Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militäroption, Norkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 10:06
Oh weh oh weh was kommt da auf uns zu.......

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ausgeschlossen


Washington (dpa) - Im Streit um das nordkoreanische Atomprogramm schließen führende US-Militärexperten einen Militärschlag gegen das kommunistische Land nach wie vor nicht aus. "Es gibt eine militärische Option, und sie ist nicht vom Tisch."

Das sagte der ehemalige Nato-Oberbefehlshaber General Wesley Clark am Sonntag in einem Interview des Senders CNN. Allerdings könnte ein Militärschlag "mit einem hohen Preis bezahlt werden", da Nordkorea vermutlich über biologische und chemische Waffen verfüge. Zudem könne es mit seinen Mittelstreckenraketen Südkorea und Japan erreichen.

Ein Militärschlag gegen Nordkora könnte nur begrenzte Angriffsziele haben, meinte der frühere Berater der US-Präsidenten Ronald Reagan und George W. Bush, Richard Perle, in der selben Sendung. Nordkoreas rund eine Millionen Soldaten seien "völlig mangelhaft ausgerüstet" und dürften nicht überschätzt werden.

Clark erwiderte, auch im Irak seien die USA mit einem Gegner konfrontiert, der militärisch weit unterlegen sei und dennoch erhebliche Schwierigkeiten bereite. Angesichts der nuklearen Ambitionen Nordkoreas hätten die USA aber von vornherein Nordkorea erste Priorität in ihrer Außenpolitik - noch vor dem Irak und Iran - einräumen müssen, sagte Clark, der sich im letzten Präsidentschaftswahlkampf als Kandidat der Demokraten beworben hatte.

Anzeige
melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 10:15
wär doch schön. der auslöser für einen atomaren krieg. mit viel glück wird die menschheit dahingerafft und der planet kann wieder so funktionieren und mit allen lebewesen harmonieren bevor wird affen durch äussere umstände gentechnisch verändert wurden. wir sind ohnehin noch nicht mal eine nanusekunde hier im vergleich zu manch anderen arten auf diesem planeten.


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 10:15
Ich GLAUBE nicht das es zu einem Krieg mit Korea kommt die Amies haben doch alle Hände voll mit dem Irak zu tun?! Und ein zwei Fronden-Krieg werden sie bestimmt nicht wollen.


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 10:18
Wären wir doch Affen geblieben....... :) :) :)

Dann möchte ich aber direkt von der Atombombe getroffen werden, alles andere wäre zuviel stress.......


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 10:18
Na das find ich ja supper!

Da wird deutschland aber nicht zufrieden sein!

Im Kalten Krieg hatten die Amis ihre Atombomben meist nur in Europa und hauptsächlich in deutschland positzioniert, damit diese im falle eines angriffs von den Russen auf den amerikanischen Kontinent, sich immer noch wehren können; mit den Waffen die in Deutschland stationiert sind!

Daher würden die "Feinde von Amerika" auch versuchen wollen, diese in Europa stationierten Atombomben zu vernichten...

Armes Deutschland...

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 10:38
Da gibt es aber noch ein Problem....
China vs. Japan


@jayco in Deutschland sind nicht die "ganzen" Atombomben. Viele sind in Italien, Türkei, Israel (von den Amis geschenkt bekommen), wer weiss wo noch.

Der Ami will doch nur wieder einen "Kalten Krieg" um die Wirtschaft wieder ins rollen zu bringen.

Tja, wo bin ich


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 10:53
Bei einem heißen Krieg spielen aber auch Indien eine Rolle!!!!


==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 10:57
Indien: Regionalmacht im Aufbruch

@the_outsiders
Warum Indien?

Ich kann nur sagen, dass Inden ein "kleines" Problem mit China hat...
(Tibet etc)

Das "grössere" Problem ist mit Pakistan....


Tja, wo bin ich


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 11:03
liegt neben an!
Stimmt Tibet

1 Mrd Menschen = im ernstfall sehr viele Soldaten für die USA

den die Amis haben selber net viele um es mit China, Irak, Iran gleichzeitig zu kämpfen.

