Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:21
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Man muss über Biden nicht glücklich sein. Aber will man wirklich so eine Haltung unterstützen. Da brauch man sich nicht wundern, wenn ein paar mit dem Sturmgewehr vor Wahllokalen auftauchen.
Sehe ich genau so, es ist zum weglaufen was derzeit geschieht. Und für jeden Konservativen der ein wenig "normal" im Kopf ist, ist dieses ganze Theater nur noch peinlich. Man wird sich in Zukunft auf Jahre, ach was vermutlich auf Jahrzehnte, hinaus schämen müssen wenn man sich als konservativ outet. Herzlichen Dank D.J.T und herzlichen Dank an die schwache Führungsriege der Republikanischen Partei.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:24
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Zuwas sowas dann führt:
Du hast nur vergessen, es als FakeNews zu informieren, da kein Wahlhelfer von irgendwelchen Bewaffneten bedrängt worden ist.

Das ist ein Märchen, das erfunden wurde, weil es ein paar Fotos gibt, auf denen ein paar Menschen mit Waffen vor einem Wahllokal sind aber die stehen da mit entspannt im Kreis ihrer Freunde und quatschen.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:28
Zitat von menarimenari schrieb:auf denen ein paar Menschen mit Waffen vor einem Wahllokal sind aber die stehen da mit entspannt im Kreis ihrer Freunde und quatschen.
Warum haben sie denn Waffen dabei, wenn sie so entspannt sind?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:32
Zitat von menarimenari schrieb:Du hast nur vergessen, es als FakeNews zu informieren, da kein Wahlhelfer von irgendwelchen Bewaffneten bedrängt worden ist.

Das ist ein Märchen, das erfunden wurde, weil es ein paar Fotos gibt, auf denen ein paar Menschen mit Waffen vor einem Wahllokal sind aber die stehen da mit entspannt im Kreis ihrer Freunde und quatschen.
Entweder Du weisst es nicht besser oder Du weisst es besser........

https://www.youtube.com/watch?v=-JlUGAdhh8I (Video: Election protests: Armed Trump fans storm voting centers as opposition protests take to the streets)

In dem Video teigt die Sun die bewaffneten Angriffe auf die Auszählungscenter, ich persönlich habe keine Zweifel an den Darstellungen und bin der Meinung dass das direkt mit den Aufrufen von Trump und seiner Familie zu tun hat

Sollte man der Sun nicht trauen:

https://news.sky.com/story/us-election-2020-trump-supporters-some-armed-with-rifles-gather-outside-vote-counting-centres-for-protests-12124244


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:33
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Warum haben sie denn Waffen dabei, wenn sie so entspannt sind?
Wenn es ein Open Carry Staat ist, dann braucht man keinen Grund, offen eine Waffe zu tragen. Es ist einfach erlaubt es zu tun und fertig. Was ist daran so schwer zu verstehen?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:33
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Warum haben sie denn Waffen dabei, wenn sie so entspannt sind?
Dass sich hier einige immer noch nicht entblöden das als regionale Folklore oder völlig normal zu verkaufen ist schon mehr als seltsam.
Und weil das alles so normal ist stehen da auch bis an die Zahne bewaffnete Sheriffs mit Schutzweste um die Eingänge zu den Zählbüros zu sichern.
Wissen die da alle nicht, dass die Waffenträger nur spielen wollen?^^

Youtube: Gun-toting Trump supporters mob vote-counting centres in key states
Gun-toting Trump supporters mob vote-counting centres in key states
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:34
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Entweder Du weisst es nicht besser oder Du weisst es besser........
Wenn es neue Quellen gibt, bin ich gern bereit meine Meinung zu überdenken im Gegensatz zu dem Großteil der anderen User hier.

