Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 22:46
Ich bin mir traurigerweise sicher, dass das noch ein Blutiges Ende innerhalb der Wählerschaft/Anhängerschaft geben wird. Ein Problem das sich das US-Amerikanische Volk vor Vier Jahren mit der Wahl Trumps selbst geschaffen hat.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 22:48
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Laut Politico hat Biden 264 Wahl-Leute erreicht :)
Oh mein Gott! Bitte lass es wahr werden! Ich verzeihe dir auch, daß mein Vierzigster im November diesen Jahres statt findet, nur bitte:
Lass diese...orangefarbene...Gestalt...die Wahl verlieren!!!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 22:48
@peaches.
Denk ich auch,die Trump Supporter werden jetzt hohldrehen allein schon wegen dem knappen Ergebnis...das wird unschön werden...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 22:55
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Schade, dass die Bundestagswahl nicht auch so spannend sein kann wie die Wahl in den USA. Hier geht man wählen und weiss um 18 Uhr schon das Ergebnis. Man sollte es hier auch so spannend machen und jedes Bundesland nach und nach auszählen :D
@Mr.Christian
Ja und Berlin ist die Chaos-Stadt. Da muss drei mal nachgezählt werden.
Zitat von vincentvincent schrieb:So ne eigentlich lahme Rede von Biden wirkt so extrem presidential und wohltuend wie lange schon nichts mehr. :'D
@vincent
Mein Gedanke.
Das war direkt ein Genuss.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 22:56
Momentan sieht es aus, als gäbe es zwar einen demokratischen Präsidenten, aber sowohl der Senat als auch das Repräsentantenhaus werden republikanisch ... Das könnte natürlich interessant werden.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 22:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vincent schrieb:
So ne eigentlich lahme Rede von Biden wirkt so extrem presidential und wohltuend wie lange schon nichts mehr. :'D
@vincent
Mein Gedanke.
Das war direkt ein Genuss.
Es sind ja noch genug Irre unterwegs aber das wäre wirklich nach langer Zeit mal wieder ein Hoffnungsschimmer.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 22:59
https://www.foxnews.com/elections/2020/general-results
Foxnews schlägt Arizona ebenfalls Biden zu und gibt gewonnene 264 Wahlmänner an.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 22:59
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:aber sowohl der Senat als auch das Repräsentantenhaus werden republikanisch ... Das könnte natürlich interessant werden.
@Luminita
Nach dem was ich lese, verteidigen die Dems ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 22:59
@Luminita

Der Senat war doch schon von den Republikanern dominiert. Es gibt allerdings in zwei Jahren die Möglichkeit, das zu ändern. Aber wie kommstr Du auf die Idee, dass die Republkaner die Mehrheit im Repräsentantenhaus bekommen?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:01
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Der Senat war doch schon von den Republikanern dominiert.
@Africanus
Sie hatten gehofft, dort auch die Mehrheit zu erlangen- oder zumindest ein Patt.
In dem Fall würde Harris als Vize die Mehrheitsstimme sein.
Aber klappt wohl nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Foxnews schlägt Arizona ebenfalls Biden zu und gibt gewonnene 264 Wahlmänner an.
Fox hat schon vor Stunden Arizona an Biden gegeben. Der wird aber noch eine recht große Anzahl an Stimmen gezählt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:05
@frauZimt

Ja, das ist mir schon klar. Mir ging es auch eher darum, wie @Luminita darauf kam, dass die Republikaner die Mehrheit im Repäsentantenhaus bekommen.

@Balumpa
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Fox hat schon vor Stunden Arizona an Biden gegeben. Der wird aber noch eine recht große Anzahl an Stimmen gezählt.
Interessanterweise ist CNN sehr zurückhaltend damit, irgendwelche Staaten einem Kandidaten zuzurechnen. Dort steht Biden immer noch bei 253 Wahlmännern. Diese Zurückhaltung zeigte sich bereits bei der gestrigen Berichterstattung.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:07
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Interessanterweise ist CNN sehr zurückhaltend damit, irgendwelche Staaten einem Kandidaten zuzurechnen. Dort steht Biden immer noch bei 253 Wahlmännern. Diese Zurückhaltung zeigte sich bereits bei der gestrigen Berichterstattung.
Fox, Politico und Associated Press haben Arizona safe an Biden gegeben mit der Begründung, dass die zu erwartenden Stimmen aus einem eher demokratisch geprägten County nicht genügen, damit der Staat noch an Trump fällt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:11
@Balumpa

Ich wollte auch gar nicht die Einordnung in Zweifel ziehen, sondern lediglich darstellen, wie defensiv CNN bei der Zuordnung der gewonnenen Staaten ist. CNN ist schließlich ein Medium, das beim Orange-Utan einen sehr niedrigen Stand hat.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:12
Hm, wie lange wird das in Nevada wohl dauern?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:15
@RogerHouston

Ich glaube die sind never da...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:19
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich glaube die sind never da...
eva ist aber da :note:


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:24
die sache ist jetzt wahrscheinlich zu 99,9 % durch und Biden wird der neue President of the USA!

3 fragen stell ich mir aber auf alle faelle! und zwar:

was wird auf den straßen in ganz amerika nach der offizielen verkündung passieren??
wie man trump aus dem weissen haus bekommen will? :) (zwangsjacke und raustragen?)
wie wird trump vorgehen , so dass das ergebniss doch noch irgendwie anders ausfaellt?

EDIT:
bin ausserdem sehr gespannt auf den tag der übergabe wo eig. der alte und neue präsident sich nochmal die hände geben etc.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:28
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:wie wird trump vorgehen , so dass das ergebniss doch noch irgendwie anders ausfaellt?
Das Ding wird vor Gericht entschieden. Erst recounts dann vor Gericht. Allerdings meinte im ARD vorhin sowohl Bolton als auch der vizevorsitzende der reps I. Overseas Freund das es derzeit wohl recht wenig Begründungen für eine gerichtliche Anfechtung gibt. Also sehen wir mal was kommt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:28
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Hm, wie lange wird das in Nevada wohl dauern?
Nevada gibt keine Zwischenresultate mehr bekannt bis Donnerstag Morgen, die sind GMT-8 bedeutet vor Donnerstag Nachmittag werden wir nichts neues mehr erfahren.
Nevada says no more results to announce until Thursday morning
Nevada election officials said early Wednesday that they would not announce any further vote count results until Thursday morning, leaving the fate of the state's six Electoral College votes in the balance.
Quelle: https://www.cbsnews.com/live-updates/nevada-2020-election-results/


Anzeige

1x zitiertmelden