Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetze, Gericht, Bürokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also nicht denken müssen, sondern sich diktieren lassen, wann man fahren darf, auch wenn kein Fahrzeug zu sehen ist?
Und die Fußgänger müssen natürlich warten, bis @Optimist vorbeigezogen ist, da diese in ihrer Welt nachrangig gegenüber dem Motorisierten wenn überhaupt vorkommen. :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es nur "Rot an" oder "Rot aus" gibt - und nirgends Grün (auch nicht auf der Nebenstraße) , das fänd ich eben besser
Du redest jetzt schon seit 160 Beiträgen - und das als TE - vom Ampel-Kreisverkehr.
Mein Vorschlag: benenne doch den Thread um in : Rotgrüne oder nur rote Ampeln oder Kreischverkehr?
Dann weiß der User, wo er dran ist, und wenn ihn das Thema nicht ínteressiert, erspart er sich die Sackgasse anklicken.

Ich hatte heute versucht was zum TOPIC zu schreiben.
Akzent auf VERSUCHT. :troll:


2x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gilt für alle Richtungen.
(so wie auch beim Bahnübergang)
Warum beleuchtet man dann nicht einfach alle Bahnübergänge rot?
Anhalten braucht man nur, wenn man einen Zug sieht.


melden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(so wie auch beim Bahnübergang)
Du begehst hier einen Denkfehler. Die Bahn fährt, egal ob die Autos/Fußgänger rot haben oder nicht.

Wenn ich an einer Kreuzung sooo viel Verkehr habe, dass ich eine Ampel aufstellen muss, dann für alle Seiten.
Es ist nichts einfacher, da brauch ich nicht mal das Hirn einschalten. Rot: ich stehe, grün: ich fahre.


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Rotgrüne
Da fehlen die linksgrünversifften Ampeln...


2x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:25
Zitat von YoooYooo schrieb:Heißt, man hat dann mehrere Arten von Ampeln oder man rüstet alles wieder um.
Darin würde ich nicht das größte Problem sehen.
Wenn man an eine normale Kreuzung kommt (wie es sie derzeit gibt), sieht man doch anhand der 3 Lampen, dass es eben keine ist mit nur einem Rotlicht.
Also kann man sich doch ganz leicht darauf einstellen und weiß dann, dass man auf Grün warten muss.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und die Fußgänger müssen natürlich warten, bis @Optimist vorbeigezogen ist
das ist doch nun Quatsch dieses Argument.
Das müssen sie so und auch so, wenn ich Grün habe. Die müssen dann auch warten bis tudirnix vorbeigezogen ist, oder willst du bei Grün die Fußgänger erst drüber winken?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:da diese in ihrer Welt nachrangig gegenüber dem Motorisierten wenn überhaupt vorkommen. :troll:
noch größerer Quatsch, denn ich sprach mich dafür aus, dass das Ganze auch für Fußgänger eine Erleichterung zur Folge hätte: Die müssten auch nicht mehr bei Rot dumm rumstehen, wenn weit und breit nix kommt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Du redest jetzt schon seit 160 Beiträgen
Das kommt davon, weil manche etwas nicht checken (dann hätte ich mir einige Beiträge sparen können)
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Es ist nichts einfacher, da brauch ich nicht mal das Hirn einschalten. Rot: ich stehe, grün: ich fahre.
Das meinte ich doch die ganze Zeit, man will nicht mehr denken müssen.
Ich möchte dies aber gerne noch, möchte mir nicht vorschreiben lassen, zu stehen, wenn gar nichts kommt, sondern selbst entscheiden ;)

Du kamst ja selbst schon zu diesem Resultat ;) :
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Es wäre zu kompliziert für den durchschnittlichen deutschen Autofahrer. Der checkt das einfach net.
Aber ich sehe nun, ich finde niemanden, der sich damit anfreunden kann. :)
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Da fehlen die linksgrünversifften Ampeln...
:D


3x zitiert2x verlinktmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die müssten auch nicht mehr bei Rot dumm rumstehen, wenn weit und breit nix kommt.
Tut ja auch kein Fußgänger, wenn nix kommt :D
Zumindest wenn keine Kinder in der Nähe sind nicht :P:
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Da fehlen die linksgrünversifften Ampeln...
Die gibt es bisher nur für Fußgänger :D @SergeyFärlich


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die müssten auch nicht mehr bei Rot dumm rumstehen, wenn weit und breit nix kommt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Tut ja auch kein Fußgänger, wenn nix kommt :D Zumindest wenn keine Kinder in der Nähe sind nicht :P:
Schön für deine Gegend.
Bei uns sind se aber so "obrigkeitshörig" :D


melden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:möchte mir nicht vorschreiben lassen, zu stehen, wenn gar nichts kommt, sondern selbst entscheiden ;)
Da bist in Deutschland aber falsch aufgehoben.
Versuchs mal mit Süditalien, da sind Verkehrszeichen eher lockere Empfehlungen ;)


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:32
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Da bist in Deutschland aber falsch aufgehoben. Versuchs mal mit Süditalien, da sind Verkehrszeichen eher lockere Empfehlungen ;)
wo du recht hast hast du recht. Ein Traum für mich - endlich selbst entscheiden, mir nichts diktieren lassen :)
Ich ziehe um :D


