Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 15:28
Donald Trump setzt Mike Pence weiter unter Druck: „Er kann Bidens Wahl verhindern“
Donald Trump will weiterhin für seinen Verbleib im Weißen Haus kämpfen.
Dabei hofft er auf die Unterstützung von US-Vizepräsident Mike Pence.
Pence hat keinerlei Befugnis, Stimmen bei der Auszählung im Kongress abzulehnen.

Auch wenige Stunden bevor der Kongress den Sieg von Joe Biden bestätigt, hat Donald Trump noch immer nicht aufgegeben. Auf Twitter setzt er Vizepräsident Mike Pence, der die Stimmen der Wahlleute auszählen und verlesen wird, weiter unter Druck: „Die Staaten wollen ihre Stimmen korrigieren, von denen sie wissen, dass sie auf Unregelmäßigkeiten und Betrug basieren, und einem korrupten Prozess, der nie die Zustimmung der Legislative erhielt“, schrieb Trump.

Mike Pence müsse diese Stimmen nur noch zurück an die Staaten senden, „UND WIR GEWINNEN“. „Tu es, Mike“, hieß es weiter. „Dies ist eine Zeit für extremen Mut.“ Twitter markierte den Post als „umstritten“.

„Der Vizepräsident hat die Befugnis, auf betrügerische Art aufgestellte Wahlleute abzulehnen“, schrieb Trump auf Twitter und erhöhte damit wieder den Druck auf Pence, das Wahlergebnis einfach zu ignorieren. Dass Pence kein Recht hat, die von den einzelnen Bundesstaaten offizielle beglaubigten und an den Kongress übermittelten Resultate zu ändern, kümmert Trump dabei wenig.

Für Mike Pence ist das keine leichte Situation, hat er sich doch vier Jahre lang als treuer Gefolgsmann des Präsidenten erwiesen. Nun könnte er in den Augen Trumps zu einer Art Verräter werden. Laut CNN erklärte nun aber eine ihm nahe stehende Person, dass Mike Pence „das Gesetz und die Verfassung befolgen“ und ausschließlich eine zeremonielle Rolle bei der Auszählung der Stimmen im Kongress wahrnehmen werde.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-mike-pence-usa-wahl-praesident-joe-biden-kongress-washington-druck-90158837.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 15:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Donald Trump setzt Mike Pence weiter unter Druck
Das macht er die ganze Zeit.
Vor einer Stunde:
States want to correct their votes, which they now know were based on irregularities and fraud, plus corrupt process never received legislative approval. All Mike Pence has to do is send them back to the States, AND WE WIN. Do it Mike, this is a time for extreme courage!
Quelle: https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/1346808075626426371 (Archiv-Version vom 06.01.2021)

Ich schätze mal Pence geht inzwischen nicht mehr ans Telefon


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 15:50
Der nächste Tweed dürfte ebenfalls an Pence gerichtet sein:
THE REPUBLICAN PARTY AND, MORE IMPORTANTLY, OUR COUNTRY, NEEDS THE PRESIDENCY MORE THAN EVER BEFORE - THE POWER OF THE VETO. STAY STRONG!
Quelle: https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/1346809349214248962 (Archiv-Version vom 15.03.2023)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 15:51
Donald Trump schrieb:Do it Mike, this is a time for extreme courage!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Laut CNN erklärte nun aber eine ihm nahe stehende Person, dass Mike Pence „das Gesetz und die Verfassung befolgen“ und ausschließlich eine zeremonielle Rolle bei der Auszählung der Stimmen im Kongress wahrnehmen werde.
Ich gehe davon aus, dass Pence Gesetze und Verfassung beachtet, @donald: So etwas nennt man "Courage"


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 15:57
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Warum "muss" man das? Man kann auch alles beim Alten lassen, und endlich einsehen, das Sozialismus&Kommunismus nicht geeignet sein, können, wenn man auf der richtigen Seite der Geschichte stehen will. Der Zusammenbruch der Sowjetunion beiweist doch nur, das wir endlich zur Vernunft kommen müssen, und die Dinge so sehen wie sie richtig sind:


Die USA sind das Mutterland des Kapitalismus, der Demokratie, und damit auch der Freiheit.
Das ist eine Frage der Güterabwägung, inwieweit sozialer Frieden wichtiger ist als absolute wirtschaftliche Freiheit.
Die USA können sich aufgrund ihrer Gewaltpräferenz soziale Unruhen eigentlich nicht leisten, da kommen sonst wieder Geister hervor, die auch den Sezessionskrieg ausgelöst haben.

