Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 14:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Übrigen finde ich es sehr erstaunlich, dass Rassismus als Grund hier diskutiert wird.
In den USA scheint das keine Frage zu sein.
Als nicht Betroffener ist das eben immer einfach hinzuschreiben. Vermutlich würden die auch argumentieren die Juden hätten damals nicht unter Antisemitismus gelitten.
Denn selbst WENN hier kein rassistischer Hintergrund erkennbar wäre, die Menschen in den USA sehen das so und darauf kommt es an.

Anzeige
1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 14:05
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Ihr seid entweder Theoretiker und habt einfach null Ahnung was alles im Reallife passiert (das ist mein Favorit, da ständig bestätigt) oder aber, eure Wohnungstür hat sich verzogen und ihr habt selbige seit 20 Jahren nicht verlassen.
Lebst du in den USA? Bist schwarz?
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:weiß, das die Zuordnung von Klischees den Alltagsrassismus schürt, aber ich weiß auch, daß jeder, egal welcher Kultur er entspringt, diesen Alltagsrassismus auch ausübt.
Dann sollte man das mit den Klischees lassen .

Wenn vor dem Grundgesetz alle gleich sind bedeutet das nicht das gross & schwarz = gefährlich ist
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:weigere mich ganz einfach, eurer Vorstellung zu folgen, das man jemanden ohne Urteil und nötigen Hintergrundwissen, als (Rassistischen) Mörder bezeichnen darf.
Ein Absatz vorher schreibst du noch was alltagsrassismus der hier nicht greifen kann!?
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Ich halte auch eure Einstellung, alles unter streng Wissenschaftlichen Regeln zu betrachten ohne die Menschlichen Aspekte in Betracht zu ziehen, für falsch.
Nur weil ihr vom Schreibtisch aus etwas betrachtet, habt ihr trotzdem keine Ahnung vom tatsächlichen Tatgeschehen. Emotionen, Geräusche, eigene Erfahrungen und und und.... All das führt dazu, daß Person X plötzlich anders handelt, als er es selbst morgens am Frühstückstisch gedacht hätte
Morgens kann die Sonne scheinen und abends regnen . Da sind solche sinnfreie sätze zumal einem 2 Tage vorher noch das Gegenteil vorgeworfen wird .


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 14:32
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Als nicht Betroffener ist das eben immer einfach hinzuschreiben. Vermutlich würden die auch argumentieren die Juden hätten damals nicht unter Antisemitismus gelitten.
Denn selbst WENN hier kein rassistischer Hintergrund erkennbar wäre, die Menschen in den USA sehen das so und darauf kommt es an.
Wer ist überhaupt "betroffen", von den Schreibern her.
Alle dürfen sich äußern, egal, was man für eine Wahrnehmung hat.
Woran machst Du fest, das das Handeln des/der Polizisten rassistisch war?
Und es kommt nicht darauf an, was irgendwelche Menschen erkennen wollen, sondern auf die Wahrheit, Realität.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 14:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Lebst du in den USA? Bist schwarz?
Habe von 1984-86 in NY gelebt. Aufgrund seltsamer Umstände bin ich in der Bronx gelandet und war da ein Weißer unter Schwarzen. Und jetzt?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn vor dem Grundgesetz alle gleich sind bedeutet das nicht das gross & schwarz = gefährlich ist
Naja, wenn ich in eine Kampfsituation komme, spielt die Größe schon eine Rolle und die Hautfarbe spielt nur dann eine Rolle, wenn man es will,oder wenn man partout ein Rassistisches Motiv unterstellen will.
Wenn ich in einer Gruppe von Menschen stehe, welche alle ein gemeinsames Merkmal haben, und ich sie auf einen anderen Menschen aufmerksam machen möchte, welcher ein konträres Merkmal zu meiner Gruppe hat, dann benenn ich dieses Merkmal um ohne viele Worte die Aufmerksamkeit auf genau diese Person zu lenken.

Wir wissen im Übrigen immer noch nicht, ob sich Floyd und Chauvin von ihrem Nebenjob kannten. Schon mal in Betracht gezogen, daß Chauvin mal gesehen hat wie Floyd jemanden mit Gewalt rausgeworfen hat?
Ich erlaube mir sowas auch in Betracht zu ziehen aber sehe es nicht als Fakt an!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein Absatz vorher schreibst du noch was alltagsrassismus der hier nicht greifen kann!?
Hast du den Satz nicht verstanden?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Morgens kann die Sonne scheinen und abends regnen . Da sind solche sinnfreie sätze zumal einem 2 Tage vorher noch das Gegenteil vorgeworfen wird .
.... Und auch hier kann ich dir nicht folgen.
Du wirst mich aber bestimmt aufklären.