3x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo du recht hast hast du recht. Ein Traum für mich - endlich selbst entscheiden, mir nichts diktieren lassen :)
Ich ziehe um :D
Na, dann kannst du ja einfach dafür sein, das ab zu schaffen.
Dann werden zwar vielleicht mehr Leute überfahren usw. aber läuft dann wenigstens unter weniger Bürokratie. :D


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:endlich selbst entscheiden, mir nichts diktieren lassen :)
Niemand hindert dich, an einer roten Ampel warten zu müssen wenn du rechts abbiegen willst. In den Knast kommst du dafür nicht. Strafzettel ja und ggf. einen Punkt in Flensburg. Es steht dir frei, das in Kauf zu nehmen @Optimist


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein Traum für mich - endlich selbst entscheiden, mir nichts diktieren lassen :)
Dann musst du am besten selbst Diktator werden.


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann musst du am besten selbst Diktator werden.
Wieder mal ein Nonsens-Argument.
Aber tröste dich, ich habs ja nun sowieso schon aufgegeben Anhänger für meine Idee zu finden.
Dann bleibts halt alles so spießig wie bisher von mir aus.
Zitat von YoooYooo schrieb:Dann werden zwar vielleicht mehr Leute überfahren usw.
das glaube ich nicht.
Wenn man eine Kreuzung ohne Ampel hat, passiert doch deswegen auch nicht laufend was.
Aber die Verkehrsteilnehmer müssen halt bissel aufpassen, schauen und denken (kann ich fahren oder nicht?) ;)


3x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber tröste dich, ich habs ja nun sowieso schon aufgegeben Anhänger für meine Idee zu finden.
Dann bleibts halt alles so spießig wie bisher von mir aus.
Ich glaube, du überschätzt dich wieder mal selbst mit deinen "glorreichen" Ideen :D ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die Verkehrsteilnehmer müssen halt bissel aufpassen, schauen und denken
ja, wenn @Optimist mit dem Auto unterwegs ist :P:


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die Verkehrsteilnehmer müssen halt bissel aufpassen, schauen und denken
Und genau das funktioniert im Straßenverkehr nicht. Würde es funktionieren, bräuchte es gar keine Regeln.


2x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:43
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich glaube, du überschätzt dich wieder mal selbst mit deinen "glorreichen" Ideen :D ;)
nö.
Aber du mit deinen Belehrungen vielleicht?
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Und genau das funktioniert im Straßenverkehr nicht. Würde es funktionieren, bräuchte es gar keine Regeln.
naja, wie gesagt, ich gebs ja schon auf :)
War halt mal ein schöner Traum, ich wollte ein Feedback dazu und nun hab ich es :)

Aber wie findest du es denn z.B., dass man in den USA auch ohne Grünpfeil bei Rot nach rechts abbiegen kann?
Wenigstens das könnte man doch auch hier einführen oder nicht?


2x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie findest du es denn z.B., dass man in den USA auch ohne Grünpfeil bei Rot nach rechts abbiegen kann?
Bist du schon mal in den USA gefahren?

Die Straßen dort sind oftmals viel breiter als hier, da gibts bessere Möglichkeiten auszuweichen, falls einer doch mal falsch liegt und besser stehen geblieben wäre.


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenigstens das könnte man doch auch hier einführen oder nicht?
Den Grünen Pfeil gibt es doch schon seit längerem @Optimist das einzige was zu beachten ist, ist kurz anhalten wie bei einem Stoppschild, für den fall das Fußgänger die Straße überqueren wollen. Ich weiß gar nicht was du hast? Man muss nicht stets und ständig an jeder roten Ampel als Rechtsabbieger die Ampelphase für geradeaus abwarten.


2x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

19.01.2019 um 00:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Den Grünen Pfeil gibt es doch schon seit längerem @Optimist das einzige was zu beachten ist, ist kurz anhalten wie bei einem Stoppschild, für den fall das Fußgänger die Straße überqueren wollen.
Das ist mir auch alles klar.
Du hast offensichtlich nicht alles mitgelesen.
Glaube auf S.1 steht dazu etwas.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Bist du schon mal in den USA gefahren?
Die Straßen dort sind oftmals viel breiter als hier, da gibts bessere Möglichkeiten auszuweichen, falls einer doch mal falsch liegt und besser stehen geblieben wäre.
Okay, ist ein Argument :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die Verkehrsteilnehmer müssen halt bissel aufpassen, schauen und denken
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Und genau das funktioniert im Straßenverkehr nicht. Würde es funktionieren, bräuchte es gar keine Regeln.
Überlege mir gerade, dieses Argument stimmt nicht :)

Regeln braucht es auf alle Fälle, sonst wüsste ja an einer Kreuzung tatsächlich niemand wann er fahren darf.
Man muss doch z.B. wissen, dass rechts vor links gilt und nicht links vor rechts.

Aber schon im Paragr.1 steht doch was von Aufpassen und Rücksichtsnahme ;)
Also in diesem Sinne meine Ideen :)


Anzeige

3x zitiertmelden