Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

VERDI Mitgliedschaft gekündigt aber VERDI meldet sich nicht

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Kündigung, Gewerkschaft, Verdi
Seite 1 von 1

VERDI Mitgliedschaft gekündigt aber VERDI meldet sich nicht

27.04.2018 um 17:30
Habe meine VERDI Mitgliedschaft fristgerecht und auch Schriftlich per Post gekündigt. Im anschreiben habe ich darum geben das VERDI mir eine Schriftliche Bestätigung zukommen lässt das die Mitgliedschaft beendet ist. Das ganze ist schon fast 6 Wochen her und bisher habe ich noch nichts von VERDI gehört. Vor ein paar Tagen hab ich VERDI dann ne Mail geschrieben aber selbst darauf hab ich bisher keine Antwort erhalten. Achja die Post habe ich per Einschrieben verschickt und laut Sendungsverfolgung ist der Brief 1 Tag später bei VERDI eingegangen.

Von einer Kollegin weiß ich, die ihre VERDI Mitgliedschaft ebenfalls gekündigt hat, das VERDI sich bei ihr erst noch Telefonisch gemeldet hat. Die haben am Telefon nach dem Grund der Kündigung gefragt und versucht sie zu überreden bei VERDI zu bleiben. Erst nach dem Telefonat hat meine Kollegin die Schriftliche Bestätigung bekommen.

Jetzt ist es so das mich seid Wochen eine mir unbekannte Nummer (0600...) anruft und ich da aber nie abnehme weil ich Grundsätzlich nicht abnehme wenn ich die Nummer nicht kenne. Mal angenommen das ist jetzt auch VERDI, ist das ein Grund meine Mitglieds Kündigung nicht zu akzeptieren nur weil sie mich Telefonisch nicht erreichen?

Naja meine frage ist nun folgende. Falls VERDI mir jetzt im Juni wieder Geld abbucht, kann ich das dann ohne bedenken einfach von meiner Bank wieder zurückbuchen lassen? Habe meine Mitgliedschaft schließlich fristgerecht gekündigt und auch einen nachweiß das meine Kündigung bei VERDI angekommen ist.


melden
Anzeige

VERDI Mitgliedschaft gekündigt aber VERDI meldet sich nicht

27.04.2018 um 17:34
querdenker2016 schrieb:Mal angenommen das ist jetzt auch VERDI, ist das ein Grund meine Mitglieds Kündigung nicht zu akzeptieren nur weil sie mich Telefonisch nicht erreichen?
Nein. es sei denn, das wäre vertraglich festgelegt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
querdenker2016 schrieb:Falls VERDI mir jetzt im Juni wieder Geld abbucht, kann ich das dann ohne bedenken einfach von meiner Bank wieder zurückbuchen lassen?
Würde ich tun + Einzugsermächtigung bei der Bank widerrufen.


melden

VERDI Mitgliedschaft gekündigt aber VERDI meldet sich nicht

27.04.2018 um 17:34
Also ich denke hier ist ein Politik Forum und keine Rechtsberatung?


melden

VERDI Mitgliedschaft gekündigt aber VERDI meldet sich nicht

27.04.2018 um 19:36
@born_in_th_usa

Manche Menschen kommen eben ohne fremde Hilfe aus Mystery-Foren mit dem Leben nicht allein klar.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tod71 Beiträge