4x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 14:49
@CapitalA.
Ja und? Du hast mal in New York gelebt und das macht Dich dann zum Experten oder was?
@borabora
An den Indizien, die einem direkt in die Fresse springen. Daran macht man das fest.
Es ist sowieso erbärmlich, dass es hier nur noch darum zu gehen scheint, ob man den Täter angeblich vorverurteilt oder nicht und ob man das darf oder nicht.
So ist das Opfer gleich wieder Nebensache.
Macht doch einen thread auf „ Gerechtigkeit für Chauvin“


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 14:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:An den Indizien, die einem direkt in die Fresse springen. Daran macht man das fest.
Es ist sowieso erbärmlich, dass es hier nur noch darum zu gehen scheint, ob man den Täter angeblich vorverurteilt oder nicht und ob man das darf oder nicht.
So ist das Opfer gleich wieder Nebensache.
Macht doch einen thread auf „ Gerechtigkeit für Chauvin“
Ah, da braucht es erst gar keine Gerichtsverhandlung mehr, was?
Und keiner nimmt hier den Täter in Schutz, aber es muss schon gerecht zugehen, man will sich ja nicht mit Tätern auf
einer Stufe stellen, nich?

Gerade DU mahnst immer an, nicht vorzuverurteilen, aber hier?
Das war es auch, Dein frecher Ton reicht mir!


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 15:00
Was is interessant finde was wurde hier Für den Täter in Augsburg in die Bresche gesprungen, für den Typ der das Kind vor einen Zug geworfen hat etc etc. Da musste auf Beweise gewartet werden, die Waren Bestimmt traumatisiert, Die hatten bestimmt Drogen oder Alkohol genommen, die hatten bestimmt psychische Probleme und und und, kann man alles in den entsprechenden Threads nachlesen.

Und wenn in diesem Fall ein User in Betracht zieht dass es nicht unbedingt Rassismus gewesen sein MUSS (was es sehr vermutlich aber war) redet Mann von Täter statt Opfer Schutz.... Irgendwie passt das nicht so recht zusammen.


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 15:02
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was is interessant finde was wurde hier Für den Täter in Augsburg in die Bresche gesprungen
Da musste ich die Tage auch dran denken.
Es wird mit zweierlei Maß gemessen, ist mir schon lange klar.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 15:03
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Naja, wenn ich in eine Kampfsituation komme
Dann belege doch mal die kampfsituation oder war das Klischee hier zuerst da?
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Wenn ich in einer Gruppe von Menschen stehe, welche alle ein gemeinsames Merkmal haben, und ich sie auf einen anderen Menschen aufmerksam machen möchte, welcher ein konträres Merkmal zu meiner Gruppe hat, dann benenn ich dieses Merkmal um ohne viele Worte die Aufmerksamkeit auf genau diese Person zu lenken.
Hat jetzt was mit floyd zutun?
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:daß Chauvin mal gesehen hat wie Floyd jemanden mit Gewalt rausgeworfen hat?
Ich erlaube mir sowas auch in Betracht zu ziehen aber sehe es nicht als Fakt an!
Noch spekulativer wie Rassismus

Aber dann wirst du auch erlauben das andere Rassismus in Betracht ziehen,danke .
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Und auch hier kann ich dir nicht folgen.
Du wirst mich aber bestimmt aufklären.
Ich weiss morgens auch nicht was bis abends passiert - ein schwarzer weiss morgens schon das der Tag ein spiessroutenlauf wird .
Von daher tut mir chauvin in keinster Weise leid noch mach ich mir über seine Psyche Gedanken.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Habe von 1984-86 in NY gelebt. Aufgrund seltsamer Umstände bin ich in der Bronx gelandet und war da ein Weißer unter Schwarzen. Und jetzt?
Na du hast doch von reallife gesprochen, gehören da 2 Jahre in der Vergangenheit in den Bronx auch dazu . Oder ist das past-life ?

Dein reallife jetzt wird mit den bronx der 80ziger nichtmehr viel zu tun haben oder etwa doch ?


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 15:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:keiner nimmt hier den Täter in Schutz, aber es muss schon gerecht zugehen, man will sich ja nicht mit Tätern auf
einer Stufe stellen, nich?
Grade mit Gerechtigkeit gibt es bei schwarzen Probleme in den USA,das hier immer als Argument anzuführen ist sowas von weltfremd.
Aber natürlich muss es gerecht zu gehen, als ob das in Frage steht .deswegen gibt es den Druck der strasse denn viele Leute wollen alles in Frage stellen, gell.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 15:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Grade mit Gerechtigkeit gibt es bei schwarzen Probleme in den USA,das hier immer als Argument anzuführen ist sowas von weltfremd.
Aber natürlich muss es gerecht zu gehen, als ob das in Frage steht .deswegen gibt es den Druck der strasse denn viele Leute wollen alles in Frage stellen, gell.
Auch Weiße erleben Gewalt durch die Polizei.
Übergriffliche Beamte müssen angeklagt werden u. verurteilt werden.

