Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:55
@Fassbender

Ich dachte, es sei der Poststempel, der zählt?

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:56
@Fassbender
Hallo? Jemand zu Hause?
Twitter ist kein Grundrecht die dürfen rauswerfen und blocken wen sie möchten. Donnie hat sich die Plattform selbst als Sprachrohr erwählt. Dumm gelaufen was?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:56
So wie ich das jetzt seh hat Trump wenns so weiterläuft wie die Schätzungen sind 268 Wahlmännerstimmen und damit das Ziel um 2 Stimmen verfehlt.Punkt aus Pflaster!

Verdammt knappe Kiste und das wir glaub weder er und die Reps noch seine Anhänger anerkennen...glaub das werden unschöne Tage drüber über dem grossen Teich werden...jetzt werden natürlich beide Parteien den Sieg für sich beanspruchen wollen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:57
Zitat von mxmx schrieb:Theoretisch könnten die Manipulationen ja nicht nur für den einen Präsi gemacht worden sein ???
Da gab es doch schon mal was im Jahr 2000, in Florida und Briefwahlunterlagen...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:58
Georgia und Pennsylvania werden auch immer knapper.
In Georgia hat Trump nur noch 60.000 Stimmen vorsprung und in Pennsylvania ist sein Vorsprung auf 287k geschrumpft.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 23:59
Zitat von mxmx schrieb:Theoretisch könnten die Manipulationen ja nicht nur für den einen Präsi gemacht worden sein ???
Jo.
Und Beweise braucht man halt auch. Und wenn ein Kandidat seine Leute auffordert nicht per Brief zu wählen ist es interessant zu sehen wenn sich ein stabiles genie wundert das die Briefe nicht für einen sind.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie sich schon früh abzeichnete wird die briefliche Stimmwahl in Frage gestellt in welcher 60% - 70% der Biden Stimmen vermutet werden.
Was an sich schon wieder lächerlich ist. Die Summe um die es aktuell geht sind jene Briefe die schon längst da waren. Wir können noch garnicht über die sprechen die nachträglich per Poststempel check da sind...
Das sie gegen jene vorgehen wollen die nach dem 3. Eingehen, hätten sie schon versucht und würde sogar verstehen wenn sie es weiter versuchen.

Aber die Auszählung der bereits eingegangenen zu bestreiten wirkt alles andere als demokratisch.

BTW die Staaten sind nicht verpflichtet am Wahltag ein ergebniss zu melden. Die meldefrist ist erst in ein paar Tagen. Und das ist auch nicht neu oder sieht diesem Jahr so.

Oder wie es Bolton ausgedrückt hat vorhjn: trump versteht solche Dinge nicht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:00
Ich bin ja auf die Schlammschlacht gespannt und was passieren wird wenn die Wahl an Biden geht. Das werden unruhige Tage und vielleicht wird ja der ein oder andere Skandal aufgedeckt, auf Trumps oder Bidens Seite. Das werden Tage.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:02
@cempres
Definitiv...!
2020..was für ein verrücktes Jahr...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Summe um die es aktuell geht sind jene Briefe die schon längst da waren. Wir können noch garnicht über die sprechen die nachträglich per Poststempel check da sind...
Das sie gegen jene vorgehen wollen die nach dem 3. Eingehen, hätten sie schon versucht und würde sogar verstehen wenn sie es weiter versuchen.
Giuliani sprach ja nichtmal vom zu späten Poststempel sondern von gefälschten Wahlzetteln die von den Reps nicht kontrolliert werden durften. Das wird noch lustig.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:10
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wahlzetteln die von den Reps nicht kontrolliert werden durften. Das wird noch lustig.
Kein Zweifel. Wie ich bereits schrieb, ich bin nur froh das bei Trumps Team die ganzen Anschuldigungen der letzten Jahre immer so gut mit beweisen und Co. Hinterlegt war. Gottseidank sitz Hillary im Gefängniss, Obama war kein Staatsbürger, biden ein mega krimineller Master mind. Und das größte politische Verbrechen aller Zeiten wurde dank Sherlock trump aufgedeckt.

Liefern sie genau solche Gründe vor den jeweiligen Gerichten wirds selbst für Barrett schwer einen Grund zu finden irgendwas für trump zu entscheiden.

Sorry, bisher ging jedes mal so was in die Hose und ausser nerven und Streit hats keinem was gebracht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:12
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Twitter ist kein Grundrecht die dürfen rauswerfen und blocken wen sie möchten. Donnie hat sich die Plattform selbst als Sprachrohr erwählt. Dumm gelaufen was?
Das stimmt nicht. Twitter ist rechtlich gesehen eine neutrale Plattform (um Klagen zu entgehen). Das setzte aber voraus, das jeder Nutzer ohne redaktionelle Überprüfung etwas posten kann. Twitter handelt aber de facto wie ein Publisher, weil sie Inhalte kuratieren, um eine Perspektive zu schaffen, die ihrem eigenem Narrativ entspricht. Deshalb ist es illegal das Twitter von jeglicher Haftung befreit ist. Diesen Schutz wollte Trump mit dem Dekret aufheben lassen.

