Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 17:28
Man sollte den Titel ändern, er ist nicht "gestorben" wie die Autopsie inzwischen ergeben hat, sondern wurde erstickt, also ermordet.

Anzeige
2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 17:33
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Gerade darüber gestolpert. Was haltet hier davon? Berechtigte Kritik? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Ich denke ein „Quoten-schwarzer“ wäre hier ein falsches Zeichen oder? Zumal der scheiss ja nicht mal in DE passiert ist.
Heiliges Kanonenrohr, jetzt werden Sendungen bereits vor deren Ausstrahlung kritisiert, weil Menschen mit weißer Hautfarbe diskutieren. Gehts noch? Das wird echt langsam gruselig. Grad jetzt wäre ein Zeitpunkt gewesen, die "wir sind alle gleich, es gibt keine Hautfarben, Geschlechter etc., alles nur soziale Konstrukte"-Einstellung zu behaupten. Stattdessen werden Menschen besonders von Linken eiskalt auf ihre Hautfarbe reduziert. "Weiße Menschen", "Schwarze Menschen", allein die krassen Formulierungen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mein Nachbar, schwarze Hautfarbe, hat (soweit wir darüber gesprochen haben, wir treffen uns häufiger) keinen oder wenig Rassismus am eigenen Leib erlebt.
Ich finde auch, dass das maßlos übertrieben wird. Wenn der gesamte Westen so furchtbar rassistisch sein soll, selbst Heidi Klum, die all lives matter postet,ist plötzlich rassistisch, was lehrt uns das über Multikulti?


2x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 17:43
Das ist halt wieder der Farbenblind-Modus den du da vorschlägst, einfach alle Unterschiede zu ignorieren hilft auch nicht weiter.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 17:48
Einen unrealisierbaren Gesprächspartner hät ich ja ,quasi sinnbildlich für die Problematik in den USA
Kroll has been a central figure in the unfolding protests and riots following the killing of George Floyd by Minnesota police officer Derek Chauvin. In a letter to union memberson Monday, Kroll called Floyd a “violent criminal” and described the ongoing protests as a “terrorist movement” that was years in the making, starting with a minimized police force. He railed against the city’s politicians, namely Minneapolis Mayor Jacob Frey and state Gov. Tim Waltz, for not authorizing greater force to stop the uprising. “The politicians are to blame and you are the scapegoats,” he wrote.
Das ist einer von der toughen Sorte, dem machste nix vor....
Out of the 10 board members, over half of them have been involved in armed encounters, and several of us multiple. We don’t seem to have problems,” he said. “Certainly getting shot at and shooting people takes a different toll, but if you’re in this job and you’ve seen too much blood and gore and dead people then you’ve signed up for the wrong job.”
Was der wohl so alles shootet?viel schlimmer , diese Leute gibt es überall in den USA.
Merke :erst schießen, dann fragen .sonst kommst du als Polizist zu arg unter Stress . Netter Gesprächspartner
https://theintercept.com/2020/06/02/minneapolis-police-union-bob-kroll-shootings/
@Bruderchorge


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 17:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man sollte den Titel ändern, er ist nicht "gestorben" wie die Autopsie inzwischen ergeben hat, sondern wurde erstickt, also ermordet.
Tza , @doree brauchte ja noch Belege für Cover up.immerhin weiss man ne Woche später das es Mord war.
Wäre der Fall nicht auf Band aufgenommen würde man alles , aber auch alles abstreiten.
Wies läuft hat man ja gesehen -》schwaches Herz,Drogen, floyd hat sich massiv gewehrt.lügner halt , so wie donnie im weissen Haus.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 18:10
@Jedimindtricks: Bester Link diese Woche
Deeskalation und Gewaltvermeidung scheint ganz neu für Teile der US-Polizei zu sein, insbesondere den Chef der Polizeigewerkschaft in Minneapolis:
“The big buzzword they had was deescalation,” Kroll said of police reform efforts. “You’re supposed to, you know, even if you’re lawful in using force, it could look bad and give a bad public perception.”