==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 11:12
aber Indien würde keinen zwei Fronten krigen wollen...

Tja, wo bin ich


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 11:20
nicht nur nordkorea ist das problem

Nepal! Nach Anbagen der nepalischen Armee wurden im Westen des Landes in einem heftigen Gefecht mehrere hundert MAOISTISCHEN Rebellen getötet. Die maoistischen Rebellen kämpfen seit neun Jahren für ein KOMUNISTISCHES Regime in Nepal.
Und kannst drauf wetten, dass China und Co seine Finger mit drin hat!

Tja, wo bin ich


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 11:31
Dabei soll doch der Dritte Weltkrieg durch oder wegen den Streitigkeiten mit den Arabischen Ländern ausgelöst werden und nicht wegen den Kommunistischen Koreanern ?????
Der Irrglaube nach dem 3. Weltkrieg werde alles besser ist relativ verbreitet.
Denn die die den Krieg planen opfern sich ja nicht selbst, sondern nur die die ihn Ausführen und Austragen müssen !!!!
Ich glaube nach dem 3.Weltkrieg sind die Überlebenden alle Verkauft!!!!!!
Kein Neuanfang der Menschheit sondern Sieg derer die das alles in langer Vorbereitung insziniert, geplant haben.


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 11:31
Ibis
Die USA könnten Pakistan irgendwie befriedigen so das sie sich nicht mit Indien anlegen.

Nepal
lol wieviele Soldaten?
50 000 vllt ????

==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 11:33
Was mich mehr Interessiert was die in Tibet machen?!?

==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 11:39
@freiergeist
Es ist egal ob arabisch oder komunistisch.
Schau dir mal die Weltkarte an... die "ganzen >Problemfälle" liegen dicht zusammen.

"Russland", Korea(nord und süd), Japan-China, China-Indien, Tibet, Indien-Pakistan, Afghanistan!?, Iran-USA, USA-Irak,.......... Balkan,.....
Da ist alles vertreten....ob Religion oder Politik! Es geht nur um Macht!!!
Jeder gegen jeden...

Tja, wo bin ich


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 11:40
@the_outsiders
es geht nicht um die soldaten sondern um das land!
liegt zwischen china und indien

Tja, wo bin ich


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 11:59
in einem heißen krieg könnte die situation eskalieren und einige staaten könnten etwas wagen was sie sonst nicht getan hätten. palistan vs indien (die sich ja seit jahren in der wolle haben, china vs japan (die mögen sich ganz und gare nicht!!!) - china könnte auch ganz nebenbei taiwan überrollen.. und russland darf man nicht vergessen! nur weil momentan auf freundschaft getan wird heißt es nicht das der putin nicht machen würde..! wenn die situation mit nord-korea eskalieren würde... könnte es sehr große ausmaßen annehmen..!
das hört sich krass an aber jeder gegen jeden is nicht ausgeschlossen..! die zeit der großen kriege is noch lange nicht vorbei!!!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 12:04
und wenn die un dann auf nord-korea zugeht und verlangt das sie ihr programm beenden sollen.. würde die führung nord-koreas sicher nicht nachgeben.. aus trotz! und wärend einige staaten dan alle hände voll haben.. könnte der eine oder andere einen angriff wagen..! alle würden nach korea schauen.. und wärend alle mit den gedanken da sind.. würden noch mehr kriesen entstehen..also jeder wird seine chance nutzen wollen! da interesiert in so nem moment der frieden nicht..! und china gegen japan die bevölkerung würde sicher mitspielen..!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 12:05
Taiwan ist auch noch so ein Thema

Tja, wo bin ich


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 12:12
das könnte auch ein auslöser für was größeres sein....

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

23.05.2005 um 12:15
Aber ich glaube, dass sich China momentan noch nicht traut Taiwan zu übernehmen. Die ganze Welt schuat auf Taiwan. Und in China ist demnächst Olympia. Schutzmacht von Taiwan ist die USA.......

Tja, wo bin ich


Anzeige

melden