Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Verfassung, worum gehts da...

516 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 14:49
Vielleicht schließt man Irland wieder aus der EU aus? Oder ist das grundsätzlich nicht vorgesehen einen Mitgliedsstaat wieder zu entlassen?

Anzeige
1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 14:59
Es wäre sehr begrüßenswert, wenn die Iren den EU-Vertrag stoppen. Vermutlich wird man dann in einem weiteren Anlauf aber einen Weg finden, das zu unterbinden. Im zweiten Anlauf hat man ja z. B. auch das französische Volk ausgeschaltet.

Der EU-Vertrag ist die größte europaweite Farce! Die wenigsten - unsere Abgeordneten eingeschlossen - haben einen Schimmer, was der EU-Vertrag tatsächlich bedeutet.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 15:02
@rasco: Dann bitte kläre uns mal auf, was der EU-Vertrag tatsächlich bedeutet?


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 15:50
Juhu, so wie es aussieht haben die Iren den Reformvertrag zum Scheitern gebracht.
Heute trinke ich einen auf die Iren!


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 17:43
Irland ein Land das wir alle Lieb gewinnen werden !!!

Denke mal das in der Zukunft Irland entweder auch eine Anti-Demokratie Regierung bekommt oder einfach aus der EU rausgeschmissen wird bzw. als Achse des Bösen bezeichnet wird.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 17:51
Irland als Axis of Evil... lol


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 17:52
Ob dann womöglich die IRA auch wieder aufersteht?


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 17:55
Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vielleicht schließt man Irland wieder aus der EU aus? Oder ist das grundsätzlich nicht vorgesehen einen Mitgliedsstaat wieder zu entlassen?
Ein einmal aufgenommener Staat kann nicht wieder rausgeschmissen werden. Man kann höchstens freiwillig austreten.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 17:58
Wie demokratisch dieses EU-System ist, zeigt sich ja bereits daran, dass Sage und Schreibe 2,9 Millionen Iren über das Wohl und Weh von 490 Millionen Europäern abstimmen durften. Dem ganzen anderen Rest wurde ja auf demokratische Art und Weise die Stimme entzogen.
DANKE IRLAND!!!


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 18:03
against_nwo

jeder in europa hat stimmrecht, wenn du davon nicht gebrauch machst, bist du selber schuld.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 18:05
Grat
Wir als Bürger hatten kein Stimmrecht! Über unsere Köpfe hinweg (und somit nicht für uns) hat das Prlament einfach gesagt dass wir als Volk dafür wären.
Frankreich und die Niederlande durften auch mal als Bürger stimmen, aber als sie dann für ein Nein votierten, entzog man auch ihnen das direkte Stimmrecht und lies nur noch die Prlamentarieer für sie stimmen.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 18:15
Ganz schön geschickt eigentlich...

Könnten die Iren doch auch machen. In ein paar Monaten den Vertrag einfach von ihren Regierungsvertretern absegnen lassen.

Mich wundert es aber gerade bei den Iren. Sie haben doch am meisten von der EU profitiert, da hätte ich gedacht dass sie dafür stimmen.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 18:39
@Grat
Er hat voll kommen Recht ! @against_nwo


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 18:41
Hatte das (T)Raumschiff Brüssel auch gedacht, aber als bekannt geworden ist dass nichtmal die Parlamentarier den kompletten Reformvertrag zu lesen bekommen haben und dass auf der ersten Seite bereits steht, dass die Inhalte nach Unterzeichnung einfach von Brüssel wieder geändert werden können, da haben die Iren sich sicherlich auf nationale und vernünftige Argumente eingelassen


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 18:42
Prometheus
Wie jetzt, Grat hat Recht?


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 18:55
Das Argument der irischen Bevölkerung find ich konsequent und richtig: Wenn ichs nicht verstehe, warum soll ich dann zustimmen zur Ratifizierung...
Die EU Bürokraten wollen uns für dumm verkaufen, weil wir ja ehe nur hirnamputierte Schafe für die sind...
Die werden dann das gleiche machen, was die Amerikaner bei sich machen:
Zitat von Ayn rand:"..government finds it hard to rule law-abiding
citizens. Thus it creates more and more laws, until
almost everyone is FORCED to become a law-breaker. At
that point, everyone feels guilty, and the government
has the power to threaten and pressure everybody. "
Im EU Parlament gibt es so viele Gesetzgebungsverfahren, dass oft nicht einmal die Abgeordnete des EU Parlaments dort nicht wissen, ob ein neues Gesetz erlassen wird oder ein Gesetzesentwurf vorgelesen wird...etc. etc...Das ist ein Fakt!

Die EU Bürger sind schließlich keine hirnlosen "Leibeigene oder Sklaven" wie die US-Bürger.Diesen Fehler werden wir nicht analog begehen!


1x zitiertmelden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 19:00
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Die EU Bürger sind schließlich keine hirnlosen "Leibeigene oder Sklaven"
daran wird aber (vor allem an 2ten und dritten "punkt", erster punkt scheint ja bei den meisten gegeben zu sein) hart und vor allem schnell gearbeitet:( ...


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 19:02
against_nwo hat recht :-)


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 19:02
Normalerweise müsste das Deutsche Volk die ganzen Hochverräter aus Berlin aus dem Lande jagen.
Der Vertrag sieht vor, dass EU-Recht über nationalem Recht steht und laut unserem GG haben wir (die Bürger) folgenden Auftrag und folgendes Recht:

Art. 20 Abs.4
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung (das GG) zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


melden

EU-Verfassung, worum gehts da...

13.06.2008 um 19:05
Jungs, ihr könnt alles auf europäischer Ebene mitbestimmen. Entweder durch Regierungsvertreter (bekanntlich von uns gewählt) oder aber durch das Europäische Parlament (von uns direkt gewählt).


Europäisches Parlament.

Das Europäische Parlament (Art. 189 ff. EG-Vertrag) ist eines der fünf Hauptorgane der Europäischen Gemeinschaften (Art. 7 I EGV, Art. 5 EUV) und wird seit 1979 alle fünf Jahre in allgemeinen, freien und geheimen Europawahlen direkt gewählt (Art. 190 EG-Vertrag). Davor, von 1952 bis 1979, hatten die Parlamente der Mitgliedstaaten die Mitglieder des EU-Parlaments bestimmt. Es ist die Vertretung von rund 490 Millionen Personen und hat seinen Sitz in Straßburg.

Das heißt alles was europäischer Bühne beschlossen wird, ist durch das Volk Europas gewählt worden. Das dabei einige Interessen zu kurz kommen ist klar, aber so ist das halt in einer Demokratie.



Anzeige

1x zitiertmelden