Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

03.06.2005 um 20:50
@parsec

Möönsch Alter - hatten wir Dich nicht schon mal unter anderem Namen?. Vermutlich - nein. Aber Wundermann und Du - was wärt Ihr für eine Team, wenn ihr hier zu gleicher Stunde auf der selben "manischen" Wellenlänge wärt.


Naja - ein bißchen viel hatten, wenn und wärt, aber es passt - irgendwie - schon.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


Anzeige
melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

03.06.2005 um 21:10
Tilli? Neiiin, solche Shillouetten hat der in seinen Ausführungen nicht gedreht - der war auch nicht so angriffslustig ^^


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

04.06.2005 um 11:14
@parsec



Hier mal ein paar Hadithe vom Islam:


>> Ein Mann kam zum Propheten (s) und sagte:
"O Gesandter Allahs, nenne mir ein Werk (für das), wenn ich es vollbringe, mich Allah und die Menschen lieben."
Er sagte:
"Entsage der Welt, dann liebt dich Allah, und entsage dem, was die Menschen besitzen, dann lieben dich die Menschen." <<


Abû Huraira (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Der Freigebige ist Allâh nahe, dem Paradies nahe, den Menschen nahe und fern dem Feuer; der Geizige ist fern von Allâh, fern dem Paradies, fern den Menschen und nahe dem Feuer. Der freigebige Unwissende ist Allâh lieber als der betende Geizige." <<

Abû Huraira (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Allah spricht:
'Nichts, wodurch Mein Diener sich Mir nähert, ist Mir lieber, als was Ich ihm als Pflicht auferlegte. Doch mein Diener hört nicht auf, sich Mir durch sein freiwilliges Tun zu nähern, bis Ich ihn (dafür) liebe. Und wenn Ich ihn liebe, dann bin Ich sein Ohr, mit dem er hört, und sein Auge, mit dem er sieht, seine Hand, mit der er etwas ergreift, und sein Fuss, mit dem er geht.' " <<

Anas (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Die Liebe zu irdischen Gütern ist der Hauptgrund jeglichen Fehlverhaltens. Sie macht dich blind und taub." <<

{Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.}

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

05.06.2005 um 12:19
"Nun wart einfach noch ein Bißchen ab, Drewermann (und Konsorten) - der Hahn hat nämlich um 16 47 Uhr schon drei Mal gekräht - nun könnt ihr mal Euren Cray anschmeißen und "Nachrechnen", wenn Euch noch Zeit dazu bleibt, Ihr Haufen Gottverbledeter. Der große Herr KOSMOS HAT SICH ALSO ANGEKÜNIGT UND S E I N E R M A J E S T Ä T ERSCHEINUNG WIRD

G E S C H E H E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sTOP "

Jesses mei, Parsec - WAS ist denn hier lose? An welcher Himmelspforte rüttelst du denn so voller Elan, der dir dann zum Leben fehlt. Wer hat dir eigentlich eintätowiert, dass deine Rechenmaschine richtig rattert? Und du glaubst das? Ausgerechnet das glaubst du, wo du doch sonst Nichts zu glauben bereit bist. Geniesse den heiligen Sonntag. In der Fulda ersaufen kannst du auch am Montag. ;)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

05.06.2005 um 17:47
In der Kürze der Zeit, die mir vielleicht noch bleibt, will ich eine letzte Antwort formulieren:

Von allen HÖHEREN WESEN ist der GROSSE HERR KOSMOS der STÄRKSTE. Seine LIEBE heisst nicht Wärme (Brutkasten) - seine Stärke heißt Verantwortung und Sorge. In beidem ist seine Kraft unendlich.

Er bewahrt uns alle vor dem Tod. Es gibt eigentlich nur eine Art von Seelen, die ihn wahrhaft fürchten: Das sind diejenigen, die lieber tot sind als lebendig. Denn auch diese gräbt er immer wieder einmal aus dem Untergrund und bringt sie ans Licht. Für sie alle ist der Herr KOSMOS das schiere Grauen und sie möchten sich alle vor ihm verstecken.

Alle Philosophie kannst du deinem Hamster vorwerfen - er wird sie Stückchen für Stückchen zernagen und sie wieder in Informations-"Humus" zerlegen - wenn Philosophie nicht aus des HERREN Quell entspringt. Liebe zur Weisheit muss immer mit Gottesfurcht beginnen, mit der Bereitschaft, sich einem HÖCHSTEN WESEN ZU E R G E B E N:

Wer das nicht kann, bekommt seinen Kick-Out - nur den Tag, den Ort oder die Stunde... (na ja, das kennen wir ja)

In meiner eigenen Philosopie bin ich so weit, daß ich das WERK des GROSSEN HERREN KOSMOS ungefähr so sehe: Er zieht schnurgerade STRASSEN DES SCHICKSALS denn die erste Urhypothese jenseits des Seins muss es sein:

UNTERSCHIEDLICHE SEELEN DÜRFEN SICH AUF IHREN SCHICKSALSSTRASSEN NIEMALS BEGEGNEN

AM "ende" (kein Ende!) BEGEGNET MAN SICH IMMER WIEDER NUR SELBST, WEIL SCHICKSALE FRAGEN AN DIE SEELE DARSTELLEN - DAS GELEBTE LEBEN IST DIE ANTWORT

Es existiert ein NICHTS-DIS-KONTINUUM - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen (die Mathematiker beantworten(?) das gerne)...

