Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Richtig gelesen - Falsch verstanden.

Es geht nicht darum, dass Terroranschläge jetzt als Kleinkriminalität betrachtet werden. Sondern, dass die Täter VOR dem Anschlag bereits Kleinkriminelle waren.
ich hab das schon ganz richtig dargestellt:
es wird der Versuch unternommen, Täter wie Amri und jetzt Cherif, als Männer mit kleinkrimineller Karriere darzustellen, die nun plötzlich zu Attentätern mutierten.

ich sage: denen war das Leben von Menschen schon vorher egal, es sind keine Kleinkriminellen
die haben einiges mehr auf dem Kerbholz als mal ne Ansichtskarte und einen Kugelschreiber geklaut zu haben (kleinkriminalität)
Amri war kein Kleinkrimineller
Amri fiel wegen Vandalismus auf, wegen Bedrohung und Körperverletzung. Als Bewohner des Lagers protestierten, auch indem sie ein Feuer legten, war Amri dabei. "Seine Geschichte als guter Migrant endete mit dem Versuch, die Schule anzuzünden", schreibt die italienische Zeitung La Stampa unter Berufung auf seine Strafakte.

Im Oktober 2011 wurde er wegen versuchter Brandstiftung festgenommen und zu vier Jahren Gefängnis verurteil
für Bagatellverstöße im Sinne von Kleinkriminalität gibts keine 4 Jahre GEfängnisaufenthalt
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/anis-amri-herkunft-hintergrund-mutmasslicher-attentaeter-berlin-anschlag/seite-2

Cherif C war kein Kleinkrimineller. er war ein Intensivtäter, hatte ein Vorstrafenregister mit knapp 30 Vorstrafen, hatte bereits mehrere Haftstrafen verbüßt und wurde aktuell wegen Körpberverletzung und versuchten Mordes gesucht.
Ein älterer Bruder, Sami Chekatt (34), wurde laut Bild-Zeitung in Algerien festgenommen, auf Grundlage eines Haftbefehls wegen Verbindung zu einer terroristischen Organisation. Das Blatt bezieht sich auf die Zeitung „Le Parisien“.

Offenbar entkam Cherif Chekatt selbst am Dienstag, Stunden vor dem Anschlag, nur knapp der Polizei. Er sollte festgenommen werden – wegen versuchten Mordes. Der Bild zufolge hatte der 29-Jährige im August einen Taxifahrer überfallen, dessen Freund beim Fluchtversuch einen Messerstich in den Hals abbekam. Laut Nachrichtensender BFMTV lag er mehrere Wochen im Koma, überlebte aber.

Nach Bild-Informationen war auch der Vater des mutmaßlichen Straßburg-Schützen polizeibekannt. Und Bruder Elias (36) soll den Behörden wegen 23 Vergehen, Bruder Malek (37) wegen knapp 20 Vergehen bekannt sein. Es ist allerdings völlig unklar, ob sie etwas von der Tat in Straßburg wussten. Nur die Mutter sei bislang nicht auffällig geworden, berichtet das Blatt.
https://www.merkur.de/politik/nach-strassburg-justiz-beamte-warnen-auch-deutsche-gefaengnisse-brutstaetten-fuer-radikalisierung-zr-10846090.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:11
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:Mal ne Frage. Die, die ja so die Radikalen Muslime auch hier wieder verteidigen, seid ihr auch homophob und antisemitisch? Wenn nicht? Wieso versucht ihr ständig Leute mit dieser Einstellung zu verteidigen, egal in welchem Tread? Und kommt mir nicht mit Nachweisen, wie ihr es gerne macht. Lest mal eure Beiträge. Ich kann solche Menschen nicht verteidigen.
Kannst du nachweisen das hier jemand radikale Muslime verteidigt hat? Oder wo radikale Muslime mit ihrer homophoben und antisemitischen Einstellung verteidigt wurden. Sry ich kann mich nicht daran erinnern, hier jemals so etwas gelesen zu haben.
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:die ach so armen Terrormuslime (damit meine ich nicht jeden)
Gibt es also deiner Meinung nach auch gute "ach so arme Terrormuslime"? :D


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:13
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Cherif C war kein Kleinkrimineller. er hatte ein Vorstrafenregister mit knapp 30 Vorstrafen, hatte bereits mehrere Haftstrafen verbüßt und wurde aktuell wegen Körpberverletzung und versuchten Mordes gesucht.
Nicht nur dieser Assi war kriminell, das zieht sich durch die ganze Klientel. Weltweit. Ausserdem, kleinkriminell, warum? Um Geld zu schachern für Anschläge. Wer das immer noch nicht kapiert hat lebt bei mir in Wolkenguggugsheim in der Lillifeestrasse.
Mir tun unsere Polizisten dermassen leid. Europaweit.
Und auch die ehrlichen Flüchtlinge, die jetzt mit verdächtigt werden.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es also deiner Meinung nach auch gute "ach so arme Terrormuslime"? :D
Kannst du auch normale Fragen stellen? Oder hast du iwie eine Leseschwäche.?


