Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

253 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Militär, Konflikt

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

23.10.2007 um 21:19
mist...


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

23.10.2007 um 21:27
:D


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

23.10.2007 um 22:13
5,56mm prallt stark von allem möglichem ab im Wald oder Jungelgebiet ist de 7,62mm das beste. Genauso wie in der Stadt, für kurze Reichweiten braucht man keine Präzission, man braucht Durchschlagkraft die jede Schutzweste plat macht.
Im Felde oder eventuell noch in den Bergen ist 5,56mm besser für grosse Reichweiten und Zielsicherheit.

G-36 ist sehr guter Gewehr aber es ist auch teuer, ein AK kostet in Afganistan um die 50 Dollar. Wo kriegt man sonst noch ein Gewehr das sich mit AK messen kann für 50 Dollar??? Und der AK ist ewig, im Schlam im Sand im Schnee und Dreck, es macht das was es machen soll. AK hat keine Angst vom verschleiss. Nimm heute ein M-16 aus Zeiten Vietnams und ein AK aus den 50-zigern. AK wird wie neue arbeiten, beim M-16 bin ich mir nicht so sicher.

Und die Vorteile der G-36 liegen zum grossen Teil beim Munition und längeren Lauf. Wenn man die kürzere Versionen mit AK-102 (NATO-Caliber 5,56mm) vergleicht, werden die unterschiede nicht so enorm auffallen. Aber die Produktionskosten.

Geiles Ding ist auch OZ-14 "Groza" - 7,62mm Standart AK Magazine oder 9mm Version (SP-5, SP-6 Unterschallmuni vom VSS "Vintorez" ), Optik, Schaldämpfer oder Längeres Lauf, sehr Compackt und für Stadtkämpfe bestens geeignet.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

24.10.2007 um 11:15
5,56mm prallt stark von allem möglichem ab im Wald oder Jungelgebiet ist de 7,62mm das beste. Genauso wie in der Stadt, für kurze Reichweiten braucht man keine Präzission, man braucht Durchschlagkraft die jede Schutzweste plat macht.
Im Felde oder eventuell noch in den Bergen ist 5,56mm besser für grosse Reichweiten und Zielsicherheit
-------------------------------------------------------------------------------------

nun die 5,56 Muniton hat durchaus die benötigte Durchschlagskraft.

man denken an die HK Mp 7 mit einer neuen Munition die ebenfalls die Modernen Schutzwesten durchschlagt.


Effiziensteste Kampfreichweite ist beim Sturmgewehr, so zwischen 300 und 400 meter.


Nebenbei die Russen haben auch das Kaliber umgestellt, AK 74

AK 101 ect.




-----------------------------------------------------------------------------------------------
G-36 ist sehr guter Gewehr aber es ist auch teuer, ein AK kostet in Afganistan um die 50 Dollar. Wo kriegt man sonst noch ein Gewehr das sich mit AK messen kann für 50 Dollar??? Und der AK ist ewig, im Schlam im Sand im Schnee und Dreck, es macht das was es machen soll. AK hat keine Angst vom verschleiss. Nimm heute ein M-16 aus Zeiten Vietnams und ein AK aus den 50-zigern. AK wird wie neue arbeiten, beim M-16 bin ich mir nicht so sicher.
-----------------------------------------------------------------------------------

Wir reden hier über Second hand waffen, und teilweise Chineischen Importe.