Ich bin kein Sozi und erst recht kein Kommunist aber die Amerikaner können sich diese Freiheit nicht mehr leisten ansonsten wird das auf Anarchie oder Faschismus hinauslaufen.

Das einzige, was hilft, ist soziale Sicherheit, Bildung und Teilhabe um die drängendsten Probleme angehen zu können und das muss durch einen demokratischen Prozess legitimiert sein.

Wenn die REPs ihre Mehrheit im Kongress verlieren, sind die USA auf dem besten Wege dahin.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 16:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich schätze mal Pence geht inzwischen nicht mehr ans Telefon
Er bereitet sich grade wahrscheinlich mental auf das Theater vor, welches Trump machen wird nachdem er die electoral votes mangels anderer Möglichkeiten bestätigt hat.

Das dürfte unterhaltsam werden.
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Wenn es nun wirklich Wahl Betrug ist, willst du dann auch die Verantwortung dafür übernehmen, das du für die Wahl Betrüger gesprochen hast?

Das ist kein Kavaliersdelikt. So etwas ist Beihilfe zu einem Verbrechen.
Hä? 🤨

Noch ein "Schmankerl" was sich aus der Senatsübernahme durch die Demokraten ergibt, Lindsey Graham wird nicht mehr Chairman des Senate Judiciary Committee sein.🍾🥂

Der Tag wird immer besser. 😀


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 16:09
Wer sich das Theater von Washington live geben will:

https://www.youtube.com/watch?v=IvJVZAxJE8Y (Video: LIVE: President Trump addresses supporters gathered in Washington, D.C.)

Zumindest ist der Dj nicht schlecht und die Ente kommt bestimmt auch noch.

Und hier noch aus dem Kongress:

Youtube: Live aus dem US-Kongress: Abgeordnetenhaus und Senat vertagt wegen Abriegelung (6.1.)| NTD
Live aus dem US-Kongress: Abgeordnetenhaus und Senat vertagt wegen Abriegelung (6.1.)| NTD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 16:41
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Zumindest ist der Dj nicht schlecht und die Ente kommt bestimmt auch noch.
Grade läuft "Macho macho man..." 😄

Mit dieser Village People Nummer haben ihn bestimmt seine Berater verarscht.😄

Hab irgendwie das Gefühl Trump hat keine Ahnung über den Hintergrund dieser "Boyband". 😀


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 16:43
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hab irgendwie das Gefühl Trump hat keine Ahnung über den Hintergrund dieser "Boyband". 😀
Der Eindruck drängt sich spätestens seit dem ersten, peinlichen "Y.M.C.A."-Gedöns förmlich auf, ja...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 16:44
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Wer sich das Theater von Washington live geben will:
Save america march, nette Sache der ewiggestrigen.soll mal einer sagen die sind nicht dumm so wie die da alle ohne Masken rumstehen. Aber ist klar, ein ami haut so ein Virus nicht um


Screenshot 20210106-163648 YouTubeOriginal anzeigen (0,9 MB)


Nice nice , eine klapperschlange auf der Fahne ganz links
rattlesnake was the favorite animal emblem of the Americans even before the Revolution.
Quelle: https://www.chamberofcommerce.org/usflag/gadsden.html

Join or die ;)

Wikipedia: Gadsden flag


1x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 16:47
Toll auch zu sehen wie Neukongressabgeordneter Cawthorn, der Typ im Rollstuhl, seine neuen Kollegen als "cowards" beleidigt.