Soziale Medien, die ihre Monopolmacht nutzen, um eine einheitliche Front gegen Trump zu bilden, ist klare Wahlbeeinflussung (sieht man doch an den Umfragen, die einen Erdrutschsieg für Biden vorhersagten. Jeder der dies in Frage stellte, wurde von den sozialen Medien mit einem Warnhinweis versehen oder gar gesperrt).

Abgesehen davon genießt in den USA freedom of speech einen größeren Stellenwert als Hausrecht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:Giuliani sprach ja nichtmal vom zu späten Poststempel sondern von gefälschten Wahlzetteln die von den Reps nicht kontrolliert werden durften.
Hat giuliani endlich mal wie angekündigt Beweise vorgebracht in der Biden Junior Angelegenheit?

Dass man so einem Vollpfosten noch eine Bühne schenkt.. der soll mal weiter erklären wie er doch sein Hemd richtet im Schlafzimmer mit ner Minderjährigen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:Giuliani sprach ja nichtmal
Geht's da auch um sharpiegate?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2020-trump-lager-schuert-sharpiegate-verschwoerungstheorien-a-98509da9-c795-405f-99a6-4f5750f50c19

Genau so was meine ich mit lächerlichen Anschuldigungen. Kein Wunder das Twitter sowas mit einem Warnhinweis versieht


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Geht's da auch um sharpiegate?
Schaus dir an, sein "Statement" ist relativ kurz, glaube er hat "sharpiegate" angeschnitten aber im Vordergrund stand halt die "unsichere Briefwahl" und "das verhindern der Kontrollen".


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:20
Wie die Reps sich doch wie kleine verwöhnte Gören benehmen. Biden gewinnt, kann nur Betrug sein. Trump der Vollpfosten erzählt seinen Jüngern, dass die bloß nicht per Brief wählen sollen und jammert dann rum, dass die Briefwähler alle für Biden stimmen. Jap, das nennt man dann Betrug oder aber nen Griff ins Klo. Mein Gott ist das peinlich mit anzusehen wie sich winden. Donnie hat die Hosen voll. Sobald er seinen Titel los ist wollen die Banken ihr Geld wieder und ein paar Klagen wegen Veruntreuung, Betrug, Steuerhinterziehung, Landesverrat und und und, flattern ihm auch noch ins Haus. Insolvent im Knast, da würd ich mich auch mit allen Mitteln gegen wehren. Armer Donnie, dabei wollte er als Potus doch nur das beste für sein Volk sich. Das ist sooo unfair. Und Twitter sperrt seine tweets, nur weil er 20 bis 30 mal am Tag sein Volk per tweets belügt und verrät. Wahlmanipulation nennt man das. Ach ne, Moment, die Wahl ist ja schon gelaufen. Ihr armen irren Trumpjünger, tut mir wahnsinnig gar nicht leid.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:20
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Soziale Medien, die ihre Monopolmacht nutzen, um eine einheitliche Front gegen Trump zu bilden, ist klare Wahlbeeinflussung (sieht man doch an den Umfragen, die einen Erdrutschsieg für Biden vorhersagten. Jeder der dies in Frage stellte, wurde von den sozialen Medien mit einem Warnhinweis versehen oder gar gesperrt).
Es ist keine Wahlbeeinflussung, wenn solche unsinnigen Umfragen einen Hinweis erhalten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:23
Ich hab mir jetzt nochal Nevada im Detail angeschaut... ist ja Einwohnersmäig überwiegend nur Las Vegas und da liegt Biden stabil vorne und die sind im Staatsdurchschnitt noch unter dem Durchschnitt ausgezählt.
Ich denke da wird der Vorsprung von Biden eher noch wachsen... wenn nicht noch Jemand alles glücklich auf Rot setzt. (Tata tata)

Ich hab irgendwie Angst jetzt schlafen zugehen...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:27
Auch AP hat Michigan jetzt Biden zugeschlagen und zählt damit 264 Wahlmänner.

Die letzten Zahlen aus PA:

Trump Neu Biden Neu
3125566 2817321
3127939 2373 2824644 7323
3128862 923 2826475 1831
3133289 4427 2832956 6481
3135761 2472 2843347 10391
3137577 1816 2850763 7416
3138809 1232 2852462 1699
3139601 792 2853518 1056
3143035 3434 2866054 12536
3144555 1520 2872253 6199
3148843 4288 2882189 9936
3151861 3018 2891669 9480

Wenn es so weitergeht, stehen die Chancen nicht schlecht für Biden in PA. Es sind noch rund 750000 Stimmen offen.

edit... herrje... im Editor sah das tabellarischer aus... sorry :(


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Jep, michigan durch. Jetzt fehlt nevada.
Nevada, der Staat in dem mir 1994 von einer indianischen native American (Navajo) der Sinn des PC erklärt wurde. Wüste, Puffs und Gambling sollte eigentlich der Staat für Trump sein. Ach nee. Die wissen ja wie man Casinos betreibt! ;)

Spannende Sache.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 00:33
Zitat von DeteDete schrieb:native American (Navajo)
First Nation


Anzeige

1x zitiertmelden