Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

256 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Absturz, Trump, Flugzeugabsturz, Boeing, Max 8, 737, Ethiopian Airlines

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

09.09.2020 um 15:13
FerneZukunft
schrieb am 30.08.2020:
Ich glaube nicht, dass „nur" diese acht Flieger davon betroffen sind. Ich hoffe wirklich, dass alle 787 überprüft werden.
Jetzt müssen doch bis zu 900 (!) Dreamliner überprüft werden. Es wurde auch noch ein zusätzlicher Produktionsfehler beim Höhenleitwerk entdeckt!
Die Teile wurden zu fest zusammengepresst.

https://www.aerotelegraph.com/dreamliner-produktion-faa-nimmt-sich-maengeln-bei-boeing-787-an

Ich vermute, dass die Bauteile zu ungleich waren und man sie mit Gewalt „passend" machen wollte. Ich traue Boeing mittlerweile alles zu……



melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

09.09.2020 um 15:15
Gestern war es endlich so weit:

Die Boeing 737MAX7 (N7201S) flog in nur 30 Minuten von Seattle ins benachbarte Vancouver (Canada). Da in Canada die Corona bedingten Einreisebestimmungen nicht so streng sind wie in den USA, finden die Testflüge der EASA dort statt.
Im Vorfeld ließ die EASA verlauten, man habe in ständiger Zusammenarbeit mit der FAA und Boeing ausreichende Fortschritte erzielt, um nun praktische Flugtests mit der modifizierten Boeing 737 MAX anzusetzen.
Zwar habe Boeing noch "einige abschließende Maßnahmen zu vollenden", so die EASA, die Gesamt-Ausgereiftheit des Veränderungsprozesses sei aber für den Beginn des nächsten Schritts ausreichend. Man wollle eine baldige Wiederzulassung möglich machen, allerdings nur, wenn man von der völligen Sicherheit überzeugt sei.
https://www.aero.de/news-36850/EASA-startet-Testfluege-mit-der-Boeing-737-MAX.html

Ich hoffe, die EASA testet das Mäxchen gründlich!
Aber leider lässt sich die EASA darauf ein, dass Boeing gewisse Modifizierungen erst innerhalb einer längeren Frist nach der Zulassung durchführen muss.



melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

09.09.2020 um 17:47
FerneZukunft
schrieb:
Ich vermute, dass die Bauteile zu ungleich waren und man sie mit Gewalt „passend" machen wollte. Ich traue Boeing mittlerweile alles zu……
Du vermutest mal wieder. Das eventuell einfach nur das Abreissmoment der Collar(abrisse) zu hoch gewesen sein könnte, kommt dir nicht in den Sinn.



melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

09.09.2020 um 17:56
FerneZukunft
schrieb:
mit Gewalt „passend" machen wollte
Nur an die Mitlesenden, wir reden hier über Spalte zwischen den Bauteilen die etwas grösser als 0,005inch sein sollen.



melden