Die werden ihn bestimmt herzlich in ihren Reihen aufnehmen...nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 16:50
Oh Rudy hat einen Professor dabei der uns jetzt erzählen wird, das Pence natürlich alles ablehnen kann.🙄🤦‍♂️


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 17:15
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Der Eindruck drängt sich spätestens seit dem ersten, peinlichen "Y.M.C.A."-Gedöns förmlich auf, ja...
Im Video mit biden lief linkin Park. Nicht ganz zufällig , man glaubt der verstorbene leadsinger ist der secret son von John podesta

https://www.rollingstone.com/politics/politics-features/john-podesta-pizzagate-766489/
Bizarre Rumors & Conspiracy Theories That Claim Linkin Park Lead Singer Chester Bennington Was Murdered
https://www.yahoo.com/lifestyle/bizarre-rumors-conspiracy-theories-claim-045340117.html (Archiv-Version vom 17.12.2020)

Das ist so Drehbuch dystopie diese save ameriva veranstaltung. Join or die


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 17:34
Ich denke diese Aussage fasst das Thema "Wahlbetrug" am heutigen Tage gut zusammen.
Ga. election official Gabriel Sterling, asked if there is any election fraud: "No evidence of any irregularities. The biggest thing we've seen is from the president's fertile mind of finding fraud where none exists."
Quelle: https://twitter.com/DavidNakamura/status/1346855403041259520?s=19

Autsch 😄👍


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 17:35
Ich frage mich, ob es klug ist Wahlbetrugsvorwürfe eines Präsidenten zu ignorieren.
Wovor hat man Angst? Dass sich die Vorwürfe bewahrheiten?
Nur widerlegte Behauptungen sind aus der Welt.

Folgende Punkte sollten geklärt werden:

- Wandrea Shaye Moss, (Tochter der Leiterin der Stimmauszählung in Atlanta) die in Atlanta die republikanischen Wahlbeobachter um
22.25 Uhr unter dem falschen Vorwand nach Hause schickte, dass die Auszählung für diesen Tag beendet sei – die dann aber um 23 Uhr
wiederkam und unbeobachtet bis 12.55 Uhr am Morgen Stimmzettel scannte
- eine große Zahl von Leuten, die am 3. November ins Wahllokal gingen und gesagt bekamen, dass sie nicht abstimmen könnten, weil in
ihrem Namen bereits abgestimmt worden sei
- mindestens 5.000 Tote hätten bei der Präsidentschaftswahl in Georgia ihre Stimme abgegeben
- Menschen hätten in Georgia abgestimmt, obwohl sie mittlerweile in einen anderen Bundesstaat gezogen seien
- 4.502 Wähler seien nicht wahlberechtigt gewesen, weil sie nicht im Wählerverzeichnis gestanden hätten
- 18.325 Stimmzettel seien an leer stehende Wohnungen verschickt worden

Warum wird die Zuweisung eines Richters in dieser Sache verweigert? In wessen Interesse?


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 17:38
Zitat von HanesHanes schrieb:In wessen Interesse?
Im Interesse der Demokratie


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 17:41
@Hanes
Was meinste was " Court refute claims " heisst ?


Folgende Punkte sind geklärt
Trump’s Fraud Claims Died in Court, but the Myth of Stolen Elections Lives On
Quelle: https://www.nytimes.com/2020/12/26/us/politics/republicans-voter-fraud.html

Mythen & Märchen genau wie die vom unbesiegbaren Amerikaner. Echte weisse Amerikaner die nicht akzeptieren können das ua schwarze Stimmen zählen.
Dann erzählen sie was von Kommunisten während sie nutzlos Milliarden in die Landwirtschaft pumpen- genau mein Humor.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 17:42
@frauZimt

Betrugsvorwürfe werden im Interesse der Demokratie ignoriert?! Alles klar!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 17:44
@Hanes
Gibt keine betrugsvorwürfe die nicht entkräftet sind, du musst bisschen früher aufstehen.der wo behauptet sollte auch belegen .... gell. Oder soll ich dir wahlbetrug belegen den es nicht gibt? Ganz schön crazy Type


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 17:45
Zitat von HanesHanes schrieb:Betrugsvorwürfe werden im Interesse der Demokratie ignoriert?! Alles klar!
@Hanes
Geklärt. Das ist geschehen.


Anzeige

melden