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du nachweisen das hier jemand radikale Muslime verteidigt hat? Oder wo radikale Muslime mit ihrer homophoben und antisemitischen Einstellung verteidigt wurden. Sry ich kann mich nicht daran erinnern, hier jemals so etwas gelesen zu habe
Habe dazu oben was geschrieben und ignore bei dir.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:19
@Bone02943
Antworte mal auf Fragen die dir gestellt werden, statt einem das Wort im Mund rumzudrehen. Währe sehr nett. Oder lerne zu lesen. :)


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:19
Zitat von lawinelawine schrieb:es wird der Versuch unternommen, Täter wie Amri und jetzt Cherif, als Männer mit kleinkrimineller Karriere darzustellen, die nun plötzlich zu Attentätern mutierten.
Das beide als Gefährder galten, ist doch aber auch in Medienkreisen bekannt geworden, oder?

Und natürlich hatte Cherif eine, wie man will, kleinkriminelle Karriere. Man könnte auch Intensivtäter sagen. Die Taten zuvor gelten wohl aber als kleinkriminell. Der Anschlag selbst hat ihn doch erst zu einem Terroristen erhoben.
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:Kannst du auch normale Fragen stellen? Oder hast du iwie eine Leseschwäche.?
Wo sind denn die ganzen verteidiger der Terrormuslime und deren homophobe und antisemitische Einstellungen, wo? Oder hast du ein fehlendes Leseverständnis?
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:Habe dazu oben was geschrieben und ignore bei dir . Und schon jemand von denen bei dir aufgenommen?
Was denn nun, ignore oder Frage beantworten? Kannst du dich auch mal entscheiden.
Meinst du das mit "oben schon was geschrieben"?
Und kommt mir nicht mit Nachweisen, wie ihr es gerne macht. Lest mal eure Beiträge. Ich kann solche Menschen nicht verteidigen.
Ich frage mich wer hier eine Leseschwäche besitzt.
Und warum sollte jemand einen Terroristen bei sich aufnehmen? Gehts dir noch gut?
Leute gibts.... :palm:


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:22
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:Antworte mal auf Fragen die dir gestellt werden, statt einem das Wort im Mund rumzudrehen. Währe sehr nett. Oder lerne zu lesen. :)
Du solltest das selbst mal beherzigen, anstatt hier Verteidiger von Terroristen zu sehen, wo es keine gibt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das beide als Gefährder galten, ist doch aber auch in Medienkreisen bekannt geworden, oder?

Und natürlich hatte Cherif eine, wie man will, kleinkriminelle Karriere. Man könnte auch Intensivtäter sagen. Die Taten zuvor gelten wohl aber als kleinkriminell. Der Anschlag selbst hat ihn doch erst zu einem Terroristen erhoben.
Nein, wieder mal..........er war in einer Akte als Gefärder eingestuft. Du kommst ständig mit Kleinkriminell. 'Damit war er im Knast. Er stand aber in einer Akte, wie oft mussten das jetzt andere Juser hier erklären? Sorry wenn ich etwas harsch bin, aber es nervt langsam die Verharmlosung und gutrederei. Der Typ stand in einer Akte. Was meinst du warum es jetzt noch mehrere Festnahmen gab und das Grenzübergreifend? Aus Jux und Dollerei? Der Typ war gefährlich, nur darf die Polizei nix machen, bis was passiert ist.
Mir tun die Opfer leid. Lebendig oder tot. Das mitzuerleben war bestimmt auch furchtbar.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:28
@Bone02943
Und was machst du gerade in obigem Zitat? Bitte. Komm. Einen schon vorher als Islamisten eingestuften Täter verharmlosen. Lol.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Taten zuvor gelten wohl aber als kleinkrimine
wie oft noch? er wurde wegen versuchten Mordes gesucht.
das ist nicht kleinkriminell.

aber die Deutungshoheit der Medien wirkt, wie man an deinem Beispiel, bist du doch ein normalerweise sehr kritischen user, erkennen kann.
Begriff Kleinkriminalität
Der Begriff Kleinkriminalität wird im allgemeinen Sprachgebrauch für eine minder schwere Form der Kriminalität benutzt. Der sogenannte Kleinkriminelle begeht also rechtlich weniger schwerwiegende Delikte, eben „Bagatelldelikte“. Als Beispiele können Urheberrechtsverletzungen gelten.
Wikipedia: Kriminalität