Kroll also mocked the concept of procedural justice, an institutional reform meant to reduce police use of force through diversity and anti-bias training, saying that it’s an opportunity for people of color to get back at white men. He said that in his early days of training, the rule was to “ask them nicely to do something the first time,” then give them a “direct, lawful order” to do so, and if they refuse — “you make them with force, that’s how you get compliance.”

“Those days are over,” he said. “Now, it is ask them, love them, call, you know, give them their space and give them their voice. And this is what they’re training new officers. … Our cops went through that and they’re going, ‘Oh my God.’ Yeah, procedural justice. And the theory behind it being that, you know, the white men have oppressed everyone else for 200 years. So it’s their opportunity to get back.”
Quelle: https://theintercept.com/2020/06/02/minneapolis-police-union-bob-kroll-shootings/


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 18:32
So erklären Trainer den US-Polizisten, was es bringt, mit Verdächtigen zu reden, statt gleich draufzuhauen. (english)
Youtube: What is Procedural Justice?
What is Procedural Justice?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 20:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein.
Ich hatte Dich zunächst bewusst nicht zitiert oder Dich angesprochen. Weil Du einfach keine Ahnung auf dem Gebiet hast aber rechthaberisch unterwegs bist. Ich will deine Meinung nicht ändern, sie ist mir egal. Und ich will keine Lebenszeit darauf verwenden.
Wenn das Deine Ansicht ist - behalte sie. Für mich ist das Thema mit Dir durch.
so, dann schauen wir mal, da Du ja so gut im unterstellen bist......
Felony Murder Doctrine: Who Can Be Charged?

It's possible to be charged with first-degree murder under the felony murder rule even if there's no intent to kill. All that's necessary is the participation in the commission of a felony, where a death occurs during that felony, even if the defendant wasn't the one who killed the victim. Typical situations include:

Solo Actor: The felony murder rule is applicable in situations where a person commits a felony alone. The common example is arson. The defendant sets fire to a building with no intention of harming anyone, yet an unintended person dies in the fire (which could include firefighters).
Two or More Actors: Another common situation is an armed robbery where only one of the participants shoots the victim. In these cases, all of the participants in the robbery can be charged with felony murder, even though they didn't kill the victim nor were even present at the time the killing took place.
Victim or Bystander Killing: It's also possible that felony murder applies in cases where none of the felony participants killed anyone, such as when the victim or a third-party bystander kills someone while trying to stop the robbery. Felony murder in these cases would apply if a victim, a third-party, or even one of the felony perpetrators gets killed by someone other than a felony participant.
https://criminal.findlaw.com/criminal-charges/felony-murder.html

hm, also da sehe ich dann doch, dass alle angeklagt werden könnten.....denn wenn - und das war mein Beispiel - die Verhaftung an sich schon ein false arrest war und dieser eine Straftat wäre in Minnesota und dann auch noch jemand zu Tode kommt.....tja....Du kannst es ja nachlesen, ich habe es zitiert.


und hier, von wegen felony murder Chauvin betreffend, der ganze link ist interessant:
If Chauvin’s criminal assault played a causal role in Floyd’s death (and it appears it did), then he is guilty of felony murder, even if he did not intend for his assault to kill Floyd.

Some have questioned whether the so-called “merger doctrine”—which normally would prevent assault from being used as the underlying felony in a felony murder charge—would apply here, rendering this an inappropriate charge.

It’s true that this is often the case in many jurisdictions. This, however, is not the case in Minnesota.
wie ich schon schrieb, felony murder gibt es nicht in Minnesota aber wäre es nicht Minnesota........

und hier noch etwas, Anklagen gegen die anderen sind möglich:
Finally, although none of the other officers has been charged as of Tuesday, there is a path to prosecuting them through Minnesota’s “aiding and abetting” statute if the facts support it.

This statute makes a person criminally liable “for a crime committed by another if the person intentionally aids, advises, hires, counsels, or conspires with or otherwise procures the other to commit the crime.”

