Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Militär, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 04:28
Woher wisst ihr so genau, dass China anders als die für Freiheit und Toleranz stehende USA (in mittlerweile weiß die ganze Welt, das das eine einzige Lüge ist und schon immer war) mit einem milden Lächeln die ganze Welt erobern und versklaven will. Schlimmer als die Amerikaner können sie es auch nicht machen (oder bedeutet Verbreitung des Kapitalismus in jeden Winkel der Welt nicht Vormundschaft oder in manchen Gebieten Versklavung?). Und keine Angst: Wenn sie als (zunächst mal hypothetische) Weltmacht überleben wollen, müssen sie genauso geschickt wie die Amerikaner vorgehen, offensichtliche Grausamkeit und Verbot von Meinungsvielfalt in der Öffentlichkeit führt zum Verlust dieser Position, da bin ich mir sicher!
Wenn ihr schon die Geschichte anführt:
China brachte es in den Zeiten, in denen sich eine echte Hochkultur ausbildete (mir fällt jetzt namentlich nur noch die Hangdynasty ein) vor allem auf kulturellem und wissenschaftlichen Gebiet zu grossen Leistungen, militärisch beschränkte man sich stets auf die Sicherung des Staatsgebiets unter Einverleibung und Kontrolle von Nachbargebieten. Und China war militärisch angreifbar, das ist bis heute so (Es gibt Stimmen radikaler Politiker in den USA, die jetzt eine militärische Schwächung von China fordern, denn die militärische Macht ist noch nicht sehr gross)

Und was Grausamkeit betrifft, da stehen die Japaner in der Geschichte China kaum nach, oder? Alleine die zahlreichen massaker im 2. Weltkrieg in China sind Beweis genug in der jüngerren Geschichte: Aber trotzdem ist japan heute ein hochentwickelter, bis jetzt friedlicher Staat, der neben seiner Wirtscahftskraft über beträchtliche militärische Möglichkeiten verfügt.

Anzeige
melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 05:55
China, 中国, das Land der Mitte, des Zentrums,

Das chinesische Selbstverständnis ging schon immer über das einer Regionalmacht hinaus, wie auch die einstigen Weltmächte England und Frankreich hat es den Verlust seines Einflusses nie ganz verdaut. Anders als England und Frankreich, die mittlerweile mit ihren einstigen Feinden in Frieden leben, gibt es immer noch tiefe Gräben zwischen China, Taiwan, Korea, Russland, Japan, Vietnam, den Philippinen usw. usw.

Chinas Führung ist, obgleich kommunistisch, keinesfalls zu unterschätzen, denn seit mehreren Jahren verfolgt sie bereits zielgerichtet einen Kurs gen Weltmacht. Ähnlich wie das japanische Wirtschaftswunder, wird das chinesische Hauptsächlich durch ausländisches Geld finanziert, während China Arbeitskräfte zu Niedrigstlöhnen bereitstellt.
Wie Japan hat China seine Währung den Yuan an den Dollar gekoppelt, und hält die eigene Währung so auf niedrigem Niveau. Außerdem kauft China gewaltige Dollarbestände, was zu einer Abhängigkeit der USA führt, die ohne diesen Ankauf eine weitere Stabilität ihrer Währung nicht garantieren könnte, vor allem Dank Milliardenhaushaltloch und Irakkrieg.

Gruss Prayer


It's not that you're dreaming. You are a dream. [...]
Maybe you are the dream that will end our dreaming at last.



melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 09:50
>>>und wie jollyrogers schon sagte, schreckt auch immer noch zum glück die unglaubliche logistische aufgabe vor egal welchem land das amerika angreifen wollen würde, von navy und co, die mit sicherheit mit die besten der welt sind, und auch eine bis an die zähne bewaffnetes volk, das patriotisch (bei uns heisst das ja oft gleich nazionalsozialistisch) sicher auch net zulässt, das die in ihren augen "commies" einfach so ihr lanf übernehmen....was denkt ihr wie die abgehen wierden...amerika ist ohne die wirkliche armee ja schon mehr bewaffnet als so mancher staat oder so maches land....von daher wird das seeehr seehr schwer...<<<

- Früher haben die Großmächte immer versucht die Welt zu erobern, also daraus einen einzigen Staat zu machen. Doch die die Großmächte von heute arbeiten ganz anders, die Welt wird nicht erobert sondern kontrolliert.
Macht und einfluss reichen aus um die Welt zu dominieren, die USA erobern ja auch nicht, klar sie besetzen immer wieder Länder, aber niemals um sie ewig erobert zu halten.
China würde es auch nicht anders machen, also nix USA erobern.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 10:21
@jafrael
Da hat einer noch gerade was gemerkt. Aber jollyrogers hat recht. Wie sonst sollte man sowas bezeichnen wenn einer Bomben auf die Köpfe anderer Menschen herbeiwünscht! "

Naja hab lieber ein zerbombtes Amerika als ein zerbombtes China und rüher ode rspäter werden die amis bestimmt "chrina vom kommunismus bfreien" oder wie die es auch nennen werden... irgentwie muss man die usa ja von ihrer kapitalistischen Diktatur befreien, notfalls auch gewaltsam....