Diese Quelle von dir wurde hier aber bisher noch nicht gepostet, sondern lediglich die Bilder, die ich erwähnt habe.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:36
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Man muss über Biden nicht glücklich sein. Aber will man wirklich so eine Haltung unterstützen. Da brauch man sich nicht wundern, wenn ein paar mit dem Sturmgewehr vor Wahllokalen auftauchen.
Das faßt es sehr gut zusammen. Und gerade auch das Gefasel vom "totalen Krieg" fand ich schockierend. Man ist ja mittlerweile einiges aus den Trump Reihen gewohnt, aber das ist nochmal ein neuer Tiefpunkt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:37
Zitat von PergamonPergamon schrieb:In dem Video teigt die Sun die bewaffneten Angriffe auf die Auszählungscenter, ich persönlich habe keine Zweifel an den Darstellungen und bin der Meinung dass das direkt mit den Aufrufen von Trump und seiner Familie zu tun hat

Sollte man der Sun nicht trauen:
Kannst du bitte mal sagen, wann genau man einen bewaffneten Angriff auf ein Auszählungscenter sieht?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:37
Zitat von menarimenari schrieb:Wenn es neue Quellen gibt, bin ich gern bereit meine Meinung zu überdenken im Gegensatz zu dem Großteil der anderen User hier.

Diese Quelle von dir wurde hier aber bisher noch nicht gepostet, sondern lediglich die Bilder, die ich erwähnt habe.
Dafür, dass Du Deine Informationen nur aus den Bildern zu beziehen scheinst die hier gepostet wurden ist Deine Antwort auf einen Artikel bei T-online aber befremdlich selbstsicher.
Zitat von menarimenari schrieb:Das ist ein Märchen, das erfunden wurde, weil es ein paar Fotos gibt, auf denen ein paar Menschen mit Waffen vor einem Wahllokal sind aber die stehen da mit entspannt im Kreis ihrer Freunde und quatschen.



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:40
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Dafür, dass Du Deine Informationen nur aus den Bildern zu beziehen scheinst die hier gepostet wurden ist Deine Antwort auf einen Artikel bei T-online aber befremdlich selbstsicher.
Warum sollte ich meine Meinung nicht auf die Informationen stützen, die mir bekannt sind?
Ich sehe dennoch keinen bewaffneten Angriff auf irgendein Auszählungscenter in dem Video.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:44
Zitat von menarimenari schrieb:Warum sollte ich meine Meinung nicht auf die Informationen stützen, die mir bekannt sind?
Weil es immer besser ist sich auf Informationen zu stützen die zu einem bestimmten Sachverhalt gehören und nicht auf welche die zu einem ganz anderen passen. das musst du Dir wie beim Fussball vorstellen nur weil Bayern 3:0 gegen Dortmund gewinnt gehen nicht zwangsweise alle Fussballspiele 3:0 aus.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:47
Zitat von menarimenari schrieb:Wenn es ein Open Carry Staat ist, dann braucht man keinen Grund, offen eine Waffe zu tragen. Es ist einfach erlaubt es zu tun und fertig. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Was ist da dran so schwer zu verstehen, dass die Leute sich dadurch eingeschüchtert fühlen und das auch das Ziel der Vollpfosten ist.
Wenn Du auf ne Gruppe mit Sturmgewehren bewaffnete Männer in ner Stadt triffst fühlst Du Dich natürlich nicht eingeschüchtert und fragst die Jungs mal nach Feuer weil die da so friedlich quatschen. Völliger Schwachsinn was Du da von Dir gibst. Du belügst Dich gerade selbst, anders kann man deine Aussagen gar nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:48
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Weil es immer besser ist sich auf Informationen zu stützen die zu einem bestimmten Sachverhalt gehören und nicht auf welche die zu einem ganz anderen passen. das musst du Dir wie beim Fussball vorstellen nur weil Bayern 3:0 gegen Dortmund gewinnt gehen nicht zwangsweise alle Fussballspiele 3:0 aus.
Darum gibt es hier die Regel, dass Belege zu posten sind. Solange das nicht der Fall ist, sollte sich auf die Belege bezogen werden, die schon gepostet werden.

