Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

1.475 Beiträge, Schlüsselwörter: AFD, Thüringen, Tabubruch, Höcke, Kemmerich, Ramelow

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:09
Die Demokratie hat verloren, alle Beteiligten sollten sich schämen, zurücktreten und nicht mehr kandidieren, das wäre eine echte Auflösung des Landtages.
So schaut es in der deutschen politischen Landschaft aus, nur Looser.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:13
Galadriel80 schrieb:FDP ist für mich ab jetzt auch unwählbar
Auch ich widerspreche dir: FDP war schon immer unwählbar. :D

Geklüngelt haben sie aber vorher sicherlich mit der AFD, auch, wenn sie es bisher bestreiten.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:18
Freki91 schrieb:Galadriel80 schrieb:
Eines ist jedenfalls klar: FDP ist für mich ab jetzt auch unwählbar, wer mit Nazis gemeinsame Sache macht, ist selbst einer.

Ich finde diese Nazikeule gerade von den Grünen und der SPD sehr, sehr schlimm. Gerade hatten wir den Auschwitz Gedenktag. Haben wir aus der Geschichte gelernt? Nein, offensichtlich nicht. Sonst würden gerade die "links-liberalen" die AFD nicht als "Nazis" bezeichnen und damit den Nationalsozialismus verharmlosen und relativieren!!

PS
Das ist "Nazi":
Youtube: Heinrich Himmler, Reichsführer-SS, zur Vernichtung der Juden (Ausschnitt aus "Geheime Reichssache")


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:42
Freki91 schrieb:Statt mit Würde zum Ausgang der Wahl zu stehen muss wieder denunziert werden, ganz klar linke Tradition.
ICh sehe die Denunziation hier nicht.
Höcke ist rechtsextrem. BIsher schlossen andere Parteien die Zusammenarbeit mit der AfD aus, das ist das erste mal, dass man (wenigstens versucht hat) dieses Tabu bricht.

Weil man Ramelow verhindern will, also politisch taktiert. Ich finde diesen Vergleich in dem Fall fair.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:45
Neuwahlen wegen Kontaktschuld. Ihr Deutschen seid´s noch mehr Operettenrepublik als wir Österreicher. Nur ist es bei euch halt nicht wirklich lustig.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:46
Abahatschi schrieb:Die Demokratie hat verloren, alle Beteiligten sollten sich schämen, zurücktreten und nicht mehr kandidieren, das wäre eine echte Auflösung des Landtages.
Aber was hat Ramelow denn falsch gemacht?
Destructivus schrieb:Neuwahlen wegen Kontaktschuld. Ihr Deutschen seid´s noch mehr Operettenrepublik als wir Österreicher. Nur ist es bei euch halt nicht wirklich lustig.
Naja, Neuwahlen, weil man nicht will, dass Rechtsextreme Einfuss auf eine Landesregierung bekommen, das ist doch schon irgendwie nachvollziehbar.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:48
shionoro schrieb:Naja, Neuwahlen, weil man nicht will, dass Rechtsextreme Einfuss auf eine Landesregierung bekommen, das ist doch schon irgendwie nachvollziehbar.
Haben sie ja keinen. In Österreich wurde vor einigen Monaten die Regierung mit den stimmen der FPÖ abgewählt. Der Einfluss in die dann neubestellte Regierung war beim 0-Punkt angesiedelt. Das ganze ist ein athmosphärischer Theaterdonner ohne dass die AfD auch nur minimalste Kompetenzen erhält.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:48
shionoro schrieb:Aber was hat Ramelow denn falsch gemacht?
Ramelows Hitlerpost war ja wohl ziemlich daneben.
Und die Dame mit dem Blumenwurf war auch bestenfalls peinlich.
In meinen Augen haben sich die beiden nicht mir Ruhm bekleckert.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:50
Zyklotrop schrieb:Ramelows Hitlerpost war ja wohl ziemlich daneben.
Und die Dame mit dem Blumenwurf war auch bestenfalls peinlich.
In meinen Augen haben sich die beiden nicht mir Ruhm bekleckert.
Ob es schlau war, taktisch ist die eine Frage. Aber ob das moralisch falsch war? Würde ich so jetzt nicht unterschreiben.
WArum findest du den VErgleich daneben?
Destructivus schrieb:Haben sie ja keinen. In Österreich wurde vor einigen Monaten die Regierung mit den stimmen der FPÖ abgewählt. Der Einfluss in die dann neubestellte Regierung war beim 0-Punkt angesiedelt. Das ganze ist ein athmosphärischer Theaterdonner ohne dass die AfD auch nur minimalste Kompetenzen erhält.
Das stimmt ja so nun nicht. Nur weil die FPÖ sich in Österreich einmal verzockt hat (wohlgemerkt nach einem Skandal in ihrer Partei) heißt das nicht, dass die afD in Thüringen diese Situation nicht für sich hätte ausnutzen können.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:51
shionoro schrieb:Das stimmt ja so nun nicht. Nur weil die FPÖ sich in Österreich einmal verzockt hat (wohlgemerkt nach einem Skandal in ihrer Partei) heißt das nicht, dass die afD in Thüringen diese Situation nicht für sich hätte ausnutzen können.
Bitte wie denn? Das einzige was sie machen können sind erneute Neuwahlen auslösen. Was für eine riesige Macht.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:52
Zyklotrop schrieb:Und die Dame mit dem Blumenwurf war auch bestenfalls peinlich.
Der Blumenwurf war um es mit dem Worten eines mitforisten zu sagen, legitim.
Ist ja nicht illegal und nur darum soll es gehen, wenn man manche Post hier ließt.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:53
shionoro schrieb:WArum findest du den VErgleich daneben?
Ramelow, der sich ja eigentlich selbst ohne grosse Aussicht auf Mehrheit zur Wahl gestellt hat, sollte meines Erachtens nicht versuchen dem "Gewinner" mit einem Hitlerzitat ans Bein zu pinkeln.
Für mich sieht es momentan so aus, als hätte er vergessen vorher die Hose zu öffnen.
War kein Ruhmesblatt.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:54
Beim nächsten mal wählt die AfD dann Ramelow und er braucht zumindest eine Stimme. Mark my words. Wird er dann auch ablehnen?


