Taliban sind in erster Linie ein Pakistanische Förderung.

Die Mudjahehin, bzw ihre Erben liefen 2001 unter Nordallianz.

Afgahnistan hatte das Pech das die UDSSR ziemlich schnell nach dem ABzug zerfiel, das Interesse dort weiter zu helfen schwand.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

21.12.2018 um 14:34
Nur ganz knapp, da OT, zur Ergänzung, aber der Wikibericht dazu ist schon sehr interessant:

Wikipedia: Afghanischer Bürgerkrieg (1989–2001)
(Ausnahmsweise gibts da nur eine deutsche Version von)


1x zitiertmelden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

21.12.2018 um 14:44
(BRD / FR)

Laut aktuellem Spiegel-Artikel scheint man ziemlich zurückzurudern:

Zitat:

"Die Ausspähungen, das merkwürdige Verhalten an den beiden Flughäfen, hat es nach Einschätzung der Staatsschützer gegeben, mutmaßlich steckten eben Salafisten dahinter. Doch welchem Zweck es diente, ist noch unklar. Fotos an Flughäfen zu machen, ist womöglich verdächtig, aber kaum strafbar."

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/flughafen-stuttgart-das-sind-die-hintergruende-zum-terror-alarm-a-1245015.html


Able_Archer


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

21.12.2018 um 14:46
Tja... Wird wohl im besten Fall alles verpuffen, war wohl doch eher ein Ängstigungsmanöver; ich würde da von "Psychoterror" sprechen, also ohne tatsächliche physische Schädigungen. Und man kann sie eben auch nicht für nichts Illegales einfach einsperren. Allenfalls der mit der Drohne könnte bestraft werden.


melden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

21.12.2018 um 14:50
@Realo

Ich stimme Dir zu, abseits konkret strafbarer Handlungen bleibt da dieser Eindruck der "Stossstangen-Taktik", also eine Art des Psychoterrors.

Nach dem Motto: "Fühlt Euch nicht zu sicher."

Vielleicht haben die ja ne "Anwalts-Kreditkarte", dann war es Planespotting.


Able_Archer


melden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

21.12.2018 um 14:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Nur ganz knapp, da OT, zur Ergänzung, aber der Wikibericht dazu ist schon sehr interessant:

Wikipedia: Afghanischer_Bürgerkrieg_(1989
(Ausnahmsweise gibts da nur eine deutsche Version von)
MMh, genau sehr interessant und dann kamen 92/94 die Taliban aus Pakistan rüber und errichteten ihr Kalifat oder was auch immer.


melden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

21.12.2018 um 18:37
(UK)


Und weil's anscheinend so schön war:

Wieder eine Drohne über Gatwick:

https://www.focus.de/panorama/welt/wieder-drohne-gesichtet-erneute-sperrung-am-londoner-flughafen-gatwick_id_10103851.html


Able_Archer


melden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

21.12.2018 um 19:05
Noch ein Nachtrag zur Bedrohungsqualität von Drohnen in Bezug auf Flugzeuge und -im Speziellen- zur Qualität der in Gatwick eingesetzten Drohnen:

Zitat:

"Bei mindestens zwei der gesichteten Drohnen handelt es sich laut Polizei nicht um Hobbyfluggeräte, sondern um Drohnen für den professionellen Einsatz.

Die Marke und das Modell sind unbekannt, berichtet die BBC. Die Polizei vermute jedoch, dass die Drohnen für die Störung gezielt umgebaut worden sein könnten. Jeder, der ein Foto der Drohnen geschossen hat, wird aufgefordert, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Laut ersten Ermittlungen könnten Öko-Aktivisten hinter der Aktion stecken."

Quelle:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/flughafen-london-gatwick-warum-drohnen-fuer-flugzeuge-gefaehrlich-sind-a-1245082.html


Mein Fazit:

Anscheinend meinen mittlerweile viele Fraktionen, dass Terror ein legitimes Mittel zur Durchsetzung individueller Interessen sei.

Politik ist das nicht.


Able_Archer


melden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

21.12.2018 um 19:50
Oh, zu

BRD / FR

habe ich noch ein besonderes Schmankerl gefunden:

Alles Schall und Rauch, oder?

Quelle:

https://www.focus.de/politik/deutschland/ausspaehversuche-am-stuttgarter-flughafen-bericht-behoerden-gehen-nicht-mehr-von-konkreter-terrorgefahr-aus_id_10103164.html


Mir fehlen weitere Worte.


