Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militäroption, Norkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

02.06.2005 um 18:48
und kilic

die nordkoreanische führung ist auch nicht besser. die ist noch schlimmer. die haben gesagt, dass sie nichts dagegen hätten, a waffen an al kaida zu verkaufen. das war so vor 2 jahren.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

02.06.2005 um 18:50
oder sonstiges gesindel *nachtrag*

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

07.06.2005 um 10:34
@jollyrogers
wie willst du amerika mit korea vergleichen....?
amerika ist eine demokratie..... mehr oder weniger....


Tja, wo bin ich


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

07.06.2005 um 12:09
warum sollte ich auch

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

09.06.2005 um 17:08
Was kommt nun ?????


Washington (Reuters) - Nordkorea hat nach eigener Darstellung genügend Atombomben, um jeden US-Angriff abzuwehren.

Sein Land sei zudem dabei, weitere Atombomben zu bauen, sagte Nordkoreas Vize-Außenminister Kim Gye Gwan am Mittwoch dem US-Fernsehsender ABC. US-Präsident George W. Bush deutete an, dass Sanktionen der Vereinten Nationen gegen Nordkorea derzeit nicht oberste Priorität für die USA hätten. Ein Präsidialamtssprecher forderte Nordkorea jedoch auf, die Gespräche über das umstrittene Atomprogramm in "substanzieller und ernsthafter Weise" wieder aufzunehmen.

Auf die Frage, ob Nordkorea derzeit weitere Atomwaffen baue, antwortete Kim in dem Interview mit: "Ja". Er machte keine Angaben dazu, wie viele Atomwaffen sein Land besitzt. "Das ist ein Geheimnis", sagte er lediglich. Das Atomprogramm sei jedoch nicht gegen die USA gerichtet. Sein Land habe keinerlei Absichten, die USA anzugreifen. Allerdings fügte Kim hinzu: "Ich möchte aber, dass sie wissen, dass unsere Wissenschaftler das nötige Fachwissen dafür haben, vergleichbar mit dem anderer Wissenschaftler rund um die Welt."

Nordkorea hat im Februar erklärt, Atomwaffen zu besitzen. Die USA hatten den Verdacht seit langem geäußert und damit gedroht, den Fall vor den UN-Sicherheitsrat zu bringen. Dieser kann Sanktionen gegen das Land verhängen. Bush sagte dem Nachrichtensender "Fox", Sanktionen seien eine Option, die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stünde. Nach einjährigem Rückzug aus den Atom-Gesprächen hat Nordkorea US-Angaben zufolge vor wenigen Tagen seine Bereitschaft zu einer Fortsetzung erklärt. Ein Termin wurde jedoch nicht genannt. In den Gesprächen soll der Konflikt unter Beteiligung von China, Russland, Japan und Südkorea am Verhandlungstisch gelöst werden.

Südkoreas Präsident Roh Moo Hyun reiste zu Gesprächen mit Bush in die USA. Bei dem Treffen am Freitag sollte über ein gemeinsames Vorgehen im Atomstreit beraten werden.


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

07.07.2006 um 02:32
Nordkorea soll eventuell angegriffen werden?

Hmm, klingt schon glaubwuerdig...

... sollte man aber nicht unbedingt glauben. Warum?

Ich versuche esmal so auszudruecken: Nordkorea ist eine viel zu grosse "Nuss" fuer einen Angriff vonSeiten Amerikas. Nordkorea besitzt zwar ( Wahrscheinlich) Atomraketen, hat im Gegensatzzu Amerika eine viel groessere Armee ( ca. 5 Millionen Mann stark) und China an seinerSeite; zum anderen ist die eigentliche Begruendung mit den Atomraketen lachhaft ( Saddamseine Raketen werden ja immer noch gesucht).

Das Land ist zudem vonInternationaler Hilfe abhaengig und de facto lahmgelegt. Das ist naemlich die eigentliche" Staerke" Amerikas: Welches Land liefert denn die meisten Hilfsgueter nach Nordkorea?-Amerika-

Es ist wahrscheinlicher, das dem Land in wirtschaftlicher hinsicht diePuste ausgeht. Amerika kann sich einen zweiten Krieg auch wirtschaftlich nichterlauben....


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

07.07.2006 um 03:46
naja, das müssen die sich schon überlegen


melden

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

07.07.2006 um 03:50
@seemore

"Nordkorea ist eine viel zu grosse "Nuss" fuer einen Angriff von SeitenAmerikas. Nordkorea besitzt zwar ( Wahrscheinlich) Atomraketen, hat im Gegensatz zuAmerika eine viel groessere Armee ( ca. 5 Millionen Mann stark) und China an seinerSeite; zum anderen ist die eigentliche Begruendung mit den Atomraketen lachhaft ( Saddamseine Raketen werden ja immer noch gesucht)."

Wir haben 1951 gesehen, was Chinaund Nord-Korea gegen die Allierten geschafft haben...trotz Lufthoheit usw. haben sie inSüd-Korea verlohren, sollte die UNO/USA es wieder auf diese (was ich nicht abstreitte)grosse "Nuss" absehen, wird diese grosse "Nuss" schlussendlich trotzdem geknackt werden.

Grüessli
MekkaCola


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Militäroption gegen Nordkorea nicht ......

07.07.2006 um 10:27
Die Nordkoreaner sind doch nicht ganz dicht. Was haben die denn für einen Auftrag? Werfenhier mit Raketen um sich das es nur so scheppert.

Die bekommen ihre Raketennichtmal aus dem Silo heraus, wenn wir loslegen. Ich frage mich bloß, was das soll? WirdZeit das die nordkoreanische Regierung abgesetzt wird.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.253 Beiträge, am 24.06.2024 von Jedimindtricks
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.253
am 24.06.2024 »
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.147 Beiträge, am 13.07.2024 von paxito
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4309 4310 4311 4312
84.147
am 13.07.2024 »
von paxito
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 270 Beiträge, am 30.04.2024 von Fellatix
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
270
am 30.04.2024 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.553 Beiträge, am 26.05.2024 von Fedaykin
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1291 1292 1293 1294
25.553
am 26.05.2024 »