Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.06.2005 um 18:56
..sehr schön auf den Punkt gebracht, @tinchen.. :-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)

Anzeige
melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.06.2005 um 19:56
@ jafrael

Sorry ich konnte es nicht verkneifen aber warum redest grad du mit gewissem
Sarkasmus über meinen Glauben?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.06.2005 um 22:56
I
ch muss an dieser Stelle mal ein Kinderlied zitieren, das mir grad wieder eingafallen ist:

"Gottes Liebe ist so wunderbar,
Gottes Liebe ist so wunderbar,
Gottes Liebe ist so wunderbar,
soooo wunderbar groß.

so groß,
was kann größer sein?
so breit,
was kann breiter sein?
so tief,
was kann tiefer sein?
So wunderbar groß!"

bb tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

26.06.2005 um 14:07
Ich sehe das genauso wie tinchen.ich finde es schade,das heutzutage soviele nichts mehr von gott wissen wollen.viele die gott verachten,kennen ihn nicht mal...das find cih am schlimmsten.aber ich finds gut,dass soviele bei mir,meine glauben akzeptieren.ihr dürft nicht vergessen,dass gott einfach es größte ist und er uns allein die liebe schenkt!
am ende bleiben glaube ,hoffnung und die liebe...die liebe aber ist das größte!!!

I belive in GOD and he is my saviour.He is the only one who loves me forever!!!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

26.06.2005 um 15:00
GODbless
Wer " Gott " kennt, kann IHN nicht verachten, nur lieben...hast schon Recht!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

26.06.2005 um 16:13
@Tinchen

Du bist geliebt von Gott.... - EGal wie sehr du ihn hasst! <

Genauso könnte ich den Menschen eintrichtern,
Gott empfindet nichts für die Menschen, überhaupt hat er keinerlei menschliche Züge.

Rezitierst Du, was Dir einleuchtete?
Schön.

Ich rezitiere gar nichts bezüglich Gott.

Und DAS ist dann tatsächlich Meine Meinung.

q.



Transform Your Vision Into Reality.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

26.06.2005 um 16:19
"Ich nehme nicht Ehre von Menschen." {joh.05,41}
Erläuterung der NO:
{jl.schr.027,01 ff.:} "Ich habe die Menschen nicht erschaffen, daß sie Mich ehren sollen. Einen Bund aber habe Ich mit den Menschen geschlossen, und dieser heißt Liebe und besagt etwas ganz anderes als die Ehrung. Wer sind die, die sich ehren lassen? Das sind die Fürsten und Großen der Welt. Warum lassen sie sich ehren? Weil sie mehr sein möchten als Menschen, obschon ihnen ihr Bewußtsein sagt, daß sie nicht mehr als Menschen sind." "Was würde Ich wohl von einer solchen Ehre haben?" "Könnte Ich durch Ehrungen der Menschen wohl noch mehr werden? Ich meine kaum. Daher habe Ich auch nirgends ein Gesetz erlassen: 'Du sollst Gott, deinen Herrn, ehren über alles', sondern bloß nur lieben über alles'."
"Alle, die Mich auf zeremonielle Weise ehren, sind die Herr, HerrRufer..." (!) "Man wird freilich einwenden und sagen: Die Ehre Gottes muß sein! Denn sie ist eine edle Frucht der Gottesfurcht, denn wer Gott nicht fürchtet, der ist aller bösen Taten fähig. Ich aher sage: Wenn schon Gottesfurcht besser ist als böse Taten üben, so wird aber dennoch aus einer solchen Gottesfurcht für niemanden ein ewiges Leben erwachsen, weil ein furchtsames Gemüt schon ein gerichtetes ist. Wer das Schlechte nur aus Furcht vor Mir unterläßt, der wird eine harte Probe zu bestehen haben." "Alle Höllengeister leben und bestehen in der größten Furcht vor Mir..." "Welcher Tor wird aber behaupten, daß die Höllengeister darum gut seien, weil sie eine so große Furcht vor Mir haben?"
PS: es ist oft ganz nützlich zu zietieren, denn soll man selber " Gottes " Wort wiedergeben, wenns nicht nötig ist ?für mich und viele andere ist dieß z.b. " Jesus " Wort, Grüsse



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

26.06.2005 um 16:26
=quentin=
Hab mich reingemangelt, sorry

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

26.06.2005 um 20:15
=quentin= ,

ich habe mal wieder das Gefühl als dumm dagestellt zu sein, ... von dir..


"Rezitierst Du, was Dir einleuchtete?
Schön.

Ich rezitiere gar nichts bezüglich Gott.

Und DAS ist dann tatsächlich Meine Meinung. "


das klingt richtig gehässig und unterstrichen mit: ich hab ja eh recht


aber so will ich das nicht sehn... wart mal, ich les es nochmal... mit einer anderen Einstellung........

ok... ich merke.. dass ich eígentlich gar nicht versanden hab was du mir mit diesem Beitrag, der ja an mich gerichtet ist, sagen willst.. .

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

26.06.2005 um 20:31
Du @Tinchen, vielleicht empfindet =quentin= deine frohe Botschaft als Doktrin, die du eintrichtern möchtest und weil =quentin= so empfindet, so wäre es auch für =quentin= möglich, einzutrichtern oder zu indoktrinieren, mit dem Unterschied einer persönlichen Meinung statt mit rezitieren…

..nun gut, die Sache wird sich sicher noch aufklären..

p.s. ..sehr schönes Kinderlied @Tinchen


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

26.06.2005 um 20:54
@=quentin=

ok.. ich belege meine Aussage mit der Bibel: (bitte tu das auch......)

Johannes 3, 16
Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 10, 27+28
27Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; 28und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.

Römer 5, 5
Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den heiligen Geist, der uns gegeben ist.

bb tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

28.06.2005 um 03:51
@Tinchen
coelus hat es schon richtig dargestellt.



Transform Your Vision Into Reality.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

28.06.2005 um 04:01
@slogi
<"aber warum redest grad du mit gewissem
Sarkasmus über meinen Glauben?">

Wie bitte? Wo?

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

28.06.2005 um 19:11
@=quentin=

red doch mal selber!
Man och hab deinen Beitrag nicht gecheckt!!!!

@ y2
noch was .... bitte könnt ihr euch mal in Deutsch ausdrücken und nicht mit Fremdwöreten um euchg schmeißen... bin nur ehrlich ich verstehs nicht.. bin erst 16 und hab nur ne 1,5 in Deutsch...... die Beiträge sollen doch dazu da sein um sie zu lesen, zu verstehen, und sich die eigene Meinung zu bilden...

oder ihr kö´nnt ja alle schwierigen Fremdwörter in Klammen umschreiben...

vieleicht verstehen wir uns dann besser... wenigstens inhaltlich!!

bb tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

28.06.2005 um 22:23
Lightstorm
" Herzensliebe " ist die Allergrößte Liebe, die ein Mensch empfinden kann. Und es muß wirklich kein Partner, im Geschlechtlichem Sinne sein. Man kann " Gott " mehr lieben, als Seine eigene Menschliche Liebe . Und wenn man genau hinsieht beim lesen, der " Bibel " so sagt " Jesus " mehrfach, der " Vater und - Ich " sind EINS. Könnte, eine ganze Palette, herstellen, woraus sich ergibt das " Jesus " selber " der " Schöpfer " sein muß....Und bei Euch ist Er nur Prophet, mich wunderts ja, dass man " Jesus " über " Muhammed " stellte...@
Wesen, Bedeutung und Folge wahrer Liebe zu Jesus. Wichtigkeit des Bekenntnisses zu Ihm.
01] Sagt die überaus schöne und liebenswerteste Sarah: »Ja, jetzt bin ich schon mehr im klaren, aber da haben dann ja alle Töchter Evas dasselbe Recht auf Dich wie ich!?«
02] Sage Ich: »Allerdings, wenn sie sind, wie du nun bist; sind sie aber nicht so, da können sie wohl Meine Mägde, auch Bräute, aber dennoch nicht völlig Meine Weiber werden. Hatte aber Meines Leibes Urvater David doch auch viele Weiber gehabt und war ein Mann nach dem Herzen Gottes; warum sollte Mir das nicht freistehen, viele Weiber zu haben, da Ich doch mehr bin denn David? Und Ich sage dir noch dazu, daß Ich das Vermögen habe, so viele Weiber allerseligst zu erhalten, als es da gibt des Sandes im Meer und des Grases auf der Erde, und daß eine jede also versorgt sein wird, daß sie ewig nie einen Wunsch wird haben können, der ihr nicht aufs zuvorkommendste befriedigt würde. Wenn aber so, kann dich das dann etwa genieren, wenn Ich vielen das Glück geben will, das Ich dir in Überfülle gebe?«
03] Sagt die Sarah: »Du bist ja allein der Herr und bist die unbegrenzteste Liebe und Weisheit Selbst, und was Du tust, ist weise getan; aber ich kann dennoch nicht dafür, daß ich Dich gar so sterbensmächtig liebe und Dich darum wie allein besitzen möchte! Du mußt aber das meinem kindlichen Herren schon nachsehen, das in der Liebe noch so blöde ist!«
04] Sage Ich: »Das ist gerade recht, sage Ich dir. Wer Mich nicht wie du völlig eifersüchtig liebt und Mich in seinem Herzen wie nahe ausschließend allein besitzen will, der hat noch keine wahre, lebendige Liebe zu Mir! Hat er aber diese nicht, so hat er auch die Fülle des Lebens nicht in sich; denn Ich bin ja das eigentlichste Leben im Menschen durch die Liebe in seiner Seele zu Mir, und diese Liebe ist Mein Geist in jedem Menschen.
05] Wer also die Liebe zu Mir erweckt, der erweckt seinen von Mir ihm gegebenen Geist, und da dieser Geist Ich Selbst bin und sein muß, weil es außer Mir ewig keinen andern Lebensgeist gibt, so erweckt er dadurch eben Mich Selbst in sich und ist dadurch ins ewige Leben vollauf eingeboren und kann dann hinfort ewig nimmer sterben und ewig nimmer vernichtet werden - auch durch Meine Allmacht nicht, weil er mit Mir eins ist. Ich aber kann Mich Selbst auch nicht vernichten, weil Mein unendliches Sein sich ewig nie ins Nichtsein umgestalten kann. Darum denke ja nicht, daß deine Liebe zu Mir blöde ist, sondern sie ist gerade so, wie sie sein muß! Beharre darin, so wirst du ewig keinen Tod weder sehen noch fühlen oder schmecken!«
06] Diese Meine Erklärung an die Sarah machte sie so ganz glücklich, daß sie Mich mit aller Kraft umarmte und gar überaus zärtlich zu kosen begann.
07] Die Mutter Sarahs verwies ihr das und sagte: »Aber liebe Sarah, das schickt sich ja nicht! Geh, du bist wohl recht unartig!«
08] Sagt die Sarah: »Ei was, schicken oder nicht schicken! Es schickt sich auch nicht zu sterben und dann fein tot zu sein; aber wenn dann der Herr kommt und den Toten erweckt und aus dem Grabe zieht, was auch gewiß ganz höchst ungewöhnlich ist, wie schickt sich dann so etwas vor der Welt? O Mutter, den Herrn lieben vor aller Welt über alles, das schickt sich für jeden Menschen sicher am allerbesten! - Nicht wahr, Herr Jesus, ich habe recht geurteilt?!«
09] Sage Ich: Ganz rechtens und vollauf wahr! Wer in der Welt sich geniert, Mich offen über alles zu lieben, da geniere dann auch Ich Mich, ihn vor allen Himmeln zu lieben und ihn zu erwecken zum ewigen Leben am jüngsten Tage!«
Gruß M.


