Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 18:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das spielt doch im Kontext überhaupt keine Rolle und ist nur whatabout. Oder willst hier mal ganz allgemein das Problem wegfegen weil ist halt polizeibrutalität?
Als ob diese Aussage was besser macht ....musst nur in floyds Gesicht schauen als er aus seinem Auto rausgeholt wird .
Allright , Amerika hat ein polizisten und rassismusproblem. Beides irgendwie tödlich für floyd- such dir was raus.
Ach, da haben wir andere ("kritische") Threads, wo immer Vergleiche herangezogen werden, die nicht moniert werden, aber.. egal.
Du interpretierst was in Aussagen herein u. kritisiert das dann noch..^^

Eventueller Rassismus scheint alles auszuhebeln.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:man sollte festhalten das es bei den Demonstrationen nicht ausschließlich um diesen Fall geht, nicht ausschließlich um offensichtlichen Rassismus, sondern viel mehr ein Tropfen war der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Verständlich einerseits, doch damit machen sich die, die randalieren, auch zu einer Art Täter.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:. Man weiß gar nicht warum und worüber sich hier alle eigentlich aufregen?? Es ist doch nur ein unschuldiger (PoC) Mensch mehr, der unnötig Gewalt durch Polizei erfahren hat und an den Folgen gestorben ist. Warum muß man da so einen Aufstand machen?
Alle Menschen, die (übertriebene) Gewalt erleben, sind Opfer.
Was regst Du Dich eigentlich über das Geschriebene so auf?

Wenn Du mit Sachlichkeit nichts anfangen kannst, gestehe sie anderen zu, ohne was zu schwurbeln.

Anzeige
4x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 18:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Verständlich einerseits, doch damit machen sich die, die randalieren, auch zu einer Art Täter.
ja nur hab ich ein Problem damit das die Demonstrationen auf kleinen Anteil Randalierer reduziert werden. Aber ich wurde zurecht darauf hingewiesen das es im Prinzip hier im Thread nur um den Tod von Floyd geht und nicht um die Unruhen anführsich.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 18:25
@McMurdo
Wenn du unbedingt einen Vergleich willst, es waren beides feige, hinterhältige und verachtenswerte morde. Im einen Fall war der TV ein Flüchtling, im anderen ein Polizist. Soweit der Unterschied was die Täter angeht.
Beim Flüchtling wusste man sofort er war traumatisiert und psychisch nicht auf der Höhe (noch bevor überhaupt ein Gutachten erstellt und publiziert war)
Beim Polizisten weiß man sofort er ist ein rassist. Finde den Fehler.

Woher weißt man dass er nicht traumatiert oder psychisch krank ist? Vielleicht ist er Veteran und oder hatte einen Flashback aus einem kriegs/Polizei Einsatz? Richtig, wissen wir nicht. Was aber scheinbar ohne jeglichen Beweis sicher ist, dass er Rassist sein muss.
Wie bereits erwähnt, ich halte das ebenfalls für wahrscheinlich. Aber wissen wir es? Nein. Folglich haben wir einen Tatverdächten, nicht mehr und nicht weniger.
Und eben einige die in jedem post Rassist brüllen ohne irgendeinen Beweis, sind die gleichen die im Zug-Fall geschrien haben man darf nicht vorverurteilen und muss die Ermittlungen abwarten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:reine Provokation....
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, ich fühle mich nur provoziert wenn es einen Grund gibt. Weißt schon, Betroffene Hunde und so.


3x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 18:29
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ja nur hab ich ein Problem damit das die Demonstrationen auf kleinen Anteil Randalierer reduziert werden. Aber ich wurde zurecht darauf hingewiesen das es im Prinzip hier im Thread nur um den Tod von Floyd geht und nicht um die Unruhen anführsich.
Alles rund um den Tod von George Floyd gehört ansich dazu, warum sollten die damit verbundenen friedlichen Demonstrationen, wobei auch ein anderer Teil radaliert, nicht erwähnt werden.
Aber okay..


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 18:46
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Weißt schon, Betroffene Hunde und so.
1) Getroffene Hunde
2) :D Ich weiß, wer hier getroffen wurde. :D


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 18:58
@Groucho
Wow du hast einen Autokorrektur-Fehler verbessert. Dieser Tageserfolg soll dir gegönnt sein!

Was du so alles weißt...

