Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:57
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dann nehm ich diesen Fall zum Vergleich, da wurde die Anklage fallengelassen.
warum willst Du das vergleichen? Es waren unterschiedliche Umstände, außerdem warten mir mal ab, was da noch kommen mag im Falle Tony Timpa

Anzeige
melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 16:08
@frivol


Derek Chauvin befindet sich jetzt bereits in einem Hochsicherheitstrakt . Man hat die Befürchtung , dass er in Gefahr sein könnte . Er stand bereits 24/7 unter Suizid watch in der vorherigen Arrestzelle .
In den US Medien wird jetzt bereits darüber debattiert ob es überhaupt zu einem fair Trial kommen kann unter den derzeitigen Bedingungen . Die gerechtfertigte Empörung der Menschen und die weltweite Publicity sind da leider nicht förderlich um zu gerechter Justice zu gelangen .

Hier mal ein paar juristische Betrachtungen zu dem , was da prozessual passieren könnte .

https://www.startribune.com/a-deeper-look-at-the-four-officers-fired-after-george-floyd-death/570885592/

All das könnte in einem Prozess der Verteidigung in die Hand spielen . Es werden im Link vergleichbar spektakuläre ( in Public aufgeheizter Stimmung stattgefunden ) Prozesse u Beispiele genannt .
Wo könnte ein Prozess stattfinden ? Wer sollten die Geschworenen sein ( möchte man je geschworener sein in so einem Prozess? Aufgrund der eigenen Sicherheit nach dem Prozess)
Wo könnte man so etwas sicher und Save für alle abhalten ?
Ganz Amerika wird auf diesen Prozess gucken . Der Mann ist erledigt . Wird er nicht höchstmöglich abgeurteilt , wird es weitere Unruhen geben . Nicht auszudenken , was passiert , wenn die Anwälte erst mal anfangen ihre Argumente auszupacken .die fangen dann gerne mal bei solchen Formfehlern an die RA'e . Das fängt an bei der Frage , waren die sofortigen Kündigungen der 4 Beteiligten rechtskonform ( siehe Link wirft das jetzt schon fragen auf )
Ist die Forderung nach sofortiger Inhaftierung und Anklage von politischer Seite ( Mr Jacob Frey ) so juristisch haltbar .
Natürlich ist das für uns alles sofort völlig klar . Jeder gesunde Menschenverstand wird sagen , der Chauvin hat getötet , unter den Augen seiner Kollegen und einer mutigen jungen Frau , die Gottseidank alles dokumentiert hat mit ihrem handy .
Und ja, solche Leute gehören sofort gekündigt . Und ja , alle 4 müssen bestraft werden . Aber am Ende sind RA'e , Richter usw eben genau auch auf die kleinen feinen nicht sofort sichtbaren Details aus . Da werden jetzt Experten bemüht für alle möglichen Disziplinen .

Genau das wird jetzt passieren . Ein gefundenes fressen für erfahrene RA'e . Dazu die öffentliche Vorverurteilung . So etwas wirkt sich meist in den USA zugunsten des Angeklagten aus . Beispiele gibt es genug ( OJ Prozess usw siehe Link )
Die Menschen hoffen auf einen gerechten Richterspruch um Gerechtigkeit für George Floyd herzustellen .

Dieser kommende Prozess wird mit Sicherheit unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden . Und egal was da an Urteil herauskommt, es wird zu weiteren Unruhen führen .


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 17:41
@calligraphie
naja, es gab da auch schon andere Prozesse, es wird schon irgendwie möglich sein, vor Gericht zu gehen. Die Frage die sich eher stellt ist, ob Chauvin verurteilt und die anderen drei überhaupt angeklagt werden. Nicht, ob es einen Prozess geben wird.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:OJ Prozess usw siehe Link
ein denkbar schlechtes Beispiel.

ich finde in Deinem link nichts, wo es um vergleichbare Prozesse geht, im Sinne von spektakulär und aufgeheizter Stimmung, kannst Du bitte mal zitieren, was Du meinst? Auch wo steht, dass es wegen der "Vorverurteilung" zu Ungunsten des Angeklagten ausging? Es war doch in den genannten Fällen eher so, dass die Polizisten entweder gar nicht angeklagt oder aber freigesprochen wurden. Kannst Du das bitte erklären? Die zZusammenhänge, die Du nennst, sind für mich nicht auffindbar.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 18:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So etwas wirkt sich meist in den USA zugunsten des Angeklagten aus . Beispiele gibt es genug ( OJ Prozess usw siehe Link )
Ich denke, eine Vorverurteilung ist hier nicht "nötig". Wir haben es, im Gegensatz zum Simpson Fall, mit einer von Anfang bis Ende aufgezeichneten Tat zu tun. Deshalb hinkt der Vergleich doch arg für mich
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und egal was da an Urteil herauskommt, es wird zu weiteren Unruhen führen .
Ich teile diese pessimistische Einschätzung erstmal nicht. Es wird vielmehr davon abhängen, ob ein einigermaßen gerechtes Urteil gesprochen wird. Warten wir das erstmal ab bevor wir gleich neue Unruhen herauf beschwören


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 18:12
Ist denn überhaupt nachgewiesen, dass der Fall überhaupt einen rassistischen Hintergrund hat?
Natürlich ist es in den USA mitunter schlimmer als bei uns, was Rassismus angeht und die Polizei ist schon mehrfach unangenehm aufgefallen. Trotzdem die Frage, ob die Tat rassistisch motiviert war, oder ob es einem Weissen nicht genauso ergangen wäre, wenn er an diese Typen geraten wäre. Die Polizei in den USA hat ja nicht gerade den Ruf, dass dort nur freundliche Schutzmänner unterwegs sind.
Und schlecht bezahlt ist der Job auch noch. Und alle um einen rum bewaffnet. Wer macht das freiwillig? Die gleichen, die zur Army gehen. Oft die, die sonst nix finden.
Was die Anklage angeht, kenn ich das System dort nicht.
Ansonsten bleib ich dabei, Demonstrationen und Protest ja, aber randalieren nein.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 18:32
Bisher ist nichtmal nachgewiesen, das es juristisch ein Vergehen gab. Je nach den Gesetzen war das Handeln evtl. legal. Aber da Anklage erhoben wurde gibt es zumindest einen Anfangsverdacht. Was sich die meisten Leute einig sind, das unabhängig von den bestehenden Gesetzen das Handeln falsch war. Ich vermute das die Gesetze bzw. Polizeirichtlinien angepasst werden. Ist immer so erst muss was passieren, bevor sich was ändert.


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 20:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:Bisher ist nichtmal nachgewiesen, das es juristisch ein Vergehen gab. Je nach den Gesetzen war das Handeln evtl. legal.
Ernsthaft jetzt?

Ja, auch in den USA ist es verboten, denjenigen der verhaftet werden soll, einfach zu töten. Zumal George Floyd keinen Widerstand geleistet hat


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 21:51
Der Beitrag wurde gelöscht, weil ich vergessen hatte die Quelle zu verlinken. Das bessere ich hiermit nach:


Die Misstände innerhalb der Polizei, die zu dem tragischen Vorfall beigetragen haben gehen meiner Meinung nach bei der Debatte um das Fehlverhalten einzelner Personen und die allgemeinen gesellschaftlichen Probleme in den USA ein wenig unter. Ich habe einen Artikel gefunden, der näher auf die bei der Festnahme eingesetzten Methoden eingeht.

Darin steht z.B.:
"Minneapolis is an outlier in allowing neck restraints

Most police departments in the U.S. don't allow neck restraints, said Andrew Scott, an expert witness on the use of force and former police chief of Boca Raton, Florida.

Minneapolis does. Its manual allows "compressing one or both sides of a person’s neck with an arm or leg without applying direct pressure to the trachea or airway."

That's allowed in order to control someone with "light to moderate pressure" or "with the intention of rendering the person unconscious by applying adequate pressure." The latter act is authorized only to protect officer lives with a suspect who is "actively aggressive" and cannot be controlled by lesser methods.

Scott said he's shocked that's allowed.

"I have never seen an agency in writing promote that type of force in such a critical area that is so susceptible to damage or death," Scott said, "and I’ve traveled the country and seen many use of force policies."
und
"Officer training programs became a point of tension in Minneapolis last year when Mayor Jacob Frey banned officers from taking "warrior-style" training courses, saying it encourages officers to adopt a survivalist mindset at odds with fostering community trust.

The police union said it would work with a national group to offer the training anyway, the Star-Tribune reported."
https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2020/05/29/george-floyd-experts-say-neck-restraint-allowed-minneapolis-can-kill/5274334002/


Man soll natürlich immer die Quellen benennen.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 21:55
@frivol
Zitat von frivolfrivol schrieb:Bisher ist nichtmal nachgewiesen, das es juristisch ein Vergehen gab. Je nach den Gesetzen war das Handeln evtl. legal.
1.) Das kannst du nicht ernst meinen.

2.) Guck mal eine unabhängige Autopsie hat jetzt ergeben das er an Erstickung durch Gewalteinwirkung starb:
(Quelle leider in Englisch).
An independent autopsy into the death of George Floyd found that his death was a homicide and the unarmed black man died of "asphyxiation from sustained pressure."

The autopsy says compression to Floyd's neck and back led to a lack of blood flow to his brain.
https://edition.cnn.com/2020/06/01/us/george-floyd-independent-autopsy/index.html


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 22:04
Als Update, Chauvin würde, wenn er denn verurteilt würde in Minnesota, nach deren Richtlinien für die Verurteilung/das Strafmaß ca. 16 1/2 Jahre bedeuten. Es gibt einen Spielraum zwischen 11 bis 15 Jahren für 3rd degree murder und weniger als 3 1/2 bis 5 Jahre für second degree manslaughter. Aber in der Regel wären es dann so 16 1/2 Jahre.
http://www.mncourts.gov/Documents/8/Public/Court_Administration/Felony_Sentencing_in_Minnesota.pdf (Archiv-Version vom 27.11.2020)
Also schon mal nix mit den 35 Jahren, sollte er verurteilt werden.

Am 8. Juni ist der erste Gerichtstermin. Der sollte heute sein, wurde aber verschoben.
https://news.cgtn.com/news/2020-06-01/Former-police-officer-Derek-Chauvin-to-appear-in-court-Monday-QXy3M3opTq/index.html

@Nerok
es war ja eigentlich klar, dass er schon tot war, als die Ambulance kam. Die können ihn nur nicht für tot erklären, sondern müssen Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten. Hoffentlich wird es hochgestuft, 1st degree murder. Und die anderen angeklagt wegen unterlassener Hilfeleistung, Beihilfe zum Mord etc.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 22:04
@Nerok

Ich entnehme deinem Link:
Es fehlte ihm ein Atemzug und er hätte überlebt und er muss schon tot gewesen sein als der Rettungswagen kam. 1 Atemzug hätte er gebraucht.
Wie war das noch: 2 Minuten 53 Sekunden leblos von 8 Minuten und 46 Sekunden langer Qual.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 22:07
Zitat von NerokNerok schrieb:Guck mal eine unabhängige Autopsie hat jetzt ergeben das er an Erstickung durch Gewalteinwirkung starb:
Und hier auf Deutsch.
21.18 Uhr: Der Anwalt von George Floyds Familie erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizisten, bei deren Einsatz der 46-Jährige starb. Eine Autopsie im Auftrag der Familie habe ergeben, dass Floyd an "Erstickung aufgrund von Nacken- und Rückenkompression" gestorben sei, sagte Benjamin Crump. Die Blutversorgung des Gehirns sei unterbrochen worden und das Gewicht auf Floyds Rücken habe die Atmung erschwert.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/minneapolis-der-fall-george-floyd-die-aktuellen-entwicklungen-in-den-usa-und-international-a-a1f91aa0-6a2c-43b9-9002-b463cb45acc2

Wie kann es sein das so unterschiedliche Ergebnisse bei einer Autopsie heraus kommen? Die Zweite würde ja eher zu den gesehen Videos passen und hört sich für mich plausibler an.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 22:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie kann es sein das so unterschiedliche Ergebnisse bei einer Autopsie heraus kommen? Die Zweite würde ja eher zu den gesehen Videos passen und hört sich für mich plausibler an.
Ganz einfacht: Die erste Autopsie wurde vom "Hauseigenen" Doktor vollzogen der natürlich vollkommen unparteiisch war.
Und deswegen gleich etwas von "möglichen Substanzen im Körper die zum Tod führten" gefaselt hat.
Und nicht vom Knie auf seinem Hals.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 22:28
Zitat von NerokNerok schrieb:Die erste Autopsie wurde vom "Hauseigenen" Doktor vollzogen der natürlich vollkommen unparteiisch war.
Das is ja nett umschrieben!

Hier ist die Schlussfolgerung der 2. Autopsie etwas detaillierter:
neck and back compression that led to a lack of blood flow to the brain," according to Crump's statement. They added that "weight on the back, handcuffs and positioning were contributory factors because they impaired the ability of Mr. Floyd’s diaphragm to function."
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2020/06/01/george-floyd-independent-autopsy-findings-released-monday/5307185002/

Er erstickte demnach aufgrund der Kompressionen gegen den Nacken und Rücken da seine Atmung aufgrund der Fesselung und Lagerung ohnehin schon erschwert war.
An independent autopsy found that George Floyd's death was a homicide and the unarmed black man died of "asphyxiation from sustained pressure."
The autopsy says compression to Floyd's neck and back led to a lack of blood flow to his brain.
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/06/01/us/george-floyd-independent-autopsy/index.html


Krass ist dieses Statement von Dr. Baden der bei der zweiten unabhängigen Sektion zugegen war und dem Coroner ("Hauseigenen" Doktor gefällt mir ja doch besser) völlig widerspricht:
Dr. Michael Baden, also working for the family, said the second autopsy shows that Floyd "had no underlying medical problem that caused or contributed to his death. ... He was in good health. The compressive pressure of the neck and back are not seen at autopsy because the pressure has been released by the time the body comes to the medical examiner's office.
Quelle: https://www.startribune.com/family-autopsy-george-floyd-was-asphyxiated-by-officer/570918792/

George Floyd war also bei guter Gesundheit und hatte keine Vorerkrankungen die irgendwie ursächlich gewesen sein könnten wie der Hauseigene Arzt feststellte.

Ein Schelm wer jetzt Böses denkt.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 22:45
@margaretha
@Nerok

Mal so ne Frage am Rande zu dem "Hauseigenen" Doktor? Kann der auch belangt werden wegen Falschbehauptung quasi Vertuschung? Oder geht das als medizinischer Irrtum durch?


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 23:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kann der auch belangt werden wegen Falschbehauptung quasi Vertuschung? Oder geht das als medizinischer Irrtum durch?
Das müsste man ihm wohl erst beweisen was schwer sein dürfte. Auch Mediziner machen Fehler. Wenn er nachweislich zu Gunsten des „Kollegen“ obduzierte bekäme er sicher auch ein Verfahren, also wahrscheinlich halt ein Amtsenthebungsverfahren aus dem Staatsdienst.
Die Sache ist halt die, mit dem Befund des „Hauseigenen“, der die Behandlung durch D. C. (und strengenommen dessen auf dem Rücken knienden Kollegen) nicht todesursächlich bewertete, hätte man gegen D. C. aller Wahrscheinlichkeit nach nicht den Prozess wegen Mordes (oder wie auch immer das drüben gehandhabt wird) machen können. Third degree murder ist ja „nur“ Mord ohne Vorsatz, aber mit einer Gleichgültigkeit dem Leben gegenüber.

Wäre Floyd jetzt gestorben ohne das er durch den Druck der Cops auf seinem Körper erstickte, sondern wie vom Coroner festgestellt:
“ die Erkrankung der Herzkranzgefäße und die hypertensive Herzerkrankung… seine zugrunde liegenden Gesundheitszustände und mögliche Rauschmittel in seinem System haben wahrscheinlich zu seinem Tod beigetragen“
Dann wäre der vielleicht nur wegen Körperverletzung mit Todesfolge oder unterlassener Hilfeleistung angeklagt worden. Bzw. sein Anwalt hätte da gute Erfolgsaussichten gehabt.

Btw. Anwalt, wenn er nen guten Verteidiger hat, würde es mich nicht wundern wenn bei derart widersprüchlichen Befunden der Anwalt von D.C. da die Staatsanwaltschaft nochmal mobilisiert.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

02.06.2020 um 02:59
Was da in den letzten 2 Tagen geschehen ist, ist unter aller Sau. Weiße Linksradikale Yuppies nutzen die Proteste aus um Chaos, Anarchie und Unruhe zu stiften. Wenn die Proteste vorbei sind, verschwinden sie wieder in ihren Weißen Vierteln und lassen die schwarze Bevölkerung mit dem angerichteten Schaden schön alleine im Regen stehen. Die demokratischen Gouvernere haben die Kontrolle über ihre Städte verloren. Es liegt nun an Trump, hart und effektiv gegen diese Auswüchse vorzugehen. So muss ein Präsident handeln.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

02.06.2020 um 07:48
@Fassbender
was unter aller Sau ist? Das Du keine Belege für Deine Behauptungen lieferst.
Ansonsten mal hier lesen:
Proteste in den USA
Heizen Rechtsextremisten in Minnesota die Stimmung an?
Laut Donald Trump sind es Linksradikale, die die Proteste von Minneapolis zum Gewaltexzess gemacht haben. Jetzt häufen sich Indizien, dass noch ganz andere Extremisten die Wut der Straße nutzen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-in-den-usa-heizen-rechtsextremisten-in-minnesota-die-stimmung-an-a-2dc72254-ac79-4879-a21c-4ffcb2c536a9


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

02.06.2020 um 08:22
@Fassbender

Um kurz im Duktus deines Beitrags zu bleiben: 'unter aller Sau' ist, einen Menschen bei einer ganz gewöhnlichen Festnahme zu ermorden!

Dem Rest kann ich auch nur widersprechen. Nicht noch mehr Polizeigewalt ist hier der Schlüssel zum Runterfahren der aufgeheizt Situation. Leider kann Trump nichts anderes

Für mich sind eher Menschen wie Christopher Swanson hier die Helden, und alle anderen Cops, die das Wagnis eingegangen sind, vor den Demonstranten in die Knie zu gehen. Auf diese klugen Köpfe wird es die nächsten Tage und Wochen ankommen, die Lage wieder zu beruhigen. Entscheidend wird ebenfalls sein ob es gelingt, ein annähernd gerechtes Urteil zu fällen

Hoffen wir also auf einen weisen, mit Weitblick ausgestatteten Richter und Geschworene

https://www.welt.de/politik/ausland/article208687347/Emotionales-Video-US-Sheriff-nimmt-seinen-Helm-ab-und-schliesst-sich-dem-Protest-an.html


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

02.06.2020 um 08:55
Ich muss @Fassbender teilweise zustimmen, auch wenn ich mich nicht auf seine genannte Personengruppe beschränken will sondern den Kreis weiter fasse.

Ich bin kein omnipotentes Wesen, welches in Köpfe aller schauen kann. Ich weiß nicht wie gut die belegbare Indikatorenlage insgesamt ist, sage aber ad-hoc aus dem Stehgreif, dass man da was finden wird. Teils ist das ja der Fall, weiter unten erwähnt, was manche Festgenommene angeht. Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass die meisten hier den Post gelesen haben auf den ich mich beziehe - sonst suche ich ihn natürlich gerne raus wenn das jemand nochmal dediziert sehen will.

Wo stimme ich dem Nutzer also zu? Dass es in dieser Krise irgendwo einen Prozentsatz, eine Teilmange, an Personen geben wird, die opportun, erlebnisorientiert oder anderweitig eskalierend handeln werden und sich aus unterschiedlichsten, oft aber nicht der Sache zweckdienlichen Motiven heraus beteiligen und einen Schaden anrichten der dem eigentlichen Kerngedanken weniger nützt. Wie der "Umbrella man" der einfach irgendwelche Fensterscheiben eines Geschäfts (kein Großkonzern, keine Bank, irgendein Auto-Shop oder eine Werkstatt glaube ich) zerdeppert was sogar örtliche Demonstranten irritiert.

Sinnloses Chaos aus unterschiedlichster Motivlage heras nützt kaum wem - klar, es entlädt irgendwo eine Wut, gibt uns "tolle Bilder" im Fernsehen und im Netz und setzt Zeichen - aber hinterher hat man dann den Scherbenhaufen wegzuräumen, sinngemäß wie ganz praktisch. Und wie es eine anderweitig verlinkte Meldung hier im Forum andeutete, im Ursprungssbundesstaat wurden viele "out-of-stater" festgestellt die im Sinne der Krawalle festgenommen wurden.

Keine Ahnung welchen unterschiedlichen politischen Lagern die alle angehören oder aus welcher Motivlage heraus sie gewisse Dinge begehen, aber eines scheint klar: Woanders Randale machen und dann nach Hause verpissen, das Muster gibt es wohl bei manchen Personen. Wer lässt schon gerne seine eigenen Hinterhöfe oder Bezugsgeschäfte in Flammen aufgehen?

Dass jemand aus Inkompetenz oder fehlender Kontrolle heraus im Dienst durch falsche Behandlung ein Menschenleben beendet und das unnötig war ist an sich schon ein Unding, selbst wenn dieser ganze Protest nicht die Folge gewesen wäre. Aber ob man bei aller berechtigter Wut landesweite "race riots" - wie es manche nennen - haben muss wo viel in Flammen aufgeht und weitere Personen sterben (wie es bisher der Fall ist)? Keine Ahnung, ich würde das eher verneinen.

Dampf ablassen, Protestieren, laut sein, Zeichen setzen, auf Änderungen beharren? Wichtig um auf empfundene wie reale Missstände zu zeigen und um Besserung zu erlangen, um gewisse Dinge künftig zu verhindern.

Aber da auch (aus Sicht mancher) opportun und einfach nur destruktiv zu handeln oder ein "Action-Erlebnis" zu haben? Kaum hilfreich.


Anzeige

2x zitiertmelden