Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VERDI Mitgliedschaft gekündigt aber VERDI meldet sich nicht

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kündigung, Gewerkschaft, Verdi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

VERDI Mitgliedschaft gekündigt aber VERDI meldet sich nicht

27.04.2018 um 17:30
Habe meine VERDI Mitgliedschaft fristgerecht und auch Schriftlich per Post gekündigt. Im anschreiben habe ich darum geben das VERDI mir eine Schriftliche Bestätigung zukommen lässt das die Mitgliedschaft beendet ist. Das ganze ist schon fast 6 Wochen her und bisher habe ich noch nichts von VERDI gehört. Vor ein paar Tagen hab ich VERDI dann ne Mail geschrieben aber selbst darauf hab ich bisher keine Antwort erhalten. Achja die Post habe ich per Einschrieben verschickt und laut Sendungsverfolgung ist der Brief 1 Tag später bei VERDI eingegangen.

Von einer Kollegin weiß ich, die ihre VERDI Mitgliedschaft ebenfalls gekündigt hat, das VERDI sich bei ihr erst noch Telefonisch gemeldet hat. Die haben am Telefon nach dem Grund der Kündigung gefragt und versucht sie zu überreden bei VERDI zu bleiben. Erst nach dem Telefonat hat meine Kollegin die Schriftliche Bestätigung bekommen.

Jetzt ist es so das mich seid Wochen eine mir unbekannte Nummer (0600...) anruft und ich da aber nie abnehme weil ich Grundsätzlich nicht abnehme wenn ich die Nummer nicht kenne. Mal angenommen das ist jetzt auch VERDI, ist das ein Grund meine Mitglieds Kündigung nicht zu akzeptieren nur weil sie mich Telefonisch nicht erreichen?

Naja meine frage ist nun folgende. Falls VERDI mir jetzt im Juni wieder Geld abbucht, kann ich das dann ohne bedenken einfach von meiner Bank wieder zurückbuchen lassen? Habe meine Mitgliedschaft schließlich fristgerecht gekündigt und auch einen nachweiß das meine Kündigung bei VERDI angekommen ist.


1x zitiertmelden

VERDI Mitgliedschaft gekündigt aber VERDI meldet sich nicht

27.04.2018 um 17:34
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Mal angenommen das ist jetzt auch VERDI, ist das ein Grund meine Mitglieds Kündigung nicht zu akzeptieren nur weil sie mich Telefonisch nicht erreichen?
Nein. es sei denn, das wäre vertraglich festgelegt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Falls VERDI mir jetzt im Juni wieder Geld abbucht, kann ich das dann ohne bedenken einfach von meiner Bank wieder zurückbuchen lassen?
Würde ich tun + Einzugsermächtigung bei der Bank widerrufen.


melden

VERDI Mitgliedschaft gekündigt aber VERDI meldet sich nicht

27.04.2018 um 17:34
Also ich denke hier ist ein Politik Forum und keine Rechtsberatung?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VERDI Mitgliedschaft gekündigt aber VERDI meldet sich nicht

27.04.2018 um 19:36
@born_in_th_usa

Manche Menschen kommen eben ohne fremde Hilfe aus Mystery-Foren mit dem Leben nicht allein klar.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: AEG-Beschäftigte in Nürnberg sind im Streik
Politik, 80 Beiträge, am 30.04.2006 von Bacchus
Bacchus am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4
80
am 30.04.2006 »
Politik: Tarifeinheitsgesetz
Politik, 13 Beiträge, am 06.03.2015 von Zeitzeuge-WL
dasewige am 05.03.2015
13
am 06.03.2015 »
Politik: Entlassung für Hass-Posts
Politik, 707 Beiträge, am 14.10.2015 von Warhead
Kc am 03.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
707
am 14.10.2015 »
Politik: Bonus für Gewerkschaftsmitglieder
Politik, 29 Beiträge, am 15.06.2013 von Tussinelda
Tussinelda am 14.06.2013, Seite: 1 2
29
am 15.06.2013 »
Politik: IG Metall korrumpiert
Politik, 10 Beiträge, am 13.01.2013 von Glünggi
CurtisNewton am 13.01.2013
10
am 13.01.2013 »