Nebenbei in Afrika kriegt man auch günstig das HK G 3 was nach der AK 47 wohl mit das verbreiteste Gewehr ist.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

24.10.2007 um 13:12
Man sollte auch mal sehen in welcher Situation die Gewehre eingesetzt werden sollen. Zum Beispiel beim Jagdkampf im Wald ist das G3 eindeutig vorzuziehen, aufgrund der hohen Durschlagskraft aber beim Häuserkampf bevorzuge ich das G36 wegen besserer Handhabung.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

26.10.2007 um 10:59
>>>nun die 5,56 Muniton hat durchaus die benötigte Durchschlagskraft.

man denken an die HK Mp 7 mit einer neuen Munition die ebenfalls die Modernen Schutzwesten durchschlagt.
Effiziensteste Kampfreichweite ist beim Sturmgewehr, so zwischen 300 und 400 meter.
Nebenbei die Russen haben auch das Kaliber umgestellt, AK 74
AK 101 ect.<<<

Das hat mehr mit Kugel Gewicht zutun, 5,56 ist nun man deutlich leichter und hat deshalb weniger stabile Bahn.
Der Auftreffwinkel der Kugel zur Weste ist nicht immer 90°, leichtere Kugel wechselt eher die Flügrichtung, oft schon bei kleinsten Hindernissen. Auch verursachen kleinere Kugeln mehr Verletzte und weniger Tote, und Verletzte können bekantermassen zurückschiessen.

Der kleinere Kaliber hat sich in letzten Konflikten nicht ganz bewährt. Deshalb haben die Russen auch AK103 im 7,62 mm rausgebracht. Oder bereits erwähnte "Groza" auch 7,62.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

26.10.2007 um 11:27
und wer von euch experten kann mir sagen, was die chinesen an ihrer küste stehend auf taiwan gerichtet haben? reichweite?schlagkraft?srengstoff oder doch a-waffe?

man, ich hab nen bekannten in taipei, der noch nicht mal weiß was sache ist, er arbeitet von 9.00-13.00uhr 5days a week. RTI deutsche redaktion bringt recht wenig info´s,und bei uns hört man "offiziel" gar nichts.nicht mal seine eltern wissen also in welchem hornissennest er hockt...

nur ich ahne, das es gar nicht so toll ist!

geht das, kann mir wer weiterhelfen?

merci


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

26.10.2007 um 11:29
@lishan

Wer behauptet, das auf RTL (Bertelsmann) Verlass ist, ist doch offensichtlich auf dem Holzweg, umgangssprachlich mal ganz harmlos gesagt.;)

:D


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

26.10.2007 um 21:53
@melsmell

weiß ich ;0) .


@lle

aber wer von euch profis kennt sich aus ???

hab gehört es gäbe eine seite der amies ,wo solche sachen einsehbar wären,kann aber nur eingerücht sein-woll? ich men die amies tratschen gern mal,aber so was?

alles glaub nicht mal ich-und dem deutschen tv eh nur bedingt...


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

26.10.2007 um 22:05
CIA - The World Factbook.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

29.10.2007 um 17:06
und wer von euch experten kann mir sagen, was die chinesen an ihrer küste stehend auf taiwan gerichtet haben? reichweite?schlagkraft?srengstoff oder doch a-waffe?
-------------------------------------------------------------------------------------


schwer zusagen, ein bisschen von Allem


das zwischen beiden Ländern eine Distanz von 200 Km liegt.


ich tippe auf Taktische Boden Boden lenkfluglörper,

DF 25

DF 15

DF 11


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

09.11.2007 um 22:01
Diewollen es nur nich,weil die usa die weltmacht bleiben will is dch kla


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: China warnt USA vor Angriff auf Pakistan
Politik, 64 Beiträge, am 23.10.2011 von Cyan2006
understatement am 25.05.2011, Seite: 1 2 3 4
64
am 23.10.2011 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.022 Beiträge, am 31.07.2020 von obilee
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2634 2635 2636 2637
53.022
am 31.07.2020 »
von obilee
Politik: USA vs. China
Politik, 382 Beiträge, am 03.02.2016 von taren
understatement am 30.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
382
am 03.02.2016 »
von taren
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 28 Beiträge, am 06.02.2012 von Fedaykin
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
28
am 06.02.2012 »
Politik: Die Zukunft der USA und vielleicht auch der Welt
Politik, 15 Beiträge, am 03.05.2011 von Harlech
nasslum am 01.05.2011
15
am 03.05.2011 »