Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 11:51
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Alle Klagen wegen angeblichen Wahlbetrugs sind abgewiesen worden und viele Regionalfürsten hören nicht mehr auf ihn, kann sein, dass einige Spinner noch versuchen, bei der Inauguration von Biden Terror zu machen, aber spätestens, wenn das durch ist, ist Trump nur noch eine Witzfigur und alle, die zu ihm halten werden wahrscheinlich nicht mehr ernst genommen.

Die halbwegs intelligenten bereiten sich darauf vor.
Es nervt einfach, dass sich viel zu wenige wichtige Reps gegen ihn stellen, obwohl das alles Wahnsinn ist.

Die sitzen das aus und richten damit schaden an.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 11:57
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:aber spätestens, wenn das durch ist, ist Trump nur noch eine Witzfigur
Das ist ja das, was einen verzweifeln lässt. Der Typ war die ganze Zeit ne Witzfigur. Dadurch, dass leider sehr viele Leute so rotzdämlich sind/waren diesem Gauner für sein dämliches Verhalten die Stange zu halten ist er eine extrem gefährliche Witzfigur geworden. Ich krieg es nicht in den Kopf, dass Leute die ein Regierungsamt ausführen so dumm sind diesem Typen auch nur ein "guten Morgen" zu glauben, überhaupt in ihr Amt gekommen sind. Wo ist denn in den Staaten die Messlatte eine wichtige Position in der Regierung zu bekommen? Wenn man sich Morgens die Hose richtig rum ankriegt, muss ja anscheinend ausreichend Qualifikation sein um für die Regierung zu arbeiten.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 12:00
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn man sich Morgens die Hose richtig rum ankriegt, muss ja anscheinend ausreichend Qualifikation sein um für die Regierung zu arbeiten.
Ja, so in etwa .
Die USA werden es auf Sicht auch schwer haben in Zukunft mit dem Finger zu wedeln xy möchte doch bitte demokratische wahlen akzeptieren . Der flurschaden den trump anrichtet ist immens , was wirklich kontraproduktiv ist das es niemanden interessiert .


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 12:02
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich krieg es nicht in den Kopf, dass Leute die ein Regierungsamt ausführen so dumm sind diesem Typen auch nur ein "guten Morgen" zu glauben, überhaupt in ihr Amt gekommen sind
Amerikaner haben andere Qualitäten, die werden sich schon wieder zurechtrappeln.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 12:27
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Amerikaner haben andere Qualitäten, die werden sich schon wieder zurechtrappeln.
zurück zu "business as usual"?
Das wird schon so kommen.

Interessant wird aber bleiben, was aus dem tiefen Graben wird, der durch Trump sichtbar wurde?

Nicht, fass es den in unserer Gesellschaft nicht auch gäbe, aber in den USA kommt hinzu,
dass sehr viele Waffen in Privathänden liegen.
Auch wenn man sich wieder "zurecht rappelt", das explosive Gasgemisch ist trotzdem in der Luft.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 12:34
Trump: Wie würde ich davon profitieren?
Viele treue Fans von Donald Trump sehen den 6. Januar als letzte Chance, den Sieg von Joe Biden mit einem riesigen Protest noch irgendwie zu verhindern.
Doch laut zwei Eingeweihten, auf die sich „The Daily Beast“ beruft, soll der US-Präsident in seinem Kreis angekündigt haben, auch danach gerichtlich gegen den Ausgang der US-Wahl vorzugehen.
„Er sieht es so: ‚Warum sollte ich loslassen? Wie würde ich davon profitieren?‘“, sagte eine der Quellen, die sich mit Trump über dessen Vorgehen nach der US-Wahl unterhalten haben soll.
.....
Was genau Trump selbst für den 6. Januar plant, ist noch unklar. Auf Twitter drückt er bereits seine Vorfreude für die Demonstration aus. „Seid da“, schrieb der US-Präsident. „Es wird wild!“
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-us-praesident-wahl-2020-demonstration-krieg-gewalt-washington-90156983.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 12:40
Er ist der geborene Scammer, der immer das nächste Megaevent anpreist welches nie stattfindet.
Betrügen und Leute ausnehmen mag er ja auch sehr gerne. Seine ganze Amtszeit ist ein riesiger Scam!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 12:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:dass sehr viele Waffen in Privathänden liegen.
Die zentralen Probleme der USA, die unbedingt angegangen werden müssen, sind meiner Ansicht nach:


  1. Waffen
  2. Drogen
  3. Bildung
  4. Rassismus
  5. Polizeigewalt
  6. Migration
  7. Sozialsystem


Teilweise ergeben sich auch unter den einzelnen Punkten Synergien, d.H. weniger Rassismus und Drogen führt wahrscheinlich auch zu weniger Polizeigewalt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 12:56
8. Vermögensverteilung
9. Gesundheitssystem


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 13:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:8. Vermögensverteilung
9. Gesundheitssystem
von mir als Sozialsystem zusammengefasst


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 13:28
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:von mir als Sozialsystem zusammengefasst
Die Vermögensverteilung ist in meinen Augen ein besonderer Punkt

Und dann nimm noch einen Punkt Klimawandel und Folgen auf (Waldbrände/Hochwasser/Hurrcane)
Das wird auch mehr werden



Dazu sei aber erwähnt, dass wir in unserem Land auch einige dieser Probleme haben und damit nicht fertig werden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 13:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Vermögensverteilung ist in meinen Augen ein besonderer Punkt
Das darf man aber in den USA nicht so nennen wegen der Kommunistenangst.

Man darf den Reichtum auch nicht abschaffen, sondern muss ihn regulieren, im Sinne von Eigentum verpflichtet.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dazu sei aber erwähnt, dass wir in unserem Land auch einige dieser Probleme haben und damit nicht fertig werden.
Man kann auch nicht alles auf einmal lösen, das Problem der USA ist in erster Linie ein Gewaltproblem und so lange das nicht gelöst ist, kann man sich um die anderen Dinge nicht kümmern.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 14:08
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das darf man aber in den USA nicht so nennen wegen der Kommunistenangst.
Wobei ich die "Kommunistenangst" für vorgeschoben halte.
Die Wohlhabenden haben einfach Angst, von ihrem Vermögen etwas abgeben zu müssen.

Sie sagen: "Jeder hat in unserem Land die Chance, reich zu werden. Soll sich doch jeder anstrengen."

Das ist nicht so und das kann ja auch gar nicht sein.

Aber statt sich über Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit Gedanken zu machen (und Konsequenzen zu ziehen), sucht man Ausflüchte:
Die Kommunisten machen unser Land kaputt. Die Demokraten sind kommunistisch unterwandert.

Jeder Ansatz, etwas staatlich regulieren zu wollen (Schulbildung, Gesundheitssystem), wird von denen als Eingriff des Staates in die persönliche Freiheit gesehen.

Und bisher ist es so, dass ein ungerechtes Wahlsystem "die alte Ordnung" aufrecht erhält.
Wenn gerecht gewählt würde, würden die Dems viel häufiger Wahlen gewinnen und ihre Kandidaten durchbringen.

Und das ist den Reps sicher bewusst. Darum reagiert die Partei jetzt auch so konfus.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 14:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber statt sich über Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit Gedanken zu machen
Man darf nicht für jede Gerechtigkeitslücke eine Regelung treffen, dann bekommt man wirklich Kommunismus, und mit einer Neiddiskussion wird man in den USA nicht punkten, aber ohne ein für alle bezahlbares Gesundheitssystem und Sozialversicherungen wird es meiner Ansicht keinen sozialen Frieden geben, das hat selbst Bismarck erkannt.

Die Ursache vieler Übel ist die Gewalteinstellung, die sich nicht nur im Waffenfetischismus äußert sondern in so idiotischen Dingen wie z.B. Rolling Coal.

Auch fundamentalistische evangelikale Christen haben durch ihre gewalttätigen Erziehungsmethoden die Gewalt sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen. Es sind nicht alle evangelikale Christen Quäker, die Gewalt ablehnen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 14:37
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:aber ohne ein für alle bezahlbares Gesundheitssystem und Sozialversicherungen wird es meiner Ansicht keinen sozialen Frieden geben, das hat selbst Bismarck erkannt.
Das meine ich mit "abgeben". Nicht die Hälfte der Privatvermögen umverteilen, sondern es so organisieren, dass jeder in die Gesundheitskasse einzahlt.
Das ist für die Bürger, die sich für maßgebend halten ein absolutes No Go.
Wir geben nichts ab, soll jeder selber für sich sorgen.

Und die wurden, durch sehr unterschiedliche Faktoren, bisher in den Wahlen bevorzugt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 14:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und die wurden, durch sehr unterschiedliche Faktoren, bisher in den Wahlen bevorzugt.
Warten wir mal ab, wie die Stichwahl in Georgia ausgeht, ist zwar knapp aber es sieht so aus als könnten beide Senatssitze an die Demokraten gehen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 15:07
Jan 06, 8:42 am ET
Ossoff declares victory against Perdue
"It is with humility that I thank the people of Georgia for electing me to serve you in the United States Senate," Ossoff said in video statement. "Thank you for the confidence and trust that you have placed in me."
Quelle: https://abcnews.go.com/Politics/live-updates/Georgia-runoffs-election-results/?id=75049098#75078523


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 15:16
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da es momentan so aussieht als könnten beide GOP Kandidaten in Georgia verlieren, bereitet Trump schon mal seine "Fraud!" Schallplatte vor.
Warum sagst du so etwas?

Wenn es nun wirklich Wahl Betrug ist, willst du dann auch die Verantwortung dafür übernehmen, das du für die Wahl Betrüger gesprochen hast?

Das ist kein Kavaliersdelikt. So etwas ist Beihilfe zu einem Verbrechen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 15:21
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Man darf den Reichtum auch nicht abschaffen, sondern muss ihn regulieren, im Sinne von Eigentum verpflichtet
Warum "muss" man das? Man kann auch alles beim Alten lassen, und endlich einsehen, das Sozialismus&Kommunismus nicht geeignet sein, können, wenn man auf der richtigen Seite der Geschichte stehen will. Der Zusammenbruch der Sowjetunion beiweist doch nur, das wir endlich zur Vernunft kommen müssen, und die Dinge so sehen wie sie richtig sind:


Die USA sind das Mutterland des Kapitalismus, der Demokratie, und damit auch der Freiheit.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 15:22
@stateofliberty
Die Chance auf Wahlbetrug seitens der Demokraten
tendiert gegen null.
Warum es Kommunismus oder Sozialismus sein soll, wenn die reichsten 1% sich nicht ca. 60 % des Vermögens teilen, kannst du uns bestimmt erklären.


Anzeige

melden