Able_Archer


2x zitiertmelden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

21.12.2018 um 20:28
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Mir fehlen weitere Worte.
Wieso denn das? @Able_Archer

Weil Entwarnung gegeben wurde und kein Terroranschlag geplant ist? Deshalb fehlen dir weitere Worte?
Sei doch froh das keine Terrorgefahr besteht oder hättest du es lieber anders und wenn ja warum?


melden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

21.12.2018 um 20:32
@tudirnix

Keine Sorge, keine Sensationsgeilheit.

Verwunderung über die Qualität des Vorgehens von Seiten der Behörden sowie die mediale Verarbeitung.


Able_Archer


melden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

23.12.2018 um 08:54
Der Drohnenflug hatte anscheinend nicht mit Ausspähen zu tun. Anscheinend ein Ahnwohnerpärchen was den Ausbau des Flughafens verhindern wollte.

Auf den in den britischen Medien veröffentlichten Fotos lächeln sie. Darunter ist auch ein Selfie, dass das mittelalte Paar wohl im Urlaub zeigt. Paul G., 47 Jahre alt, und seine Partnerin Elaine K., sieben Jahre älter, gelten als verdächtig, den Londoner Flughafen Gatwick mit Drohnen lahmgelegt zu haben

G. und K. kommen aus Gatwicks Nachbarort Crawley. Crawley, so schreibt es die „Daily Mail“, wurde zu einem „Schlachtfeld“ im Zuge des geplanten Ausbaus von Gatwicks Airport. Die mit mehr als 100.000 Einwohnern große Stadt in West Sussex liegt in der Flugschneise des Flughafens und könnte bald noch mehr unter dem Fluglärm leiden.

Aus
Gatwick: Verdächtige leben in Nachbarschaft

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/drohnen-am-flughafen-gatwick-dieses-paerchen-soll-verantwortlich-sein-15955367.amp.html


1x zitiertmelden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

23.12.2018 um 09:54
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Mir fehlen weitere Worte.
Bevor jemand was anderes denkt.
Bestimmt, weil sich die Grundlage dieses Threads damit erledigt hat.
Da wäre ich auch sauer. :)


melden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

23.12.2018 um 09:59
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Anscheinend ein Ahnwohnerpärchen was den Ausbau des Flughafens verhindern wollte.
interessant. dann gab es ja ein ziel.

ich hatte gedacht, dass das ganze nur eine spaßaktion gewesen ist.


melden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

23.12.2018 um 14:19
Das Paar wurde wieder entlassen. Es gibt wohl ein Alibi des Mannes.
Es waren die Falschen. Gegen das am Freitagabend festgenommene Paar gibt es keine Verdachtsgründe mehr, wie die Polizei in Sussex nach deren Freilassung erklärte.

Britische Zeitungen berichten, der 47 Jahre alte Fensterbauer aus Crawley sei zwar ein Drohnen-Enthusiast. Aber für die Zeit, als Drohnen den Flugbetrieb über Gatwick stoppten, habe er ein hieb- und stichfestes Alibi: Er sei von morgens bis spätabends auf einer Baustelle gewesen, um zusammen mit Kollegen Fenster einzubauen. Seine Frau habe sich nie mit Drohnen beschäftigt.

https://www.tagesschau.de/ausland/drohne-gatwick-117.html



1x zitiertmelden

Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR

23.12.2018 um 16:04
Zitat von Boehmi79Boehmi79 schrieb:Das Paar wurde wieder entlassen. Es gibt wohl ein Alibi des Mannes.
Die Suche geht weiter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: London plant gigantischen Flughafen
Politik, 8 Beiträge, am 19.07.2012 von amalia1
BluePain am 12.11.2011
8
am 19.07.2012 »
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.717 Beiträge, am 30.03.2021 von frivol
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.717
am 30.03.2021 »
von frivol
Politik: Aufstände von Stuttgart und FFM
Politik, 1.956 Beiträge, am 10.11.2020 von abberline
Kastanienbaum am 21.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 98 99 100 101
1.956
am 10.11.2020 »
Politik: BER - Flughafen mit Zukunft?
Politik, 112 Beiträge, am 06.09.2020 von Abahatschi
Niederbayern88 am 23.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 06.09.2020 »
Politik: Vermutete Attentate in Straßburg (FR) am 11.12.2018
Politik, 106 Beiträge, am 22.12.2018 von bgeoweh
Able_Archer am 11.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 22.12.2018 »