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:55
Destructivus schrieb:Bitte wie denn? Das einzige was sie machen können sind erneute Neuwahlen auslösen. Was für eine riesige Macht.
Heißt, wenn eine Regierung einmal da ist, können sie jederzeit mit Neuwahlen drohen, wenn ihnen etwas nicht passt.
Was glaubst du bedeutet das z.b., wenn die CDU/FDP Regierung eine unliebsame Reform macht oder anderweitig angeschlagen ist und neuwahlen fürchten müssten?
Es würde bedeuten, dass sie zugeständnisse machen würden.
Zyklotrop schrieb:Ramelow. der sich ja eigentlich selbst ohne grosse Aussicht auf Mehrheit zur Wahl gestellt hat, sollte meines bErachtens nicht versuchen dem "Gewinner" mit einem Hitlerzitat ans Bein zu pinkeln.
Für mich sieht es momentan so aus, als hätte er vergessen vorher die Hose zu öffnen.
War kein Ruhmesblatt.
Aber was war daran denn nun falsch? Der Vergleich ist so nicht ganz von der Hand zu weisen (ich benutze rechtsextreme, weil ich sie unterschätze, so wie bismarck).
Und Ramelow haben nur 4 Stimmen gefehlt. Dass da in mehreren VErhandlungsrunden 4 Leute für ihn stimmen, ist jetzt nicht unheimlich weit hergeholt. Sonst halt minderheitenregierung. Das wäre jedenfalls das gewesen, was den wähler willen am ehesten reflektiert.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:55
shionoro schrieb:Heißt, wenn eine Regierung einmal da ist, können sie jederzeit mit Neuwahlen drohen, wenn ihnen etwas nicht passt.
Na und?


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:56
Destructivus schrieb:Na und?
Das habe ich darunter ausgeführt. Damit können sie starken Einfluss auf eine Regierung ausüben und sie vor sich hertreiben.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:57
@Zyklotrop
Herr Ramelow ist kein Extremist, aber seine Partei besteht ja nun auch nicht nur aus demokratischen Unschuldsengelchen. Daher find ich auch, dass man aus dem Glashaus nicht mit Steinen werfen sollte..


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:58
shionoro schrieb:Das habe ich darunter ausgeführt. Damit können sie starken Einfluss auf eine Regierung ausüben und sie vor sich hertreiben.
Nur wenn es die Regierung zulässt- und wer zwingt denn dann bitte die anderen Parteien es der AfD nachzumachen? Niemand würde sie zwingen die Regierung abzuwählen- das Schlimmste was drohen kann gibt es Neuwahlen. Wie schrecklich- und wer sagt dass die dann für die AfD gut ausgehen sie überhaupt Neuwahlen will?


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 16:59
shionoro schrieb:ICh sehe die Denunziation hier nicht.
Damit meinte ich den Hitler-Kemmerich Vergleich bei Twitter von Bodo Ramelow.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

06.02.2020 um 17:00
shionoro schrieb:Aber was war daran denn nun falsch? Der Vergleich ist so nicht ganz von der Hand zu weisen (ich benutze rechtsextreme, weil ich sie unterschätze, so wie bismarck).
Habe ich doch geschrieben.
Anders formuliert ist er, der sich wahrscheinlich schon als Sieger der Wahl wähnte, böse auf der Nase gelandet. Sich dann zusätzlich auch noch als schlechter Verlierer zu outen izeugt in meinen Augen nicht von Grösse.
Die Dame hatte die Blumen wahrscheinlich ja auch nur parat, weil sie damit ihren Bodo nach der Wahl feiern wollte.
Kein gelungener Abgang. Das AfD Geplämnkel ernsthaft mit der NSDAP damals vergleichen zu wollen zeugt zudem für mich von Ungeschick. Ich seh da, was die Bedeutung angeht, ganz gewaltige Unterschiede.
Nicht Alles was hinkt ist ein gelungener Vergleich.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt