Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 00:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man sollte den Titel ändern, er ist nicht "gestorben" wie die Autopsie inzwischen ergeben hat, sondern wurde erstickt, also ermordet.
ist
Dir aufgefallen das die news im allgemeinen vom "tod" (nach oder waehrend der verhaftung) schreiben, obschon es um einen mord geht?

Anzeige
melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 00:15
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Heiliges Kanonenrohr, jetzt werden Sendungen bereits vor deren Ausstrahlung kritisiert, weil Menschen mit weißer Hautfarbe diskutieren. Gehts noch? Das wird echt langsam gruselig. Grad jetzt wäre ein Zeitpunkt gewesen, die "wir sind alle gleich, es gibt keine Hautfarben, Geschlechter etc., alles nur soziale Konstrukte"-Einstellung zu behaupten. Stattdessen werden Menschen besonders von Linken eiskalt auf ihre Hautfarbe reduziert. "Weiße Menschen", "Schwarze Menschen", allein die krassen Formulierungen.
kleinundgrün schrieb:
Mein Nachbar, schwarze Hautfarbe, hat (soweit wir darüber gesprochen haben, wir treffen uns häufiger) keinen oder wenig Rassismus am eigenen Leib erlebt.
Ich finde auch, dass das maßlos übertrieben wird. Wenn der gesamte Westen so furchtbar rassistisch sein soll, selbst Heidi Klum, die all lives matter postet,ist plötzlich rassistisch, was lehrt uns das über Multikulti?
vielleicht DEr zeitpunkt um aufzuwachen.
selbst wenn es die medien Deiner Wahl als "rassismus" darstellen, darum gehts in dem fall konkret nicht!
sichtest Du die vorfaelle der vergangenen jahre wirst Du auch weisse finden die so behandelt wurden.

das problem ist polizeigewalt in einem mutmaszlichen bereits vorhandenem polizieistaat!
der moerder wurde gefilmt dabei, wissentlich und hat noch nicht mal dgegen was unternommen!
der weiss dass ihm letztlich nix passieren wird.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 00:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich gehe davon aus, es wird noch zu 1st degree murder kommen, oder besser, ich hoffe es.
1st degree murder Anklage würde bedeuten das er zu 100% freigesprochen wird denn das erfordert den !VORHERIGEN! Plan und die Absicht diese Person umzubringen. Also BEVOR die ganze Sache angelaufen ist.

Selbst 2nd degree murder wird mit einem findigen Anwalt ein schwieriges Unterfangen.


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 00:18
Zitat von NerokNerok schrieb:1st degree murder Anklage würde bedeuten das er zu 100% freigesprochen wird denn das erfordert den !VORHERIGEN! Plan und die Absicht diese Person umzubringen. Also BEVOR die ganze Sache angelaufen ist.
Du weisst dass sich opfer und moerder gekannt haben?
und das da problemlos ein "motiv" konstruiert" werden kann.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 00:20
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Du weiss dass sich opfer und moerder gekannt haben?
und das da problemlos ein "motiv" konstruiert" wercen kannß
Sie haben für die gleiche Sicherheitsfirma gejobbt. Das bedeutet immer noch nicht das sie sich gekannt haben mussten.

Für 1st degree murder musste der Mord vor der Aktion geplant gewesen sein was faktisch unmöglich ist zu beweisen ohne Tonbandaufnahmen oder sonstiges.

2nd degree murder ist immernoch mit Absicht allerdings war es vorher nicht geplant.
Das ließe sich durch die Videoaufnahmen relativ gut belegen.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 00:21
seht euch mal die koerpersprache von dem opfer an.
nicht grade ein kleiner wehrloser mann, nicht.
aber der hatte massiv angst, weil er wohl wusste mit wem er zu tun bekommen koennte.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 00:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Sie haben für die gleiche Sicherheitsfirma gejobbt. Das bedeutet immer noch nicht das sie sich gekannt haben mussten.
mag sein das sie in der gleichen firma beschaeftigt waren, eingesetzt wurden sie im gleichen (kleinen) club., dort kennt man sich im allgemeinen, und das der "weisse" kollege hin und wieder mal "handfesten" streit beteiligt war ist auch bekannt.
Zitat von NerokNerok schrieb:Für 1st degree murder musste der Mord vor der Aktion geplant gewesen sein was faktisch unmöglich ist zu beweisen ohne Tonbandaufnahmen oder sonstiges.
also mord ist nur mord mit tonbandaufnahme?, interessant.
Zitat von NerokNerok schrieb:2nd degree murder ist immernoch mit Absicht allerdings war es vorher nicht geplant.
Das ließe sich durch die Videoaufnahmen relativ gut belegen.
warum wurde diese 2te einheit an den "tatort (welche tat lag denn vor?) beordert und warum genau dieser beamte?
zufall?


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 01:29
https://www.de24.news/2020/05/die-ehefrau-des-polizisten-von-minneapolis-derek-chauvin-meldet-sich-fuer-den-tag-der-scheidung-an-an-dem-er-wegen-mordes-an-george-floyd-angeklagt-ist.html

Hier wird von der Ehefrau geschrieben, die wohl früher einen Scheck, der nicht gedeckt war, eingereicht hatte, aber das war schon länger her, noch vor der Ehe mit Chauvin.

@Tussinelda
Danke für Deine Geduld mit mir.. Man da habe ich echt immer wieder das falsch geschrieben, obwohl ich doch selbst von dem 20 Dollarschein gelesen hatte. Wahrscheinlich kam ich mit dem Googleübersetzer durcheinander.
Und ja... Suspendiert ist natürlich quatsch, hast Du recht, habe das durcheinandergebracht. Ja sie wurden entlassen. Toll wollte ich mich mal fein vornehm ausdrücken und hab vergessen, dass suspendiert natürlich nicht das Gleiche ist, wie entlassen

Sorry.. Momentan passiert soviel, ich glaube, ich sollte besser vorher mein Hirn einschalten🤔😁


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 06:57
Geht gerade über den Ticker:
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/politik/ausland/live208738087/USA-nach-Floyd-George-Floyd-hatte-Coronavirus.html
...
Der ums Leben gekommene Afroamerikaner George Floyd hat sich Wochen vor seinem Tod mit dem Coronavirus infiziert.
...
Wer die Corona-Sache verfolgt hat, wird bestimmt wissen dass die Erkrankungen auch Langzeitwirkungen, unter anderem in der Lunge, hat.
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gesundheit/coronavirus-covid-spaetfolgen-langzeitfolgen-lunge100.html (Archiv-Version vom 25.05.2020)
...
Spätfolgen der Covid-Erkrankung könnten Lungenfibrosen, also Vernarbungen des Lungengewebes, -Embolien oder Thrombosen sein. Erste Obduktionen deuten darauf hin – gesicherte Langzeitbeobachtungen fehlen. Klar ist inzwischen, dass Covid-19 den ganzen Körper betrifft und auch andere Organe, wie Herz oder Gefäße schädigen kann.
...



melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 08:15
Zitat von NerokNerok schrieb:1st degree murder Anklage würde bedeuten das er zu 100% freigesprochen wird denn das erfordert den !VORHERIGEN! Plan und die Absicht diese Person umzubringen. Also BEVOR die ganze Sache angelaufen ist.
na er hatte ja Zeit, den Plan und die Absicht zu haben, in den langen Minuten, die er auf George Floyds Hals kniete...außerdem wird Premeditation in Minnesota so definiert
For the purposes of sections 609.185, 609.19, 609.2661, and 609.2662, "premeditation" means to consider, plan or prepare for, or determine to commit, the act referred to prior to its commission.
wichtig: OR determine to commit the crime....
https://www.revisor.mn.gov/statutes/cite/609.18


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 08:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na er hatte ja Zeit, den Plan und die Absicht zu haben, in den langen Minuten, die er auf George Floyds Hals kniete...außerdem wird Premeditation in Minnesota so definiert
Nein. Da war die Aktion schon im Gange. Premeditation heißt VORHER. Bevor er ihn festgenommen und auf ihm gekniet hat.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 08:27
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich finde auch, dass das maßlos übertrieben wird.
Ich finde das nicht.

Ich möchte nur nicht - wie manche hier - auf oberflächlicher Betrachtung hängen.
Inhaltlich ist Rassismus ein echtes Problem, über das man gar nicht genug reden kann.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 08:33
@Nerok
und noch einmal, VOR dem Mord bezieht sich auf jeden Zeitraum, bevor er den Mord vollzieht, es waren lange Minuten, da hätte er ablassen können, er hätte sich entscheiden können, nicht weiter zu machen, aber er entschied sich anders. Was Premeditation bedeutet habe ich Dir verlinkt, hier noch was:
I also asked Pryor about the prosecutor’s decision to charge Chauvin with third-degree murder. He said, “It is going to take a lot more lawyering and legal argument to get to first-degree murder. Are the elements there? Potentially. Can they argue for that? They do all the time. This officer had his knee on his neck for over eight minutes. He had ample opportunity to take it off. He [Floyd] was moaning, telling him [Chauvin] that he couldn’t breathe. And nearly three minutes went by where he was non-responsive. So, an argument could be made that the intent of the officer shifted during that long eight-minute period.”
https://www.independent.co.uk/voices/derek-chauvin-charges-george-floyd-murder-minneapolis-a9544781.html