Das ist doch ganz einfach zu verstehen, zumindest wenn man es will.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:50
Zitat von menarimenari schrieb:braucht man keinen Grund, offen eine Waffe zu tragen. Es ist einfach erlaubt es zu tun und fertig.
Ah...so...natürlich :lolcry: Macht Sinn alles mitzuschleppen was erlaubt ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:51
Zitat von menarimenari schrieb:Weil es immer besser ist sich auf Informationen zu stützen die zu einem bestimmten Sachverhalt gehören und nicht auf welche die zu einem ganz anderen passen. das musst du Dir wie beim Fussball vorstellen nur weil Bayern 3:0 gegen Dortmund gewinnt gehen nicht zwangsweise alle Fussballspiele 3:0 aus.
Darum gibt es hier die Regel, dass Belege zu posten sind. Solange das nicht der Fall ist, sollte sich auf die Belege bezogen werden, die schon gepostet werden.

Das ist doch ganz einfach zu verstehen, zumindest wenn man es will.
Was aber nicht dazu führen sollte, dass man nur weil man nicht über seine beschränkte Anzahl von vorliegenden Belegen hinausblickt, andere Menschen oder Medien der Lüge oder der Verbreitung von Fake News zu bezichtigen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:52
@rhapsody3004

Komisch das die Wahlversprechen bloß bei den Demokraten schwer umzusetzen ist... Trump hat einige seiner versprechen umgesetzt im Gegensatz zu Obama...

Biden will Obamacare reaktivieren + Klimaschutz das wird die USA finanziell ruinieren, die Waffengesetze verschärfen wird er wahrscheinlich sowieso nicht durchbekommen, da sind schon etliche Vorgänger daran gescheitert.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:56
@menari
Alle WELT weiß, dass der bewaffnete Angriff auf ein Auszählungscenter vereitelt wurde und es deshalb kein Video darüber geben kann und jeder ist froh darüber!
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/live219308132/US-Wahl-Liveticker-Georgia-beste-Antwort-auf-Trumps-Betrugsvorwuerfe.html
Und dass sich der Republikanerhaufen selbst demaskiert, kann gar nich besser laufen!
Weiter so!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:56
@Pergamon

Trump ist nun mal durch und durch ein schlechter Verlierer und bekommt er nicht das, was er will, dann wird es unschön, um es mal freundlich auszudrücken.
Die Schotten können darüber auch ein Lied singen.

Trump hält sich wirklich für eine Art unantastbare Gottheit, ist schon krankhaft arrogant, selbstverliebt und kann Niederlagen einfach nicht akzeptieren.
Ebensowenig kann er nicht akzeptieren und will sich das auch nicht vorstellen bzw. eingestehen, dass ihn nicht alle als Präsidenten haben wollen und ihn auch nicht alle hofieren und seine Eier lecken wollen im übertragenen als auch im wahrsten Sinne, weil er ja so geil ist.

Und selbstverständlich ticken viele seiner Anhänger (nicht alle) ähnlich wie Trump und können eine Niederlage nicht akzeptieren bzw. wollen eine Niederlage nicht so einfach hinnehmen.

Die juristischen Schritte hingegen seien Trump gegönnt. Da vertraue ich einfach mal in eine unabhängige Justiz und hoffe wirklich dass tatsächliches Recht und nicht Trump-Recht gesprochen wird.
Und einiges von ihm wurden ja so oder so schon im Vorfeld abgeschmettert bzw. nicht zugelassen, weil reine Trump-Vermutungen aus seiner Seifenblase heraus nun mal nicht ausreichen, um weiteres ins Rollen zu bringen. Aber vermutlich denkt Trump auch, dass er mit reinen Vermutungen bereits alles gewinnen, das Recht auf seiner Seite hat bzw. Recht bekommen wird. Zum Glück ist das nicht so!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 14:00
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Komisch das die Wahlversprechen bloß bei den Demokraten schwer umzusetzen ist...
Wenn dich die Wahrheit interessiert kannst du dich ja mal mit den Mehrheitsverhältnissen im Senat und Repräsentenhaus, und der Fundamentalopposition von Mitch McConnell auseinandersetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden