Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

1.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Thüringen, Höcke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:36
Gerade wird Herr Lindner von den Journalisten mit fragen attackiert . Er kontert gut
Und jetzt Herr Ziemiak .... Der natürlich zur besseren Hälfte der CDU gehört .
Was bleibt vom Tag übrig ? Eine beleidigte linke , die mit Blumen wirft . Ein beschädigter FDP ex Ministerpräsident der nun den Zorn der radikalen an seiner Hauswand erdulden muss .
Frau Merkel, die aus Südafrika den Marsch geblasen hat und nun ?
Ich finde erst am heutigen Tag , hat die richtige Beschädigung unserer Demokratie stattgefunden .
Was für ein Signal für alle zukünftigen Wahlen bzw an alle Wähler : egal was oder wen ihr wählt , gemacht wird es so , wie es die Staatsraison möchte .

Ich brauche keine Glaskugel um zu sehen , wie die nächsten Wahlen ausgehen .
Wenn es bisher keine soggn wutbürger bei Wahlen gab , es wird sie geben und dann sowohl links als auch rechts enorm stärken . " Und in der Mitte entspringt kein Fluß " nicht mal mehr ein Quell .

Gut gemacht , zumindest mein tusch an Linke und AFD . Beide haben heute bekommen was sie wollen ...Zulauf

Wer sich heute über irgendetwas freut ...sorry das ist kein Sieg für niemanden .
Lediglich die AFD dürfte sich freuen ...Plan b ist aufgegangen .

Toi toi Hamburg , machts besser ..Berlin lässt grüßen ...wir wissen wovon wir reden .

Anzeige
4x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich finde erst am heutigen Tag , hat die richtige Beschädigung unserer Demokratie stattgefunden .
Weise Worte!


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:43
Kemmerich ist zurückgetreten.
Kemmerich tritt als Ministerpräsident zurück, FDP will Landtag auflösen
https://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-fdp-kemmerich-lindner-1.4786764


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:45
Ich entschuldige mich für meine falsche Urheberangabe.

http://falschzitate.blogspot.com/2017/09/ich-traue-keiner-statistik-die-ich.html

@Fennek

Und dass Umfragen nicht repräsentativ sind ist keine VT. Sieht man eigentlich bei vielen Wahlen in den letzten Jahren, dass die Umfragewerte teilweise extrem konträr waren.

Dass Umfragen oder sogar Wahlen gefälscht worden sind oder werden wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was bleibt vom Tag übrig ? Eine beleidigte linke
Na ja - ich bitte Dich. Die Linke wurde stärkste Partei.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was für ein Signal für alle zukünftigen Wahlen bzw an alle Wähler : egal was oder wen ihr wählt , gemacht wird es so , wie es die Staatsraison möchte .
Und welches Signal hätte das alternative Szenario ausgesendet? "Wählt was ihr wollt, aber aufgrund problematischer Schlupflöcher im Wahlsystem stellt nun die die 5%-Partei den Ministerpräsidenten."

Die ganze Ausgangssituation war einfach komplett Verfahren.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:50
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Na ja - ich bitte Dich. Die Linke wurde stärkste Partei.
Aber viele haben gegen ihren MP Kandidaten gestimmt und somit für die FDP.


Man muss auch bedenken, dass der 2. Wahlsieger (AFD) von niemanden unterstützt wurde und trotzdem aus dem Ganzen als einziger Sieger hervorgeht, weil sich alle anderen Parteien gegenseitig in der Luft zerreissen oder die Nazi-Keule schwingen, so wie der beleidigte Möchtegern MP Ramalow.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:51
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und welches Signal hätte das alternative Szenario ausgesendet? "Wählt was ihr wollt, aber aufgrund problematischer Schlupflöcher im Wahlsystem stellt nun die die 5%-Partei den Ministerpräsidenten."

Die ganze Ausgangssituation war einfach komplett Verfahren.
Die ausgangssituation wird nun nicht besser eher Schlimmer. Sollte die CDU nach einer neuwahl was mit den Linken machen ham die FDP und die AFD dadurch wieder gewonnen. CDU und Links wäre der letzte Tabu bruch der einer angeschlagenen CDU noch fehlt


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:53
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aber viele haben gegen ihren MP Kandidaten gestimmt und somit für die FDP.
Aber doch niemand von den Linken. AFAIK haben RRG geschlossen Ramelow gewählt und CDU FDP und AfD geschlossen Kemmerich.
Also eigentlich hat niemand gegen seinen Kandidaten gestimmt, da der AfD Vorschlag parteilos war.


2x zitiertmelden
Seidenraupe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein beschädigter FDP ex Ministerpräsident der nun den Zorn der radikalen an seiner Hauswand erdulden muss .
Die roten Schmierereien erfolgten im Rahmen der Landtagswahl im vergangenen Jahr.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:54
Ich frag mich, wie das im politischen Klein Klein Alltag funktionieren soll, in dem nicht die grossen Themen diskutiert werden. Angenommen die AfD oder die Linke bringen einen Antrag, dass keine gefährdeten Tierarten in thüringischen Zirkussen vorgeführt werden sollen. Lehnen dann alle anderen aus Prinzip ab?


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 15:59
Eines ist jedenfalls klar: FDP ist für mich ab jetzt auch unwählbar, wer mit Nazis gemeinsame Sache macht, ist selbst einer.


4x zitiertmelden
Seidenraupe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:00
Zitat von FennekFennek schrieb:AFAIK haben RRG geschlossen Ramelow gewählt und CDU FDP und AfD geschlossen Kemmerich.
rechnerisch ja, aber die WAhl war geheim ;)
alle wählten wie erwartet bei einer Enthaltung.

Immerhin hat ein Politiker seine Stimme nicht hergegeben - weder für das eine noch das andere Lager


wäre noch spannender gewesen, wenn Ramelow und Kemmerich gleich viele Stimmen bekommen hätten


Diagramm zur Wahl des MinisterprC3A4side

Wikipedia: Wahl zum achten Thüringer Landtag#/media/Datei:Diagramm zur Wahl des Ministerpräsidenten von Thüringen am 5.2.2020.png


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:01
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Eines ist jedenfalls klar: FDP ist für mich ab jetzt auch unwählbar, wer mit Nazis gemeinsame Sache macht, ist selbst einer.
Na, dann wollen wir hoffen dass bei einer Neuwahl die AFD nicht für Ramelow stimmt, weil dann kannst Linke, SPD und Grüne auch nicht mehr wählen.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:02
@Galadriel80
Was verstehst du unter "Gemeinsame Sache machen"? Die FDP hat ganz klar und deutlich eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:02
@Galadriel80
Naja, das ist definitiv falsch. Die FDP im thüringischen Landtag hat sich zwar nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, aber die Nazikeule kann man getrost stecken lassen.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:04
Zitat von FennekFennek schrieb:AFAIK haben RRG geschlossen Ramelow gewählt und CDU FDP und AfD geschlossen Kemmerich.
Kannst du nicht wissen da die Wahl ja geheim war. ;)

Aber ja ich denke auch, dass jeder sein Lager gewählt hat. Aber die linke kann trotzdem beleidigt sein, denn wenn nur ein CDU´ler den Ramelow gewählt hätte wäre das Ganze wahrscheinlich garnicht passiert.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:05
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Eines ist jedenfalls klar: FDP ist für mich ab jetzt auch unwählbar, wer mit Nazis gemeinsame Sache macht, ist selbst einer.
MAchen sie doch gar nicht das ist so dumm was hier wieder gemeint wird. So dummes gerede wie von dir Spaltet die Nation nur noch mehr. Nichts gelernt aus 7 jahren AfD Glückwunsch


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:06
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Eines ist jedenfalls klar: FDP ist für mich ab jetzt auch unwählbar, wer mit Nazis gemeinsame Sache macht, ist selbst einer.
Mach dich nicht strafbar indem du mit der Nazikeule 23,4% der Wähler als Nazis bezeichnest.


Anzeige

1x zitiertmelden