The three other officers’ mere presence at the scene or their inaction alone would not be sufficient for aiding and abetting. Instead, they would had to have played a “knowing role” in Chauvin’s crime. But this is a fairly low bar, as interpreted by the Minnesota Supreme Court, and does not require active participation in the crime.
https://www.countable.us/articles/44751-fitting-criminal-charge-george-floyd-s-death

so, habe ich jetzt immer noch alles falsch verstanden und keine Ahnung auf dem Gebiet? Wenn ja, dann erkläre es mir bitte.


1x verlinktmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 20:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:that it’s an opportunity for people of color to get back at white men
Eben genau das was diese Leute nicht wollen.wenn der chef der Polizeigewerkschaft von minneapolis so einen schon raus haut , dann weiss man wie es an der Basis abläuft.
Zitat von frivolfrivol schrieb:direct, lawful order” to do so, and if they refuse — “you make them with force, that’s how you get compliance.”
So läuft es halt ,schön Kommandos geben wie bei einem Hund und wenn er nicht spurt....


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 21:06
Die Proteste haben auch gezeigt, dass wir uns die Multi Kulti Nation in die Haare schmieren können. Wenn das immer so nach dem Schema abläuft: "Das hast du nur getan, weil ich schwarz/chinesisch/russisch bin!", dann können wirs im Grunde gleich lassen. Grad das zeichnet eine Multi Kulti Nation aus, dass man nicht gleich die Rassismuskarte zückt.


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 21:23
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:n. Wenn das immer so nach dem Schema abläuft: "Das hast du nur getan, weil ich schwarz/chinesisch/russisch bin!"
Das kommt vermehrt auch von den Nichtbetroffenen, wo von vornherein schon klar ist, wer welche Motive hatte.
Wer Objektivität anmahnt, hat keine Ahnung, bla, bla.
Dadurch können oder werden mMn erst recht Gräben entstehen.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 21:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das kommt vermehrt auch von den Nichtbetroffenen, wo von vornherein schon klar ist, wer welche Motive hatte.
echt jetzt? Vermehrt NichtBetroffene haben #BlackLivesMatter gegründet? NichtBetroffene protestieren dagegen, dass die Polizei rassistisch handelt und werten den Mord an George Floyd als rassistische Tat? Wirklich? Es betont NICHT jede Zeitung, dass Chauvin Weiß und George Floyd Schwarz ist? Das ist alles Zufall? Na dann.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 21:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt jetzt? Vermehrt NichtBetroffene haben #BlackLivesMatter gegründet? NichtBetroffene protestieren dagegen, dass die Polizei rassistisch handelt und werten den Mord an George Floyd als rassistische Tat? Wirklich?
Ja, echt.
Was einige andere werten, sei ihnen überlassen.
Ich muss deren Wertung nicht übernehmen.
Letzten Endes weiß es doch keiner, ausser derjenige, der die Tat begangen hat, selbst.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 21:44
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:"Das hast du nur getan, weil ich schwarz/chinesisch/russisch bin!"
Das muss ich leider letzter Zeit oft erleben wenn ich Kunden aus dem Laden schmeißen muss.
"Nur weil ich Türke bin..." "Nur weil ich nicht Deutscher bin schmeißt ihr mich jetzt raus" "bla bla bla".
Genau, nur weil Du Türke bist schmeißen wir Dich raus, nicht weil Du keinen Mundschutz trägst und die Angestellten beleidigst.
Das nervt gewaltig. Einige provozieren nur um dann diese Karte ausspielen zu können.
Davon wird es nicht besser.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 21:45
@borabora
es geht darum, dass Du behauptest, es käme vermehrt von NichtBetroffenen, belege das mal bitte. Oder ist das mal wieder eine Aussage, die Du dann doch relativieren möchtest oder wo Du Dich dann - wieder einmal - aus der Diskussion zurückziehst, damit Du nicht Flagge zeigen musst?
Was glaubst Du, woher kommen die Proteste? Was glaubst Du, warum es so viele getöte Schwarze Menschen sind?
https://www.npr.org/2020/05/29/865261916/a-decade-of-watching-black-people-die?t=1591183159655
A Decade Of Watching Black People Die



melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 21:50
Die Anklagen gegen die beteiligten Polizisten wurden angepasst.

https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2020/06/03/george-floyd-death-charges-derek-chauvin-police/3134766001/
New charges in George Floyd's death: Derek Chauvin faces second-degree murder; 3 other officers charged, senator says

All four police officers in the killing of George Floyd now will face charges, Minnesota Sen. Amy Klobuchar said Wednesday.

"Minnesota Attorney General Keith Ellison is increasing charges against Derek Chauvin to 2nd degree in George Floyd’s murder and also charging other 3 officers. This is another important step for justice," the Democratic senator tweeted.

Thomas Lane, J.A. Keung and Tou Thao were the other officers on the scene.
Ein Schritt in die richtige Richtung. Wollen wir hoffen Das das Donald da nicht irgendwas bemängelt...


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 22:07
@Roscher
ich dachte es mir schon, dass die Anklage sich noch ändert, Chauvin betreffend und sehr gut, dass die anderen auch angeklagt wurden. Ich gehe davon aus, es wird noch zu 1st degree murder kommen, oder besser, ich hoffe es.
Sie wurden dessen angeklagt, was hier schon als Möglichkeit in Betracht gezogen wurde:
Beitrag von Tussinelda (Seite 23)
The three former officers, Thomas Lane, J. Alexander Kueng and Tou Thao, were charged with aiding and abetting murder, court records show.
https://www.nytimes.com/2020/06/03/us/live-george-floyd-protests-today.html (Archiv-Version vom 03.06.2020)

und hier
For a successful prosecution, the provision of "aiding and abetting" must be considered alongside the crime itself, although a defendant can be found guilty of aiding and abetting an offense even if the principal is found not guilty of the crime itself. In all cases of aiding and abetting, it must be shown a crime has been committed, but not necessarily who committed it.[5] It is necessary to show that the defendant has wilfully associated himself with the crime being committed, that he does, through his own act or omission, as he would do if he wished for a criminal venture to succeed.[6] Under this statute, anyone who aids or abets a crime may be charged directly with the crime, as if the charged had carried out the act himself.[7] This is distinct from the concept of being an accessory after the fact, a charge distinct from being a principal.
das kann dann doch noch zu mehr Verurteilungen wegen Mordes kommen. Und 40 Jahre Gefängnis bedeuten. Für jeden.
The other former three officers at the scene — Tou Thao, J. Alexander Kueng and Thomas Lane — were each charged with aiding and abetting second-degree murder while committing a felony, and with aiding and abetting second-degree murder manslaughter with culpable negligence. Both charges are categorized as “unintentional” felonies.
https://www.startribune.com/ellison-will-charge-chauvin-with-2nd-degree-others-to-be-charged/570984872/

huch, steht da etwa while committing a felony....? @kleinundgrün


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 23:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb am 31.05.2020:Ich würde mal behaupten ( ohne es zu wissen) Nein.
Denn er ist ein Polizeibeamter, da wird anders vorgegangen
nunja, dann zumindest mal lebenslang (minimum). ich denke jeder kann sich vorstellen was fuer nen schwarzen gefordert wuerde haette er nen "weissen" bullen ermordet.

obschon wir wissen dass dies kein rassismusproblem ist.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 23:22
@Tussinelda
Danke für die Info, da bin ich echt mal gespannt..



Ich finde natürlich die Plünderungen auch völlig daneben und bin sicher, dass darunter einfach Arschl..sind, welche die Situation ausnutzen, gibt es in Deutschland aber leider auch, wo dann Vermummte die Stimmung kippen, Autos anzünden, Geschäfte zerstören usw. man hat das Gefühl, dass es denen gar nicht um die Gründe dafür geht, sondern einfach weil es denen Spaß macht...