@jollyrogers
"dann müssten die erst hawaii, guam und midway erobern, sie könnten es sich nicht leisten diese militärischen stützpunkte um rücken zu haben. zudem müssten sie die riesige us navy überwinden, was auch einen enorme umweltverschmutzung mit sich bringt, us atom u boote würde impludiert,mit aufgerissen reaktoren, auf dem grund des pazifiks liegen. mehrere us flugzeugträger würden versenkt worden sein, wieder atom reaktoren. mehrere tausend us kampfflugzeuge und bomber müssten zerstört werden. am ende müssten sie auf den kontinetal usa land en. mehrere größere flugbasen aufbauen. alle us raketen silos ausschalten. zig millionen soldaten rüberschicken, um großstädte zu erobern, von denen die meisten sterben würden. "

Die Amis werden entweder ein orientalisches Land angreifen um deren Öl anzuzapfen (iran?) und dabei viel militärische Kraft einbüßen oder sich total verschulden und verarmn das sie nichmal mehr das benzin für ihre u-boote bezahlen können...
So, oder wo. Amerika geht den Bach runter und ist dann bereit von China BEFREIT zu werden!


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 10:34
vielleicht rüstet China wegen der UFo Sache auf?


Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...



melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 10:37
al_chdr...Und keine Angst: Wenn sie als (zunächst mal hypothetische) Weltmacht überleben wollen, müssen sie genauso geschickt wie die Amerikaner vorgehen,
@ Wo gehn die Amis denn geschickt vor? Sicherlich nicht in Ihrer Politik! Und wie sie sich zu andern Staaten verhalten, lesen wir jeden Tag aufs neue.....
Die Globalisierung, geht geschickt voran..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 10:48
Is klar das der us verteidigungsminister warnt, könnt China ja unter umständen die Weltmachtstellung der usa eindämmen. Und wieso sollte ausgerechnet der verteidigungsminister des landes warnen, welches mehr als das dreifache ausgiebt aber das stört ja nicht iss ja die usa und die sind ja "gut" weil sie gehören ja nicht zur achse des bösen, ja ne is klar

mit freundlichen grüßen


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 10:51
kairi
Klar die sind etwas besonders, sollten besser die Strassen sauberhalten ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 13:10
@ Wo gehn die Amis denn geschickt vor? Sicherlich nicht in Ihrer Politik! Und wie sie sich zu andern Staaten verhalten, lesen wir jeden Tag aufs neue.....
Die Globalisierung, geht geschickt voran..

Was die Politik, besonders die Militärpolitik angeht, gebe ich dir Recht. Aber wirtschaftlcih und "kulturell" haben es die Amerikaner geschafft, der ganzen Welt ihr System des Liberalismus, Demokratie, die vom Kapitalismus getragen wird, amerikanische Spass, Film oder Fast- Food- Kultur (american way of live) im hintersten Winkel dieser Erde zu etablieren. Und im Irak haben sie vielleicht ein Glaubwürdigkeitsproblem und hinterlassen bürgerkriegsähnliche Zustände, aber die Ölressourcen und Milliardenschweren Aufträge für den Wiederaufbau haben sie sich längst gesichert. Oder ist es Zufall, dass während des Irakkriegs die Wasser- und Stromversorgung bombadiert wurde, die Einrichtungen und Vorkommen des schwarzen Goldes aber vollkommen unbeschädigt blieben.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 13:16
die us außenpolitik ist immer ein bißchen blauäugig, die stellen es sich einfacher vor als es ist. die problemme die daraus entstehen zu kontrollieren muss ein ganz schöne stück arbeit sein. so stressige situation wäre eine richtige herausfordeung für mich.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 13:24
die us außenpolitik war immer ein bißchen blauäugig, die stellen es sich einfacher vor als es ist. die probleme die daraus entstehen zu kontrollieren, muss ein ganz schönes stück arbeit sein. so stressige situationen wären eine richtige herausforderung für mich, dabei kann man so richtig aufblühen.

