Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

1.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Thüringen, Höcke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seidenraupe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 02:06
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und es gibt in ganz Deutschland ständig Morddrohungen gegen Bürgermeister und Bürger die Flüchtlingen helfen, es gab sogar schon Fälle in denen Bürgermeister zurücktreten mussten. Und es gab Morddrohungen gegen einen schwarzen Abgeordneten der SPD, und auch schon gegen schwarze Priester in Deutschland.
Ich ziehe deinen Beitrag hierher, um dir antworten zu können, ohne das es ot wird.

Morddrohungen sind schrecklicherweise inzwischen keine absoluten Ausnahmen mehr sondern treffen mehr und mehr Personen des öffentlichen Lebens - quer durch das PArteienspektrum
Mike Mohring, CDU-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Thüringen, machte eine Morddrohung gegen sich öffentlich. Der Inhalt des Drohschreibens ist erschreckend.

Erfurt - Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring hat erneut eine Morddrohung erhalten. Dieses Mal sei das Schreiben per E-Mail gekommen, sagte Mohring in einem am Sonntag auf Twitter veröffentlichten Video. „Bis heute Mittag um 12.00 sollte ich meinen Wahlkampf einstellen. Das haben Rechtsextremisten von mir gefordert in einer E-Mail, die ich vorgestern Nacht bekommen habe“, sagte Mohring in dem Video.

Und weiter: „Wenn ich das nicht tue, dann wollen sie mich abstechen, so wie die Oberbürgermeisterin von Köln, Henriette Reker, oder gar eine Autobombe zünden.“ Später stellte er auch ein Foto der E-Mail bei Twitter ein.....

Mohring hatte bereits Ende September eine Morddrohung erhalten. Der Absender der Postkarte nahm damals nach CDU-Angaben indirekt Bezug auf den Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. In dem Drohschreiben hieß es demnach, Mohring sei die Nummer zwei, die demnächst einen „Kopfschuss“ erhalte.
Ich verurteile jegliche Form von Gewalt und Drohungen mit Gewalt, grobe Beleidigungen, Sachschäden, Einschüchterungsversuche und üble Nachrede etc aufs Entschiedenste.

Egal von wem sie kommt, egal gegen wen sie sich richtet.

https://www.op-online.de/politik/mike-mohring-cdu-erhaelt-morddrohung-vor-thueringen-wahl-abstechen-oder-autobombe-zr-13138036.html

https://www.op-online.de/politik/mike-mohring-cdu-thueringen-ministerpraesident-landtag-wahl-2020-ramelow-koalition-zr-13160823.html

Anzeige
melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 02:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:AKK hat kaum eine andere Wahl, als sich da unbeliebt zu machen und Thr+ingen auf Linie zu peitschen. Das sind eher gute NAchrichten für AKK, wenn sie dort aufräumt.
Du findest es sind gute Nachrichten für einen Politiker wenn er sich unbeliebt macht? 🤔

Also naja... 😅


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 03:50
Zitat von CMOCMO schrieb:Du findest es sind gute Nachrichten für einen Politiker wenn er sich unbeliebt macht? 🤔
Ja. WEnn er sich bei leuten unbeliebt macht, die unbeliebter sind als sie selbst.
AKK muss dort auf die Pauke hauen, nur so kann sie eine Zukunft haben.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 04:14
@che71@eckhart

anlässlich Thüringen wollen wir doch mal ehrlich sein was das Scharadenspiel der AfD und FDP betrifft...

Visualisiert dargestellt >>> AFDP
wow, und natürlich durchschaut das keiner :D


2x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:10
@R4z0r

Andersrum: Wer keinen Rechtsextremen Einfluss in Thüringen will, der wird wohl RRG wählen müssen.
Was anderes bleibt so jemandem mit dem Fall der Thüringer CDU und FDP wohl nicht mehr übrig.


2x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Andersrum: Wer keinen Rechtsextremen Einfluss in Thüringen will, der wird wohl RRG wählen müssen.
Was anderes bleibt so jemandem mit dem Fall der Thüringer CDU und FDP wohl nicht mehr übrig.
Ach dieses Rechtsextremen und Nazi gelaber interessiert immer weniger Menschen.
Man kann eigentlich nur noch darüber lachen.

Ist eben das Problem mit der Nazikeule, umso öfter man sie nutzt umso schwächer wird sie und irgendwann ist es den Menschen egal ob sie beleidigt werden.

Es ist natürlich einfacher politische Gegner zu beleidigen anstatt sich in der Sache mit ihnen auseinanderzusetzen.

Ich bin kein Fan von Höcke als Person aber die Afd ist eine Partei und es ist legitim diese zu wählen.

Die Mauermörder darf man ja schließlich auch wählen.

Ich ziehe die Blauen den Roten und Grünen vor und denke das es viele genauso sehen werden.

CDU und FDP haben auch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit verspielt, zumindest bei mir.

Die AFD hat hingegen ihren Wählerauftrag voll und ganz erfüllt.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:26
@R4z0r

Das interessiert sehr viele Menschen. Das hat auch nichts mit NAzikeuler zu tun.
Man wollte in KAuf nehmen, rechtsextremen in Thüringen Einfluss zu verschaffen, damit man regieren kann. Was ist daran Keule? das ist ein Fakt.

Und das gefällt zurecht vielen leuten (auch mir) nicht.
Wer das nicht will, muss RRG wählen.

Es ist legitim die AfD zu wählen, aber Herr Höcke ist ein rechtsextremer. Das ist keine Beleidigung. Das ist er nunmal. Ich würde mir ja wünschen, er wäre es nicht.
Demgegenüber ist Herr Ramelow nicht linksextrem. Der verherrlicht nicht die Mauer, der hat auch nicht in Thüringen, als er regiert hat, den sozialismus ausgerufen oder Reiche jagen lassen. Oder hat Herr Ramelow an der Mauer gemordet?

Wer damit Okay ist, dass Rechtsextreme in Landtagen Einfluss haben, der kann sie ja wählen. Aber man soll doch nicht so tun, als sei es irgendein Makel von RRG, dass sie das verhindern wollen. Da sind die meisten Deutschen ja auf ihrer Seite (und wie es scheint wohl auch die meisten Thüringer. Warte mal die Neuwahlen ab).


2x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:29
Und wer gar keine Extremisten will muss CDU wählen.
Was mich ein bisschen am Ergebnis überrascht hat war das Rumkriechen der Grünen, wo jetzt "alle" grün wählen wollen.

Aber man soll sich doch auf die Zukunft freuen:
- MP müssen zurücktreten wenn sie nur eine Stimme der AfD haben
- Parteien sind nicht mehr wählbar wenn die AfD gleich abstimmt
- Vorhaben sind sofort abzublasen wenn die AfD dafür wäre oder die AfD den gleichen Vorschlag macht
- die Wähler haben die nächtfaulste Kartoffel oder Pflaume zu wählen


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:32
@Abahatschi

Wieso? Die CDU wollte rechtsextremen Einfluss verschaffen uma ls 26% Regierung regieren zu können.

Wer keine Extremisten will, der muss die Linke wählen in Thüringen. Oder wenigstens SPD oder Grüne.

Es ging außerdem niemals darum, ob es eine Stimme der AfD unter denen für den MP gibt. Es geht darum, dass man hier einen MP aufstellen wollte bzw.eine Regierung, die nur dann überhaupt Regierungsfähig ist, wenn die AfD ihr geschlossen hilft.


3x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wieso? Die CDU wollte rechtsextremen Einfluss verschaffen uma ls 26% Regierung regieren zu können.
Und die SPD will mit 8% sowie die Grünen 5% MINISTERPOSTEN obwohl sie nicht mal Mehrheit erreichen ...lachhaft wenn diese Heuchler von Macht und Gier sprechen.
Die sind weniger wählbar als die CDU.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die SPD will mit 8% sowie die Grünen 5% MINISTERPOSTEN obwohl sie nicht mal Mehrheit erreichen ...lachhaft wenn diese Heuchler von Macht und Gier sprechen.
Die sind weniger wählbar als die CDU.
In welchen Regierungen gibt es keinen einzigen Ministerposten für Regierungsmitglieder? Was ist daran jetzt so verwerflich, dass man im Kabinett repräsentiert sein will?


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das interessiert sehr viele Menschen. Das hat auch nichts mit NAzikeuler zu tun.
Man wollte in KAuf nehmen, rechtsextremen in Thüringen Einfluss zu verschaffen, damit man regieren kann. Was ist daran Keule? das ist ein Fakt.

Und das gefällt zurecht vielen leuten (auch mir) nicht.
Wer das nicht will, muss RRG wählen.

Es ist legitim die AfD zu wählen, aber Herr Höcke ist ein rechtsextremer. Das ist keine Beleidigung. Das ist er nunmal. Ich würde mir ja wünschen, er wäre es nicht.
Demgegenüber ist Herr Ramelow nicht linksextrem. Der verherrlicht nicht die Mauer, der hat auch nicht in Thüringen, als er regiert hat, den sozialismus ausgerufen oder Reiche jagen lassen. Oder hat Herr Ramelow an der Mauer gemordet?

Wer damit Okay ist, dass Rechtsextreme in Landtagen Einfluss haben, der kann sie ja wählen. Aber man soll doch nicht so tun, als sei es irgendein Makel von RRG, dass sie das verhindern wollen. Da sind die meisten Deutschen ja auf ihrer Seite (und wie es scheint wohl auch die meisten Thüringer. Warte mal die Neuwahlen ab).
Das sehe ich anders und dementsprechend werde ich wählen.

Ist ja wieder nur das übliche blabla Nazi, Rechtsextrem, alle gegen die Afd.

Darüber lohnt es nicht zu diskutieren da man sowieso kein Recht von Linken bekommt, alles was nicht passt ist Nazi.

Daher werde ich es garnicht erst versuchen.

Wird langsam langweilig, ich hoffe es wird wieder nicht für RRG reichen.

Aber ich vermute eher man wird Erich 2.0 aus Angst vorm Wähler ins Amt verhelfen.

Leider gibt es in der Politik wohl nur noch Schlappschwänze, passt aber auch zu den Menschen heutzutage.


2x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:37
Im Grunde ist es eine Farce. Wenn ein demokratisch gewähltes Parlament keine Mehrheiten findet, darf das nicht gleich zu Neuwahlen führen. Die Afd wird auch nach einer erneuten Wahl im Landtag vertreten sein, mit viel Pech sogar mit mehr Sitzen.
Will man nun solange wählen, bis es endlich passt?
Das ein Kandidat, der nur 5% der Wählerstimmen bekommen hat, dann MP wird, ist eine noch viel größere Farce.


2x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:40
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das sehe ich anders und dementsprechend werde ich wählen.
Ist ja wieder nur das übliche blabla Nazi, Rechtsextrem, alle gegen die Afd.
Darüber lohnt es nicht zu diskutieren da man sowieso kein Recht von Linken bekommt, alles was nicht passt ist Nazi.
Daher werde ich es garnicht erst versuchen.
Wird langsam langweilig, ich hoffe es wird wieder nicht für RRG reichen.
Aber ich vermute eher man wird Erich 2.0 aus Angst vorm Wähler ins Amt verhelfen.
Leider gibt es in der Politik wohl nur noch Schlappschwänze, passt aber auch zu den Menschen heutzutage.
Naja, was soll ich denn sagen, dass die AfD in Thüringen nciht Rechtsextrem ist? Höcke ist rechtsextrem. Da kann man jetzt auch 5 mal lamentieren. Is nunmal so. Die CDU und FDP haben sich hergegeben, um zu regieren (mit nur 26%), und wollten das mit hilfe der Rechtsextremen tun.

Dafür werden sie jetzt zurecht abgestraft.
Ich weiß nicht, was dein Problem daran ist, die Thüringer afd als rechtsextrem betitelt zu hören.

Ich meinen, du wirfst hier mit mauermörder, honecker 2.0 usw um dich und wirfst mir vor, irgendwelche keulen zu benutzen, nur weil ich einen fakt ausspreche. Höcke ist rechtsextrem. Er sagt rechtsextreme dinge, er fordert rechtsextreme dinge.

Dahingegen kannst du mir wohl nicht erklären, was der Herr Ramelow denn so schrecklich DDR mäßiges macht. Oder doch?


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Im Grunde ist es eine Farce. Wenn ein demokratisch gewähltes Parlament keine Mehrheiten findet, darf das nicht gleich zu Neuwahlen führen. Die Afd wird auch nach einer erneuten Wahl im Landtag vertreten sein, mit viel Pech sogar mit mehr Sitzen.
Will man nun solange wählen, bis es endlich passt?
Das ein Kandidat, der nur 5% der Wählerstimmen bekommen hat, dann MP wird, ist eine noch viel größere Farce.
Es geht nicht darum, wie stark die AfD ist, sondern ob RRG Mehrheitsfähig ist. Allein ein Ausscheiden der FDP bei Einzug der Grünen würde dafür reichen. Nach dem Fiasko halte ich das für warscheinlich.


2x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:41
@shionoro
Ich sehe es...ein bißchen Mathematik und Logik für Dich :
Wenn DU die CDU für unwählbar hälst weil sie mit 26% und extremer Hilfe regieren wollte, habe ich mir erlaubt daraufhinzuweisen dass es größere Heuchler gibt mit weniger Wählerstimmen und auch mit extremer Hilfe regieren wollten.
Sie wollen auch nur MACHT, POSTEN, GELD, sie gieren richtig danach, untergraben die Demokratie, das trieft nicht in die Stiefel, sogar aus denen raus...

Wieso hälst DU die SPD und Grünen für wählbar? Es widerspricht genau deinen Argumenten...


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:46
@Abahatschi
Das ist doch aber vollkommener quatsch.

Es ist etwas anderes, einen Ministerposten in einer Regierung zu bekommen, wenn man nunmal regierungsmitglied ist, oder Regierungen zu wollen wenn man nur 26% der Wählerstimmen hat geduldet von Rechtsextremen.

Was leuchtet dir an diesem Unterschied nicht ein? Kannst du mir eine einzige Regierung auf der Welt nennen, in der ein Regierungsmitglied keinen einzigen MInisterposten bekam?

IM übrigen habe ich nie gesagt, dass die CDU unwählbar sei. Sonst bitte zitieren.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, was soll ich denn sagen, dass die AfD in Thüringen nciht Rechtsextrem ist? Höcke ist rechtsextrem. Da kann man jetzt auch 5 mal lamentieren. Is nunmal so. Die CDU und FDP haben sich hergegeben, um zu regieren (mit nur 26%), und wollten das mit hilfe der Rechtsextremen tun.

Dafür werden sie jetzt zurecht abgestraft.
Ich weiß nicht, was dein Problem daran ist, die Thüringer afd als rechtsextrem betitelt zu hören.

Ich meinen, du wirfst hier mit mauermörder, honecker 2.0 usw um dich und wirfst mir vor, irgendwelche keulen zu benutzen, nur weil ich einen fakt ausspreche. Höcke ist rechtsextrem. Er sagt rechtsextreme dinge, er fordert rechtsextreme dinge.

Dahingegen kannst du mir wohl nicht erklären, was der Herr Ramelow denn so schrecklich DDR mäßiges macht. Oder doch?
Die Afd besteht nicht nur aus höcke, sondern aus diversen unterschiedlichen Menschen.

Alle über einen Kamm zu scheren ist Unsinn, sie ist eine Demokratische Partei und somit ist es legitim sie zu wählen.

Du kannst sie gerne Rechtsextrem und Nazi nennen wie alles was dir nicht passt, das ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich lache eigentlich nur noch darüber.

Nun Die Linke ist die Nachfolgepartei der SED und diese Partei ist für die toten an der Mauer nunmal verantwortlich.

Ramelow vergibt Ministerien und Posten obwohl er nichtmal gewählt wurde und als er dann verliert heult er Rum und schwingt die Nazikeule.

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten dieser Mann aber eben typisch links.

Davon abgesehen bin ich auch sonst mit seiner Politik unzufrieden.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

07.02.2020 um 06:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:IM übrigen habe ich nie gesagt, dass die CDU unwählbar sei. Sonst bitte zitieren.
Ne, Du hast es geschrieben, hier das warst Du:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wieso? Die CDU wollte rechtsextremen Einfluss verschaffen uma ls 26% Regierung regieren zu können.

Wer keine Extremisten will, der muss die Linke wählen in Thüringen. Oder wenigstens SPD oder Grüne.

Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist etwas anderes, einen Ministerposten in einer Regierung zu bekommen, wenn man nunmal regierungsmitglied ist, oder Regierungen zu wollen wenn man nur 26% der Wählerstimmen hat geduldet von Rechtsextremen.
Du meinst es ist gut wenn man von Linksextremen unterstützt wird? Warum?


Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist doch aber vollkommener quatsch.
Sicher. Es ist nur eine Reaktion auf deine "Wahlempfehlungen".


Anzeige

1x zitiertmelden