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 08:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:huch, steht da etwa while committing a felony....?
Ja, da steht "was" davon. Aber nicht in der Weise, die Du proklamiert hast. Nichts von wegen es sei ein fall eines Unterlassens.
Aber nach wie vor: Du hast keine Ahnung und ich kann und möchte das nicht ändern. Leb Dein Leben einfach weiter.


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 08:39
@kleinundgrün
na wenn Du meinst, ich habe zumindest belegt und erklärt warum ich was meine.....im Gegensatz zu Dir, da kann sich dann ja jeder selbst ein Bild machen.......


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 09:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber nach wie vor: Du hast keine Ahnung und ich kann und möchte das nicht ändern. Leb Dein Leben einfach weiter
Dein Auftreten hier ist völlig überheblich, provokativ und herablassend. Und dabei fehlt es dir gerade an Inhaltlichkeit.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na wenn Du meinst, ich habe zumindest belegt und erklärt warum ich was meine.....im Gegensatz zu Dir, da kann sich dann ja jeder selbst ein Bild machen.......
Ja, es scheint dann wohl mehr um die Störung des Threads zu gehen als um das.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Rassismus ein echtes Problem, über das man gar nicht genug reden kann.
Mir "schuldest" du auch eine Antwort?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wer hat was von "optisch" geschrieben?



1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 10:27
George Floyd , ein Mann wie ein Baum, ein Hühne, liegt gedemütigt und gefesselt und gewaltsam am atmen gehindert , unter einem Männlein in Uniform. Der eine Siegerpose innehat , wie ein Imperator . Und das unter den Augen von uniformierten Menschen und Zuschauern . In seinen letzten Minuten ruft dieser Mann nach seiner Mutter . Wie ist es möglich , so etwas zu ignorieren . Welchen Impuls hat Derek Chauvin da bei sich aktiviert ?
In diesem einen Bild zeigt sich alles , was da unterm Deckel brodelt . Wenn Millionen Menschen weltweit ein Entsetzen empfinden , eine normal menschliche Reaktion auf so eine Verletzung von Menschenwürde , wie kann es sein, dass da 4 Police officers , sich komplett aller Menschlichkeit entledigt haben ?
Und Herr Trump laviert heute wieder drum herum . Sogar Obama hat such geäußert ( was eher ungewöhnlich ist , dass sich ein ex Präsident zum Tagesgeschehen äußert )
Der RA der Familie Floyd hat gestern eindringlich mit dem Sohn von George Floyd auf weitere Anklagen zu den andren drei Police officers gedrängt . Heute soll es das Memorial für George Floyd geben.
Auf phöenix TV Nachrichten kam eben ein erstes Foto von Tou Thao in Gewahrsam . Es wird also Anklage erhoben .
Es wurde in den Nachrichten gesagt , daß George Floyd eine Corona Infektion im April hatte .
Der Korrespondent aus Washington sagte zu bevorstehenden Prozessen , daß man nicht sicher davon ausgehen kann, ob die Angeklagten für Jahre oder gar lebenslängliche Haftstrafe bekommen .
Da kann man wirklich gespannt sein , was da im Prozess von den Verteidigern aus dem Ärmel geholt wird.
Ich habe die kleine Tochter von George Floyd gesehen . Es ist herzzerreißend , dass jetzt Kinder ohne ihren Vater erwachsen werden müssen . Er war ein ausnehmend guter Vater , der sich in jeder Hinsicht um seine Kinder gekümmert hat .
Ich frage mich immer , was bitte sollen die potenziellen Opfer von Rassismus und Polizeigewalt denn noch machen bzw nicht machen , um nicht getötet zu werden ? George Floyd war unbewaffnet , hat keinen sichtbaren widerstand geleistet . Seine angebliche Verfehlung ist bis heute weder nachgewiesen noch belegt . Es nur eine Vermutung . Unvorstellbar , welche Kettenreaktion , eine unbestätigte Vermutung auslöst.

Und Herr Trump redet von unschönen Vorfällen und schlechten Menschen die schlechte Dinge tun.
Warum fällt es ihm so schwer , das eigentliche Problem zu benennen ? Hat er Angst seine Wähler zu verprellen ? Ihm sollte bewusst sein, dass nicht nur am Corona Management sondern auch am Fall George Floyd seine nöchste Wahl hängen könnte.
Ich hoffe für die Amerikaner , dass Herr Trump bald Vollzeit Golfen geht und sich seiner reizenden Frau widmet , auch Vollzeit , als Höchststrafe .


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 11:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ja, da steht "was" davon. Aber nicht in der Weise, die Du proklamiert hast. Nichts von wegen es sei ein fall eines Unterlassens.
Aber nach wie vor: Du hast keine Ahnung und ich kann und möchte das nicht ändern. Leb Dein Leben einfach weiter.
Dass man den anderen Polizisten (wegen Garantenpflicht) wegen möglichem Totschlag durch Unterlassen kommen könnte, kam gestern von mir.
Allerdings zog ich das auch nur als eine Möglichkeit von vielen Möglichkeiten in Betracht - vorausgesetzt das US-Strafrecht sieht so eine Strafrechtsnorm überhaupt vor.

Auf den Trichter bin ich auch nur aufgrund von einem Video gekommen, auf dem ein Polizist eine aktive Handlung gegen George Floyd vollzieht und ein anderer nur zusieht und nicht eingreift.






Ist jetzt aber auch egal, da die zuständige Staatsanwaltschaft den Sachverhalt, die Form der Täterschaft auf die restlichen Polizisten bezogen wohl ganz anders bewertet. Ist auch gut so.

Aber vielleicht bin ich auch gerade nur verwirrt, durcheinander.



Wenn ich das richtig verstanden habe und es mit deutschem Strafrecht vergleiche, sieht die Staatsanwaltschaft eine gemeinschaftlich begangene Tat (Totschlag), bei dem es einen unmittelbaren Täter, der den objektiven und subjektiven Tatbestand erfüllt hat und die restlichen Polizisten entweder ebenso beide oder auch nur den subjektiven Tatbestand erfüllt haben.
Aktive Tatbeteiligung sieht man also bei bei allen Polizisten.

Ob die restlichen Polizisten hingegen nur wie Gehilfen (Beihilfe) eingestuft, angesehen werden und sie dadurch ein milderes Strafmaß erwarten können, weiß ich nicht.


Bei uns würde das Ermittlungsverfahren und die spätere Anklage wohl auch nur auf Totschlag lauten. Wenigstens der dafür erforderliche Eventualvorsatz dürfte erfüllt gewesen sein.
Für juristischen Mord dürften es hingegen nicht langen, da man über alle möglichen Mordmerkmale, die infrage kommen könnten, nur spekulieren aber leider noch nicht mehr sagen, wissen kann. Mindestens ein Merkmal müsste vorliegen.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 12:01
@rhapsody3004
ja, Absicht.
An element of the first-degree murder statute is the intent to kill.
https://www.hg.org/legal-articles/murder-charges-in-minnesota-43141 (Archiv-Version vom 04.06.2020)

und das er absichtlich gehandelt haben muss, ist meines Erachtens ersichtlich, denn er drückte sein Knie auf den Hals ohne Grund und er liess das Knie da, als George Floyd sich nicht mehr regte, er liess es da, obwohl Umstehende ihm zig mal sagten, dass er ihn tötet......er liess es da, obwohl George Floyd sich nicht wehrte und bis der Sanitäter ihm sagte, er solle von ihm runter gehen. Er tötete ihn ohne Not, ohne Grund und in voller Absicht. Sonst hätte er - wenn die Polizei schon einen Krankenwagen ruft und die Dringlichkeit im Verlauf sogar hochstuft - versucht, George Floyd zu helfen, hätte seinen Puls gecheckt, hätte Erste Hilfe geleistet, hätte SEIN KNIE VON SEINEM HALS GENOMMEN.

Ich gehe davon aus, dass sich die Polizisten schuldig bekennen, falls ihre Bodycams angeschaltet waren und das Gefilmte nicht "verschwindet", denn was sie von einer Jury zu erwarten hätten, die dann, neben den Security Cams und den Videos der Umstehenden, dann noch zu sehen und zu hören bekämen, aus 4 verschiedenen Bodycams, wie George Floyd getötet wurde, was die Officers redeten, was George Floyd alles sagte, von Anfang bis Ende, das wollen sie sicher nicht riskieren.


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 12:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das er absichtlich gehandelt haben muss, ist meines Erachtens ersichtlich
Ich glaube nicht .chauvin muss von Anfang an mit der Intuition in den Fall gegangen sein floyd zu töten - und das wird man ihm nicht nachweisen können.


Anzeige

1x zitiertmelden