Erneute Gewalt, die sich gegen unschuldige Menschen richtet, befürworte ich nicht.


4x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 15:11
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Ich finde man kann das Thema auch ohne Vorverurteilung angehen und muß sich nicht wie ein digitaler Lynchmob aufführen.
Ich stelle aber gleichzeit auch eine These auf: Die black community fühlt sich nicht erst seit diesem Vorfall unterdrückt und benachteiligt. Youtube ist voll mit sinnbildlichen Szenarien. Der Tod jetzt, ist nur eine Initialzündung gewesen. Ob ein rassistisches Motiv vorliegt, ob der Cop persönlich Rassist ist - ist egal, es ist ein Sinnbild für Unterdrückung und Benachteiligung sowie Polizeibrutalität.

Solche Szenen sind es die die Leute auf die Strasse treiben:
Youtube: Video shows officer using stun gun on man sitting on sidewalk
Video shows officer using stun gun on man sitting on sidewalk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Police Shoot Unarmed Black Man With Hands Up [CAUGHT ON TAPE]
Police Shoot Unarmed Black Man With Hands Up [CAUGHT ON TAPE]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: "He's just a kid!" Onlookers horrified as 9 police arrest teen for 'jaywalking'
"He's just a kid!" Onlookers horrified as 9 police arrest teen for 'jaywalking'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Solche Situationen, dafür protestieren die friedlichen Demonstranten. Wie kann es sein das nur aufgrund der Tatsache das ein schwarzer und eine weiße in einem Auto fahren? da muss Raub oder Entführung dahinter stecken.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Schon mal in Betracht gezogen, daß Chauvin mal gesehen hat wie Floyd jemanden mit Gewalt rausgeworfen hat? Ich erlaube mir sowas auch in Betracht zu ziehen aber sehe es nicht als Fakt an!
sorry, allein diese Denkweise würde den Polizisten als mehr als unqualifiziert zur Ausübung seine Berufes ausweisen. Ein Mann in Handschellen, wird ohne augenscheinlichen Grund auf dem Boden fixiert nur weil in Gedankenspielen man beobachtet hat wie dieser jemanden bei Ausübung seines Berufes beobachtet hat? Sorry, dann lasse ich lieber ne psychische Erkrankung oder nen Schlaganfall gelten.

Mit anderen Worten, jeder (Ex)Cop der verhaftet wird sollte besser erst erschossen werden, jeder Mike Tyson dieser Welt wird erst mal erschossen vor der Festnahme weil der kann ja boxen? Was soll den das für eine eventuelle Rechtfertigung für schlechtes Polizeiarbeit sein? Präventiver Einsatz von Gewalt ist also die Lösung? Erst schießen, dann reden - wäre doch ein toller Aufkleber anstelle von Protect and Serve.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da musste ich die Tage auch dran denken.Es wird mit zweierlei Maß gemessen, ist mir schon lange klar.
Stimmt schon :) wer kann von einem Cop vorbildliches Verhalten erwarten. Auch sinnbildlich das man von einem Menschen der einen Beruf ausübt, im Dienste der Gesellschaft steht, auf einem anderen Kontinent der einen wehrlosen während der Ausübung seine Pflicht jemanden tötet - vergleicht mit einem Flüchtling, mit nichts auf einem anderen Kontinent... was soll man da sagen...? geht schon runter mit dem Selbstwertgefühl hier in Deutschland.
"Habt ihr gesehen wie der Cop den Typ einfach abknallt?" "ja und hast du gesehen das jeder Flüchtling ein Verbrecher ist?"
Schwimmen zwei Fische im Abwasserrohr, sagt der eine "Morgen ist wieder Donnerstag" sagt der andere "geh ich nicht hin"... genauso viel Inhalt haben solche Aussagen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch Weiße erleben Gewalt durch die Polizei.Übergriffliche Beamte müssen angeklagt werden u. verurteilt.
Top
Zitat von boraboraborabora schrieb:Erneute Gewalt, die sich gegen unschuldige Menschen richtet, befürworte ich nicht.
Top


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 15:21
@scarcrow
Also kann man die einen vorschnell Verdächtigen aufgrund von Indizien, bauchgefühlen usw und die anderen nicht? Nur fürs verständnis.