Hier in Amerika empfinde ich aber dass die Leute einfach so dermaßen sinnbildlich immer weiter gegen die "Wand gepresst wurden" immer wieder Fälle, wo Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe schon vorverurteilt werden, wo man allein deswegen schon verdächtig ist.....
Das sind keine Einzelfälle mehr und wir erfahren nur einen kleinen Teil von dem, was wahrscheinlich tagtäglich geschieht.
Und deswegen kann ich verstehen, dass die Menschen auf die Strasse gehen und demonstrieren, ja ich finde es sogar gut. Wenn sie es nicht getan hätten, dann hätte man wohl nichts weiter gegen die Beamten unternommen. Erst wurden sie nur suspendiert, dann nach Druck der protestierenden Bevölkerung wurde erst der Haupttäter angeklagt (ja und für mich ist er ein Täter) George war gefesselt, Hände auf dem Rücken, wie sollte er so gefährlich sein? Er hatte vorher keine Atemprobleme, sowie ich das verstanden habe bei den Berichten in den Medien, hat er nur geäußert, dass er Klaustrophopie habe, deswegen nicht in den Polizeiwagen einsteigen könne/ wolle, er würde dann keine Luft bekommen..
Auch in den Berichten wurde dann gebracht, dass man versuchte, mit Gewalt ins Auto zu zerren, dies nicht funktionierte, er wohl dann dabei auf die Strasse vom Sitz wieder runterrutschte.....Das ist wohl der einzige Punkt, wo man ggf. sagen könnte, dass er sich dagegen gewehrt hatte, ins Auto gezerrt zu werden....
Interessant wäre natürlich schon, ob das mit der Klaustrophopie stimmt, aber unabhängig davon, ändert es nichts daran, dass drei Polizisten auf ihm gehockt haben...er hatte einfach keine Chance so zu atmen. Hände auf dem Rücken bereits in Handschellen (die hatte er schon lange vorher an), zwei Polizisten hocken mit ihrem Gewicht auf seinem Rücken und Chauvin mit dem Knie auf seinem Hals...,
Okay mag subjektiv von mir nur so der Eindruck sein, aber er wirkt in dem Moment nicht so, als wenn es ihm nur darum gänge, eine Situation in den Griff zu bekommen, sondern ich persönlich zumindest scheine da Haß in seinem Gesicht zu sehen, Verachtung usw...ist aber nur meine persönliche bescheidene Meinung...
Floyd und Chauvin haben beide im gleichen Club gearbeitet, es sei aber nicht klar, ob sie sich kannten, ich denke schon, zumindest vom sehen, laut Betreiberin haben beide glaube ich zumindest auch schon an den gleichen Tagen dort gearbeitet, wenn auch der eine drinnen und der andere draussen vor der Tür. Der Betreiberin des Clubs ist wohl auch aufgefallen, dass Chauvin oft übermässig hart bei Gästen reagiert hat...
Falls dies hier noch nicht gepostet und verlinkt wurde, suche ich gern nochmals die Medien raus, wo das geschrieben stand.

Was ich auch tragisch finde, dass laut Bericht, das Geschäft, wo Floyd Zigaretten gekauft hatte und mit dem Scheck bezahlt haben soll, beim Anruf bei der Polizei gesagt haben soll, dass er betrunken sei und sich nicht unter Kontrolle haben...dabei hatten wohl mindestens ein Mitarbeiter des Geschäfts vorher mit Floyd wegen des Schecks geredet und wollten dann die Zigaretten zurück, was Floyd nicht wollte..
Wir wissen natürlich nicht, was genau bei diesen Gesprächen gesprochen wurde, aber so wie auf dem Video zu erkennen ist, bedrohte Floyd den Mitarbeiter scheinbar nicht.
Also verstehe ich auch nicht, wieso dann beim Anruf bei der Polizei die Sache auch noch so hochgeschaukelt wurde. Ich verstehe ja das Ganze noch soweit, dass man dachte, dass man es hier ggf. mit einem betrunkenen, starken und gewalttätigen Mann zu tun habe, deswegen mehrere Kräfte rief, aber spätestens, nachdem Floyd sich Handschellen brav anlegen ließ und sich auch zu Boden setzte, dann mit der Polizei mitging...war doch klar, dass es Entwarnung geben müsste...
Ich wüsste gern, von wem die Gewalt dann eskalierte, ich meine, leider ist es oft so, dass ein Polizist ausrastet und die anderen meinen aus Kollegialität mitmachen zu müssen, was natürlich total falsch ist.
Im Gegenteil, ich finde, ein Polizist, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat, der ausrastet, ggf. auch der Agressor überhaupt ist, sollte schnellstens aus dem "Feld" geräumt werden...also ich meine, es waren genug Polizisten da, Chauvin hätte sich zurückziehen müssen.

