Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Verfassung, worum gehts da...

516 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 15:36
Jetzt sollen die Iren nochmals wählen; allerdings ist der Wahlzettel diesmal pikant gespickt...
Der Frage wird nun so gestaltet, dass nicht nur die Frage zum Reformvertrag gestellt wird, sondern dass gleichzeitig darüber mitabgstimmt wird, ob man denn in der EU sein mag.
Ein Schelm wer Böses denkt...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Soll das heissen Irland wird aus der EU geworfen , sollte dem Vetrag nicht zugestimmt werden ?

Das wäre eine Frechheit

Anzeige
melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 15:38
Nicht rausgeworfen.
Sollten sie erneut gegen den Reformvertrag stimmen, so werden sie gleichzeitig gegen eine EU Mitgliedschaft gestimmt haben.
So bringt man "Abtrünnige" auf ganz demokratische Weise in die Linie des EU-Diktats


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 15:38
Es soll heissen, dass die demokratische Abstimmung "die" einen Dreck interessiert und solange abgestimmt/ 'umformuliert' wird, BIS es stimmt. :}


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 15:52
Ich glaube irgendwelche Leute wollen uns mächtig ans Bein pissen....

....aber gnade ihnen Gott wenn wir zurückpissen.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 15:55
niurick
Noch größer (falls es überhaupt eine Steigerung von Scheiße gibt) finde ich den Hohn, dass mit der erneuten Abstimmung über den Vertrag gleichzeitig mitabgestimmt werden soll über die EU-Mitgliedschaft.
Wer also gegen den Vertrag stimmt, hat automatisch auch gegen eine EU-Mitgliedschaft abgestimmt.

Es lebe die Demokratie ;)


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:02
Damit ist sicherlich eine Rückzahlung der Subventionen verbunden. Ist es dann nicht schon Erpressung? Wie "frei" und "demokratisch" kann die neue Abstimmung unter dieser Voraussetzung überhaupt noch sein? :|


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:06
Wie "frei" und "demokratisch" kann die neue Abstimmung unter dieser Voraussetzung überhaupt noch sein?
Darüber sollte sich jeder einzelne mal selbst so seine Gedanken machen!


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:13
Against_NWO,

Darüber sollte sich jeder einzelne mal selbst so seine Gedanken machen!


Wem nicht schon der Gedanke daran Angst bereitet, der verfällt bestimmt in Resignation, bei der Frage, ob eine Abstimmung über die EU-Verfassung überhaupt noch "frei" & "demokratisch" sein kann.

Allein schon die Tatsache, dass wir uns die Frage stellen, zeigt, wohin der Weg führt. Und dabei ist der Klammergriff noch nicht mal abgeschlossen. :{
Womit müssen wir rechnen, wenn uns das EU-Korsett regiert?
Den Vorgeschmack erleben wir gerade.



melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:17
Richtig!Es ist erst der Vorgeschmack...


1x zitiertmelden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:21
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Richtig!Es ist erst der Vorgeschmack...
auf die NWO ????


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:25
Richtig!Es ist erst der Vorgeschmack...


auf die NWO ????
Es ist der Vorgeschmack auf das Demokratieverständnis der EU-Diktatoren


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:27
Es fällt auf, wie schnell der Bezug zur NWO hergestellt wird.
Entweder bin ich paranoid oder es scheint für viele andere auch 'logisch' zu sein.


2x zitiertmelden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:28
lass mich raten...

dagegen können wir absolut nix machen ?


1x zitiertmelden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:31
Allein schon in dem wir uns Zusammenhänge, Beobachtungen und Kritik bewusst machen, können wir etwas dagegen tun.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Es fällt auf, wie schnell der Bezug zur NWO hergestellt wird.
Entweder bin ich paranoid oder es scheint für viele andere auch 'logisch' zu sein.
Hör auf ( ;) ), sonst sehe ich bald auch überall Verschwörungen und verliere meinen klaren Blick auf alles Wesentliche...
Zitat von govindusgovindus schrieb:lass mich raten...

dagegen können wir absolut nix machen ?
In einer parlamentarischen Demokratie, in welcher alle eigentlich den gleichen Kurs fahren, ist es sehr schwer dagegen etwas zu unternehmen.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Es fällt auf, wie schnell der Bezug zur NWO hergestellt wird.
Entweder bin ich paranoid oder es scheint für viele andere auch 'logisch' zu sein.
Wenn man "alles" miteinander kombiniert kann die Antwort nur NWO sein.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:37
Also wenn ich das richtig sehe befinden wir uns auf dem Weg in eine Scheindemokratie und können absolut nix dagegen machen.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:38
Govindus,

Wenn man "alles" miteinander kombiniert kann die Antwort nur NWO sein.

Hör auf, ihm Komplimente zu machen. Das will er doch nur hören. :D



Against_NWO,

In einer parlamentarischen Demokratie, in welcher alle eigentlich den gleichen Kurs fahren, ist es sehr schwer dagegen etwas zu unternehmen.

Dazu ist es nicht mal nötig, an Politik zu denken. Der Massstab, in dem dieses bereits scheitert, ist wesentlich kleiner. Besprich unsere Ängste mal mit Deinem Freundeskreis.

Reaktion: "Hast Du Dich von einem 'Verschwörungsspinner' einlullen lassen...?" :}


1x zitiertmelden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 16:50
Against_NWO,

In einer parlamentarischen Demokratie, in welcher alle eigentlich den gleichen Kurs fahren, ist es sehr schwer dagegen etwas zu unternehmen.

Dazu ist es nicht mal nötig, an Politik zu denken. Der Massstab, in dem dieses bereits scheitert, ist wesentlich kleiner. Besprich unsere Ängste mal mit Deinem Freundeskreis.

Reaktion: "Hast Du Dich von einem 'Verschwörungsspinner' einlullen lassen...?"
traurig aber wahr....


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

27.06.2008 um 17:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Reaktion: "Hast Du Dich von einem 'Verschwörungsspinner' einlullen lassen...?"
Jau, diese Reaktionen sind mir -natürlich- durchaus bekannt.
Obwohl ich sagen muss, dass meine Freunde und Kollegen, wenn ich mal wieder damit anfange, mittlerweile gespannt zuhören da sich in den letzten Jahren so einiges bewahrheitet hat und auch sie nicht mir ihre Augen vor der Realität verschließen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Hör auf, ihm Komplimente zu machen. Das will er doch nur hören.
Ey, Du Spielverderber...Endlich habe ich mal einen Fan ;) gefunden und schon willste mich ihm madig machen...TZE TZE TZE


Anzeige

melden