Da außer Sticheleien ja nichts mehr kommt, ist die Diskussion mit dir für mich beendet.
Ich habe auch alles dazu gesagt.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 19:19
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Woher weißt man dass er nicht traumatiert oder psychisch krank ist? Vielleicht ist er Veteran und oder hatte einen Flashback aus einem kriegs/Polizei Einsatz?
Sorry, dann hat er bei der Polizei nichts verloren. Man stelle sich vor, dass man bei ner Polizeikontrolle hoffen muss, dass der Typ nicht einen an der Waffel hat auf Grund irgend ner Vorgeschichte. Geistesgestörte im Staatsdienst. Na schön Schrank auch.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 19:21
@SomertonMan
Natürlich hat er dann da nichts verloren. Es geht aber auch eher darum sofort Schlüsse zu ziehen obwohl noch nichts bekannt ist.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 19:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kann doch nicht wahr sein? Chauvin soll ein Rassist sein?

DAS hätte ich im Leben nicht gedacht
Nicht nur Rassisten sind böse
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:- die Plünderer kamen von außerhalb, es handelt sich wohl um Rechts- und Linksextremisten
https://www.forbes.com/sites/sergeiklebnikov/2020/05/30/mayor-says-he-was-incorrect-in-saying-every-person-arrested-in-minneapolis-protests-was-from-out-of-state/#550a167c233c
Das stimmt so nicht.
Kann sein dass nicht alles wahr ist, was die Clubbesitzerin so sagt.
Andererseits weiß man nicht, wen die Polizei verhaftet hat, vielleicht hat sie nur politische Demonstranten verhaftet
und die Plünderer laufen lassen.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 19:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch Weiße erleben Gewalt durch die Polizei.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das spielt doch im Kontext überhaupt keine Rolle und ist nur whatabout. Oder willst hier mal ganz allgemein das Problem wegfegen weil ist halt polizeibrutalität?
Das ist der Kontext, der eine Rolle spielen sollte. Mit diesem starren Fokus auf Rassismus, unterschlägt man das eigentliche Problem und mögliche Lösungen.

Wikipedia: Shooting of Daniel Shaver

Wikipedia: 2017 Wichita swatting

Warum kommt es bei uns in Deuschland nicht zu solchen Vorfällen? Sind deutsche Bevölkerung und Polizei weniger rassistisch?


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 20:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du interpretierst was in Aussagen herein u. kritisiert das dann noch..^^
Aussagen die nix zur Sache tun.
Du bezweifelst einen fairen Prozess für chauvin aufgrund von vorverurteilung, richtig?
Spielt im Kontext auch keine Rolle- chauvin is mit third degree murder und manslaughter gut bedient, Mord oder second degree murder wird man ihm nicht nachweisen können . Den fairen Prozess wird er dann schon bekommen nachdem er jetzt paar Monate auf freiem Fuss läuft - keine Fluchtgefahr etc...
Im Knast wirds dann wieder was anderes.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Wenn der eine 2 Meter Groß ist und der andere nur 1.70 wirkt der Größe für den kleineren bedrohlicher, als wenn er auf Augenhöhe wäre und kann zu Angstreaktionen führen..... Ist eigentlich keine Wissenschaft und auch nicht kompliziert.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Mir ist natürlich klar, daß du unbedingt die Hautfarbe mit ins Spiel bringen willst
Doch , ist ne Wissenschaft denn du bist schon bei racial Profiling.
Ist dir doch bestimmt auch schon mal passiert , der Mann muss keine 2 Meter gross sein dafür aber ein bin laden Bart und Rucksack ....


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 20:16
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Wenn der eine 2 Meter Groß ist und der andere nur 1.70 wirkt der Größe für den kleineren bedrohlicher, als wenn er auf Augenhöhe wäre und kann zu Angstreaktionen führen..... Ist eigentlich keine Wissenschaft und auch nicht kompliziert.
Soviel ich weis stand es hier 3 Bewaffnete gegen 1 was die Personen anging. Wird ja immer gruseliger.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 20:23
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Beim Flüchtling wusste man sofort er war traumatisiert und psychisch nicht auf der Höhe (noch bevor überhaupt ein Gutachten erstellt und publiziert war)
Ist bei Flüchtlingen jetzt auch nicht gerade untypisch, oder?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Beim Polizisten weiß man sofort er ist ein rassist.
Ist in den USA jetzt nun auch nicht gerade untypisch oder?