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:29
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:Du kommst ständig mit Kleinkriminell.
Ich habe das jetzt einmal geschrieben. Mein erster Beitrag in Sachen Kleinkriminell.
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:Nein, wieder mal..........er war in einer Akte als Gefärder eingestuft.
Ja und woher wissen wir das? Aus den Medien, also wurde doch darüber berichtet. Immerhin ist der Status doch schon gefährlicher als der eines 0815 Kleinkriminellen, den @lawine in den Medien ausgemacht haben will. Ich zweifel wirklich an deinem Leseverständnis, denn das er ein Gefährder war habe ich nicht mal bezweifelt. Ich schrieb sogar das mir das aus den Medien bekannt war. Was @lawine aber scheinbar negiert.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:29
Zitat von lawinelawine schrieb:wie oft noch? er wurde wegen versuchten Mordes gesucht.
das ist nicht kleinkriminell.
Danke @lawine
Ausserdem war er auf der Liste. Ich finde sowas assi, Tatsachen, die gegeben sind dermassen zu verdrehn. Es sind und bleiben Tatsachen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:32
@lawine

Das ist eine Straftat die ja wohl noch nicht erwiesen wurde. Er ist ein mutmaßlicher Täter und dieser Tat nicht überführt. Ob er den versuchten Mord begangen hat, ist also reine Spekulation.

Aber falls das wieder als Relativierung aufgegriffen wird, dann lassen wir eben Gerichtsverfahren weg und alle mutmaßlichen Täter werden einfach eingesperrt, denn sie müssen ja Täter sein.

besser so @KayaRose ?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:35
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:Ausserdem war er auf der Liste. Ich finde sowas assi, Tatsachen, die gegeben sind dermassen zu verdrehn. Es sind und bleiben Tatsachen.
Asi mit einem s. Assi ist der Assistent, zum beispiel der Linienassi beim Fußball.

Wo wurde denn die Tatsache, dass er ein Gefährder war verdreht?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist eine Straftat die ja wohl noch nicht erwiesen wurde. Er ist ein mutmaßlicher Täter und dieser Tat nicht überführt. Ob er den versuchten Mord begangen hat, ist also reine Spekulation.

Aber falls das wieder als Relativierung aufgegriffen wird, dann lassen wir eben Gerichtsverfahren weg und alle mutmaßlichen Täter werden einfach eingesperrt, denn sie müssen ja Täter sein.

besser so @KayaRose ?
Nö es ist ja durch Zeugen erwiesen, dass er es war. In einem gebe ich dir recht, was das gerichtliche Urteil anbelangt. Da der Täter aber Geschichte ist muss man wohl auf die gegebenen Fackten zurückgreifen. Aber er war def. der Täter.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:36
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb:Nö es ist ja durch Zeugen erwiesen, dass er es war.
Nö ist es nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:37
@Bone02943
Ah, nö. Deswegen gabs ja auch keine Täterbeschreibung und so nech. Ja alles klar. Das waren alles Phantasten. Ok. *merk* Deswegen hat man ja auch nachher das Bild Veröffentlicht. Yeaaahh. Meint ihr die Kripo is doof? Die vernehmen Zeugen und so........huhuuuuu. Ralität an Peace.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:42
@KayaRose

Du wirst doch auch wissen ab wann eine Straftat erwiesen ist. Eine reine Täterbeschreibung reicht da nunmal nicht. Teils nichtmal vor Gericht. Ich will damit nicht sagen das er diese Tat nicht begangen hat, ich halte es sogar für sehr warscheinlich, doch muss man erkennen das dies eben kein Fakt ist, sondern noch immer nur eine Vermutung, außer man hat neue Erkentnisse bezüglich dieser Tat.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

18.12.2018 um 16:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du wirst doch auch wissen ab wann eine Straftat erwiesen ist. Eine reine Täterbeschreibung reicht da nunmal nicht. Teils nichtmal vor Gericht. Ich will damit nicht sagen das er diese Tat nicht begangen hat, ich halte es sogar für sehr warscheinlich, doch muss man erkennen das dies eben kein Fakt ist, sondern noch immer nur eine Vermutung, außer man hat neue Erkentnisse bezüglich dieser Tat.
Ah also wenn ich vergewaltigt werde und den Typ genau beschreibe dann gilt das nicht, meinst du. hihi. Ok. Na wenn die Polizei so arbeiten würde, dann währe ja alles für die Katz. Also am besten immer nochn Selfi bevor man das Zeitliche segnet. lol


Anzeige

1x zitiertmelden