so jetzt richtig

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 13:30
Die meisten gebildeten Leute in Deutschland wissen ,dass es sowohl in der innen- und Aussenpolitik sowie in Bildung, Kultur und Gesellschaft grosse Defizite im amerikanischen System. Aber man denkt eben opportunistisch: Die Amerikaner haben uns Deutschen nach dem 2. Weltkrieg (nach einer kurzen Aushungerungsphase wohlgemerkt) beim wirtschaftlichen Wiederufbau des am Boden liegenden Volkes geholfen, und das aus mehreren plausiblen Gründen (Gleichgewicht in Europa, kulturelle Nähe, es leben mehr Menschen deutscher Herkunft in den Vereinigten Staaten als englischer oder irischer Herkunft, Bollwerk gegen den Bolschewismus).
Daher danken viele Leute: Was die Amerikaner auf der Welt so veranstalten gefällt mir nicht, aber besser als Chinesen oder Russen, deren Grausamkeit in bunten Bildern oder sonstwas. gezeichnet wird.
Schließlich hat man ja auch Angst, seinen Wohlstand zu verlieren, denn wenn es eine neue Weltmacht gäbe, die vielleicht nicht Europa (einschliesslich NA, Australien) in den Mittelpunkt seines ganzen Weltbildes stellte, dann sähe es nicht mehr so gut für uns aus...
Und dieses Denken halte ich puren Opportunismus

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Diejenigen ,die das amerikanische Welttbild wirklich für richtig halten, sind damit nicht gemeint! Mir geht nur diese ewige Heuchelei auf die Nerven!

Dieser Opportunismus gilt auch für viele Menschen in den benachteiligten Entwicklungsländern. Man hasst Amerika als Imperialmacht (das ist in Mittel- und Südamerika nicht anders als arabischen Ländern), möchte aber dennoch am "american way of live" teilhaben


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 13:33
Entschuldigt mich für die vielen Tippfehler


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 13:39
das nächste p.m. perspektive setzt sich mit diesem thema auseinander.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 13:54
ich würde das heutige amerika mit dem alten rom vergleichen.

jeder kann es dort zu reichtum schaffen, egal aus welcher schicht er kommt, reiche haben es natürlich einfacher. beim alten rom, es wurde geliebt und gehasst zugleich, wollten die germanen unbedingt ins reich aufgenommen werden, wenn nicht alles nach ihrem willen gegangen ist, haben sie gegen rom krieg geführt, trotzdem wollten sie ganz einfach nur römer sein und vor allem so wie die römer leben.

groß geändert hat sich da nichts.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 13:55
al-chidr
Belassen wirs, ist eben Ansichtssache! Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 14:02
@JollyRoger
nein dei germanen wollten keine römer sein, sie wollten aber oft auf rölmischen gebiet siedeln weil im norden es ihnen zu kalt war und dort nix giutes zu findes war (keine gute landwirtsdchft, kaum bodenschätze etc.), und weil die römer dagegen waren kam es zu krieg.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 14:08
na dann informier dich mal. die germanen wollten die römische lebensart, viele germanen dienten in der römischen armee, dort haben die gesehen wie leicht es in rom ist, egal welcher herkunft, jemand zu werden.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 14:55
na dann informier dich mal. die germanen wollten die römische lebensart, viele germanen dienten in der römischen armee, dort haben die gesehen wie leicht es in rom ist, egal welcher herkunft, jemand zu werden.

Der Vergleich mit dem römischen Reich drängt sich in der Tat auf. Es gibt viele Gemeinsamkeiten in der Beziehung zwischen Herrscher (Rom) und Beherrschten (Germanen, slawen, orientalische Gebiete)
Aber am Ende ist Rom an seiner Dekadenz und dem Willen der unterworfenen Völker zugrundegegangen.
Natürlich haben sich viele Germanen oder Slawen vom Wohlstand und dem Gesellschaftssystem im Miltär blenden lassen, aber es gab auch viele, die von den Römern gelernt haben (Landwirtschaftlicher Fortschritt, Kriegstechnik, Disziplin...) und dann zurückgekehrt sind und ihren Völkern/Stämmen die neuen Erkenntnisse beigebracht haben.
Die Folge: Die Bevölkerung im NO und Osten wuchs, während die römische soweit ich mich aus dem Lateinunterricht erinnern kann abnahm. (Auch das eine Parallelle zu heute). Es kam soweit, dass arme römische Bürger (Landwirte, Steuereintreiber) das Leben in den unterworfenen Gebieten attrktiver fanden als im römischen Kerngebiet!
Und Stück für Stück erorberten die unterworfenen Völker verlorenes Terrain zurück, bis man mit hilfe der Mongolen in den letzten 2 jahrhunderten des Untergangs zu den grossen Schlägen ausholte, bis all der kultureklle und wirtschaftliche Glanz, die Macht und die Überheblichkeit der römischen Halbweltherrschaft zur Gänze verflossen waren.

Irgendwann wird auch dem amerikanisch- europäischen Kapitalismus dieses Schicksal ereilen...


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

06.06.2005 um 15:04
Ob das nun gut oder schlecht oder beides ist, muss jeder selbst beurteilen. Aber es wird passieren


Anzeige

melden