Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Militär, Westen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 14:41
Tja, das haben wir davon:
Chinas Aufrüstung sorgt für Aufregung bei amerikanischen Streitkräften. Peking hat nach US-Angaben jetzt eine entscheidend verbesserte Interkontinental-Rakete entwickelt - sie soll Flugzeugträger versenken können und dürfte die Machtbalance im Pazifikraum entscheidend verschieben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,736927,00.html (Archiv-Version vom 30.12.2010)

Wir befinden uns längst in einem neuen Kalten Krieg zwischen China auf der einen Seite und dem Westen auf der anderen Seite. Wenn es so weitergeht, wird der Westen seine Position als dominate Kultur verlieren.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Ursachen dafür: Das unvernünftige Leben auf Pump der Amerikaner und die militärische Impotenz der Europäer. Beides muss aufhören.

Die Amerikaner müssen endlich anfangen ihre Konsumausgaben zu begrenzen, anfangen zu sparen und wieder zu produzieren. Europa muss seine überbordenden Sozialsysteme kürzen und deutlich, deutlich mehr in die Verteidigung investieren. Bessere und engere Zusammenarbeit auf militärischem Gebiet, kürzere Entscheidungsabläufe und wie gesagt, mehr Geld ins Militär stecken.

Das bringt nicht nur die nötige militärische Dominanz, sondern stärkt auch die Wirtschaft.

Internet, GPS, Halbleiterindustrie, Software usw. sind alle aus dem Militär entstanden. Die neu kommenden Industrien wie z.B. Nanotechnologie kommen auch aus dem Militär.

Wenn wir nicht handeln, werden wir zu Menschen zweiter Klasse auf diesem Planeten. Dann werden wir dominiert von China, Indonesien, Brasilien, Russland usw.

Und dann können wir uns unsere Errungenschaften wie Demokratie, Menschenrechte, Gleichberechtigung in die Haare schmieren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 14:44
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Wir befinden uns längst in einem neuen Kalten Krieg zwischen China auf der einen Seite und dem Westen auf der anderen Seite. Wenn es so weitergeht, wird der Westen seine Position als dominate Kultur verlieren.
Weiterentwicklung von Waffensystemen ist kein "Kalter Krieg", das ist normal.
Wer Frieden haben will, muss sich auf den Krieg vorbereiten bzw. seine Machtposition verteidigen.
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Europa muss seine überbordenden Sozialsysteme kürzen und deutlich, deutlich mehr in die Verteidigung investieren.
Nicht nötig, wir haben genug Nuklearraketen, erst wenn effektive Abwehrmaßnamen gegen diese entwickelt werden ist es nötig neue zu entwickeln (obwohl sie das bestimmt schon tun).
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Wenn wir nicht handeln, werden wir zu Menschen zweiter Klasse auf diesem Planeten. Dann werden wir dominiert von China, Indonesien, Brasilien, Russland usw.
Das kannst du anhand einer Weiterentwicklung von Interkontinentalraketen feststellen?


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 14:48
Ich finde das ein wenig stark Dramatisiert. China wird sich allerhöchstens auf einen Konflikt Vorbereiten bezüglich Koreas.
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Europa muss seine überbordenden Sozialsysteme kürzen und deutlich, deutlich mehr in die Verteidigung investieren.
Warum schaffen wir Sozialleistungen nicht ganz ab, und unsere Hilfebedürftigen gehen zur Armee? Mit den ganzen Hartz4 Empfängern könnte man wunderbar neue Divisionen usw ausheben.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 14:57
@NeoAge
Wieso sollten wir aufrüsten ?
China war nie daran interessiert die Welt zu erobern, und wozu gibt es Politik, wenn diese nicht ihren Zweck erfüllt, Kriege zu verhindern, wozu ist die parlamentarische Demokratie denn dann überhaupt gut ?

Dem Kapitalismus zu dienen ?


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:08
verstehe ich das richtig, Amerika darf alles tun und entwicklen und andere nicht ?

wenn andere gleiche Waffen wie Amerika bauen und entwickeln, dann ist das auf einmal "besorgnis Errgend" ?


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:08
Es geht einzig und allein darum: Warum hat der Westen die Welt kolonisiert und ihr seinen Stempel aufgedrückt? Weil wir so böse sind bzw. waren? Weil der "weiße Mann" so aggressiv ist? Weil das Christentum nichts anderes neben sich duldet?

Nein, der Grund ist einfach: Weil wir es konnten.

Und das zeigt sich durch die Geschichte hinweg: Kann ein Kulturkreis einen anderen dominieren, tut er es. Auch China hat das in seiner Vergangenheit getan, nicht umsonst nennt es sich "Reich der Mitte". Japan hat es ebenso getan und die arabischen Länder in Afrika und Teilen Asiens ebenso.

Wenn diese Kulturkreise die Macht bekommen, uns zu dominieren, uns ihre Traditionen und Lebensweise aufzuzwingen, dann werden sie es tun. Das ist ein ganz normaler Vorgang in der Geschichte.

Und ich persönlich habe keine Lust, unter chinesischer, indischer, russischer oder sonst einer Herrschaft zu leben.


4x zitiertmelden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:10
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Und ich persönlich habe keine Lust, unter chinesischer, indischer, russischer oder sonst einer Herrschaft zu leben.
Ich auch nicht, Du bist offensichtlich ein wahrer Anarchist :D


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:11
Ich bin der Meinung wir hinken weit hinterher,alle rüsten auf,wappnen sich,für was auch immer.Und Deutschland?


1x zitiertmelden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:15
@schnucky

Ja ne, is klar.

Deutschland sollte den USA, Russland und China nicht nachstehen und eigene Interkontinetalraketen und Flugzeugträger bauen.


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:15
@nurunalanur

Ich kann nur für mich sprechen bzw. dem Kulturkreis, dem ich angehöre: Dem Westen.
Für den Westen ist es keine Bedrohung, wenn die USA neue Waffen entwickeln und militärisch aufrüsten, im Gegenteil. Die USA sind die Schutzmacht des Westens, für uns ist es also gut.

Ebenso wie für Japan, Südkora, Israel und Taiwan.

Ob das für andere Bedrohung darstellt, kann ich nicht beurteilen und interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht.


1x zitiertmelden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:18
Das mit der Rakete ist eigentlich alt.
Nur zur Info ;)


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:18
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:´Wenn diese Kulturkreise die Macht bekommen, uns zu dominieren, uns ihre Traditionen und Lebensweise aufzuzwingen, dann werden sie es tun. Das ist ein ganz normaler Vorgang in der Geschichte.
Was für die Chinesen untypisch wäre. Sie waren ja doch zich Jahrhunderte kultivierter, Reicher etc., aber Ihre Traditionen haben sie uns nicht aufgezwungen.

Wenn wir also die Chinesen nicht mehr "dominieren", machen wir es vermutlich so wie vorher.
Wir ignorieren sie einfach. :D


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:22
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Wenn diese Kulturkreise die Macht bekommen, uns zu dominieren, uns ihre Traditionen und Lebensweise aufzuzwingen, dann werden sie es tun.
So lange wir nur dominiert werden und nicht domestiziert ist doch alles töfte, oder? :D

*blubb*


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:22
Zitat von schnuckyschnucky schrieb:Ich bin der Meinung wir hinken weit hinterher,alle rüsten auf,wappnen sich,für was auch immer.Und Deutschland?
Andere Sorgen habt ihr nicht oder was? Die Chinesen warten ja geradezu darauf, unser Land überfallen zu können.


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:22
@jimmybondy

Das ist schlicht falsch bzw. nicht übertragbar.

China hat dominiert und zwar ohne Ende. Wo? Bei seinen Nachbarn. Alle Länder in Asien sind von China die letzten Jahrhunderte dominiert worden, vor der Industriellen Revolution. Und in der heutigen Globalisierung ist es normal anzunehmen, dass sich eine Dominierung nicht mehr nur regional beschränkt


1x zitiertmelden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:24
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Ich kann nur für mich sprechen bzw. dem Kulturkreis, dem ich angehöre: Dem Westen.
Für den Westen ist es keine Bedrohung, wenn die USA neue Waffen entwickeln und militärisch aufrüsten, im Gegenteil. Die USA sind die Schutzmacht des Westens, für uns ist es also gut.
Ich kann nur für mich sprechen bzw. dem Kulturkreis, dem ich angehöre: Dem Westen.
Für den Westen ist es auch eine Bedrohung, wenn die USA neue Waffen entwickeln und militärisch aufrüsten. Die USA sind die selbsternannte Schutzmacht des Westens, die vorgeben, uns auch ganz ungefragt zu schützen.

Leider ist Deine Kenntnis der chinesischen Geschichte sehr mangelhaft, und Herleitungen aus einer Denkweise auf einen Andere zu übertragen ist nicht möglich.


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:26
@instinct

Du liegst falsch.


1x zitiertmelden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:27
Es ist zu spät, Shanghai ist eine Partnerstadt von Hamburg, wir werden alle sterben.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:27
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Du liegst falsch.
Gutes Argument :>


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 15:37
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:China hat dominiert und zwar ohne Ende. Wo? Bei seinen Nachbarn. Alle Länder in Asien sind von China die letzten Jahrhunderte dominiert worden, vor der Industriellen Revolution.
War das nicht die Mongolei die so arg Stimmung gemacht hat vor ein paar Jahrhunderten?

*blubb*


Anzeige

melden