Aus einer sich von mir nur erahnten ersten Rechenoperation muß sich für ALLE HERREN KOSMOS (das sind wieder unendlich viele) ein DISKRETER erster Sprung in eine KONKRETE DIMENSION ergeben, woraus resultieren muss, dass sich mathematisch (unter der Hand) eine Grundkonverntion herausarbeiten lässt, ohne daß es die HERREN KOSMOS nötig hätten, auch nur ein einziges "Wort" miteinander zu reden.

Alles weitere ergibt sich dann wie von selbst - auch die maximale diskrete Größe eines Kosmos. Wieder sollen es die Mathematiker sein, die versuchen sollen zu erklären, weshalb es zu diesen diskreten Hohlräumen (Zellen) kommt, die immer gleich groß sind und ob es sich um kugelförmige Hohlräume [Schicksalsstraßen absolut (!!!) kerzengerade und absolut (!!!) parallel (!!!) ] - oder nicht (?)

Wir leben also alle ewig ! Wir sind vom tiefsten INNEREN SEELEN oder besser WESEN

IMMER SCHON DA GE- WESEN:::::::::::::::::::::::::::


Soweit in der Kürze der Zeit - und tschüs


euer Parsec (oder wars doch PaarSack?)


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

05.06.2005 um 17:52
NA JA - UND WIE WIR HALT SO SIN...

DA IS NATÜRLICH WIEDER AUCH EIN "SPIEGEL" DRIN

EINE KNOBELAUFGABE SONDERSGLEICHEN

VOR WELCHER KLEINE GEISTER FLUGS ENTWEICHEN.....


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

06.06.2005 um 00:17
O_o

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

06.06.2005 um 00:29
@parsec

Eigentlich müßtest Du durch Löschung des Threads vor Dir selbst geschützt werden. Wäre gnädiger, als ihn so im Forum stehen zu lassen. Ich lasse ihn stehen.

Gruß
Jack

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

17.06.2005 um 03:25
Wie kann ich einem Kind erklären, daß er einen Gott lieben lernen kann, wenn er ihn nicht zu mögen imstande ist?
Wie kann ein Erwachsener seine Zweifel fallen lassen, und es Glaube nennen,
oder das Gefühl zu haben, er belüge sich?
Wie kann man etwas lieben, von das einem Gehorsam abverlangt, wider jeder Vernunft?
Wie kann die Liebe zu Gott anders aussehen als das Gegenteil von der Liebe, die frei ist und ohne Zwang?

Gott empfindet nichts für die Menschen.
Er ist sachlich.

So sehe ich zumindest den Gott der großen Religionen.
Sein Erbarmen könnte er sich an den Hut stecken, wenn er denn zu solch einer Gefühlsregung fähig wäre.

Gott hat menschliche Züge?

Dann sollte er sich schämen.

Gott ist. Gott war. Gott wird immer sein? Dann ist Gott nicht menschlich.
Dann ist Gott auch nicht mit menschlichen Werten zu bemessen.
Dann kennt Gott auch keine Liebe und keinen Hass.

Er/Es ist zweckorientiert. Gleich einem gefühlslosen kalten Computerprogramm.

Wer ihm Leben einhauchen möchte, kommt albern daher.
Wer ihn lieben möchte, fast schon erbärmlich.

Ist der Mensch doch kaum in der Lage, seine Mitmenschen zu lieben, ohne Urteil, ohne Wertung, ohne Differenzierung und Waagschale.

Einen Gott aber, den soll er dann lieben können.

Wie, außer dem Handel mit dem Todesengel, der Angst der Menschen, vor dem, was kommen könnte, wollen die Missionare ihr Produkt an den Mann bringen?

Liebe den, der über Dich verfügt?

Eine Generation nach der anderen wächst heran, die diese Logik nicht begreifen möchte.