Wie gesagt es spielen halt die Gesamtumstände eine entscheidende Rolle. Für diejenigen die unter Rassismus tagtäglich leiden bestätigt so ein Vorfall nur das bisher erlebte.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 20:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Doch , ist ne Wissenschaft denn du bist schon bei racial Profiling.
Ist dir doch bestimmt auch schon mal passiert , der Mann muss keine 2 Meter gross sein dafür aber ein bin laden Bart und Rucksack ....
Echt.... Es gibt racial Profiling für 2 Meter Menschen????
Du haust hier Sachen raus....
Stell dir vor, das mich der Bartträger mit Rucksack mal so gar nicht schockt.... Warum hast du nicht das Beispiel eines deutschen mit Knastfresse und Gesichtstattoo ausgesucht? Ist nicht Rassistisch und kommt deswegen in deiner Welt nicht vor?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Soviel ich weis stand es hier 3 Bewaffnete gegen 1 was die Personen anging. Wird ja immer gruseliger.
Gruselig ist es eigentlich nur, wenn man ein Zitat aus dem Kontext reißt....


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 20:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aussagen die nix zur Sache tun.
Oha, jetzt wird es schwierig.
Tut mir ja leid, wird auch das Letzte von mir hier sein.
Was zur Sache tut oder nicht, ist ja bekanntlich relativ.
Vorverurteilung ganz sicher nicht. Es ist wahrscheinlich nicht bewiesen oder wird niemals bewiesen werden können, ob aus rassistischen Motiven heraus oder nicht.
Ausgeschlossen ist es nicht, aber auch kein Fakt.


Bis dahin oder sowieso muss man das offenlassen.
Und eigentlich sollten wir mit gutem Beispiel vorangehen, keine Vorverurteilung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du bezweifelst einen fairen Prozess für chauvin aufgrund von vorverurteilung, richtig?
Nein. Mir geht es nur gegen den Strich, das hier von einigen rassistische Handlungen schon feststehen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mord oder second degree murder wird man ihm nicht nachweisen können
Warum nicht? Er hatte sein Knie minutenlang auf dem Kehlkopf, man muss sich fragen, wieviel Kraft auf den Hals wirkte!, George Floyd bat darum, stehen zu dürfen, hat mehrmals gesagt, er bekommt keine Luft mehr. Passanten sagten auch noch was dazu.

Ich würde das als Mord einstufen, zumal keine Veranlassung bestand, mit dem Festgenommenen so brutalst umzugehen, was natürlich für alle anderen auch gilt.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 20:38
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Stell dir vor, das mich der Bartträger mit Rucksack mal so gar nicht schockt....
Es diente auch nur dir verdeutlichen um was es geht. Deine Aussagen sind nix anderes .
Ist ja auch schön das dich das nicht schockt wo du mir grad weiss machen wolltest das es normale Wissenschaft ist das 1,70 m große persee Angst vor 2 Metern hat.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir geht es nur gegen den Strich, das hier von einigen rassistische Handlungen schon feststehen.
Hat für das Strafmaß auch keine Rolle da man nicht in sein Kopf gucken kann , die Tat ansich bleibt und steht fest.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum nicht?
Weil man ihm immer absicht beweisen muss auch nach 6 min Knien sag ich mal , und da reicht eine Jury mit reasonable doubt und das wars.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich würde das als Mord einstufen,
Wie erwähnt, das hat was von vorverurteilung;-)


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 20:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist ja auch schön das dich das nicht schockt wo du mir grad weiss machen wolltest das es normale Wissenschaft ist das 1,70 m große persee Angst vor 2 Metern hat.
Wann hab ich das gemacht? Ließ es doch nochmal...
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Ist eigentlich keine Wissenschaft und auch nicht kompliziert.



melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 20:45
Dann ist es halt keine Wissenschaft 😁
Tut mir leid dann , mich schocken 2 Meter Menschen auch nicht . Auch keine schwarzen.
Das was du erzählst bleibt trotzdem racial Profiling und ich bin ja auch nicht böse, das ist das gleiche was die Polizei dort auch macht ( siehe Festnahme floyd ).
Irgendjemand wird bestimmt auch bald mal wieder die statitisk raus holen das schwarze so und so viel krimineller sind und mehr im Gefängnis sitzen etc etc


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 21:13
@McMurdo
Ja aber weiß man es? Nein. Gibt es einem das Recht zu urteilen bevor man handfeste Beweise hat? Nein.
Und genau darum geht es mir.

Und dann beim einen so, beim anderen so, finde ich nicht in Ordnung.


Anzeige

1x zitiertmelden