Ich finde es aber auch schockierend, die der eine asiatische Polizist da nur rumstand, nichts tat, obwohl er doch auf Floyd runterschauen konnte...Mehrfach riefen Passanten, dass man bitte den Puls rufen sollte....sie waren wirklich dabei noch freundlich und sagten dabei "Bro check the pulse, please"....mehrfach immer wieder flehten die Passanten, aber keiner unternahm von denen was, die Polizisten blieben in ihrer Position. Selbst als der Krankenwagen schon da war, blieb Chauvin mit dem Knie auf dem Hals von Floyd. Man sah sogar vorher wie Blut aus seiner Nase rann, auch das haben die Passanten angesprochen, nichts passierte!! Floyd war ohnmächtig, man sah es, dennoch blieb Chauvin, wie zum Trotz...Selbst der Rettungssanitäter musste ihn erst bitten, runterzugehen..

Ich erinnere mich auch, dass Chauvin als rassistisch bekannt war, also muss er sich früher ja auch schon mal darüber geäußert haben....Es ist also nicht nur so ein Gespinnst....
Ich glaube seine Frau hatte das angesprochen, wobei ich ihr das Getue jetzt auch nicht abnehme...Sie trennt sich von ihm, angeblich aus Mitgefühl zu Floyds Familie? Wenn es in den Medien richtig stand, dann reichte sie doch die Scheidung erst ein, nachdem ihr Mann angeklagt wurde...Ich denke mal eher dass sie sich selbst schützen will..Interessant, dass es einen Bericht gab, nachdem sie selbst mal mit einem Scheck bezahlt hatte, der nicht gedeckt hatte und diesen lange auch nicht bezahlte...Stammte wohl noch aus der Zeit mit ihrem früheren Ehemann...

Natürlich weiß ich nicht, ob Chauvin inzwischen wußte, weswegen Floyd da überhaupt verhaftet werden sollte bzw. ob es zumindest für ihn innerlich irgendwie da eine Erinnerung daran gab, dass seine Frau auch mal einen Scheck nicht bezahlt hatte, es ist nur mein Gedanke und durchaus ggf. weit hergeholt..aber wenn er evtl. so ein krankes verdrehtes Bild von Menschen mit anderer Hautfarbe hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass ihn das nervte, dass seine Frau immer wegen des unbezahlten Schecks Beschwerden bekam und dann ist da Floyd der auch mit unbezahltem Scheck zahlt...

Ich finde das so oder so total banal und unabhängig, selbst wenn er geklaut hätte usw...dann würde es nicht rechtfertigen, einen Mann, der um Hilfe bittet, da er keine Luft bekommt, wo selbst Passanten schon flehen, nicht Hilfe zukommen zu lassen....Chauvin hätte nur den Druck rausnehmen müssen..Ich glaube ihm nicht, dass er der Meinung war, dass Floyd gesichert werden müsse, denn das war er ja schon, mit Handschellen auf dem Rücken und mit dem Kopf auf dem Asphalt und dann noch drei Polizisten auf ihm drauf...

Die Menschen in Amerika haben einfach die Schnau.... voll .....wie hier schon geschrieben wurde, es wäre wohl gar nichts passiert, wenn das Video nicht viral gegangen wäre und auch nicht, wenn die Menschen nicht auf der Strasse so einen Druck machen, dass die Politik einfach reagieren muss...

Die hier gezeigten Videos von Polizeieinsätzen, sehe ich anders....Bei dem einen Fall sieht es so aus, als wenn der Beamte eingreifen musste, anfangs hält er den Mann auch nur von hinten fest, dann eskaliert es, der Mann war aber auch vorher länger mit der Polizei im Gespräch, schien sich auf nichts einzulassen und wehrte sich, man legte ihm erst am Boden die Handschellen an ( Floyd hatte die bereits an, als er am Boden fixiert wurde, also wozu)...klar, es sieht schlimm aus mit der Verletzung des Mannes der blutet und wohl ohnmächtig ist, dennoch sehe ich das anders und damit denke ich kann man durchaus auch zeigen, dass man nicht einseitig nur die Polizei verurteilt...
Es kann natürlich passieren, dass bei so einem Einsatz jemand verletzt wird, aber bei dem einen ersten Video, wo der wohl betrunkene Mann dann zu Boden gebracht wird, ist es für die Beamten auch okay damit, dass man ihm Handschellen anlegte, sie nehmen den Druck wieder raus, keiner kniet noch auf ihm, sie schauen nach, was mit ihm ist, drehen ihn auf die Seite...

Bei Floyd eben leider nicht, dann würde er noch leben.....


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

03.06.2020 um 23:50
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Erst wurden sie nur suspendiert
nein, sie wurden alle entlassen
Zitat von SzukaSzuka schrieb:er wohl dann dabei auf die Strasse vom Sitz wieder runterrutschte.....
er wurde wieder raus gezerrt, nach dem, was ich gelesen habe und hier verlinkt wurde
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Falls dies hier noch nicht gepostet und verlinkt wurde
doch, wurde es bereits aber danke
Zitat von SzukaSzuka schrieb:und mit dem Scheck bezahlt haben soll
war es nicht ein 20$ Schein? Ein angeblich gefälschter?
Zitat von SzukaSzuka schrieb:dass er betrunken sei und sich nicht unter Kontrolle haben
das könntest Du mal verlinken bitte
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Natürlich weiß ich nicht, ob Chauvin inzwischen wußte, weswegen Floyd da überhaupt verhaftet werden sollte bzw. ob es zumindest für ihn innerlich irgendwie da eine Erinnerung daran gab, dass seine Frau auch mal einen Scheck nicht bezahlt hatte, es ist nur mein Gedanke und durchaus ggf. weit hergeholt..aber wenn er evtl. so ein krankes verdrehtes Bild von Menschen mit anderer Hautfarbe hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass ihn das nervte, dass seine Frau immer wegen des unbezahlten Schecks Beschwerden bekam und dann ist da Floyd der auch mit unbezahltem Scheck zahlt...
es war immer noch ein 20$ Schein



der Ladenbesitzer, wo Floyd mit dem gefälschten 20$ Schein versucht haben soll, zu bezahlen, ruft keine Polizei mehr, wenn so etwas zukünftig noch mal passieren sollte
The owner of the Minneapolis store where George Floyd allegedly tried to pass a phony $20 bill — triggering a chain of events leading to his police-brutality death — says he won’t call the cops on counterfeiters anymore.

“We are deeply saddened and outraged by what happened to George Floyd in front of our store,” Cup Foods owner Mahmoud Abumayyaleh wrote on Facebook. “There is no justification for the use of reckless force displayed by the police that murdered George Floyd.”

While “there is a state policy that requires stores to call the police in the case of counterfeit bills” — which Cup Foods followed as “routine practice” — “the incidents that led up to this event teach us all an important lesson about dealing with police,” the Minnesota store owner wrote in the posting Sunday.
https://nypost.com/2020/06/02/owner-of-store-that-called-cops-on-george-floyd-slams-police-actions/


Anzeige

melden