Es hat hier niemand gesagt, dass er rassistische Gründe ausschließt. Genauso wenig nimmt ihn irgendjemand in Schutz. Es würde lediglich, und das zurecht, angemerkt dass es bis jetzt außer Indizien und Bauchgefühle einfach nichts verwertbares gibt.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 15:26
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Es würde lediglich, und das zurecht, angemerkt dass es bis jetzt außer Indizien und Bauchgefühle einfach nichts verwertbares gibt.
richtig, und man sollte festhalten das es bei den Demonstrationen nicht ausschließlich um diesen Fall geht, nicht ausschließlich um offensichtlichen Rassismus, sondern viel mehr ein Tropfen war der das Fass zum überlaufen gebracht hat.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 15:32
@scarcrow
Absolut richtig, gebe ich dir vollkommen recht. In dem thread hier, geht es allerdings um diesen Fall, und nicht um den allgemeinen Rassismus der in Murrica zweifelsohne existiert.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 15:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist sowieso erbärmlich, dass es hier nur noch darum zu gehen scheint, ob man den Täter angeblich vorverurteilt oder nicht und ob man das darf oder nicht.
So ist das Opfer gleich wieder Nebensache.
Macht doch einen thread auf „ Gerechtigkeit für Chauvin“
Ach eigentlich reicht mir dieser Thread.... Und wenn du den Titel nochmal liest, wirst du Feststellen, daß da nix von
"In Minneapolis/USA stirbt ein Mann unter rassistischen Umständen in Polizeigewahrsam" steht
Die Rassismus Schiene ist hier nur ein eventueller Teilaspekt und eigentlich auch nur als persönliche Meinung zulässig.
Polizeigewalt (in den USA und auch International) steht zur Debatte.
Hier sollte eigentlich darüber gesprochen werden.... Scheint aber Unmöglich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann belege doch mal die kampfsituation oder war das Klischee hier zuerst da?
Ich soll belegen, wie ich mich in einer Kampfsituation verhalte? Geht's noch?
Oder hast du
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Naja, wenn ich in eine Kampfsituation komme
Falsch verstanden?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Noch spekulativer wie Rassismus
Ich schreibe selber, das es eine Überlegung ist und kein Fakt und dir fällt nur noch sowas ein.... Puhhh
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich weiss morgens auch nicht was bis abends passiert - ein schwarzer weiss morgens schon das der Tag ein spiessroutenlauf wird .
Von daher tut mir chauvin in keinster Weise leid noch mach ich mir über seine Psyche Gedanken.
.... Und nochmal:Puhhhh

Nur weil dich Menschen nicht interessieren und du dir schon dein Bild gemacht hast, darf man sich die andere Seite nicht anschauen? Krasse Einstellung!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mit anderen Worten, jeder (Ex)Cop der verhaftet wird sollte besser erst erschossen werden, jeder Mike Tyson dieser Welt wird erst mal erschossen vor der Festnahme weil der kann ja boxen? Was soll den das für eine eventuelle Rechtfertigung für schlechtes Polizeiarbeit sein? Präventiver Einsatz von Gewalt ist also die Lösung? Erst schießen, dann reden - wäre doch ein toller Aufkleber anstelle von Protect and Serve.
Ich habe nicht gesagt, das es gute Polizeiarbeit war. Ich sage, das sich hier keiner herausnehmen kann den Tatverdächtiger einfach als (Rassistischen) Mörder zu betiteln.
Die ganze Rassismus Schiene läuft hier ohne Fallbezogene Belege und sobald das Urteil gefällt wurde und man ihm Rechtskräftig einen Rassistischen Mord bewiesen hat, kann man ihn gerne so nennen.
Stand heute, haben wir einen Tatverdächtigern, der wegen der Tötung eines anderen Menschen angeklagt ist.

Das die Amerikanische Gesellschaft auf die Straße geht, hat was mit Rassistischer Polizeigewalt zu tun.... Ist aber nicht (oder wenn doch, nur in kleinen Maße) Teil dieses Threads.

Und nochmal:
Jeder kann gerne seine Meinung äußern. Sollte sie aber nicht als Fakt hinstellen oder sie als Vorverurteilung formulieren.
Das ist mein einziges Anliegen.


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 15:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:geht es allerdings um diesen Fall, und nicht um den allgemeinen Rassismus
Stimmt, da hab ich mich vertan. absolut richtig.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Das die Amerikanische Gesellschaft auf die Straße geht, hat was mit Rassistischer Polizeigewalt zu tun.... Ist aber nicht (oder wenn doch, nur in kleinen Maße) Teil dieses Threads.
Stimmt, auch hier gelobe ich Besserung.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 16:04
@6.PzGren391
Der war auch kein Polizist, die Tat geschah unvermittelt, er kniete nicht fast 9 Minuten auf einem Menschen und ignorierte alle Hinweise, es a) zu lassen und b) dass kein Puls mehr zu finden war.
Chauvin war im Dienst und tötete grundlos einen Menschen, fast 9 Min lang.
Die Fälle zu vergleichen ist ein erbärmlicher Versuch, Diskutanten zum Schweigen zu bringen.


Anzeige

melden