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

28.06.2005 um 22:34
PS: Der Zusatz stammt von " Jesus Christus " N.O....
Jedoch, gibt es etliche Bibelstellen, dieß auch bezeugen, unter @flowers Einträgen sah ichs. GoodNight, Gruß M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

28.06.2005 um 22:37
Nochmals PS: Damit ist gemeint, daß diesses sich hier im Forum befindet, auch Tatsächlich aus der " Bibel " stammt...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

28.06.2005 um 22:40
@magus

Gütiger Himmel! Ist das wirklich AUCH Jakob Lorber - NO?

<"...Hatte aber Meines Leibes Urvater David doch auch viele Weiber gehabt und war ein Mann nach dem Herzen Gottes; warum sollte Mir das nicht freistehen, viele Weiber zu haben">

Und ich dachte, Jesus sei nicht gezeugt von einem Manne, sondern vom heiligen Geist. Wie aber kann der Heilige Geist von David abstammen?

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

28.06.2005 um 23:14
hum hey @ ja schon ma dran gedacht das unter Marias Urahnen irgendwann David kommen könnte ;).

Ach und noch zu tinchen diese P.U.S.H. unter deinen Posts hört sich für mich nach steter Tropfen höhlt den Stein an.

Ich weiss nicht so wirklich an die ganze Religion zu glauben widerspricht mir irgendwie deshalb, weil das Buch ein ende hat, die Wissenschaft hingegen wird noch geschrieben ....

Um es noch kurz auf den Punkt zu bringen wir werden heutzutage zur Unzufriedenheit und zur Freiheit erzogen, was soviel heisst wie jegliche Unterdrückung ist genauso böse wie der kommunismus. Und Kirche "unterdrückt" nunmal einige Handlungen bzw. einiges Gedankengut....

das ist der Grund warum die Religion des Atheismus so einen enormen Zulauf hat... diese Religion unterdrückt niemanden.

he sewed his eyes shut because he is afraid to see
he tries to tell me what I put inside of me
he's got the answers to ease my curiosity
he dreamed up a god and called it Christianity



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

29.06.2005 um 00:29
Lightstorm
Will eigentlich auf gar nichts eingehen, da wir ja etwas gemeinsam haben, was Dir und mir vieles bedeutet. Es ging darum, daß Du @Auto, wegen der " Herzensliebe " fragtest, und so wie Ihr Brüder seid, ist Er mein Bruder. Deßhalb habe ichs auch beantwortet, sicherlich nicht, so wies Er selber kann, zumindest hab ichs versucht.. Und ja JL. Werk ist zum besseren Verständniß der " Bibel " und vieles mehr, daß den Rahmen sprengen würde. Denn, so wie wir uns nicht mit " Mohammed " oder " Allah " anfreunden möchten, ist andersrum ebenso, es sind eben zwei Welten. Das ist gar keine Frage!
Daher ist auch nicht Persönliches, habe diesse Frage beantwortet.. Und wer der " Gott " der " Christen " ist, ist allgemein bekannt. Klar, gibt es auch solche die Sohn, und Vater getrennt sehen (wollen) aber, daß ist deren Sache..
GUTNACHT, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden