Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 13:10
Zitat von frivolfrivol schrieb:Eigentlich schon, angeklagt ist er wegen fahrlässiger Tötung, auch wenn am Ende das Gericht entscheidet.
Genau genommen ist er eines 3rd degree Murder beschuldigt. Aber richtig, am Ende entscheidet ein Gericht über Strafmaß und Anklage

Wikipedia: Third-degree murder

Auf die Anklagebank gehören für mich ebenso die drei anderen anwesenden Polizisten

Anzeige
melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 13:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und genau darüber stolpere ich. Denn nur weil DU diese Alternativen genannt hast, müssen sie ja nicht richtig sein. PoC .. zur Erinnerung.
dann suche Dir doch die links raus, die ich zig mal gepostet habe, wo genau diese Bezeichnungen VON Schwarzen Menschen genannt werden. Dann mußte nicht stolpern. Und kannst diese vollkommen unnötigen Nebendiskussionen einfach lassen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Eigentlich schon, angeklagt ist er wegen fahrlässiger Tötung, auch wenn am Ende das Gericht entscheidet.
falsch.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 14:07
Nach dem Tod eines schwarzen US-Bürgers hatten Weston McKennie (Schalke 04) sowie Jadon Sancho und Achraf Hakimi (beide Borussia Dortmund) mit Botschaften am Arm und auf dem T-Shirt ("Justice for George") reagiert. Solche Äußerungen sind laut Regelwerk eigentlich verboten. Zudem demonstrierte Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach) mit einem Kniefall seine Solidarität.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/nach-tod-von-george-floyd-dfb-kontrollausschuss-prueft-protestaktionen/11998527/34942?utm_medium=Social&wkz=WXFNL1&utm_source=Facebook#Echobox=1591009128


Um es mal in Kurvensprache auszudrücken "F*ck dich DFB!"


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 14:17
Funkystreet schrieb (Beitrag gelöscht):Wer hier die Randale den Weißen in die Schuhe schieben will, kann nicht mehr ernst genommen werden.
Laut dem Gouvernor von Minnesota sind alle Extremisten bei der Randale dabei: Antifas, weiße Rassisten und Drogenbanden, die dann die Sachen aus den Geschäften einsacken. Gehören alle gestoppt.
Minnesota gov. hints that white supremacists, drug cartels could be part of widespread chaos
Minnesota Gov. Tim Walz said he is aware of unconfirmed reports that gangs of white supremacists are taking advantage of the anarchy unfolding in Minneapolis to create more chaos.
Quelle: https://www.nbcnews.com/news/us-news/blog/george-floyd-death-minneapolis-protests-live-updates-n1217886/ncrd1219396#blogHeader


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 14:49
@frivol
von der Antifa steht in Deinem link nichts.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 14:54
Ja stimmt, das kam vom US-Präsidenten. Aber hier redet der Governor und andere Regierungsvertreter von Anarchisten und die werden normalerweise mit Antifa gleichgesetzt.
Meanwhile Walz, Minneapolis Mayor Jacob Frey and other officials have suggested that organized outsiders, including but not limited to anarchists, white supremacists and gangs from other states, were behind the destruction and chaos in Minneapolis.
Quelle: https://www.foxnews.com/politics/trump-blames-antifa-riots-minnesota-officials-point-fingers-white-supremacists-dueling-claims

Kennst man auch von Demonstrationen in Deutschland, das die Antifa immer auf Krawall gebürstet ist. Steine und Flaschen auf die Polizei müssen schon fliegen, Fensterscheiben einschlagen und Autos anzünden gehört für die dazu. Terroristen? - Das scheint mir gelogen. Kenn ich sonst nur aus faschistisch angehauchten Staaten wie Türkei, wenn du für die Kurden bist, dann bist du Terrorist.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:07
Das eine hat ja offensichtlich nichts mit dem anderen zu tun. Aber Gelegenheit macht Diebe, wenn in meiner Stadt Randale ist und wütende Leute bringen Fensterscheiben zu Bruch, dann kann ich schon auf die Idee kommen, im Schutz der Masse dann grad durchs offene Fenster reinzuhüpfen und mir den Flachfernseher mitzunehmen - auch ohne zu wissen wer dieser Floyd George war. Die normalen Kriminellen machen das natürlich dann in größerem Stil professioneller. Und lassen sich auch von einem Ladenbesitzer nicht aufhalten. Was mich wundert, warum bisher keine Ladenbesitzer ihr Geschäft mit Waffen verteidigt haben, wenn die Polizei es nicht schafft. Stand your ground!


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:14
@DerThorag

Es ist das "Bild" für die Gesellschaft. Zwar lehne ich die Todesstrafe grundsätzlich ab, jedoch denke ich dass diese etwas Druck aus dem Kessel nimmt.
Worst Case kommt er hinter Gitter, schreibt Bücher, wird pausenlos Interviewt und wird eine Ikone. #JustlikeMumiadid


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:15
@frivol
Minnesota hat kein "stand your ground" law. Informiere Dich doch mal bitte, bevor Du so was loslässt.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:17
Danke für die Info, drum frag ich ja, weil es andere besser wissen. Trotzdem müsste ich doch Sicherheitsleute vor den Laden stellen können, und wenn die einer angreift, dürfen die sich auch verteidigen. Mir fehlen auch die Greiftrupps der Polizei. Es sind doch wenige die mit den Molowtow-Cocktails unterwegs sind. Genau die muss man rausgreifen, wenn die Brandsätze werfen und den Rest der Leute ignorieren.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:25
@frivol
sag mal, in jedem thread kommst Du vom eigentlichen Thema ab, es geht doch hier darum, dass George Floyd in Polizeigewahrsam starb, oder? Und die darauffolgenden Krawalle. Müssen wir da jetzt auch drüber diskutieren, wie Geschäftsinhaber sich schützen könnten und was die Security darf?


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:28
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Worst Case kommt er hinter Gitter, schreibt Bücher, wird pausenlos Interviewt und wird eine Ikone.
Oder wird zum Märtyrer. Desweiteren kann es bis zur Durchführung der Todesstrafe mehrere Jahre dauern. Manche hocken da Jahrzehnte in der Todeszelle. Da wäre der Name längst vergessen.


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:30
@Tussinelda: Stimmt, da gibt es den "Unruhen in USA" thread bzw. den "Rassismus" thread dafür. Vielleicht sollt man diesen hier auch nach Kriminalfälle verschieben.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:31
Wie schon vorher hier beschrieben und belegt wird er wahrscheinlich 9 Monate auf Bewährung bekommen.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:40
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wie schon vorher hier beschrieben und belegt wird er wahrscheinlich 9 Monate auf Bewährung bekommen.
also jetzt bitte, das kannst Du gar nicht belegen, da es noch gar keine Verhandlungen gab und kein Fall mit einem anderen komplett vergleichbar ist. Hör doch mal bitte auf damit.....es stehen bisher 35 Jahre im Raum. Also lass das mit Deinen 9 Monaten bitte, wir werden es erfahren, wenn das Urteil gesprochen ist.
Außerdem geht es um die USA, nicht Österreich oder Deutschland.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:44
@Tussinelda

Laut Wikipedia sind in Minnesota maximal 25 Jahre für 3rd degree murder zu verhängen.


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:45
Dann nehm ich diesen Fall zum Vergleich, da wurde die Anklage fallengelassen.
Beitrag von doree (Seite 13)

Nur weil eine Höchststrafe von 25 Jahren möglich wäre, heißt das nicht das es überhaupt Gefängnis gibt. Erst mal muss juristisch eine Schuld nachgewiesen werden und dann die schwere der Schuld.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Oder wird zum Märtyrer. Desweiteren kann es bis zur Durchführung der Todesstrafe mehrere Jahre dauern
Nein, ein Märtyrer wird nicht aus ihm, das sehe ich nicht

Wie hier auch schon mehrfach erwähnt, Minnesota hat zu dem keine Todesstrafe. Bitte nicht immer wieder anführen

Wikipedia: Todesstrafe in den Vereinigten Staaten


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

01.06.2020 um 15:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Laut Wikipedia sind in Minnesota maximal 25 Jahre für 3rd degree murder zu verhängen.
ja plus 10 Jahre für second degree manslaughter
The document, a statement of probable cause, was used to support a third-degree murder and second-degree manslaughter charges against the former officer, Derek Chauvin. The charges carry a combined maximum sentence of 35 years in prison.
https://www.nytimes.com/2020/05/29/us/derek-chauvin-criminal-complaint.html


Anzeige

melden