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.06.2005 um 14:16
er wird dich lieben wenn du das tust was er dir sagt

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.06.2005 um 15:34
@114

das siehst du falsch, er liebt dich auch so obwohl du nicht das tust was er von dir ewartet, nur die Frage ist was du daraus machst.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.06.2005 um 16:50
slogi2000
So, und nicht anders ist es...
ER liebt die Sünder, nur die Sünde an sich, verabscheut " ER "...
" Der Geist, der Geister ".....die, die Lachen, werden bald weinen, die die weinen werden bald Selig sein, die Vernunft ist eine gute Sache, wer sie jedoch vor die Demut stellt, hat geloost...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

19.06.2005 um 14:52
@magus

dann mache ich jeden tag die schlimmsten sünden die überhaupt ein Mensch machen, da sowieso gott die sünder liebt, und nicht die sünden an sich!

Dann stehe ich eines tages wenn cih tot bin vor ihm und werde sagen, du kannst mich nicht bestraffen da du die sünder liebst!

nicht unlogisch?

Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

19.06.2005 um 18:13
@Sonny-Black

Er wird aber sagen, meine Liebe war so groß dass ich meinen Sohn zu euch
geschickt habe um für deine Sünden zu sterben aber du hast sein Opfer mit Füßen getreten. Liebe ist eine Sache,Gerechtigkeit die andere.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

19.06.2005 um 18:18
Sonny-Black
Keineswegs Unlogisch, denn ein jeder hat die Wahl...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

21.06.2005 um 06:48
@slogi2000

Machst du dir es da nicht irgendwie zu einfach? Wie kann es sein das EIN einziges Opfer, also Jesus, all die Sünden wegnehmen soll die ein mensch angerichtet hat?

Dann ist jeder von uns Sündelos, eigentlich könnte man doch dann keine sünde begehen, weil die sünden sowieso alle weggenommen wurden. Gilt das eigentlich auch für die Menschen in der Zukunft, oder nur für die, die damals gelebt haben?

Liebe ist schon eine Sache, kennst du eine einseitige LIebe? Das heisst wenn du eine Liebst, die dich aber nicht liebt? Nichts schönes glaub mir :-)

Man muss die Liebe zu Gott erwidern können, indem wie ihm dienen!

Eigentlich(MEINER MEINUNG NACH), ist gott unserer LIebe garnicht bedürftig. Er braucht uns garnicht, er könnte uns alle in die hölle stecken das macht ihm garnichts aus. Wir können von Glück reden das er so Barmherzig ist

Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

21.06.2005 um 08:19
Riyad us Salihin
1.Buch der Gebote
Kapitel 2. Reue
Hadith 18:
Abu Abdur-Rahman Abdullah ibn Umar ibn al-Khattab (r) berichtet:
dass der Prophet (a.s.s) sagte:"Allah nimmt die Reue des Sünders an, bis zu seinem letzten Atemzug"
Dies ist ein guter Hadith (hasan)

Na schua einer an, Allah vergibt jede Tat, AUSSER viegötterei, oder das man Ihm einen anderen Gott zur seite stellt, oder das mann gluabt, Gott hat einen Vater, Mutter , Sohn Tochter, schwester oder Bruder !

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

21.06.2005 um 08:23
Oh Gott ist das arm!

User die ignoriert werden:
DeadPoet/



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

21.06.2005 um 17:48
Eigentlich(MEINER MEINUNG NACH), ist gott unserer LIebe garnicht bedürftig. Er braucht uns garnicht, er könnte uns alle in die hölle stecken das macht ihm garnichts aus. Wir können von Glück reden das er so Barmherzig ist




Das ist nicht deine Meinung, sondern ein unverzichtbarer bestandteil der islamischen Theologie, Bruder!

Gott bedarf überhaupt nichts, sonst wäre er nicht vollkommen! Das wird im Koran mit verschieden Fachbegriffen deutlich gemacht (z. B. algani der Reiche oder "der auf alles andere verzichten kann" )

Wer etwas anderes behauptet, nähert sich schirk!

Wer zum Beispiel behauptet, Muhammad sws wäre notwendig für Gottes Schöpfung, der macht einen grossen Denkfehler!

Alles Sein hängt allein von der BARMHERZIGKEIT und vom WILLEN des Weltenherrn ab !


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

21.06.2005 um 18:01
Zur Sündenfrage, Magus



Islam und Christentum unterscheiden sich in diesem Punkt:

Nach der christlichen Lehre ist der Mensch (seit dem Sündenfall) von seiner Geburt an Sünder und deshalb dafür nicht zu belangen, wenn er sündigt!
Voraussetzung er glaubt an den Christ, der die Menschheit vor der Sünde durch sein Martyrium erlöst hat.


Nach islamischer Lehre kommen wir NICHT als Sünder zur Welt, wir sündigen nur, wenn wir vom Satan verführt werden. Die Sünde ist von Gott in die Welt gesetzt, und er prüft uns damit in Form des Satan!
Aber von Natur aus sind wir keine armen Sünderlein!
Daher ist kein Erlöser unserer Sünden notwendig!

Allein Gott vergibt oder bestraft!


Anzeige

melden