Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Verfassung, worum gehts da...

516 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU-Verfassung, worum gehts da...

30.06.2008 um 21:33
kam heute auch in den nachrichten - ein grund mehr darüber nachzudenken mal sehen wie das verfassungsgericht entscheidet . . .

Anzeige
1x zitiertmelden

EU-Verfassung, worum gehts da...

30.06.2008 um 22:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kam heute auch in den nachrichten - ein grund mehr darüber nachzudenken mal sehen wie das verfassungsgericht entscheidet . . .
Hoffentlich entscheidet das Verfassungsgericht zum Wohl der Deutschen.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

30.06.2008 um 22:19
... möge es anderen nationen auch nützen


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

30.06.2008 um 22:40
Da sieht man wieder das der Bundespräsident was taugt !!!
Wie oft soll dieser Pack von Merkel noch vom Verfassungsgericht aufgehalten werden ?
Langsam reicht es immer noch Verfassungsfeindlich !!

ICH WILL DEMOKRATIE


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

30.06.2008 um 22:44
Die Demokratie ist da, nächste Wahlen kann jeder Merkel und Co. stürzen.
Ist aber die alternative Auswahl da?


1x zitiertmelden

EU-Verfassung, worum gehts da...

30.06.2008 um 22:48
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Demokratie ist da, nächste Wahlen kann jeder Merkel und Co. stürzen.
Ist aber die alternative Auswahl da?
Leider nein.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

30.06.2008 um 23:00
@Lightstorm
aber nur wenn es eine Wahl gibt, bei Ausnahmezustand gibt es ne Verlängerung :-(
Ansonst wie kann es sein das sowas überhaupt an die Macht kam ?


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

30.06.2008 um 23:04
Naja weil das halb so wild ist.
Würde die Verfassung geändert um Alleinherrschaft einer Partei zu erhöhen wäre die Bestürzung extrem, aber es geht um die Macht der EU.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

30.06.2008 um 23:05
bekommt nicht jedes volk die regierung, die es verdient............


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

01.07.2008 um 04:03
Lightstorm,

Würde die Verfassung geändert um Alleinherrschaft einer Partei zu erhöhen


was müsste also noch geändert werden? Es läuft doch bereits auf "Alleinherrschaft" hinaus. Und das ist auch auch Teil der Kritik - neben der Ebung für den "Turbokapitalismus".



aber es geht um die Macht der EU.

Da sind wir ja an des Pudels Kern...
Du wirst schon wissen, warum Du nicht "Wohl des Volkes" geschrieben hast.
Es geht um die EU und demnach auch um "Alleinherrschaft"



melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

01.07.2008 um 05:38
Am passensten fände ich es nun, als Reaktion auf die Druckausübung seitens Deustchland und Frankreich, wenn die anderen Staaten nun auch von Deutschland eine Bürgerwahl über die Zustimmung/Ablehnung des Reformvertrages mit gleichzeitiger Ankopplung darüber, ob das Volk denn überhaupt in der EU sein möchte, verlangen würden.
Dann würden unsere alles abnickenden Hochverräter aber ziemlich lange Gesichter bekommen.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

01.07.2008 um 05:46
Against_NWO,

da aber gerade die "Giganten" Deutschland & Frankreich den Druck ausüben, stellt sich die Frage, wer uns dann eine Volksabstimmung aufdrücken könnte.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

01.07.2008 um 11:12
Der Polnische Präsident sagt NEIN zur EU Verfassung/Grundvertrag (oder wie auch immer man es nennen will)


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

01.07.2008 um 17:45
niurick - es gab welche, die sich bei den iren eingetragen hatten, damit auch ihre stimme gegen die eu-verfassung mit gezählt wird - hatte dazu einen link auf der seite -

es gab u. a. auch eine aktion an die gewählten vertreter, die im bundestag sitzen eine mail zu schicken -

nur schade, dass es zu wenig nutzen u. zu wenig bekannt ist - leider gibt es kaum möglichkeiten bekanntheit zu erlangen - s. auf meiner seite - compact...... wäre eine möglichkeit o. attac


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

01.07.2008 um 17:55
Politik im Zeichen der Gurke

Die EU-Politiker rappeln sich wieder auf
Beherrschte zunächst der am irischen Volksentscheid gescheiterte Vertrag von Lissabon die Medien, schlug vergangenen Dienstag eine neue EU-Meldung ein wie eine Bombe: Die EU-Kommission möchte die - wenigstens unter Insidern wie Gärtnern und Bauern umstrittenen - Vorschriften zur Form von Gemüse aufheben. Betroffen von diesen Plänen seien Gurken, Auberginen, Lauch, Bohnen, Zwiebeln, Zucchini und einkommensschwache EU-Bürger.


[...]

Die Gurkenprobe

Im Grunde zeigt diese Diskussion aber vor allem eines: Die politische Klasse der EU setzt sich nicht selbstkritisch mit der Frage auseinander, weshalb sie sich eigentlich in einer Krise befindet. Stattdessen eröffnet sie Nebenschauplätze, beispielsweise indem EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso den EU-Regierungen vorwirft, Bürokratieabbau zu verhindern und zugleich die EU-Bürokratie zu beklagen.

Die Schuld für die Krise suchen EU-Kommission und Regierungen der Mitgliedsländer beim jeweils anderen - und natürlich bei den Bürgern. Denen werfen Politiker aller EU-Gremien vor, in einer demokratischen Bewährungsprobe versagt und sich als politisch unreif erwiesen zu haben. Von populistischen EU-Kritikern seien sie dazu verleitet worden, die falsche Entscheidung zu fällen. Diese Ansichten widersprechen jedoch neuesten Untersuchungsergebnissen. Die EU ist in Irland wesentlich beliebter als in den meisten anderen Ländern der Union.

Was Iren und Niederländer tatsächlich dazu bewog, die Verfassung abzulehnen, war die schlechte Informationspolitik der EU. Die Franzosen hingegen befürchteten eine Verschlechterung ihrer wirtschaftlichen und sozialen Lage.

[...]

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28203/1.html



melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

01.07.2008 um 19:16
EU-Verfassung, worum gehts da


um die Versklavung der Menschen der EU Bürger und moderner Diktatur


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

01.07.2008 um 20:45
Der kleine Napoleon meinte das die Polen es müssten ...
Naja anscheind wissen die wenigstens wie echte Demokratie aussieht


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

01.07.2008 um 21:26
aus dem Text von sarasvati23:

Die EU-Kommission möchte die - wenigstens unter Insidern wie Gärtnern und Bauern umstrittenen - Vorschriften zur Form von Gemüse aufheben.

Nun überlege ich, wie ich das einordnen soll. Ich schwanke zwischen dem bereits erwähnten Nebenschauplatz und dem berühmten "kleinen Finger", der gereicht werden soll, um den guten Willen zu demonstrieren.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

01.07.2008 um 22:17
worüber wird hier geredet?über die Betrüger ^^EU ein nettes kriminelles Verein
habt ihr immernoch nicht genug davon?


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

01.07.2008 um 22:25
nö, weil diese entscheidungen alle betreffen u. weil wir -als eu-bürger- ausgeschossen sind -

mag polens regierung noch so kritisch gesehen werden - der kleine napoleon will - wegen der ratspräsidentschaft- mal mit denen reden -

müsste er nicht erstmal sein volk aufklären - nein

logik? gibt es da nicht - machtinteressen ohne ende und das dumme volk wird dumm gehalten


Anzeige

melden